MGS Peace Walker: Mysteriöse PSP-Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

Ponte hat geschrieben:bertRo ocraM hat Folgendes geschrieben:
Sehr löbliche Features, aber was ist mit den Leuten die 'ne PS³ Daheim stehen haben?! Die können sich jetzt schon "etwas" ärgern. Tja Leute. 333MHz scheinen bei Sony mehr zu zünden. Ihr wurdet gearscht. :lol:
1. Peace Walker ist kein MGS 5.
2. Wie schon gesagt, es geht nur darum die PSP Go zu pushen
3. Findest du dich als XBoxler verarscht, weil du Teil 4 nicht bekommen hast (den hatte die PS3 nämlich^^) und dafür den Abklatsch Rising?
4. Eines der neuen Features wird mit allergrößten Wahrscheinlichkeit die Mobilität der PSP ausnutzen.

Ähnliches gabs schon bei Portable Ops, man konnte mit der PSP durch die Stadt laufen und an Plätzen mit starkem Wireless Empfang bekam man bessere Soldaten zum rekrutieren.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Jo, geht bei ebay echt zu horenden Preisen weg. Ähnliche wie bei Shadow of the Colossus.
DarkSandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

also ich hab nichts gegn die PSP version, im gegensatz zur PS3 hab ich die PSP nämlich, und ich habs SHice gefunden das MGS4 nicht für 360 rauskam, jez lach ich euch mal aus :P
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

bertRo ocraM hat geschrieben:Ich frage mich wo die WII Version bleibt, da doch Metal Gear seine Ursprünge bei Nintendo hat. :D
nee, metal gear kam zuerst auf dem msx2, der nes hat dann nur einen schlechten port bekommen und metal gear 2 wurde dann gar nicht mehr portiert.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

MGS ist eh total überbewertet. Ich verstehe diesn Hype einfach nicht.
dcc
Persönliche Nachricht:

Re: wow.

Beitrag von dcc »

bertRo ocraM hat geschrieben:Sehr löbliche Features, aber was ist mit den Leuten die 'ne PS³ Daheim stehen haben?! Die können sich jetzt schon "etwas" ärgern. Tja Leute. 333MHz scheinen bei Sony mehr zu zünden. Ihr wurdet gearscht. :lol:
Nichts, da hat Sonys Bestechungsgeld für Exklusiv Titel nicht gelangt. Die haben ja dieses Jahr eine richtige Palette aufgefahren *g*
Sobald die PS3 dann verbreitet ist holen sie mit dem kostenpflichtigen PS3 Network alles wieder heraus :>
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

man man man, kann diese tunte und möchtegern-legende von hideo-kojima nicht mehr sehen. der soll ma lieber hollywood filme drehen anstatt sich mit videospielen zu beschäftigen...
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich glaube das möchte ich nicht sehen.
Die Zwischensequenzen für MGS gehen für ein Videospiel in ordnung aber im Kino will ich sowas´nicht sehen.

Das hat sich aber auch schon geklärt, die MGS verfilmung wird nicht mit Kojima auf dem Regiestuhl stattfinden.
(siehe IMDB)

Ich freue mich auf ein weiteren MGS Teil für die PSP.
Wer keine Besitzt muss natütlich auf Bibbi's Ponnyhof für den Nintendo zurück greifen.

Die hier aufkommende Kritik finde ich im übriegen sehr bescheiden.
MGS 4 war ein sehr gelungenes Spiel und das die fortsetzung für eine andere Plattform kommt hat nur was mit Geld verdienen zu tun.
Und wem will man das in Zeiten des Kapitalismus verübeln?

Der Preis der PSP ist im Übriegen nicht zu hoch.
schauen wir uns bei der konkurrenz von Nintendo und ...mh...apple(?) mal um!

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Titel!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

@RAUBKOPIERER :)

Danke für deinen geistreichen Beitrag, auf so etwas haben wir alle gewartet.
An alle Hideo Hater kann ich nur sagen, zeigt mir mal ein Game das inhaltlich mehr bietet außer Ballern, Jump an Run oder sonst etwas. 90% der Game egal welche Konsole sind sowieso nur Oberflächlich. Da bieten alle MGS Teile aber wirklich alle MGS Teile deutlich mehr und das schon über Jahre. Sagt mir mal eine Spieleserie die wirklich voll mit Hintergrundinformationen ist und schon 10 Jahre existiert.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

ich bin grosser,MGS fan alle teile durch gezockt aber rising ist kein echtes MGS aber dafür werde ich pecae-walker auf der psp zocken freu mich schon.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mal was anders: In dem Bericht steht doch:

"Das Spiel ist auf Stealth-Action ausgelegt. Ohne zu viele Details zu enthüllen, kann ich jetzt schon verraten, dass wir Features eingebaut haben, die nur auf der PSP umsetzbar sind - die Spieler dürfen gespannt sein. So wird sich der Titel etwas von den bisherigen Metal Gear Spielen unterscheiden. "

Könnt ihr euch vorstellen was das für Features sein sollen? Mehrspieler über GameSharing oder was? Was kann denn die PSP, was nicht schon auf der PS2 möglich war? [Kopfkratz&Schulterzuck]
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

Medal Gear Solid hat geschrieben:@RAUBKOPIERER :)

An alle Hideo Hater kann ich nur sagen, zeigt mir mal ein Game das inhaltlich mehr bietet außer Ballern, Jump an Run oder sonst etwas. 90% der Game egal welche Konsole sind sowieso nur Oberflächlich. Da bieten alle MGS Teile aber wirklich alle MGS Teile deutlich mehr und das schon über Jahre. Sagt mir mal eine Spieleserie die wirklich voll mit Hintergrundinformationen ist und schon 10 Jahre existiert.
als film ist mgs4 gut aber als videospiel ein witz! spielerisch war mgs4 nichtmals mittelmaß und ich kaufe mir auch noch die special-edition mit figur für 100euro in der hoffnung, dass es tatsächlich mit mgs1 mithalten kann aber da war ich anscheinend zu naiv und hab den inkompetenten hideo kojima zuviel zugetraut...

höhepunkt der serie war ganz klar mgs1 auf der psone...
VCS_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VCS_90 »

das hört sich ja sehr gut und interessant an aber ob die das auch umsetzen können.neue wege können mnchmal verhängnisvoll sein vor allem in der spiele welt.naja aber ich rede vom kojima team da kann eigentlich nicht viel schiefgehen:D:D
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

MGS im Koop, klasse!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:
Medal Gear Solid hat geschrieben:@RAUBKOPIERER :)

als film ist mgs4 gut aber als videospiel ein witz! spielerisch war mgs4 nichtmals mittelmaß und ich kaufe mir auch noch die special-edition mit figur für 100euro in der hoffnung, dass es tatsächlich mit mgs1 mithalten kann aber da war ich anscheinend zu naiv und hab den inkompetenten hideo kojima zuviel zugetraut...

höhepunkt der serie war ganz klar mgs1 auf der psone...

Ich lasse einem natürlich jedem seine Meinung und es mag sogar bestimmt sein das du Recht hast das MGS1 das beste Game ist. Ich halte Zelda OOT für das beste Zelda egal was davor und was danach kam.
Das Problem ist, MGS4 hat mir das Geboten was ich mir vorgestellt habe. meine Erwartung war, das es das best szenistische Game das es gibt. In MGS4 ist alles an Emotionen vertreten die es gibt. Wut, Hoffnung, Trauer, Witz, Charm, Endzeitstimmung. Das bietet kein anderes Game. Ich denke jeder der ein Game sucht mit einer grandiosen Story, wo man merkt das sich der Entwickler nicht nur auf Grafik und auf Gameplay wert legt sondern überhaupt darüber nachdenkt wie ich dem Spieler "etwas" vermitteln kann. Ganz ehrlich wenn ich da an Farcry oder an Call of Duty oder an Uncharted denke. Das sind alles gute Games, aber an MGS4 werde ich mich auch noch in 10 oder 20 Jahren erinnern, weil ich weiß in dem Game selbst da ist was passiert, da hat jemand mal versucht Dinge zu erklären und Dinge zu erschaffen die im Leben theoretisch auch vorkommen könnte. Klar MGS ist eine reine Fiktion. Aber warum soll es nicht 12 Menschen geben die im Hintergrund weltweit die Pfäden ziehen. Einach nur Theorie zu erstellen das es so etwas geben könnte.
Und in MGS kann man auch den Satz einbringen: "Es ist nicht so wie es scheint". Du kannst sagen das Spiel gefällt dir nicht oder für dich ist es nicht gut, aber jemanden Inkompetenten zu nennen, der etwas mehr denkt über sein Spiel als andere, der soll doch bitte schön das mindestmaß an Respekt bekommen.

Und ich bleibe dabei es ist ein Game mit sehr guter und Hollywoodreife wenn nicht sogar besserer Story. Das die Sequenzen besonders zum Schluss zu lange sind, das ist klar, aber das Spiel ist mit Sicherheit nicht schlecht.