Meine Eltern erlauben mir GTA IV nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Du musst deine Eltern davon überzeugen, dass die USK nicht Gesetz
ist, sondern eine Empfehlung!
Mach ihnen klar, dass du ein reifer Bursche bist! :wink:
Wenn sie von der Thematik Videospiele nicht viel Ahnung haben,
umso besser. Sei geduldig und schieb deinen Wunsch nur lange genug
vor dich her.
PS: Ich schreib übrigens bald ein Buch, wie man seine Eltern erzieht.
Es klappt wirklich, nur nicht mit der Nörgler-Masche. Is aber klar.^^
ist, sondern eine Empfehlung!
Mach ihnen klar, dass du ein reifer Bursche bist! :wink:
Wenn sie von der Thematik Videospiele nicht viel Ahnung haben,
umso besser. Sei geduldig und schieb deinen Wunsch nur lange genug
vor dich her.
PS: Ich schreib übrigens bald ein Buch, wie man seine Eltern erzieht.
Es klappt wirklich, nur nicht mit der Nörgler-Masche. Is aber klar.^^
- iTz x BlacKouT
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die anderen GTA-spiele, ohne wutanfälle zu bekommen, oder rumzuschreien etc. zocken kannst. Dann kannst du GTA4 auch spielen ^^
Nee, mal im ernst. Wenn du bei den anderen GTA-spiele, keine komischen gefühle, wie erhöte aggressivität, etc. verspürst, dann kannst du GTA ohne probleme zocken.
PS: Rede aber vorher nochmal mit deinen eltern darüber!!!
Nee, mal im ernst. Wenn du bei den anderen GTA-spiele, keine komischen gefühle, wie erhöte aggressivität, etc. verspürst, dann kannst du GTA ohne probleme zocken.
PS: Rede aber vorher nochmal mit deinen eltern darüber!!!
Zuletzt geändert von gargaros am 16.07.2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Leute, der Junge ist 14, seine Eltern verbieten ihm ein ab 18 Game zu zocken, da braucht ihr ihn doch nicht noch ermutigen einfach auf die Eltern zu scheissen...
Ich finde es gut das sich seine Eltern überhaupt mit dem Thema Games auseinandersetzen, und diese Altersfreigaben gibts nunmal nicht aus Spass an der Freude.
Natürlich is Gta 4 jetzt kein schlimmes Spiel, und ich selber halte die 18er Einstufung für überzogen (16 wäre passender imho), ABER trotzdem sollte man ihm nicht erzählen einfach auf die Eltern zu scheissen...
Ich finde es gut das sich seine Eltern überhaupt mit dem Thema Games auseinandersetzen, und diese Altersfreigaben gibts nunmal nicht aus Spass an der Freude.
Natürlich is Gta 4 jetzt kein schlimmes Spiel, und ich selber halte die 18er Einstufung für überzogen (16 wäre passender imho), ABER trotzdem sollte man ihm nicht erzählen einfach auf die Eltern zu scheissen...
-
- Persönliche Nachricht:
bin auch 14 und habs auch gezockt. und ich hab in der realität noch niemanden umgebracht
glaube ich.
das spiel is relativ harmlos, auch wenn die tötungen realistischer sind als in den anderen teilen. versuch mal deine eltern davon zu überzeugen, dass das spiel ein kulturell wertvolles meisterwerk ist und das man so eine kunst niemandem vorenthalten sollte. und mach ihnen auch klar dass du das spiel nicht (nur) deshalb haben willst, weil man da jeden abballern kann.
allerdings empfehle ich dir eher dir san andreas und vice city zu holen, falls du die noch nicht hast. die sind beide ab 16 und besser als gta IV

das spiel is relativ harmlos, auch wenn die tötungen realistischer sind als in den anderen teilen. versuch mal deine eltern davon zu überzeugen, dass das spiel ein kulturell wertvolles meisterwerk ist und das man so eine kunst niemandem vorenthalten sollte. und mach ihnen auch klar dass du das spiel nicht (nur) deshalb haben willst, weil man da jeden abballern kann.
allerdings empfehle ich dir eher dir san andreas und vice city zu holen, falls du die noch nicht hast. die sind beide ab 16 und besser als gta IV
Zuletzt geändert von lord-matte am 16.07.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
Tja, da der Threadersteller hier letztens sonen megatollen bashthread gemacht hat bezügl 360vsPS3, lässt sich sehr klar sagen, dass sein geistiges Alter niedriger ist.GoreFutzy hat geschrieben:Ich finde, das gesitige Alter ist viel entscheidender als das körperliche.
Was dann ein Spiel wie GTA4 für Konsequenzen für ihn und sein Umfeld hätte.... eiderdaus...
- iTz x BlacKouT
- Persönliche Nachricht:
vllt will er es ya genau aus dem grund haben xDlord-matte hat geschrieben:bin auch 14 und habs auch gezockt. und ich hab noch niemanden umgebracht![]()
das spiel is relativ harmlos, auch wenn die tötungen realistischer sind als in den anderen teilen. versuch mal deine eltern davon zu überzeugen, dass das spiel ein kulturell wertvolles meisterwerk ist und das man so eine munst niemandem vorenthalten sollte. und mach ihnen auch klar dass du das spiel nicht (nur) deshalb haben willst, weil man da jeden abballern kann.
Also wir kennen ihn und seine Eltern ya nicht .
und meiner Meinung nach haben die Eltern vieleicht einen guten Grund ihm das Spiel zu verbieten ... -.-
-
- Persönliche Nachricht:
hhhm, ich würd sagen, gar keine.TazzDingo hat geschrieben:Tja, da der Threadersteller hier letztens sonen megatollen bashthread gemacht hat bezügl 360vsPS3, lässt sich sehr klar sagen, dass sein geistiges Alter niedriger ist.GoreFutzy hat geschrieben:Ich finde, das gesitige Alter ist viel entscheidender als das körperliche.
Was dann ein Spiel wie GTA4 für Konsequenzen für ihn und sein Umfeld hätte.... eiderdaus...
das hier immer noch solche leute rum laufen. tzehehe...
ich verwette meinen arsch, ich könnte das spiel meiner 10-jährigen schwester geben (was ich natürlich nicht mache) und es hätte keine negativen auswirkungen auf sie.
-
- Persönliche Nachricht:
iTz x BlacKouT hat geschrieben:vllt will er es ya genau aus dem grund haben xDlord-matte hat geschrieben:bin auch 14 und habs auch gezockt. und ich hab noch niemanden umgebracht![]()
das spiel is relativ harmlos, auch wenn die tötungen realistischer sind als in den anderen teilen. versuch mal deine eltern davon zu überzeugen, dass das spiel ein kulturell wertvolles meisterwerk ist und das man so eine munst niemandem vorenthalten sollte. und mach ihnen auch klar dass du das spiel nicht (nur) deshalb haben willst, weil man da jeden abballern kann.
Also wir kennen ihn und seine Eltern ya nicht .
und meiner Meinung nach haben die Eltern vieleicht einen guten Grund ihm das Spiel zu verbieten ... -.-
wenn er es aus dem grund haben wollte, wäre er sehr bemitleidenswert.
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht: