Fitnessstudio

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Muskelkater wirste sofort haben, wenn nicht noch 'ne Sehnenentzündung.
Außerdem wird dir nach dem Training leicht übel sein und hast warscheinlich keinen Bock mehr drauf.
Training ist einfach schmerzhaft, aber das legt sich nach der Zeit.

Ich geh übrigens auch nach McFit und die Trainier haben viel Ahnung, allerdings sagen sie nicht jedem das richtige ;).

Ich würde dir empfehlen Whey-Proteine zum Frühstück und nach dem Training zu trinken (oder essen). Das sind natürlich Proteine, also nichts Gefährliches oder Verbotenes. Abends vor dem Schlafen MKP bzw. halt Casein (ebenfalls Proteine die langsam abgebaut werden und dich so die ganze Nacht versorgen).
zineD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zineD »

perfekt .. ya momentan voll schmerzhaft ahh ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zarma hat geschrieben:Muskelkater wirste sofort haben, wenn nicht noch 'ne Sehnenentzündung.
Außerdem wird dir nach dem Training leicht übel sein und hast warscheinlich keinen Bock mehr drauf.

Ich geh übrigens auch nach McFit und die Trainier haben viel Ahnung, allerdings sagen sie nicht jedem das richtige ;).

Ich würde dir empfehlen Whey-Proteine zum Frühstück und nach dem Training zu trinken (oder essen). Das sind natürlich Proteine, also nichts Gefährliches oder Verbotenes. Abends vor dem Schlafen MKP bzw. halt Casein (ebenfalls Proteine die langsam abgebaut werden und dich so die ganze Nacht versorgen).
Ein Beginner braucht kein zusätzliches Protein. Leute in seinem Alter werden dadurch nur zu Pickelopfern.
Erstmal eine ausgewogene Ernährung. Später vielleicht mal etwas Kreatin.
Aber für einen Normalsportler ist Nahrungsergänzung nur zusätzliche Ausgaben.

Ich bezweifel, das zineD die Kohle für das Pulver hat.
Lieber jeden Tag ein Ei (roh oder gekocht^^) und lecker Fisch.

Sauna kann muskelkater vorbeugen.
In meiner schnukeligen Mukibude um die Ecke kann ich gratis mit rein :wink:
zineD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zineD »

ya is bei mir im fitnessstudio glaub ich auch so :D GLAUB ICH^^
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Crewmate hat geschrieben:
Zarma hat geschrieben:Muskelkater wirste sofort haben, wenn nicht noch 'ne Sehnenentzündung.

Ein Beginner braucht kein zusätzliches Protein. Leute in seinem Alter werden dadurch nur zu Pickelopfern.

Doch Eiweißpulver sollte er schon nehmen wie ich finde.
Und das mit den Pickeln stimmt nicht,die bekommt nicht jeder.
Und Kreatin würde ich eh erst nach einem Jahr oder so nehmen.
Aber da lagert sich eh nur Wasser in den Muskeln,naja is auch wieder was anderes musst du dir mal irgendwo anders durchlesen wie das funzt.
zineD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zineD »

kreatin pumpt muskeln nur mit wasser und so schnell wie man das kriegt so schnell verschwinden sie auch um nen guten körper zu habn schwitze ich einfach ganz natürlich und normal^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

-Ryuu- hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:

Doch Eiweißpulver sollte er schon nehmen wie ich finde.
Und das mit den Pickeln stimmt nicht,die bekommt nicht jeder.
Und Kreatin würde ich eh erst nach einem Jahr oder so nehmen.
Aber da lagert sich eh nur Wasser in den Muskeln,naja is auch wieder was anderes musst du dir mal irgendwo anders durchlesen wie das funzt.
Begründung? Es ist Fakt das der Körper seinen Stoffwechsel erst umstellen muss, wenn man Anfänger ist.
In dieser Anfangsphase wird überschüssiges Protein einfach ausgeschissen.
Proteinpulver ist keine billige Angelegenheit, wenn man vernünftiges Zeug will. Die Pickel sind tatsächlich Typsache.
Trotzdem warne ich vor der Gefahr.
Mit Kreatin hab e ich mich nicht weiter beschäftigt bisher.
Ich bleib dabei, für den Anfang reicht einem Normalsportler eine normale Ernährung aus.

Auch ein Hinweis.
Wenn du eine Weile dabei bist und mit dem Training pausierst, dann wirst du vermutlich auseinander gehen, wie ein Hefekuchen. Dein Körper hat dann den Stoffwechsel umgestellt. Und umstellen dauert.
Zuletzt geändert von crewmate am 15.07.2009 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
zineD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zineD »

ich bleib dran .. 12 monate vertrag wird durchgezogen keine entschuldigung zählt!^^
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Kreatin, Krea-Genic und Kre-Alkalyn etc. sind sowieso andere Geschichten.

Den Kostenfaktor für die Proteine habe ich nicht bedacht, da hast du recht.
Mit einer normalen Ernährung sollte man tatsächlich auskommen.
Du kannst von 1,5 - 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ausgehen und das sollte man mit wenig Mühe schaffen (ich weiß natürlich nicht wieviel du wiegst). Zu viel Ei ist aber auch nicht gesund (wobei ich das Cholesterien für ein Gerücht halt :P), Quark ist wohl am besten.
Außerdem brauchst du zum aufbauen einen Kalorienüberschuss, den du im Training verbrauchst, doch in deinem Alter reicht denke ich mal normales essen.

Also: Im Grunde normal essen, aber versuch 1,5g Eiweiß / Kg Körpergewicht zu essen. Aber lass die Finger von Soja-Produkten ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Sobald er ordentlich Sport macht,wird er wahrscheinlich eh mehr essen,als sonst.
So war das jedenfalls bei mir.
Dann mal die ganzen ungesunden Sachen weglassen und durch Fisch & Hühnchen ersetzen.
Also weniger FastFood futtern^^

Wegen Eiweiß:
Falls du mehr zu dir nehmen solltest,solltest du immer schön viel Wasser trinken.
Sonst geht's auf die Nieren.
zineD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zineD »

man man man war hamma idee da zu fragen ey ..
hätt ich zwar googeln können aba so viel info auf einmal echt danke an euch
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Wird der Wachstum auch ned gestoppt wenn ich so ca. 30 - 40 Klimmzüge mach immer so zwischen drinn hab mir nämlich vor kurzem so ne stange gekauft für den türrahmen... :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

RooyaL hat geschrieben:Wird der Wachstum auch ned gestoppt wenn ich so ca. 30 - 40 Klimmzüge mach immer so zwischen drinn hab mir nämlich vor kurzem so ne stange gekauft für den türrahmen... :D
nein, warum sollte das das Wachstum beeinflussen?

Man sollte solche urbanen Legenden immer hinterfragen.
Es gibt keinen Grund, als gesunder Mensch keinen Sport zu machen und als Couch Potato zu enden.
zineD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zineD »

hahaha
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Wenn du nur Klimmzüge machst, ist es trotzdem schädlich, da sich deine Muskeln verkürzen ;).
Immer den "Gegenspieler" also Antagonisten mittrainieren.
Übrigens: Wenn du 30-40 Klimmzüge hintereinander schaffst, bist du mein persönlicher Held! :D