Microsoft: Natal auch am PC nutzbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Natal auch am PC nutzbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Natal auch am PC nutzbar

Beitrag von johndoe536206 »

Also ist am Pc nur eine teurere Alternative zur normalen Web Cam auch wenn man hoffen kann das vielleicht irgendwann auch kostenlose Minispiele für den Pc kommen.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Minority Report oder wie oder was?

Beitrag von DdCno1 »

Ich denke mal, Mr Gates denkt hier vor allem an sowas:

Bild

Mit Natal wäre eine solche Bedienung (wenn auch ohne schickes 3D-Display) durchaus umsetzbar, sogar ohne diese Spezialhandschuhe, die Tom Cruise in dem Streifen tragen muss. Und seien wir mal ehrlich: Jeder, der diesen Film gesehen hat, will auch einmal SO einen Computer bedienen.

Kaum zu fassen. Der Film ist erst sieben Jahre alt. Damals galt das noch als pure Zukunftsmusik, nicht als etwas, was noch in diesem Jahrzehnt möglich werden würde.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Natal am PC

Beitrag von Ooipooi »

Mal gespannt ob das dann auch ins Windows-Interface eingebunden wird. Für Multimedia-Anwendungen bestimmt nützlich. Mein Rechner is ja auch an nen Fernseher angeschlossen um aufm Sofa entweder Filme zu schauen oder zu zocken. Das E3-Video hat ja gezeigt wie man Natal als Fernbedienung benutzen kann, das würde mir gefallen ;)

Was Spiele angeht: Auf die Minigames, die die 360 mit Sicherheit für Natal bekommen wird kann ich verzichten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Games geben wird die wie üblich mit Gamepad gespielt werden und Natal mit einbinden. Wenn es diese Funktionen dann auch in den PC Versionen geben würde und die oben genannten Multimedia-Anwendungen möglich sind könnte ich drüber nachdenken mir so'n Teil zuzulegen.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

hast du denn bei natal auch so ein cooles, holographisches display? ^^

na gut, es ist schon krass wie sich das bewegungssensitive so schnell entwickelt hat. das hat man sicher auch eye-toy und vorallem der wii zu verdanken.
wüsste auch nicht, was man nach natal noch großartig verbessern könnte. also mal schauen was als nächstes dann kommt.

würde man doch auch mal mit dem selben elan kernfusion erforschen ^^
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

gotTnTeufel hat geschrieben:würde man doch auch mal mit dem selben elan kernfusion erforschen ^^
Bild
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Cool, dann brauch ich mir ja doch keine Box zu kaufen^^
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Und wieder geht der 360 ein verdammt wichtiges Stück Exklusivität an den PC verloren. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass diese Mechanik nicht früher oder später auch für Spiele genutzt wird. Es gibt immer noch genügend "360-Exklusiv-Titel", die höchstens zeitexklusiv sind und danach für den PC erscheinen. Unabhängig davon können sich ja trotzdem Entwickler finden, die einfach ein PC-Spiel für Natal machen.

Das wichtigste werden aber vorallem für die lieben Box'ler die Games sein, die für Natal erscheinen. Wenn MS dasselbe aus seiner ach so supercoolen, neuen Technologie macht, wie Nintendo... Na dann gute Nacht. Man kann auch gespannt auf Sonys Motion Controller sein, wie er in dieser Hinsicht genutzt werden wird...
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Re: Natal auch am PC nutzbar

Beitrag von Fialldarg »

RacerMako hat geschrieben:Also ist am Pc nur eine teurere Alternative zur normalen Web Cam auch wenn man hoffen kann das vielleicht irgendwann auch kostenlose Minispiele für den Pc kommen.
es gibt von chip.de nen gratis download für ne wii nachmache für webcam ist cool xD und need for speed lässt sich damit steuern usw^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: Natal auch am PC nutzbar

Beitrag von DdCno1 »

Fialldarg hat geschrieben:
RacerMako hat geschrieben:Also ist am Pc nur eine teurere Alternative zur normalen Web Cam auch wenn man hoffen kann das vielleicht irgendwann auch kostenlose Minispiele für den Pc kommen.
es gibt von chip.de nen gratis download für ne wii nachmache für webcam ist cool xD und need for speed lässt sich damit steuern usw^^
Ein Link wäre nett.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

MiSee hat geschrieben:Man kann auch gespannt auf Sonys Motion Controller sein, wie er in dieser Hinsicht genutzt werden wird...
Ach das Teil ist doch ne Totgeburt. Wird bestimtm toll für Eyetoy-, Singstar- und Wii-Sports-Fans. Kurz: Casual Gamer.

Bei Natal is wenigstens die Technik innovativer als ein simpler Wii Remote Rip-Off...
Zunkilai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

MiSee hat geschrieben:Und wieder geht der 360 ein verdammt wichtiges Stück Exklusivität an den PC verloren. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass diese Mechanik nicht früher oder später auch für Spiele genutzt wird. Es gibt immer noch genügend "360-Exklusiv-Titel", die höchstens zeitexklusiv sind und danach für den PC erscheinen. Unabhängig davon können sich ja trotzdem Entwickler finden, die einfach ein PC-Spiel für Natal machen.

Das wichtigste werden aber vorallem für die lieben Box'ler die Games sein, die für Natal erscheinen. Wenn MS dasselbe aus seiner ach so supercoolen, neuen Technologie macht, wie Nintendo... Na dann gute Nacht. Man kann auch gespannt auf Sonys Motion Controller sein, wie er in dieser Hinsicht genutzt werden wird...
Was ist das denn für ein dummer Kommentar :lol: ?

Die X-Box 360 und der Computer konkurrieren nicht so wirklich miteinander und davon abgesehen gewinnt die X-Box 360 dieses Battle so oder so immer, zumindestens für Microsoft.

Alles was die PlayStation 3 nicht hat, ist ein Vorteil für Microsoft. Ob jetzt 2-3 Titel dazwischen sind, die auch für den Computer erscheinen, interessiert doch keine Sau.

Und von "Verloren" kann nicht die Rede sein, weil doch gerade Microsoft meistes der Publisher der Hoch-Karäter ist :roll:

Der letzte PC-Port ist schon schon lange her.

Mass Effect 2 und das neue Splinter Cell kommen z.B. nur für X-Box 360 und PC, aber die werden nicht von Microsoft vertrieben / entwickelt.

Verkaufen sich oder so auf der X-Box 360 besser, von daher ;)

Alles was die ps3 nicht bietet, ist ein Vorteil für Microsoft und für Sony oder Nintendo umgekehrt natürlich auch.

-

Natal ist auch durchaus für den Computer sinnvoll, also warum soll Microsoft es dafür nicht umsetzen :roll: ?

Damit geht der X-Box 360 kein Stück verloren.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Re: Minority Report oder wie oder was?

Beitrag von Mr.Yeah »

DdCno1 hat geschrieben:Kaum zu fassen. Der Film ist erst sieben Jahre alt. Damals galt das noch als pure Zukunftsmusik, nicht als etwas, was noch in diesem Jahrzehnt möglich werden würde.
Leider noch nicht ganz.
Die Eingaben sind zwar mit Natal perfekt geworden, jedoch muss der Computer kapieren und verarbeiten können, was man von ihm will. Und da muss man noch etwas arbeiten, bis es rund läuft.

Aber es ist schon Wahnsinn, wie schnell Die Entwicklung von statten ging. Erst die Revolution von Nintendo, dann das noch revolutionäre Sahnehäubchen von Microsoft. Das von Sony
Vegan Gamer hat geschrieben:ist doch ne Totgeburt.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

@zunilkai
sag das mal zu einem pc spieler, der sich auch gerne eine next-gen konsole anschaffen will.
welche holt er sich wohl? die mit den exklusivtiteln, zu denen er sonst keinen zugang hätte, oder die exklusivtitel für die er sowieso schon eine plattform hat?

wenn die box nicht auch zum pc in konkurrenz stehen würde, dann hätte microsoft dx10 auch nicht so vernachlässigt.
die investitionen in die konsolensparte haben denen schon ein paar marktanteile im os-bereich gekostet.
wenn google da mal nicht eiskalt zuschlägt demnächst ^^
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Natürlich geht der Konsole, und nur davon habe ich geredet, Exklusivität verloren. Sicherlich macht MS trotzdem Gewinne, wenn Natal für den Computer vertrieben wird, aber eine exklusive Nutzung für die 360 hätte diese noch attraktiver gemacht (siehe Wii).

Ich habe mir z.B. deshalb keine 360 geholt, weil ich einen recht ordentlich PC hier zu stehen habe, für den viele "360 exklusive Titel" später auch erscheinen. Da kauf ich mir selbstredend keine Box mehr für 200€ und einen dicken Fernseher dazu (nagut, den musste ich für meine PS3 auch kaufen, aber mit der kann man ja noch BDs gucken :lol: ), wenn ich die Spiele für den PC günstiger, manchmal umfangreicher, aber grafisch so gut wie immer oppulenter bekomme (wie gesagt, passende Hardware vorausgesetzt).

Es gibt einfach in der Vergangenheit und Zukunft genügend Beispiele, dass viele Titel für den PC erscheinen und das macht die 360 für mich persönlich unattraktiver, als die PS3. Würde es anders aussehen, hätte ich wahrscheinlich auch zur Box gegriffen, allein des Preises wegen und weil ich nicht ein so großer Filmegucker bin.