PlayStation 2: Revolution-ähnlicher Controller vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 2: Revolution-ähnlicher Controller vorgestellt

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie <A href="http://www.gamespot.com/news/6142045.html" target=_blank>Gamespot</A> berichtet, hat das Unternehmen SplitFish Gameware auf der diesjährigen CES mit dem DualFX-Controller ein Steuerungsgerät für die PlayStation 2 vorgestellt, das stark an Nintendos Revolution-Controller erinnert.</P><P>Genau wie das Vorbild besteht der DualFX aus zwei Teilen: Während ihr in einer Hand mit einem Analogstick und Digipad praktisch die linke Hälfte eines herkömmlichen Dualshocks bedient, erinnert der zweite, per Kabel verbundene Teil des Controllers an eine Pistole und ist neben einem typischen Trigger mit einem Laserpointer und Bewegungssensoren ausgestattet.</P><P><A href="http://www.cnet.com/4831-11405_1-6412914.html?tag=ltst" target=_blank>Laut dem CNET-Reporter Will Greenwald</A> funktionierte das System bei einem persönlichen Probespiel jedoch alles andere als genau und kann von daher nur als ein hoffnungsloser Versuch angesehen werden, das prophezeite Revolution-Spielerlebnis auf die PS2 zu portieren.</P><P>Sicher wird dies nicht der letzte Versuch gewesen sein. Und wer weiß? Vielleicht wird die Revolution-Technologie schon bald ein alltäglicher Controller-Bestandteil - genau wie es die Analogsticks heute bereits sind. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49343" target="_blank">PlayStation 2: Revolution-ähnlicher Controller vorgestellt</a>
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

hat ja nicht lang gedauert

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

das war ja klar das sony und wahrscheinlich auch ms die idee kopieren werden.
kann mir aber nur schwer vorstellen das so ein controller kein nicht von allen entwicklern unterstützt wird wenn es kein standard für die jeweilige konsole ist.
nintendo hat aber bestimmt noch ein paar überraschungen parat die sie noch nicht ausgeplaudert haben. bin mal gespannt was da noch alles kommt
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hmm... vermutlich liegen gerade ein paar Nintendo-Entwickler am Boden und lachen sich einen Ast ab wegen dem fast schon erbärmlichen Versuch "ihren" Controller zu kopieren.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oh, btw...

@Tweak06:

Sony hat eigentlich gar nix geklaut... anscheinend handelt es sich um eine externe Entwicklung (SplitFish Gameware).
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

@tweak 06

das ist doch ein eigenständiges unternehmen und hat net so viel mit sony zu tun.
Außerdem ist es normal, dass innovative dinge kopiert,oder übernommen werden.
Ist bei autos doch genauso und beschweren können wir uns doch nicht, dass ein vw heute sicherer ist, weil die ingenieure von mercedes vor zig jahren mal was entwickelt haben.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Bevor mal wieder das grosse Sony-bashing los geht, möchte ich euch darauf hinweisen, dass dieses Teil NICHTS mit Sony zu tun hat. Das ist die Entwicklung eines Drittanbieters.

Aber na ja, warscheinlich hilfts ja doch nichts...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TooShort34 hat geschrieben:@tweak 06

das ist doch ein eigenständiges unternehmen und hat net so viel mit sony zu tun.
Außerdem ist es normal, dass innovative dinge kopiert,oder übernommen werden.
Ist bei autos doch genauso und beschweren können wir uns doch nicht, dass ein vw heute sicherer ist, weil die ingenieure von mercedes vor zig jahren mal was entwickelt haben.
Richtig, 100% agree.

Wird aber trotzdem den einen oder anderen Hardcore-Nintendofan geben (Alo anyone?) der sich gemüßigt fühlen wird, seinem Unmut über Sony in diesem Thread Luft zu machen.

Ohne "Ideen-Klau" würde sich das Rad der "Innovationen" um einiges langsamer drehen. Ein geklautes, aber besser umgesetztes Konzept würde Nintendo wieder in Zugzwang bringen und sie müssten wiederum was besseres nachlegen.

Der Kunde profitiert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Enix
Ob 3 oder 300 Leute daruf hinweisen... es wird nix helfen. ;)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

zzz da kann ich nur lachen was is denn das für ein hässliches Teil NEIN danke
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sorry für den Test...
http://img208.imageshack.us/img208/6974/sony2jk.jpg

Ich seh gerade dass die Forenbeiträge auf der Hauptseite verkrüpelt ankommen. Mal sehen ob's so klappt...
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

oh sorry, hab ich irgendwie überlesen das es nicht von sony selbst ist. hat mich schon gewundert das es nicht richtig funktioniert hat. wenn sony sowas selber macht dann funkt das wahrscheinlich besser.
auserdem hab ich nirgendwo geschrieben das ich es scheisse finde das die idee kopiert wird. warum denn nicht, wenns gut ist wäre sony ja blöd wenn sie es nicht auch machen würden.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

ich hab gerade das bild von dem teil gesehen, pfui ist das ding hässlich. da muss ich dir recht genen evin, bei dem anblick haben die nintendo-leute wahrscheinlich erst mal lachen müssen.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Bild
Ihh, das ist wirklich hässlich.

Ich prophezeie eine Totgeburt *glaskugel reib*
Wenn so ein Controller nicht nativ unterstützt wird, dann nimmt ihn doch keine Sau her.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ich bescheinige ihm einfach mal die Wichtigkeit einer LightGun... und etwas anderes scheint es nicht zu sein.