Fitnessstudio
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ryuu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber ich würde an deiner Stelle schon in ein Studio gehen,da du in einem Studio viel mehr Hanteln und Geräte(wobei es mehr nützt mit Freihanteln zu trainieren) und so ebn hast.
Wenn du zuhause nur deine Liegestütze machst und ab und zu mit deinen hanteln den Bizeps trainierst,kannst du auch keine großen Fortschritte erwarten.
Wenn du zuhause nur deine Liegestütze machst und ab und zu mit deinen hanteln den Bizeps trainierst,kannst du auch keine großen Fortschritte erwarten.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Wenn du zu jung bist, solltest du es nicht übertreiben. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, solltest mit 18-20 "richtig" anfangen, wenn dein Körper wirklich so weit ist.
Aber das Wachstum bleibt eigentlich normal. o.O
Es sei denn, du verschwendest irgendwie deine komplette Energie jeden Tag fürs Training, dann wärs vielleicht nicht mehr wie früher mit dem Wachstum. VIELLEICHT. ^^
Aber wenn du so weitermachst, wie du sagst, dann sollte nichts passieren.
Noch was. Ich trainiere zuhause, alles was ich hab sind zwei Hanteln mit je 6 Kilo. Ich kann zuhause Brust, Bauch und Arme trainieren, und wäre ich nicht so faul, würde ich einen schön definierten Körper haben und nicht so ein Halbding.
Eventuell noch einen Bauchmuskeltrainier und fertig! Du musst gar nicht ins Studio will ich damit sagen. 
Aber das Wachstum bleibt eigentlich normal. o.O
Es sei denn, du verschwendest irgendwie deine komplette Energie jeden Tag fürs Training, dann wärs vielleicht nicht mehr wie früher mit dem Wachstum. VIELLEICHT. ^^
Aber wenn du so weitermachst, wie du sagst, dann sollte nichts passieren.
Noch was. Ich trainiere zuhause, alles was ich hab sind zwei Hanteln mit je 6 Kilo. Ich kann zuhause Brust, Bauch und Arme trainieren, und wäre ich nicht so faul, würde ich einen schön definierten Körper haben und nicht so ein Halbding.
-
Ryuu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja aber du brauchst auch mal größere gewichte,wenn du mehr Muskeln aufbauen willst.Manche Leute denken ja immer,wenn man mit z.B. einer 10Kg Hantel 50 Wiederhlungen macht bekommt man ein richtig dicken Arm oder so.Du solltest wenn du mehr Masse aufbauen willst bei der Brust z.B. beim Bankdrücken 6-8 Wiederholungen machen mit dem maximalen Gewicht das du schaffst und das in 4 Sätzen.Aber da du gerade erst Anfängst würde ich mit weniger gewicht anfangen und 15 Wiederholungen machen.
Ach ja und du musst auch gut ernähren,viel Eiweiß und so.
Ach ja und du musst auch gut ernähren,viel Eiweiß und so.
-
Ryuu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Asoo ok.
Hier guck mal,falls du tipps irgendwie brauchst ist ganz interessant.
http://www.bodybuilding-forum.at/
Hier guck mal,falls du tipps irgendwie brauchst ist ganz interessant.
http://www.bodybuilding-forum.at/
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
Es ist wichtig, dass du nicht stagnierst d.h. du musst die Gewichte regelmäßig erhöhen. 6-8 Wiederholung ist zu wenig in deinem Alter, die Gewichte sind dann zu schwer (für Erwachsene allerdings richtig). Ich würde dir bei jeder Übung 3 Sätze mit 12, 10 und 8 Wiederholungen empfehlen, das Gewicht solltest du dabei immer erhöhen (soviel wie du schaffst). Im Grunde musst du an dein Maximum gehen, deshalb empfiehlt sich auch das "Halten" am Ende der Übung.
'Ne Diät solltest du in dem Alter nicht machen, wobei du sicherlich über Eiweißshakes nachdenken könntest. Zum Aufbau von Muskeln braucht der Körper Proteine (also Eiweiß), die du vornehmlich aus Fleisch und Milchprodukten bekommst. Man hat einfach irgendwann keinen Bock mehr auf Putenbrust, deswegen sind diese Shakes sinnvoll.
Einen EP (Ernährungsplan) brauchst bei deinen Zielen nicht, aber es gibt einige kleine Sachen, die dir beim Aufbau helfen.
Wenn du Abends Käse isst (z.B. Hüttenkäse) hast du für die gesamte Schlafenszeit genug Proteine. In Käse ist Casein enthalten das langsamer abgebaut wird als andere Proteine.
Vom Laufen vor oder nach dem Training würde ich abraten, zumidest wenn du intensiv Cardio machen willst. 20min Laufen ist ok (bzw. 45min ausgehen), aber intensives Cardio ist nach einem guten Trainingstag gar nicht möglich. Wenn du also an Muskeln zulegen willst, dann geh nach dem Training 15-20min gemütlich (!) joggen. Du kannst auch abwechselnd pumpen und Cardio machen.
Und denk dran: Muskeln werden nicht beim Training aufgebaut, sondern an den Trainingsfreien Tagen (bzw. an den Tagen, an denen die zuvor belasteten Muskeln nicht benutzt werden; siehe Split).
'Ne Diät solltest du in dem Alter nicht machen, wobei du sicherlich über Eiweißshakes nachdenken könntest. Zum Aufbau von Muskeln braucht der Körper Proteine (also Eiweiß), die du vornehmlich aus Fleisch und Milchprodukten bekommst. Man hat einfach irgendwann keinen Bock mehr auf Putenbrust, deswegen sind diese Shakes sinnvoll.
Einen EP (Ernährungsplan) brauchst bei deinen Zielen nicht, aber es gibt einige kleine Sachen, die dir beim Aufbau helfen.
Wenn du Abends Käse isst (z.B. Hüttenkäse) hast du für die gesamte Schlafenszeit genug Proteine. In Käse ist Casein enthalten das langsamer abgebaut wird als andere Proteine.
Vom Laufen vor oder nach dem Training würde ich abraten, zumidest wenn du intensiv Cardio machen willst. 20min Laufen ist ok (bzw. 45min ausgehen), aber intensives Cardio ist nach einem guten Trainingstag gar nicht möglich. Wenn du also an Muskeln zulegen willst, dann geh nach dem Training 15-20min gemütlich (!) joggen. Du kannst auch abwechselnd pumpen und Cardio machen.
Und denk dran: Muskeln werden nicht beim Training aufgebaut, sondern an den Trainingsfreien Tagen (bzw. an den Tagen, an denen die zuvor belasteten Muskeln nicht benutzt werden; siehe Split).
-
Ryuu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ich meinte ja nach einer gewissen eingewöhnungszeit(paar Monaten) dann mit 6-8W um mehr Masse aufzubauen und wenn er z.B. 4 Sätze mit 50Kg schafft also immer in 6-8 Wiederholungen dann kann er ja 5Kg mehr raufpacken und immer so weiter.Aber da er jetzt gerade erst anfängt eben weniger gewicht und mehr Wiederholungen.Zarma hat geschrieben:Es ist wichtig, dass du nicht stagnierst d.h. du musst die Gewichte regelmäßig erhöhen. 6-8 Wiederholung ist zu wenig in deinem Alter, die Gewichte sind dann zu schwer (für Erwachsene allerdings richtig).