Alte Klassiker ohne Würdigung

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Spontan würde mir Ambermoon einfallen. Beim diesem Rollenspiel haben die Entwickler aus dem Hause Thalion noch mal alles aus dem Amiga rausgeholt. Leider kam das Game aber zu dem Zeitpunkt raus als der Amiga kommerziell seine letzten Atemzüge machte, weshalb dem Spiel nicht die Aufmerksamkeit zukam die es verdient hat.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@ E-G: Danke, sieht gut aus. Vanessa macht eben immer eine gute Figur. XD

@ C.Montgomery Wörns, 24BitOldschoolGamer:

Ich mochte P.N.03 für das, was es war: ein Shoot'em'Up in 3D-Gewand, in dem man sich zum Rhythmus des treibenden Soundtracks mit Stil seiner Gegner entledigen musste, um einen ordentlichen Highscore zu bekommen.
Leider war das Leveldesign nicht so abwechslungsreich, wie es hätte sein können und die Steuerung musste man erst mal verinnerlichen (insbesonders Specialmoves funktionierten mit dem winzigen Steuerkreuz des Cube nicht so reibungslos wie gewünscht). Dazu kam, dass das Spiel nicht viele Menschen ansprach und wir somit wohl nie einen Nachfolger sehen werden, der ohne die genannten Mankos daher kommt...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Alundra (PSX) - War ein schönes JRPG mit einer überraschend harten und teils erwachsenen Geschichte, es gab auch einen richtig schlechten Nachfolger. =)

Die by the Sword (PC) - Unser erstes LAN Deathmatch gab es mit diesem geilen Titel, dazu ein fast unschaffbarer SP und voila fertig war die Spieleperle. Achja man konnte sogar ohne Arma weiter kämpfen, wer also jetzt Neugierig geworden ist -> http://www.youtube.com/watch?v=Lc9cnUby ... re=related

Achja 1998 war schon ein geiles Jahr, ich muss das Game mal irgendwie auftreiben. =)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

da heir ja alle auch erklärungen zu den spielen abgeben
hier mal 2 meiner bereits oben genannten favoriten

Primal: Ein ziemlich erwachsenes Action-adventure für die PS2(keine ahnung ob andere ports vorhanden)
in dem man in 4 verschiedene dämonenwelten reist um seine eigene zu retten, wobei sich die hauptspielfigur in 4 verschiedene dämonenformen verwandeln konnte, wbei jede andere fähigkeiten hatte und der nebenspielfigur einen gargoyle der andere stauen übernehmen konnte
absolut brilliante storypräsentation

Star trek Bridge Commander: Nein, ich bin kein Trekkie
Nur dieses Spiel ist vielleicht der beste Sci-Fi Großsschiffssimulator mit bombastaußengrafik^^
Raziel5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel5000 »

Rickenbacker hat geschrieben:Alundra (PSX) - War ein schönes JRPG mit einer überraschend harten und teils erwachsenen Geschichte, es gab auch einen richtig schlechten Nachfolger. =)

Die by the Sword (PC) - Unser erstes LAN Deathmatch gab es mit diesem geilen Titel, dazu ein fast unschaffbarer SP und voila fertig war die Spieleperle. Achja man konnte sogar ohne Arma weiter kämpfen, wer also jetzt Neugierig geworden ist -> http://www.youtube.com/watch?v=Lc9cnUby ... re=related

Achja 1998 war schon ein geiles Jahr, ich muss das Game mal irgendwie auftreiben. =)
Die by the Sword war toll! Die Idee der Steuerung war einfach nur genial. Das es nicht gut funktioniert hat, lassen wir mal außen vor. ^^
Heinous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinous »

Viewtiful Joe 1 + 2 für den Gamecube bzw die PS2.
Bild
[img]http://img369.imageshack.us/img369/970/ ... herrk4.png[/img]

Das Forum für den Nintendo DS und mehr....
www.nds-convention.de
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Solaris, Atari 2600....
Beeindruckende Grafik für damals...
Habe es als Kind dauernd gespielt und spiele es jetzt noch manchmal mit dem Emulator....

Hier ein Link http://www.youtube.com/watch?v=9XDl-VMy ... playnext=1
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Rock n Roll Racing

Keine Ahnung wie erfolgreich oder bekannt das Spiel zu seiner Zeit war, aber es war unendlich genial.
Mir kam es aber so vor (reine Einschätzung) das es keine große Popularität genossen hat?!
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

WEGWEISER hat geschrieben:Rock n Roll Racing

Keine Ahnung wie erfolgreich oder bekannt das Spiel zu seiner Zeit war, aber es war unendlich genial.
Mir kam es aber so vor (reine Einschätzung) das es keine große Popularität genossen hat?!
Doch...das war schon relativ beliebt. Nur stand es natürlich immer im Schatten von Mario Kart!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

WEGWEISER hat geschrieben:Rock n Roll Racing

Wenn ich es Richtig in Erinnerung habe wurde das Spiel in jeder Fachzeitschrift gut bewertet und war eins der besseren Renn/Actionspiele...
Aber gekauft hatte ich mir das damals auch nicht für mein SNES.. Warum eigentlich??Hmmm.....Muss mal den Emu wieder anschmeissen...
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Naja Ambermoon ist doch nicht nur überall super bewertet worden, sondern wurde auch viel gespielt Zumindest ist es heute noch vielen als absoluter Klassiker bekannt, würde also sagen, dass es nicht gerade ungewürdigt ist...

Wie erfolgreich war eigentlich Gargoyles Quest? Ich fand es großartig. Denke aber auch, dass es sehr beachtet wurde. Zumindest auf den Flohmärkten sieht man es häufig, muss sich also gut verkauft haben :-)

Von den moderneren Spielen fällt mir nochj Restricted Area für den PC ein. Schönes Cyberpunk Flair im Diabolo-Stil, gefiel mir gut!
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

*auch emu suchen geh* 8)
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Rock ´n´Roll Racing war wirklich gut.Besonders das Ambiente des zweiten Teils hat mir gefallen.
Motormouth war echt cool.Reichte schon fast an den Duke ran.
[URL=http://psnprofiles.com/Agometh][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Agometh.png[/IMG][/URL]
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Eternal Darkness - Sanity´s Requiem für Gamecube
Ein richtig klasse Horror-Adventure. Das sich auch heute noch sehen lassen kann ( mehr von der Story als von der Grafik :D ). War damals mein erstes Horror Spiel und spiele es heute noch gerne. ( Zur Zeit auch mal wieder )
Ich finde gehört in jede richtige Nintendo-Konsolen Sammlung :D
Zuletzt geändert von Vyror am 15.07.2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

nicht vergessen es dürfen auch neuere spiele gepostet werden^^

gangsters 1
eines der besten strategiespiele ever^^
Antworten