So nun zu der eigentlichen Frage kennt einer von euch eine Seite wo HDMI Kabel getestet worden sind (vllt sogar bei 4players?)...
Links wären echt nett

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Genau in diesem Markt habe ich mir auch eins besorgt.Crow_1981 hat geschrieben:Ich kann zwar keine Links bieten, aber ich hab mal Tests gelesen, die von keinen Riesenunterschieden zwischen "billigen" und "teuren" Kabeln berichten. Allerdings würde ich trotzdem keine 5-Euro-Teile nehmen.
Wichtig ist, das die gewollte Auflösung unterstützt wird. zum Vergleich: Ich brauchte letzt auch eins für den BluRayplayer. Beim Elektrohandel mit den beiden M´s gabs eines für ne Maximalauflösung von 1440p, HDMI version 1.3 wurde auch unterstützt (sehr wichtig!) und es hatte sogar vergoldete Kontakte! ... das ganze für 25 Euronen.
Es muss keins für 70 Euro sein.
Nein ist es nicht. Wie ich schon einige Male geschrieben habe, kommt es auf den Fernsehertyp an. Ich hatte bereits eine kleine HD-Ready-kiste und ein HDMI-Kabel für meinen BD Player. Mit diesem Kabel hatte ich auf meinem neuen Fernseher Bildstörungen (nicht dauerhaft, aber vereinzelt, ab und zu, und trotzdem nervend). Der Grund: Keine V1.3!ZappesBPD hat geschrieben:Ich habe übrigens kein einziges Kabel, auf dem dick "HDMI 1.3" stehen würde, weil ich die Biester nämlich alle schon vor längerer Zeit gekauft habe, als das noch auf kaum einem Kabel stand. Trotzdem habe ich mit 1080p 24/50/60 und HD-Audiostreams noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Keine Aussetzer, keine Bildstörungen, keine Handshake-Probleme, nichts. Es sind nicht mal die besonders supertollen Kabel von Oehlbach, in denen die Elektronen schneller als das Licht unterwegs sind und die Farbinformation neu berechnet wird, nein - das sind Dinge wie die Beispackstrippen der XBox 360 Elite oder meines HD-DVD-Players (Toshiba XE1), zwei Clicktronic-Kabel und eines von Philips.
Lasst Euch nicht von den Leuten verarschen, die Euch weis machen wollen, dass ihr für ein 1,5m-HDMI-Kabel 50 Euro zahlen müsst. Das ist und bleibt kompletter Blödsinn.
*lach* Ich will damit GAR NIX andeuten, ey. Ich sage, es kommt auf den Fernseher darauf an! Haste Sony, haste Samsung, haste LG, haste Plasma, haste LCD, haste den LDH7000 oder den LCX7500... is grad egal, wenn der TV so fabriziert wurde, dass es zu Fehlern kommen KANN, dann KANN es nun mal zu Fehlern kommen.ZappesBPD hat geschrieben:Nun, falls Du damit andeuten willst, dass ich möglicherweise die Kabel nicht ausreize... Ich gehe von der XBox 360, der PS3 und dem HD-DVD-Player per HDMI an einen AV-Receiver (Denon 2809) und von da aus an einen 52"-FullHD-Fernseher (Sony 52X3500). Alle diese Signale sind 1080p, der HD-DVD-Player liefert auch gerne HD-Audio-Formate an den AVR.
Wenn Du ein Kabel hattest, mit dem es in so einem Szenario Probleme gab, war das Kabel möglicherweise defekt. Vielleicht war es auch aus der alleruntersten Kategorie - unter 10 Euro taugen die Teile mechanisch schon nix, darüber müssen wir nicht diskutieren. Du kannst aber nicht aus dem Erlebten schließen, dass es unbedingt Oehlbach oder dergleichen sein muss. Eine Vivanco-Strippe für unter 15 Euro sollte es wirklich tun. Wenn Du gerne hübsche Kabel mit schön massiven Steckern willst, lass es ein Philips oder Clicktronic für 20-30 Euro sein, aber geb auf keinen Fall mehr aus, das wäre rausgeschmissenes Geld.
Njaaa, ganz so einfach ist es nicht. Wenn der Fernseher nur 1080i annimmt oder man ihm nur 720p zuspielt, gehen weniger Daten über die Leitung, was bei einem Kabel mit einem leichten Schuss schon mal den Unterschied zwischen "geht noch" und "geht nicht" ausmachen kann.4P|Zierfish hat geschrieben:Also no offense, aber was hat der Fernseher mit den Kabel zu tun? Und wieso kommt das auf den Fernseher drauf an? Wenn der Fernseher Schmock ist kann das Kabel ja nix dafür. Da is es egal ob du eins für 10 oder 80€ nimmst
Das stimmt dahingegen prinzipiell. Wenn man natürlich Übertragungsfehler hat und deswegen das Bild manchmal einfach kurz aussteigt, gilt das als "Bild nicht sehen" und man sollte sich nach einem anderen Kabel umschauen.4P|Zierfish hat geschrieben:so lang du den Ton hörst und das Bild siehst taugt das Kabel. Punkt!