1 gegen 100: In Zukunft kostenpflichtig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

M@rlon hat geschrieben:Nörgeln! Klar das Spiel erscheint ja auch auf der 360 und nicht der hier favorisierten Plattform!
Welche soll das sein? Der Gameboy? Wäre mir nicht aufgefallen, dass eine Konsole hier besser behandelt wird als ihre Schwestern...
4P ist nicht "rassistisch" - die hauen auf alles gleich feste drauf.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Habe den Start verpasst, aber werde es mir sicherlich angucken, wird ja überall geschwärmt.

Jedenfalls solange es kostenlos ist.

Sir Richfield hat geschrieben:Mist, ich kann nicht genug atmen, wie ich lachen möchte....
(Und wenn ich das tippen würde, ginge es als Spam durch...)

Wahrlich ich sage Euch, so wird das auch dereinst kommen mit Games for Windows Live!!

(Und dem BNet, aber Seitenhiebbashing ist nicht fair und da isses eh jedem klar!)

Nebenbei: Das es Sachpreise gibt - geschenkt.
Wenn diejenigen, die Werbung schalten darüber hinaus ihr Merchandise Zeug rauswerfen sollte das reichen.
Hmm - Sachpreise... die müssen ja auch geliefert werden...

Also mal überschlagen:
Gold Account: xx$
Werbefläche verkaufen: xx$
Geld einnehmen, Bruchteil davon in Preise investieren: xx$
Die Preise trotz Bezahlung aus dem Merchandisepool nehmen: xx$
Adressen sammeln und verkaufen: xx$
Leute, die trotzdem freudig mitmachen: Unbezahlbar!

Step1: Platform etablieren
Step2: Kunden abziehen
Step3: PROFIT!!!

So.. ich geh mal was trinken, die Tränen vom Lachen ziehen mich leer...
Schön und gut, dass das deine Meinung ist, aber es sind ja keine Merch Preise. Finde was man gewinnen kann sind schon tolle Sachen, damit meine ich auch Points.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dass die trotzdem Merchandise Preise rauskloppen ist in der Tat eine miese Unterstellung meinerseits, ja.
Ich würde mich aber wundern, wenn es anders käme.

Und Points... points kosten MS nix (Im Vergleich und auf Mischkalkulation bezogen). So toll die auch sein mögen, aber warum soll ich die bezahlen, damit Du die gewinnen kannst?

Und wenn ich so drüber nachdenke - fällt das nicht bald unter Glücksspiel? Gibt es da nicht harte Regeln in D, besonders was das Internet betrifft? (Jenachdem auf welcher Seite der Bruder von Zensursula ist...)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Sir Richfield hat geschrieben:Und Points... points kosten MS nix (Im Vergleich und auf Mischkalkulation bezogen). So toll die auch sein mögen, aber warum soll ich die bezahlen, damit Du die gewinnen kannst?
Das ist sinnlos, keine Frage. Vertrete auch die Meinung, dass ein kostenpflichtiges 1 gegen 100 keine gute Sache wäre.

Wollte damit nur sagen, dass für die Werbeeinnahmen sowie "Gold-Geld" nicht nur Merchandise ausgeteilt wird, sondern es gute Preise abzustauben gilt. Eine zusätzliche Gebühr rechtfertigt das aber trotzdem nicht.
Sir Richfield hat geschrieben:Und wenn ich so drüber nachdenke - fällt das nicht bald unter Glücksspiel? Gibt es da nicht harte Regeln in D, besonders was das Internet betrifft? (Jenachdem auf welcher Seite der Bruder von Zensursula ist...)
Ja ist es auch soweit ich weiß. Gewinnausschüttung gibt es auch erst, wenn man 18 ist.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

naja bezahlen würde ich jetzt nicht dafür ...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich kann MS schon verstehen, schließlich zahlen die Leute heute lachend für jeden Scheißdreck Geld.

Hey, bei Tales of Vesperia kostet sogar das Cheaten Kohle, saugeil!

Aber wenn 1 gegen 100 kostenpflichtig wird, könnten sogar die reinen Konsoleros mal die Schnauze voll haben...

Hoffentlich.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Die Rechnung wird nicht aufgehen! Wie kann man denn ein System in der Beta kostenlos testen um zu gucken wie es ankommt und es dann kostenpflichtig machen? Da kann man sich den "wie kommts denn an"-Test auch gleich sparen :D.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich glaube nicht, dass es Kostenpflichtig wird. Da würden selbst die ganzen alleskäufer nicht mehr mitmachen denke ich. Aber ansonsten: Kostenlos ist 1vs100 echt klasse und ich werde es auf jeden Fall noch häufiger zocken. Vor allem Morgen, wenn Fußballquiz angesagt ist! :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Eigentlich ist es unsinnig das ganze Kostenpflichtig werden zu lassen. Immerhin würde die Anzahl der Spieler derart drastisch sinken, dass die Werbeeinnahmen das Projekt nicht mehr gegenfinanzieren.

Eine Möglichkeit der ganzen entwicklung wäre doch auch, (da ja durch silverlight Werbung zu XBL kommt)

dass das Onlinegaming bald kostenlos wird

dafür die Goldmitglieder für 1 vs 100
last.fm, keine Werbung, usw. zahlen

das würde den größten Kritikpunkt beseitigen und dennoch einen Grund für "Gold" lassen.

Das deckt sich auch in etwa mit meinen erfahrungen, was sie bei einer Befragung mal wissen wollten.

Ich bin gespannt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

WAAAAS ????
alter das können die doch nich bringen
also das is ja mal echt ne bodenlose Frechheit :x
Zecher1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zecher1 »

Wenn die Extra Ca$h haben wollen, geht die Sache den bach runter.
MertrixXx
Persönliche Nachricht:

Nicht normal?

Beitrag von MertrixXx »

Die spinnen doch??

Da zahlt man für die Gold Mitgliedschaft ein halbes Vermögen und da soll man noch zahlen damit man irgendwas gewinnt ,wobei die Chancen sehr gering sind.

:roll: :roll:

Wenn die das echt bringen denn spiele ich weiter mit meinem Nintendo.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Spielspass und die Möglichkeit nebenbei was zu gewinnen ist schon mehr als manche Vollpreistitel kosten...Und solang diese komischen Uralt-MS-Spots laufen verdienen die auch nicht grossartig was durch Werbeeinnahmen...

Ihr zahlt doch auch für Arcade-Spiele, oder? Nen Arcade-Preis wäre ich bereit zu zahlen...Erst wenn die Werbung wirklich nervig wird fänd ichs ungerechtfertigt. Die Aussage "Ich zahl doch schon für Gold" ist hier total unpassend, ihr habt auch vorher schon für Gold bezahlt ohne dieses Quiz ;)