Ordnet ihr eure spiele?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie ordnest du deine Spiele?

Generell nur nach Plattform
45
35%
Nach dem Alphabet
10
8%
Nach Kaufdatum
6
5%
Nach Spass/Wiederspielwert (schnell zur hand)
20
15%
Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht
17
13%
anderes Ordnungssystem
32
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

E-G
Persönliche Nachricht:

Ordnet ihr eure spiele?

Beitrag von E-G »

Ich hab mich eben beim blick aufs regal gefragt in welcher kombination und aufstellung ich meine spiele ordnen soll... was soll ich beachten, welche zusammenstellungen wären praktisch etc

macht ihr euch auch gedanken wie ihr eure spiele ins regal stellt?
oder is das regal nur mittel zum zweck damit die hüllen nciht am boden rumliegen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Plattform und dann nach Genre. Ansonsten kein weiteres Ablagesystem.
Das ist weit besser alles alle andere dass ich mal Sortieren müsste... kann hier mal jemand aufräumen?
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

[X] Generell nur nach Plattform
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

nach Genre ist schön übersichtlicher
pokerstaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokerstaro »

Generell nur nach Plattform, alles andere wäre mir zu viel Arbeit.
AUT|KTN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AUT|KTN »

N'Morgen..

Ich leg meine Spiele irgendwie auf nen jeweils fünfer Stapel vor den Fernseher - im Prinzip egal wie, hauptsache ein gutes Spiel liegt auf jedem Stapel ganz oben :D

meine PSP Spiele werf ich meist einfach in nen Kasten :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich habe nen sich selbstordnendes System, welches automatisch nach Spaß/Wiederspielwert sortiert.

Wie das geht. Einen stapel ... oder reih ... oder was auch immer ... und das zuletzt gespielte wird immer nach ganz oben gepackt :) ...

so ist gewährleistet, dass die Spiele, die man am häufigsten spielt, auch am weitesten oben liegen ^^
(WII+GC+PS2)

bei NES SNES und N64 hab ich ne box, in der ich die aktuell gespielten spiele einsortiere ... der Rest kommt nach system sortiert in nen Schubfach, damit sie nicht zu sehr einstauben :)

und PC: ... irgendwie son bisschen nach Genre bzw Aktualität sortiert ... wirklich nen system erkenn ich hier nicht :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die PC CDs stehen nach Alphabet sortiert im Regal, aber auch nur, weil ich sowieso nicht mehr anfass und wenn, müsst ich sonst ewig suchen. DVDs sind dagegen ordnungslos, sind auch nicht so viele.

Bei der PS3 mach ich das genauso :roll: , wobei ich das nicht als "Ordnung" bezeichnen würde. Ist halt'n Stapel ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

mh, ich hab versucht die Farben der Spielehüllen ästhetisch anzuordnen.

Weiße Hüllen sammel ich gerne an einem Punkt und Fortsetzungen
werden unabhängig von allem nebeneinander positioniert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Ob nun DVD's, BluRay's oder games, alles erst nach Art (also DVD, PS2, Wii, etc.) und dann nach Alphabet. Ohne Alphabet würde ich kein Game auf die schnelle finden... ^^
Daddelgreis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelgreis »

Zunächst mal nach Plattform getrennt, aber danach wird es bunt/variabel:

Ältere Plattformen mit "Standard/Standard-ähnlichen"-Hüllen (Saturn/Dreamcast/PS1) einreihig & alphabetisch sortiert, ältere "Nicht-Standards" (SNES, N64, GB, MD) zweireihig (Lieblingsgenre RPG in die vordere Reihe, Peinlichkeiten nach hinten)

'Last Generation'-Sachen (GC, PS2, XBOX) sind nutzungsorientiert unsortiert - was noch nicht abgeschlossen ist, liegt weiter vorn in irgend einem Regal.
Die 'Current Generation' ist dann noch chaotischer - das 'Spielt derzeit' verteilt sich dann quer durch den Raum.

(Die PC-Wand setzt sich im Wesentlichen aus 2 Teilen zusammen: Der ältere Teil ist überwiegend nach Hersteller sortiert, danach ist "wo es halt gerade passt" angesagt, Neuzugänge stehen weiter vorn/zugänglcher, was aber nichts über die Beliebtheit aussagen muss ...)

Sonstige Medien sind variabel - Audio-CDs sind weitgehendst artist-alphabetisch, Videos nach Möglichkeit Medium/Genre/Serien-Zugehörigkeit abgestellt ...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Hab keine bestimmte Ordnung,ist immer anders,je nachdem welches Spiel ich zuletzt gespielt hab
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Nach Plattform.

Allerdings stehen die letzten zwei gespielten Spiele immer in einer extra Nische nahe der Konsolen, damit ich die schnell zur Hand habe.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

xbox spiele: ordne ich nach farben und in den farben nach spielen also cod 2,3 und 4 sind nebeneinander ^^

wii spiele: hab ich nach usk geordnet da die ja aussen alle weiss sind.. so ist rechts das brutale und links mein wii play und paper mario