Nintendo DS: Fünf Millionen in 13 Monaten in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

der grund, warum ds erfolrgeich ist, ist der preis, ganz einfach! ich wette, wenn sony mit dem preis auch auf 150euro runter gehen würde, hätte der ds schon jetzt verloren. ds ist halt ein kiddyschrott.

lieber einen buch von daniel kübelböck kaufen als einen ds, meine meinung.

der hammer schlechthin ist aber, dass paar nintendo fanaten behaupten, dass nintendo dir nr.1 ist, weil sie viel vom ds verkaufen, zum weglachen!!!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Oldschool

Was die Handhelds betrifft ist Nintendo auch weiterhin Nummer 1, ob es nun an der Fülle der GB/GBA Spiele liegt oder am DS selbst sei mal dahingestellt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bitte oldschool zocker ich wäre dir sooooo dankbar, wenn du etwas wie den DS nicht als Kiddyschrot bezeichnen würdest, da ich dir versichern kann, dass ich ihn mit meinen 18 Jahren überaus gelungen finde.
Wenn ich natürlich ein Kiddy bin ok dann ist es wohl ein Kiddyteil
aber das mit dem Schrott musst du uns noch erklären!
Nebenbei sei noch gesagt:
Die Leute, von denen ich weiss, dass sie eine PSP besitzen sind 14 oder jünger ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@oldschool zocker: was bist Du eigentlich für ein Trottel? Soviel Schwachsinn auf einem Haufen hab ich lange nicht mehr in einem Beitrag gelesen. Der PSP fehlen ganz einfach die Spiele, besonders in Japan, wärend allein diese Woche wieder 8 DS Spiele in den Top10 in Japan sind, kommt das erste PSP Spiel erst auf Rang 14. Ganz selten schafft es mal ein PSP Spiel für eine Woche unter die ersten 5-10 Ränge.

Ansonsten lass ich mich besser erst gar nicht auf deine bekloppten Sprüche ein. Nur soviel: ich verkaufe gerade meine PSP, weil die seit November nur noch in der Gegend rum liegt, wärend ich mit meinem inzwischen 1 Jahr alten DS fast täglich für eine Weile zocke. Der meiste Schrott der für PSP rauskommt interessiert mich nicht die Bohne und das scheinbar nichtmal Take2 mit den PSP Software-Verkäufen zufrieden ist sieht man daran das jetzt eine Umsetzung von GTA LCS für PS2 rauskommen wird.

In USA sind es gar 78% des Handheld Marktes den Nintendo trotz PSP immer noch hält.
s33k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

ich finds auch gut, dass sich der ds so gut verkauft, obwohl er leistungstechnisch hinterherhängt. zeigt nur mal wieder, dass eben AUCH die nintendo philosophie der simplizität der spiele sich durchsetzt. ich frage mich allerdings, wie lange das noch anhält.

die psp halte ich für einfach viel zu teuer. na klar hätt ich auch gern ne portable ps2 mit den ps2 titeln als neuauflage, aber dafür 250 euro nur für das gerät latzen? dazu noch rund 45-50 euro pro titel? mit meinem ds hab ich mir bis jetzt nur toptitel gekauft und bin bei 42 euro pro titel im durchschnitt. dass ich über 40 euro liege, liegt schlicht und einfach an activision titeln, die kategorisch teurer sind.

kiddygerät? ja, dann solls halt eins sein. die klassischen titel wie mario kart oder advance wars machen mir genauso viel spaß wie tony hawks sk8teland. insgesamt erscheint es mir momentan sogar, dass kategorisch alle handheldtitel, sei es psp oder ds, schlechter bewertet werden als sie sind. gamerankings.com zeigt anschaulich, wie es angeblich ganz viele durchschnittliche titel für die handhelds gibt und wenige toptitel.
für mich sehen die nächsten monate in sachen handheld gaming sehr gut aus:
-bleach
-worms: open warfare
-children of mana
-metroid prime hunters

bleach und children of mana hängen auch davon ab, wie schnell sie übersetzt werden. aber insbesondere metroid prime hunters ist einen import wert, nachdem was ich gesehen habe. dazu kommen noch ältere titel, die auf meiner zu erwerbenden liste stehen:

-bomberman ds
-goldeneye rogue agent
-meteos
-mario 64 ds

der ds überzeugt mich halt aufgrund seiner software vielfalt. und die hälfte der unteren titel ist überdurchschnittlich schlecht bewertet worden!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Zja jeder hat halt seinen Geschmack. Ich finde den DS zwar mal was anderes, aber trotzdem sollte jeder Technikfreak so wie ich zur PSP greifen weil mich da einfach die Technik überzeugt. Endlich ist mobiles Spielen nicht mehr die klobige Klotzgrafik von vorgestern, endlich gibt es ein Gerät, das alle wichtigen Komponenten vereint (Musik, Filme, Internet, Fotos, Games). Das einzige was der genialen PSP noch fehlt sind sehr zugkräftige Titel (Was aber mit Liberty City Stories schon seinen Anfang genommen hat) und eine Handy Funktion, die laut Sony aber definitiv noch kommen soll genauso wie das mobile Fernsehen. Wenn euch der DS genügt bitte, ist halt eure Sache, aber für mich und recht viele andere ist die PSP nun mal ein Handheld, der heutige Maßstäbe befridiegen kann, der DS kann das meiner Meinung nach nicht.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also für mich ist jeder, der für eine PSP 250€ ausgibt ein absoluter Nerd denn erhält nichts weiter als eine PS1 mit ein bisschen Schnickschnack und das ist sicherlich keine 250€ wert.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ganz so krass würde ich das nicht ausdrücken @konsolero.
die psp ist schon ein tolles handheld. und das sie nicht ganz so stark ist wie ne ps2 kann man schon verkraften. auserdem hat das teil ein echt gutes display und sieht super aus. für high-tech freaks ist das teil optimal.
für den normalen zocker aber 1. zu teuer und 2. fehlt es an innovativen und neuen spielen, sind ja fast alles ableger von ps2 spielen.
mir macht der ds auch mehr spass als die psp(wobei ich die psp nicht selber besitze sondern mal ne zeit lang von nem kumpel ausgeliehen hab). der ds hat einfach die besseren spiele.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der ds hat einfach die besseren spiele.
Du hast das NOCH vergessen. Wenn die Aufwärmphase vorbei ist wird die PSP Zugkräftige Titel bekommen, die mit dem DS locker mithalten können werden. Aber ich weiß nicht was ihr immer wollt: Die PSP hat die Power, alle PS2 Games mobil zu machen. Was ist daran schlimm? Ich würde mich über ein Zone of the Enders in PS2 Optik mehr freuen als irgendwas achso innovatives. Aber wie gesagt, das liegt im Auge des Betrachters. Ich mögt den DS halt lieber, andere die PSP. Obwohl denke ich die meisten hier die PSP nur nicht mögen, weil sie von Sony kommt. Denke da gerade an dich El Konsolero (bzw. Sandstrudler/Random One). Wenn du das Geld hättest würdest du sicherlich als erster eine PSP kaufen wollen. Nur leider verbietet das dein Microsoft Ehernkodex und deswegen musst du aus deiner tiefen Überzeugung heraus immer wieder gegen die PSP bzw. alles von Sony wettern, obwohl es dir innerlich bestimmt nicht passt. Klingt nach Schwachsinn? Oh ja das ist es auch... :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich mag Handhelds grundsätzlich nicht, kann damit nichts anfangen schon gar nicht wenn die Spiele fast soviel kosten vie echte Konsolenspiele und der Handheld selber mal eben 250€. Selbst den DS finde ich viel zu teuer, das hat nichts mit meiner Abneigung Sony gegenüber zu tun, sie sind ihr Geld einfach nicht wert. Und das Geld hätte ich, daran wird es wohl kaum scheitern. Aber ich bitte dich, 50€ mehr und du bekommst eine vollwertige Konsole. Das ganze grenzt an Verarschung seitens Sony aber ihr lasst euch ja gerne verarschen.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

verarsche würd ich das jetzt auch nicht nennen. du hast zwar schon recht das 250,- für ein handheld extrem viel kohle ist aber wenn man bedenkt was das ding alles kann(filme, musik, spiele....bald tv und handy-funktion und was noch alles in zukunft kommt) ist das doch eigentlich noch erträglich.
schau mal was so ein handy kostet wenn es neu auf den markt kommt, da bist auch gleich mit mehreren hundert euro dabei wenn das ding einigermasen was taugen soll. ich hab mir so n sony ericsson-walkman handy geholt und das ding hätte mich ohne vertrag 460,-!! kosten sollen. da ist eine psp fast schon ein schnäppchen(naja, nicht ganz).
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja im Grunde ist die PSP schon eine feine Sache, vor allem wenn man einmal von den Spielen absieht und auf die Multimediafähigkeiten achtet!
Mein Problem an der Sache ist einfach der viel zu geringe Speicher.
Das reicht mir nicht für Musik und Filme
auch Handy und TV sind sicherlich tolle gimmicks, aber bestimmt nicht 100% ausgereift. Das ist das gleiche wie mit Konsolen und ihren integrierten DVD Playern. Gute Idee, für Leute ohne genug Geld für Einzelgeräte. Wie gesagt für mich keine Alternative zu einem I-pod Video
(oder vergleichbaren geräten)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab ja selbst noch eine PSP (bin gerade dabei sie zu verkaufen) und ich finde die MM Fähigkeiten zwar toll, aber irgendwo sind sie auch fürn Arsch.

UMD Filme sind viel zu teuer, die eigenen Videos muss man erst auf dem PC konvertieren, was auch nicht immer so super klappt, man erwischt doch hin und wieder ein Video wo etwas manuelles Feintuning nötigt ist, dazu kommt noch das wegen den Deppen von Sony die volle 480x272 Auflösung nur den UMD Filmen vorbehalten ist, damit die überhaupt noch eine Daseinsberechtigung haben. Mir ist das mit den Videos jedenfalls zu dumm, ich hab kein Bock immer erst alles umständich konvetieren zu müssen um anschliessend mit der Bildqualität nicht zufrieden zu sein oder mich rumzuärgern weil der Ton nach dem Konvetieren plötzlich asyncron ist. Das ist mir alles viel zu lästig.

Musik Funktion... schön und gut, aber wer ist bitte sehr so blöd und trägt die PSP zum Musik hören spatzieren? Da nehm ich doch lieber nen schön kleinen MP3 Player, der ist kleiner, leichter und man muss sich keine Sorgen machen dass das Gerät Kratzer oder sonstwas abbekommen könnte.

TV ist gut und schön, das ist noch die einzige Funktion die ich wirklich praktisch finde. Gegen Handies hab ich eh eine Abneigung, ich mag dieses überall erreichbar sein nicht wirklich, ich bin dann erreichbar wenn ich es will, jedenfalls im Privatgebrauch seh ich das so, für Firmen find ich das eine sehr gute Sache.

Internet... an sich eine schöne Sache, wenn das Surfen nur nicht so unerträglich lahm wäre und richtig Sinn macht es auch erst mit der zusätzlichen Tastatur. Weil erst dann kann man auch vernünftig E-Mails schreiben, in Webchats gehn, in Foren schreiben und andere Dinge machen. Dazu kommt noch das viele Seiten erst gar nicht besuchbar sind, da sie Flash beinhalten oder sonstige Plugins, auch die meisten Videos im Internet sind für PSP Nutzer tabu. Da müsste Sony noch einiges machen dass das Internet auf der PSP wirklich Sinn macht.

Bilder anschauen... schön und gut, kann ganz nett sein, aber wie oft nutzt man das wirklich? Da muss man ja schon eine Fotofreak sein der jederzeit knippsbereit eine Digikamera mit sich führt.

Das grösste Problem der PSP ist aber ihr Design, zum einen sorgt die hochglanz Oberfläche dafür das man jeden Fingerabdruck deutlich im Licht sieht und man daher ständig bemüht ist die PSP zu putzen, zum anderen ist die Oberfläche auch leicht anfällig für kleinere Kratzer, weshalb die PSP schon absolut nichts für den Strand oder so wäre (allein schon wegen Sand im UMD Laufwerk). Der DS mag zwar nicht so edel aussehn, dafür hat man weit weniger Angst um Ihn wenn man Ihn unterwegs dabei hat, das er Kratzer bekommen könnte oder sowas. Die PSP hinterlässt ehr den Eindruck eines teuren Luxusgerätes als nach einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand, was ein Handheld normalerweise ist. Und kommt mir jetzt nicht mit dem TouchScreen des DS, mein DS ist nun fast auf den Tag genau 1 Jahr alt und hat nur einen kleinen hauchdünnen Kratzer, den man nur im direkten Lichtschein sieht und auch nur in einem bestimmten Winkel und wenig gespielt hab ich sicher nicht, aber gut drauf aufgepasst und das nicht wirklich übertrieben.

Bei einem Handheld geht es nunmal einfach nicht nur um Power, sondern auch um Robustheit, langer Akkulaufzeit und darum das Ihn jeder als Gebrauchsgegenstand sieht und nicht als Gerät um vor anderen damit angeben zu können, dafür aber mit kurzer Akkulaufzeit, einem mechanischen Laufwerk und Designbedingt mit einem schlechten Squarebutton zurecht kommen muss. Die PSP zeigt deutlich was dabei raus kommt wenn man Alltagstauglichkeit und Verkaufspreis bei der Entwicklung als unwichtig erachtet. Das sieht man auch am TFT, über 10 Pixelfehler sind keine Seltenheit und die Reaktionszeit des TFTs ist auch nicht wirklich gut, der TFT schliert extrem. Sony produziert die PSP eben so billig es nur geht und das sieht man Ihr sehr wohl an.

Ohne Hardcase ist die PSP ja nicht mal wirklich mobiltauglich, weil man jedesmal unterwegs Angst hätte das der PSP irgendwas zustösst. So ging es mir jedenfalls, die ersten Tage bis ich mein Logitech PlayGear Pocket Hardcase hatte hab ich die PSP wie ein Rohes ein behandelt, erst als sie im Hardcase lag fühlte ich mich sicherer. Ich kenne genug PSP Besitzer die ihre PSP trotz Hardcase zu 99% nur daheim nutzen, weil sie Angst haben unterwegs könnte die PSP geklaut werden oder ihr sonst irgendwas zustossen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wollte hier nur mal meine persönliche Meinung sagen was mir an der PSP nicht so gefällt, natürlich gibt es auch vieles was mir an der PSP gut gefällt, nur über die Sachen wird ja im INet genug geredet, mir ist es daher wichtiger über die Dinge zu reden die eben nicht so gut sind um klar zu machen das die PSP eben alles andere als ein perfektes Produkt darstellt.

Bei einem Handheld gibt es einfach Dinge die wichtiger sind als bei einer Konsole und umgekehrt. Für mich speziell ist es wichtig das die Handheld Spiele leicht zugängig sind, also einlegen, einschalten und los zocken, ich will nicht erst noch Stunden damit verbringen mich in das Spiel einzuarbeiten, sowas ist nicht der Sinn einer mobilen Konsole, dafür ist die stationäre Konsole gedacht. Ein Handheld ist in erster Linie für den kurzen Spielspass für zwischendurch gedacht, wenn man unterwegs gerade mal etwas Zeit hat. Dazu ist auch wichtig das es keine Ladezeiten gibt, wenn ich eben mal 5 Minuten hab, dann will ich den Handheld einschalten und möglichst sofort anfangen mit spielen. Wärend DS Spieler schon mitten im Spiel sind, sind PSP Spieler sehr oft erst mit laden fertig (wobei ich Ladezeiten allgemein nicht mag, das war schon mit der Hauptgrund wieso ich die PS2 von Anfang nicht sonderlich mochte und warum mich der GC dagegen so begeistert hat).

Sony versucht hier einfach die aktuellen Konsolen tragbar zu machen und das halte ich einfach für einen Fehler, wird brauchen nicht wirklich diesen Grafikhype auch noch auf den Handhelds. Gerade die Handhelds haben in der Vergangenheit viele interessante neue Spielideen hervorgebracht, vorallem auch weil es im Vergleich zu den Konsolen so billig ist dafür zu entwickeln und nun will Sony den Handheldmarkt genauso mit Massenmarktspielen überschütten wie die PS1 damals den Konsolenmarkt. Anhand der PSP Spielpreise sieht man ja schon das die PSP Spiele in der Entwicklung teilweise den Konsolenspielen in nichts nachstehn. Warum wohl gibt es sonst so viele aufgewärmte Spiele auf der PSP, die natürlich deutlich günstiger zu produzieren sind?
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Konsolero

Die größte verarsche überhaupt ist der Ipod. Toll, hast zwar 20GB an Speicherkapazitäten, kannst mehrere tausend Lieder rausknallen, aber das Ding kostet satte 350€. DAS ist verarsche. Zwar können die neueren Ipods auch schon Filme und Fotos darstellen, aber auf dem Display? Nein danke! Da bleibe ich lieber bei der ausbaufähigen PSP.