Euer Musik-Genre...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Opus/Tiblis
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du hörst hip hop den ich teilweise auch ansprechend finde.iconoclasm hat geschrieben:Ich bin 30 und höre Hip Hop seit ich 14 bin. Es gab früher mehr gute Sachen als heute, weil es weniger Künstler gab und die es nicht nur wegen dem Geld machten und mehr Liebe hinten dran stand. Heute gibt es in Sachen Black Beat viel mehr, da muss man mehr suchen, aber dennoch gibt es heut genügend gute Rapper.
Ich höre Ami Hip Hop (vorwiegend EastCoast, die Könige sind und waren für mich Wu-Tang) und auch Deutsch Hip Hop (Samy, Curse, Freundeskreis, Afrob, Dendemann, Torch, die Firma usw.). Kein Aggro Berlin Brainfukk.
Mit gesetzterem Alter höre ich auch durch einer meiner besten Freunde auch Swing/Jazz (er ist Deutschlands größter Sinatra Fan). Ich mag Sinatra, Sammy Davis Jr. und vor allem B.B. King und Ella Fitzgerald.
Die Verteilung ist 90% Hip Hop, 7% R&B und 3% Swing/Jazz.
ist zwar nicht meine musik aber vor den interpreten ziehe ich meinen imaginären hut. ist auch nicht so das ich dieses genre allgemein verteufel. meine aussage war jetzt ein bisschen leichtfertig ausgedrückt... hab mich in diesem moment auf diese ganze 50 cent, aggro kacke bezogen. diese nervt mich nähmlich kolossal. allein schon deshalb weil jeder kleine hill-billy mit dieser musik auf dem mp3 player, i pod oder was auch immer rumläuft. und ich die andauernt mitkriege XD
aber von samy, freundeskreis, curse, die firma, und von den anderen, hab ich eigentl so manch gutes in errinerung. (spontan fällt mir jetzt der samy song ein mit dem bäumen im wald oder so.... aah ja da kam immer so ein satz vor. stimmt echt. ^^)
tschuldigung für die schlechte rechtschreibung und alles. habnur 2 stunden geschlafen und muss gleich ca 20 stunden wach bleiben.

- Zarma
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das jetzt in 'ne Diskussion ausartet:
den Fehler, den viele Menschen machen ist Rap (!) zu kategorisieren.
Bekannte Rapper(label) wie das Aggro-Pack oder Ersguterjunge sind genau das, was... ich nenn es mal Szenenexternen... im Sinn bleibt.
Ich selbst habe viele Jahre Black Metal (sonst allerdings keinen Metal) gehört, habe aber seit kurzer Zeit einige Rapper wie JAW, Hollywood Hank oder Favorite für mich entdeckt. Musikalisch ist das Ganze totaler Schrott, aber lyrisch gesehen ist die Richtung sehr unterhaltsam, insbesondere wenn man sich "reinhört" (man sollte sich mMn allgemein mit verschiedener Musik auseinadersetzen)."Lieder" wie "Kranke Welt" von JAW und besonders Hollywood Hank zeugen von viel Niveau auf eine morbide und auch vielleicht asoziale Art.
Die Texte sind meist zwar "nur" herrlich amüsant, doch die Kreativität ist nicht zu unterschätzen. Viele Vergleiche sind wohlüberlegt und faszinieren mich sogar, denn manche Alben entstehen in nur knapp 2 Wochen und sind dennoch gut zu hören.
Ist gibt auch "ernsten" Rap wie RAG oder Curse, doch von denen halte ich persönlich nicht viel, denn sie sind leider sehr pseudo-intelligent und die Gesellschaftskritik ist nur der tägliche Standard (aber jedem das seine).
Wenn hier viele bei last.fm angemeldet sind, könnte man evtl. eine Art Sammelthread eröffnen. Die meisten hören so viele verschiedene Interpreten, dass es zu viel Arbeit ist sie alle aufzulisten.
Gute Nacht
den Fehler, den viele Menschen machen ist Rap (!) zu kategorisieren.
Bekannte Rapper(label) wie das Aggro-Pack oder Ersguterjunge sind genau das, was... ich nenn es mal Szenenexternen... im Sinn bleibt.
Ich selbst habe viele Jahre Black Metal (sonst allerdings keinen Metal) gehört, habe aber seit kurzer Zeit einige Rapper wie JAW, Hollywood Hank oder Favorite für mich entdeckt. Musikalisch ist das Ganze totaler Schrott, aber lyrisch gesehen ist die Richtung sehr unterhaltsam, insbesondere wenn man sich "reinhört" (man sollte sich mMn allgemein mit verschiedener Musik auseinadersetzen)."Lieder" wie "Kranke Welt" von JAW und besonders Hollywood Hank zeugen von viel Niveau auf eine morbide und auch vielleicht asoziale Art.
Die Texte sind meist zwar "nur" herrlich amüsant, doch die Kreativität ist nicht zu unterschätzen. Viele Vergleiche sind wohlüberlegt und faszinieren mich sogar, denn manche Alben entstehen in nur knapp 2 Wochen und sind dennoch gut zu hören.
Ist gibt auch "ernsten" Rap wie RAG oder Curse, doch von denen halte ich persönlich nicht viel, denn sie sind leider sehr pseudo-intelligent und die Gesellschaftskritik ist nur der tägliche Standard (aber jedem das seine).
Wenn hier viele bei last.fm angemeldet sind, könnte man evtl. eine Art Sammelthread eröffnen. Die meisten hören so viele verschiedene Interpreten, dass es zu viel Arbeit ist sie alle aufzulisten.
Gute Nacht

- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
[x] Metal
Ich hoffe ich muss jetzt nicht alle Unterarten auflisten
Naja, hier bitte:
- Symphonic Metal
- Death Metal
- Melodic Death Metal
- Progressive Metal
- Black Metal
- Speed Metal (ehr weniger)
- Heavy Metal (ehr weniger)
- Progressive Death Metal
- Blacked Death Metal
Joa, kann sein dass ich was vergessen habe
Ich hoffe ich muss jetzt nicht alle Unterarten auflisten

Naja, hier bitte:
- Symphonic Metal
- Death Metal
- Melodic Death Metal
- Progressive Metal
- Black Metal
- Speed Metal (ehr weniger)
- Heavy Metal (ehr weniger)
- Progressive Death Metal
- Blacked Death Metal
Joa, kann sein dass ich was vergessen habe

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oho, jemand der sich auskennt. solltest dir auch mal pcp reinknallen.Zarma hat geschrieben:Musikalisch ist das Ganze totaler Schrott, aber lyrisch gesehen ist die Richtung sehr unterhaltsam, insbesondere wenn man sich "reinhört" (man sollte sich mMn allgemein mit verschiedener Musik auseinadersetzen)."Lieder" wie "Kranke Welt" von JAW und besonders Hollywood Hank zeugen von viel Niveau auf eine morbide und auch vielleicht asoziale Art.

ist sogar gratis.
wenn du das aber als musikalisch schrottig bezeichnest, dann stehst du auf rap allgemein eher nicht so. klar ist der sound sehr trashig, aber rap technisch ist das deutschlands elite. ich kenn nur wenige, die noch besser rappen können (leider dafür halt lyrisch weniger gut sind).
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
Mit musikalischem Schrott meinte ich nicht die Rapptechnik (finde ich ebenfalls faszinierend), sondern einfach den Sound. Die Beats sind fast alle billig und können von jedem Idioten nachgespielt werden. Aber sie erfüllen ihren Zweck, das ist gar nicht negativ gemeint, aber ich definiere Musik meist über Instrumente, über ihre Athmosphäre und auch über ihre Komplexität - deswegen ist Rap für mich schon eigentlich keine Musik mehr (ist auch nicht negativ gemeint). Aber du hast recht: eigentlich steh' ich nicht so auf Rap.
PCP, ich dachte erst du meinst die Droge (ja ich hab gegoogled *was für ein scheiß Wort*). Ich werd' ihn mir mal anhören, danke
.
PCP, ich dachte erst du meinst die Droge (ja ich hab gegoogled *was für ein scheiß Wort*). Ich werd' ihn mir mal anhören, danke

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ihn? ^^
das ist kein besitmmter mc. das sind einfach alle von jottas label. album ist auch schon was älter, 2003 glaub ich. aber nächsten monat kommt ja ein 2. pcp heraus
das die beats nicht so hinhaun dürfte auf der hand liegen: die machen ja kaum kohle, vorallem wenn sie soviel gratis verteilen. die produzieren ihre beats fast alle selber.
das ist kein besitmmter mc. das sind einfach alle von jottas label. album ist auch schon was älter, 2003 glaub ich. aber nächsten monat kommt ja ein 2. pcp heraus

das die beats nicht so hinhaun dürfte auf der hand liegen: die machen ja kaum kohle, vorallem wenn sie soviel gratis verteilen. die produzieren ihre beats fast alle selber.