Ich glaub, ich hab mit SA etwa 300 Stunden verbracht. Das ist auch das einzige GTA, in dem ich die 100% geholt habe und auch wirklich holen wollte.
Teil 4 hab ich nach Release durchgespielt, danach noch n bissl Schwachsinn getrieben im Spiel und danach nicht wieder angefasst.
Es macht schon noch Spaß, aber es ist halt nicht so überragend wie SA damals war. Dennoch werde ich es wohl ein zweites mal durchspielen.
Unsicher gemacht habe ich San Andreas auf PC und PS2 geschätzte 450 Std., könnten aba auch 20-30 weniger sein. Das werde ich in IV nichts schaffen. Liegt wahrscheinlich daran das man in SA diese riesen spielwelt hatte die für sich schon mehr Spaß bietet als viele andere Spiele. Da kann IV mit seiner einen, wenn auch grandiosen, Stadt nicht mithalten.
Sehe ich auch so. Die Stadt ist zwar sehr dicht und wirklich klasse eingefangen, aber es ist halt nur eine Stadt. Wenn ich mal gegenrechne, dann hab ich bei SA bestimmt dieselbe Zeit auf dem Motorrad durch die Dörfer ziehend verbracht, wie mit GTA4 bein ersten Durchgang komplett.
^die vielen Stunden auf der Sanchez, mitten durch die Badlands oder mit der Freeway in Lederklamotten zu Born to be wild durch die Desert... *vor sich hiniträum*