2 Bildschirme 1 Problem ...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheWhopper
Persönliche Nachricht:

2 Bildschirme 1 Problem ...

Beitrag von TheWhopper »

Guten abend die Damen und Herren,

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab 2 Bildschirme (BenQ und ein Siemens). Soooooo jetzt hab ich die per Graka mit einander verbunden ... aus 2 mach 1 sozusagen. (Meine Grafikkarte is eine Geforce 9600 GT) Jetzt wollt ich mal fragen ob es möglich ist, wenn ich auf dem Hauptbildschirm ( der BenQ ) zocke, das ich während dem Spiel auf den anderen zugreifen kann, ohne das sich das Spiel minimiert ? Also per Tastenkombination oder sowas in der Art ?

ich hoff ihr wisst da mehr wie ich :D

Mfg Dr. Mews
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

wenn das hauptspiel nicht im fenstermodus läuft, müsste sich das spiel immer minimieren...
TheWhopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWhopper »

veeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerdamt xD sicher das man da nichts mit kombinationen machen kann ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Benutz irgendwelche virtuellen Desktops, zw. denen kannst dann lässig hin und herschalten
(Linux grüßt, aber gibt's auch für windows. google weiß das ;) )
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Dr.Mews hat geschrieben:veeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerdamt xD sicher das man da nichts mit kombinationen machen kann ?
standardmäßig geht da gar nix... hab das mit Win XP und Win 7 probiert...
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Jo, geht leider nich standardmäßig von Windows-Seite aus.
Allerdings hab ich schon Spiele gesehen, die genau sowas unterstützen. Da fällt mir spontan das MMORPG Fiesta ein. Da hat das prima funktioniert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

allgemein mmorpgs die man mit mauszeiger steuert und fenstermodus unterstützten geht das gut ... ansonnsten was ich bei Hellgate damals immer gemacht hab... Fenstermodus in monitorauflösung ...

bei hellgate deckte es irgendwie trotzdem immer den gesammten monitor ab ... das fenster verlassen konnte man dann mit "alt+tab" ... damit wird der Fokus auf eine andere Anwendung gelegt, und man hat die Mouse "befreit" ... will man wieder zurück .. einfach wieder raufklicken ...

aber um den fenstermodus wirst du wirklich nicht rumkommen :/ ..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doch, wie schon gesagt, mit virtuellen Desktopanwendungen geht das. Das game wird dann in dem Desktop quasi "Vollbild" ausgeführt, egal wie groß der Desktop eingestellt ist und mit Tastankombinationen kann man dann hin und her schalten.
Falls du eine ATI Grafikkarte hast, mit HydraVision kannst du im CCC mehrere Desktops erstellen. Hab mich damit noch nicht beschäftigt, also kp ob das taugt, aber theoretisch einfach einen 2 erstellen, auf den 2. Monitor ziehen, dort Vollbild und die Anwendung auf dem Desktop starten...

...
Okay, gerade mal kurz (10 Sekunden ;) ) getestet, zumindest bei mir ist's nicht genau das, was du haben willst, weil die Desktops standartmäßig erstmal übereinanderliegen, aber geh mal davon aus, dass man das umstellen könnte. Man kann aber trotzdem mit dem Mausrad (oder Tastenkombis) zw. bis zu 9 Desktops wechseln...kannst auf eim Zocken, auf eim surfen, auf einem chatten... ;)