Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Oooch ich wäre auch mit Stick grottenschlecht *g*

Keine Bange also 8)
d0nki11er
Persönliche Nachricht:

stick ? wofür? lol xD

Beitrag von d0nki11er »

Naja ich spiel nur Sagat mit Tastatur (ich finde er ist der leichtest spielbare für n00bs xD) :D ich hab mit ihm in kurzer zeit 500 bp zusammen gehabt... doch gegen Ken hat ich kaum ne Chance außer wenn er Ken nicht spielen konnte oder, wie ich, auch eine Tastatur hatte lol xD. Naja ich finde auch mit Tastatur ist SF4 spielbar den mein Pad (5€ billig ding) kriegt nicht einmal einen Tiger Uppercut zustande xD.

schreibfehler sind special effects meiner tastatur ^^
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Die Gamepads waren bisher alle zum Schmeissen!

Ob Logitech oder anderes, alles der selbe Ramsch. Nur das Saitek konnte sich etwas hervorheben.

Aber auch hier kommt sie meiner Meinung und Erfahrung nach nicht an die Tastatur ran.

Ich frag mich manchmal wie Leute mit ihrem Gamepad die Viertelbewegung mit Aktion danach am laufenden Band hinbekommen.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Mit meinem Saitek kann ich nur mit dem D-Pad spielen, mit dem Analogstick kann ich es größtenteils vergessen. Die Tastatur war bei den Ultracombos von Chun-Li und den anderen mit dem schnellen rechts-links-Wechsel hilfreich.

Nur inzwischen bekomm ich weder mit Tastatur noch mit Pad die Ultracombos von z. B. Ryu hin - ist zwar sau billig, aber der macht irgendwie immer den Shoryuken. Ziemlich frustrierend :/

Und kann mir mal jemand erklären, wie der von Guile gehen soll? Da versteh ich nicht mal, was die von mir wollen. (unten links aufladen, okay, aber dannach?)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ av3nger

Bei Ryus Ultra hilft es mir oft, den bzw. die Punchknöpfe ein wenig verspätet zu drücken, also nicht absolut parallel zu dem drücken der letzten Richtungseingabe. Außerdem scheint es wichtig zu sein, dass der Move wirklich zu Ende gebracht wird, man also wirklich zuletzt auf den Gegner zudrückt, denn sonst erkennt das System den Move als Dragonpunch.

Edit: Was Guile angeht:

Da musst du wirklich nach unten/hinten aufladen, dann schnell (und ich meine schnell) nach vorne, unten, hinten drücken und dann erst oben + Kick betätigen. Tricky.

Edit2: Wichtig ist, dass man vorne/unten drückt, also die Taste unten erst loslässt, wenn man den Kick am Ende ausführt.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 14.07.2009 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
d0nki11er
Persönliche Nachricht:

tasta ftw ^^

Beitrag von d0nki11er »

ich hab mir grad gouken freigespielt und anscheinend ^^ kann man ihn auch mit tastatur spieln, den seine attacken scheinen alle ziemlich leicht zu sein (hab auch schon meine ersten wins grad gemacht)[/i]
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: tasta ftw ^^

d0nki11er hat geschrieben:ich hab mir grad gouken freigespielt und anscheinend ^^ kann man ihn auch mit tastatur spieln, den seine attacken scheinen alle ziemlich leicht zu sein (hab auch schon meine ersten wins grad gemacht)[/i]
Gouken's Bewegungen werden genauso ausgeführt wie die von Ryu/Ken/Sagat/Cammy und einigen anderen.
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Das mit der Tastatur ist echt Übung. Verliere andauernd gegen so einen 3k Punkte Ryu Gegner, oft schafft er sogar ein Perfect. Hab da keine Chance, der ist richtig gut. Er spielt mit Gamepad. Immer mal wieder hört man ja, dass es mit Tastatur sogar besser geht als mit Gamepad. Also ohne Stick ist auf jeden Fall was machbar!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich spiele keine Rangliste mehr, da geht es einfach nicht mit rechten Dingen zu. Da hast du Typen, die haben 800 BPs und können jeden Move perfekt, treffen jeden Ultra und sind praktisch unschlagbar und dann trifft man auf welche, die 1700 BPs haben und nichts können. Also ganz sauber ist das nicht.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

@Richter: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass schon schwer die Cheater oder Makro User unterwegs sind, wenn du darauf anspielst...

Ohne die Ranglistenspiele würde mir viel Spass (aktuell eher Frust) entgehen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Armcommander hat geschrieben:@Richter: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass schon schwer die Cheater oder Makro User unterwegs sind, wenn du darauf anspielst...

Ohne die Ranglistenspiele würde mir viel Spass (aktuell eher Frust) entgehen.
Doch sind sie teilweise. Wenn man gegen einen Zangief spielt, der seinen Ultra ohne jeden Buffer wie die CPU ausführt, dann stimmt da was nicht und das Verhältnis von BPs zu Skill ist so oder so extrem merkwürdig.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:hilft es mir oft, den bzw. die Punchknöpfe ein wenig verspätet zu drücken, also nicht absolut parallel zu dem drücken der letzten Richtungseingabe.
Das war der Knackpunkt. Ich habe immer alle notwendigen Tasten gedrückt, aber zusätzliche Punch- und Kick-Tasten einfach einen Augenblick zu früh. Einen Tick später und ich kann auch wieder Combos ausführen. Danke für den Hinweis :)
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Da musst du wirklich nach unten/hinten aufladen, dann schnell (und ich meine schnell) nach vorne, unten, hinten drücken und dann erst oben + Kick betätigen. Tricky.

Edit2: Wichtig ist, dass man vorne/unten drückt, also die Taste unten erst loslässt, wenn man den Kick am Ende ausführt.
Ach du schande. 8O Ich glaube, das werde ich garnicht erst ausprobieren *G*
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Meine Motivation is schwer am Boden!

Auch Chun-Li interessiert mich nicht. Wie isn das bei euch?

Interessieren auch viele Chars?

Ich bin ja quasi neu eingestiegen und daher mit keinem eine emotionale Verbindung.

Wären wir wieder bei El Fuerte...hab grad gegen Levi ein paar mal schwer abgebissen obwohl er mit Dan !!!! gespielt hat.

Jede zweite Eingabe (H.Dash) klappt nicht korrekt.

Wenn man üben muss um etwas zu können ist es eine Sache, aber wenn man mit dem Eingabegerät ned klarkommt, is es was anderes.

Ein Stick is ma leider zu teuer.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Armcommander hat geschrieben:Wären wir wieder bei El Fuerte...hab grad gegen Levi ein paar mal schwer abgebissen obwohl er mit Dan !!!! gespielt hat.
Das is wirklich hart und demütigend. ^^ Aber so lange es noch Spaß macht ists ja OK! Würde mir auch nicht extra einen Fightstick für das einzige BEU im PC-Sektor kaufen. Mich interessieren nicht so viele Charas, es nervt mich schon mit einigen den Arcade Modus zu bestreiten (mitunter El Fuerte xd). Aber auf normal habe ich absolut keine Chance mit den Exoten. Dann muss ich immer auf Kinderleicht umswitchen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Armcommander hat geschrieben:Meine Motivation is schwer am Boden!

Auch Chun-Li interessiert mich nicht. Wie isn das bei euch?

Interessieren auch viele Chars?

Ich bin ja quasi neu eingestiegen und daher mit keinem eine emotionale Verbindung.

Wären wir wieder bei El Fuerte...hab grad gegen Levi ein paar mal schwer abgebissen obwohl er mit Dan !!!! gespielt hat.

Jede zweite Eingabe (H.Dash) klappt nicht korrekt.

Wenn man üben muss um etwas zu können ist es eine Sache, aber wenn man mit dem Eingabegerät ned klarkommt, is es was anderes.

Ein Stick is ma leider zu teuer.
Ich hab gerade mit der Tastatur gegen Levi über 10 Kämpfe in Folge gewonnen und hab die meiste Zeit Gen genommen (er am Anfang Dan dann Sagat). Mit der Tastatur kann man also spielen.