Hallo DdCno1
Joar in den USA wäre so ein fall vllt. schon eher von vorherein anders betrachtet. Die sind ja Weltmeister im verklagen XD
Mal im Ernst. Mir ist es eigentlich recht herzlich egal wie die zur rechenschaft gezogen werden. Die Hauptsache für mich ist nicht nur das Gelingen bzw. der Erfolg der Strafanzeige. Ich peile vielmehr das an was Du gesagt hast. Nämlich das Drumherum. Wenn das Aktienparkett und die Anleger von dem Ding hier erfahren, dann wird schon ein gewisser Trubel entstehen

Und genau darauf ziel ich ja ab.
Ich wünsche mir das diese Aktion wie ein Mahnmal für die Publisher erscheint und sie in Zukunft nun bangen müssen wenn sie ihre Geschäftspolitik weiter verfolgen. Das wäre echt der Hit!
Bisher können sie ja alles vertuschen und verschleiern, da der Speileindustrie ja nun wirklich nicht große Aufmerksamkeit seitens der Justiz geschenkt wird. Ich winke mal in Richtung der immer dreisteren Kopierschutzmaßnahmen. Das Ziel dieser Erfindungen ist nicht "mehr" die Produkte zu schützen, sondern in meinen Augen vielmehr das vertuschen von unfertigen Games! Wenn alle Spiele nun schlussendlich nur noch Online aktiviert werden können muß es auch der letzte Raubkopierer kaufen. Damit bekommen die auch noch den letzten Cent des Kunden.
Tja und auf die PC-Fachzeitschriften ist ja auch kein wahrer Verlass mehr, die ja einem eine Kaufempfehlung damals noch boten! 4Players hat dazu ja einen wunderbaren Artikel vor einiger Zeit veröffentlicht

Ich sag nur der besondere Herbst

Ein Spitzenartikel indem ein Insider berichtet mit welchen korrupten Mitteln Zeitschriften zu Utopischen Berichterstattungen und wahnwitzigen Bewertungen für Datenschrott gebracht werden...
Edit: Ein weiteres Update
Auf meine E-Mail an Herrn Johann Ertl von der Community und Moddingsupportabteilung kam das hier:
I´m on a business Trip in India and won`t return before the 20th of July. In urgent cases, please contact Mr. Berger (for business developement issues,
sberger@jowood.com) or Mr. Reutner (for marketing issues,
mreutner@jowood.com).
Producing inquiries (German language): David Skreiner (
dskreiner@jowood.com)
Producing inquiries (English language): Kamaal Anwar (
kanwar@dreamcatchergames.com)

Ne absolute Lachnummer! Im übrigen wurde der MP-Modus auch von Indern umgesetzt. Das soll jetzt keine Dikremenierung sein, aber zu was dieser taugt hat man bitterlich gesehen...nämlich garnichts! Permanente Out of Sync Probs bei Lan als auch bei Online Spielen. Obendrein werden auch keine Speicherstände gesaved. Und das dreisteste: Nach kurzer Laufzeit hat man die Server alle abgeschaltet mit der Begründung sie wieder einzuschalten sobald einige Fehler ausgemerzt wurden

Das war ne Info die es am Jahresanfang zu hören gab. Auch das letzte Lebenszeichen von Jowood...