Command & Conquer 4: EA über Onlinepflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer 4: EA über Onlinepflicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon nach der Ankündigung von <B>Command & Conquer 4<B> Command & Conquer 4: EA über Onlinepflicht
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Mal wieder Zwang ohne Sinn?

Beitrag von Blue_Ace »

"C&C 4 ist kein MMO im Sinne von World of Warcraft, aber es gibt konzeptuell vergleichbare Prinzipien, um die ganze Zeit online zu sein. Das mag manchen sicherlich nicht munden, aber wir haben dieses Feature intern bezüglich aller unserer Märkte weltweit getestet. Wir wollten sicherstellen, dass uns deswegen kein signifikanter Markt oder Region verloren geht und vom Spiel ausgeschlossen wird. Wir haben keine Ergebnisse gesehen, die uns was anderes nahegelegt haben

Seltsame Ansichten. Was ist an diesem Fortschrittsystem so besonders das es eine Onlinepflicht für Einzelspielermodus verlangt? Letztenendes wird der MP so sein wie bei jedem C&C zuvor.

Ist zwar typisch deutsches Meckern aber ich bin von dieser Art Zwang nicht angetan da es wie die Entwickler sagen kein MMO sei (kein Vorbild Age of Conan).
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

C&C

Beitrag von Coldbasher »

Macht mir ehrlich gesagt auch nichts aus
Tollpatsch08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tollpatsch08 »

So schön das auch alles begründet ist und so, ich halte von dieser ganzen Online bleib Sache nichts.

Übrigens soll es auch Leute geben, die kein Internet haben, aber schon langfristige Fans der C&C Reihe sind.
Denen wird das Spiel sozusagen vorenthalten. :(
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Also ich muss sagen, die Idee ist eigentlich nicht grundschlecht, EA hat ja schon gezeigt was sie können und was sie nicht können, bei Battleforge funktionierts ja auch wunderbar.

Aber jetzt rumheulen ohne fertiges Spiel ist sowieso nur wieder übermäßiger Pessimismus und EA-Bashing.
AP fRaNtIc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AP fRaNtIc »

Die einen schreien juhu, weil sie die verienten Punkte und somit freigeschalteten Upgrades auch im Multiplayer benutzen können. die anderen ärgern sich, weil eine Internetpflicht besteht. Ganz ehrlich, auch wenn ich nicht der Freund bin von Onlinepflichten, finde ich es dennoch notwendig, weil wer will mit Leuten spielen die sich alles ercheatet haben. Für mich also solang es auch funktioniert ok.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Da kann man sich ja schon fast nicht mehr über den fehlenden LAN-Modus von SC2 und D3 aufregen.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Hm, dass ganze ließe sich doch auch super als Kopierschutz benutzen. Einfach die ganze Zeit auf veränderte md5-Hashes oder was ähnliches prüfen. Frage ist, wie lange der wirksam ist, dass wird auch irgendwann ausgehebelt werden.
Und das mit der alten Einwahlverbindung fand ich lustig. Ich erinnere mich noch an die guten alten Modem- und ISDN-Zeiten mit mittleren dreistelligen Rechnungen. Zum Glück ist das vorbei :>
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und so kam es, wie es kommen musste - permanente onlinepflicht auch für den Single Player.
Und keiner fragt, was denn da so alles über die Leitung gehen soll...

Naja, macht ihr mal.
Vielleicht merkt EA dann, dass die Rückläufigen Zahlen doch nicht an den Kopierern liegen, die mit ihrer gecrackten Version und dem Laptop in der Sonne liegen und streßfrei C&C spielen.

Sehr nett finde ich, dass die die Salamitaktik zugeben: Immer ein wenig mehr Kontrolle, immer ein bisschen weniger Komfort für den Käufer und dann regt sich auch keiner mehr auf.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

lol Onlinepflicht für den SP ... das neue C&C hat bisher bei mir schon kaum Interesse geweckt und gerade ist der letzte Funke davon erloschen. :wink:

Die Begründungen sind alle Schwachsinn (wieso kann Stat-Tracking z.b. nicht freiwillig sein... mir sind meine "Stats" sowas von egal). Im Grunde gehts nur darum das Raubkopiererproblem in den Griff zu bekommen. Wenn sie wenigstens ehrlich wären...
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Von der Idee her sind das halt alles Versuche Raubkopien zu unterbinden. Ebenso, wie Blizzard den Lanmodus nicht mehr unterstützen will.

Onlinepflicht finde ich selbst allerdings auch sehr fragwürdig!
Bitboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitboy »

Na das find ich doch mal super - ganz tolle Politik, EA - besonders im Hinblick auf diejenigen, die keine DSL-Flatrates haben und - so crazy das jetzt auch klingen mag - tatsächlich für jede Internetminute bezahlen müssen. Noch viel toller find ich, dass ich das Spiel dann nicht irgendwo unterwegs auf meinem Laptop spielen kann, sondern immer am heimischen Internetanschluss kleben muss.

Und am besten find ich, dass diese ganze "Immer-Online-Sein"-Scheiße mal wieder nur diejenigen betrifft, die sich das Spiel legal im Laden gekauft haben. Der einzige Effekt, den das haben wird, ist das es 2 Tage länger dauert bis die ersten Raupkopien inkclusive Crack, mit dem man offline spielen kann, irgendwo auftauchen. Also ich kann mir nichts besseres vorstellen, als für mene Ehrlichkeit bestraft zu werden!
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

blizzard fängt an, ea zieht nach. offline wirds in zukunft wohl nicht mehr geben.
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

Onlinepflicht für SP-Modus. Son Schwachsinn kann auch nur von EA kommen.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

SpAwNcAmPeR hat geschrieben:Die einen schreien juhu, weil sie die verienten Punkte und somit freigeschalteten Upgrades auch im Multiplayer benutzen können. die anderen ärgern sich, weil eine Internetpflicht besteht. Ganz ehrlich, auch wenn ich nicht der Freund bin von Onlinepflichten, finde ich es dennoch notwendig, weil wer will mit Leuten spielen die sich alles ercheatet haben. Für mich also solang es auch funktioniert ok.
Es gibt keinen Schutz vor Cheatern, in keinem einzigen Spiel. Mit online sein habe ich selber kein Problem, da ich eh eine Standleitung habe, bin immer online.