Ohja.Wulgaru hat geschrieben: Die kannst du meinetwegen auch gerne schlecht reden, aber ich und viele andere Wiiler hätten sie sich sofort geholt.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
von welchen Macken/Bugs sprichst du da? Bis jetzt hatte ich keine bugs gefunden, bin fast 40h im Spiel und in sicherlich knapp 5h damit auch zu Ende.Z101 hat geschrieben:Das Spiel ist tatsächlich gelungen, wenn es auch einige Macken und ärgerliche Bugs hat.
Na dann lass mich dir mal paar Sachen erklären.Z101 hat geschrieben:Bleibt zu hoffen das das nächste richtige Tales-Of Spiel (Tales of Graces) die Sache noch besser macht ("Tales of Vesperia" und der Symphonia-Nachfolger "Dawn of the New World" sind ja nur billig produzierte Serienableger), Graces ist ein Hauptteil.
...seit wann sind nun Crystal Beares und MonHunTri JRPGs? Das eine sieht nach einem Action-Adventure im Sinne eines Zeldas aus, das andere ist eher ein ARPG/MMO.Z101 hat geschrieben:Es stehen ja in dieser Gen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Final Fantasy: The Crystal Bearers und Final Fantasy 13 noch einige vielversprechende JRPG an. Wobei das PS3 oder Xbox-Only-Usern natürlich wenig nützt, weil die alle bis auf FF13 nur für die Wii erscheinen.
Wenn ich Raten müsste (was ich ja muss, aufgrund deiner relativ kurzgeratenen Informationen :wink:) würde ich sagen, du bist dem Plot zu schnell nachgerannt und bist jetzt etwas verkümmert in Sachen Level deiner Gruppe. Beschäftige dich Nebenbei etwas mit der Synthetisierung und der damit zusammenhängenden anschaffung vom Matieralien. So verbringst du die Zeit sinnvoll während du Levelst. Es gibt in TOV wirklich viel zu Entdecken sodass einem auch dabei keinesfalls die Lust vergeht.noOxz hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder sind die Bosse auf Mittel ziemlich schwer zu bewältigen? Werde jedes mal besiegt, nur auf Leicht schaff ich es. Habt ihr da Tipps für mich?
HÖ? hab ich da was verpasst?
Dem stimme ich zu. Man muss es halt einfach zugeben das in dieser Generation die bisher beste Konsole in Punkto Spieleauswahl die 360 ist. Die 360 ist heute das, was die PS2 vor 5 Jahren war.
Man mag Microsoft dafür verfluchen und sie als Geldsäcke beschimpfen, aber es ist nun einmal so.
ganz miene meinung ich hab mit final fantasy damals angefangen auf meiner ps1 und rpg´s sind einfach die besten games auf der welt da iss alles perfekt rpg´s sind die geschichten der zukunftbursus hat geschrieben:NEIN!MF_Uzi hat geschrieben:oh gott. hört mir auf mit diesen Japano RPGs. Da ist mir ein solides Gothic allemal lieber.
Die einzig wahren Rollenspiele sind jRPGs! Allerdings müssen sie dazu auch noch streng rundenbasiert sein.
Seitdem ich zu Weihnachten 1989 "Phantasy Star" für mein Sega Master System bekommen hatte (und danach tagelang "verschwunden" war) ist das für mich DAS Genre schlechthin
nunja, aber ich denke dass man da bei der ps3 auf ne längere liste kommt^^El Schwingo hat geschrieben:Ja gut, da könnte jetzt jeder seine Liste dagegenhalten. Hier kommt es doch zu sehr auf den eigenen Geschmack an um irgendwas objektiv festzuhalten.
Darum geht es ja: so was kann man nicht objektiv zeigen. Zum Beispiel interessieren mich aus deiner Liste genau zwei Titel und God of War wäre, wenn überhaupt, mein einziger Kaufgrund für eine PS3. Und nur weil die Liste länger ist, heißt es nicht dass sie besser ist. Exklusivität geht mir persönlich nur noch auf die Nerven. Was habe ich als Boxler davon exclusive Spiele zu zocken? Im Umkehrschluss jedoch habe ich nur Nachteile.lordpa hat geschrieben:nunja, aber ich denke dass man da bei der ps3 auf ne längere liste kommt^^El Schwingo hat geschrieben:Ja gut, da könnte jetzt jeder seine Liste dagegenhalten. Hier kommt es doch zu sehr auf den eigenen Geschmack an um irgendwas objektiv festzuhalten.
ich wollte damit einfach zeigen das microsoft nicht die beste konsole ist was spieleauswahl angeht...
ich komme mir eh vor wie ein fanboy
ja das mit den rollenspielen stimmt, ist meiner grund für die xboxEl Schwingo hat geschrieben:Darum geht es ja: so was kann man nicht objektiv zeigen. Zum Beispiel interessieren mich aus deiner Liste genau zwei Titel und God of War wäre, wenn überhaupt, mein einziger Kaufgrund für eine PS3. Und nur weil die Liste länger ist, heißt es nicht dass sie besser ist. Exklusivität geht mir persönlich nur noch auf die Nerven. Was habe ich als Boxler davon exclusive Spiele zu zocken? Im Umkehrschluss jedoch habe ich nur Nachteile.lordpa hat geschrieben:nunja, aber ich denke dass man da bei der ps3 auf ne längere liste kommt^^El Schwingo hat geschrieben:Ja gut, da könnte jetzt jeder seine Liste dagegenhalten. Hier kommt es doch zu sehr auf den eigenen Geschmack an um irgendwas objektiv festzuhalten.
ich wollte damit einfach zeigen das microsoft nicht die beste konsole ist was spieleauswahl angeht...
ich komme mir eh vor wie ein fanboy
Ich denke der Kommentar auf den du dich eingangs bezogen hast zielte eher darauf ab zu beschreiben, dass die Box momentan, rein mengenmäßig, mehr Rollenspiele zu bieten hat. Aber das kann sich ja auch durchaus noch ändern.
Bin auch kein fanboy, aber fast zwei Jahre Vorsprung haben der Xbox mehr exclusive Games als der PS3 beschert, der erstmal aufgeholt werden müssen.HÖ? hab ich da was verpasst?
ich bin KEIN fanboy oder ähnliches, ich hab selbst eine Xbox und eine ps3, aber die exklusivspiele die die ps3 hat sind auf keinen fall zu toppen von der xbox.