Modern Warfare 2: Doch wieder Teil der CoD-Reihe?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Zu dem Spiel passt nur ein Titel, und der lautet "Moorhuhn Warfare 2".

Weil Du es auch schon gespielt hast.......es ist wirklich bedauerlich, wenn Schüler in den Ferien auch nur Schwachsinn niederschreiben. :wink:
Nunja, vom Spielprinzip her hat er schon recht.
Dennoch freue ich mich auf das Game, da zum Beispiel nach langem Arbeitstag gerade ein gut inszeniertes 'Moorhuhn' besser passt, als irgendein Hirn forderndes Strategiespiel.

Einfach mal abschalten und sich spektakulär unterhalten lassen, heißt hier die Devise.

Ich behaupte einfach mal: Viele Spieler sind mit der einnehmenden inszinierten Action überfordert und werten das Spiel auf ein "Moorhuhn geballere" ab. Und wenn sich auf den Servern (Multiplayer) die Competition-Gemeinde und Cheater austoben, bleibt für den Durchschnittsspieler nur Raum für Frustration. CoD4 hat sehr gute S&D-Teams.......die Jungs und Mädels sind eine echte Herausforderung, da ist nichts mit "Hirn abschalten". Deine oben genannte Devise, trifft wohl mehr oder weniger auf "jedes Spiel" zu, den wer seine(n) Intelligenz/Intellekt fodern/födern möchte, spielt wohl in der Hinsicht besser keine Videospiele. :wink:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Unter einem anspruchsvollen Shooter verstehe ich ein Spiel, das zu allererst mal ein Health-Meter braucht. Und die Gegner sollten sich auch nicht der Reihe nach allesamt an exakt der gleichen Stelle abschießen lassen. Die sollten schon irgendwann mal merken, dass da einer steht und die Stellung unter Feuer nimmt, man könnte ja eventuell mal nen Angriff auf die Flanke starten oder sowas. Sowas kommt bei CoD aber nicht vor, das ist einfach traurig und auf Dauer sehr ermüdend. Die Gegner sind einfach strunzdoof.

Der Online-Modus juckt mich nicht die Bohne, ich rede nur vom SP.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Onekles hat geschrieben:
McWar hat geschrieben: [...]
Weil Du es auch schon gespielt hast.......es ist wirklich bedauerlich, wenn Schüler in den Ferien auch nur Schwachsinn niederschreiben. :wink:
Es wird das CoD Prinzip wohl kaum umkrempeln. Ok, vielleicht geben sie den Gegnern ja dieses Mal ne KI, das wär ja schon mal was.

Was ist denn eine KI und was macht eine gute KI aus.........GTA IV......???? :P
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Killzone 2 hat eine wunderbare KI bekommen, auch wenn sie erst beim schweren Schwierigkeitsgrad zur Geltung kommt. Crysis hat abgesehen von der Kurzsichtigkeit der Koreaner auch ne ganz gute KI bekommen. Aber generell sieht's in der Hinsicht leider mau aus, das stimmt schon. Es wird immer noch völlig unterschätzt, wie enorm eine gute KI einen Shooter aufwertet.

Ich hab mich auch lange Zeit auf Operation Flashpoint 2 gefreut, doch in den Previews ist da auch schon die Rede von mäßiger KI. Ich versteh's wirklich nicht, es ist bei nem Shooter imo eins der wichtigsten Spielelemente und irgendwie achtet kaum ein Entwickler drauf.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Um es mal konkret auszusprechen, KI bedeutet nicht:

- Ständig Deckung zu suchen

- Ständig den Gegner zu flankieren

- Ständig auf den Gegner losstürmen

KI bedeutet: Nach abwägung der vorliegenden Faktoren, situationsgerecht zu handeln.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

McWar hat geschrieben:Um es mal konkret auszusprechen, KI bedeutet nicht:

- Ständig Deckung zu suchen

- Ständig den Gegner zu flankieren

- Ständig auf den Gegner losstürmen

KI bedeutet: Nach abwägung der vorliegenden Faktoren, situationsgerecht zu handeln.
Naja, in CoD huschen sie echt nur hinter die nächste Deckung und halten drauf, stürmen. Aber da man eh so schnell draufgeht, is mir das ganz recht :lol:
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Onekles hat geschrieben:Killzone 2 hat eine wunderbare KI bekommen, auch wenn sie erst beim schweren Schwierigkeitsgrad zur Geltung kommt..
Dann spiel CoD doch mal auf Hart oder Veteran :roll:
Da wirst du genauso von allen Seiten beschossen und Gegner versuchen um dich herumzulaufen oder schmeißen gezielte Granaten nach dir
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

wassolldasdenn hat geschrieben:Ist doch wirklich egal, wie sie das Kind nun nennen, sind eh nur Marketing-strategische Überlegungen. Solang die Qualität stimmt, können sie es wegen mir auch "Ken & Barbie Shootout" nennen.
das ist eben nicht egal, denn das Marketing ist nunmal ausschlaggebend dafür wie erfolgreich ein franchise wird.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

After Eight hat geschrieben: [...]
Dann spiel CoD doch mal auf Hart oder Veteran :roll:
Da wirst du genauso von allen Seiten beschossen und Gegner versuchen um dich herumzulaufen oder schmeißen gezielte Granaten nach dir
CoD auf Veteran war bei Teil 1 aufgrund des Healthmeters noch super. Bei Teil 4 ist das verglichen mit Killzone auf Elite Kindergeburtstag. Ich hatte keine sonderlichen Probleme durchzukommen, die einzige Schwierigkeit war der lächerliche Granatenhagel der Gegner, sobald man den raus hatte rannte man glatt durch. Ich konnte bei den Gegnern nicht den leisesten Ansatz einer Taktik feststellen. Im Gegenteil, ich schoss sogar zum Großteil auf feststehende Ziele.

Ich wil ja gar nicht sagen, dass CoD4 ein schlechtes Spiel wäre, die Inszenierung ist super und das erste Durchspielen macht auch richtig Laune. Aber mir fehlt halt der Anspruch. Den konnte auch Killzone 2 nicht vollends erfüllen, das war auf Elite zwar bockschwer und hatte etwas klügere Feinde, aber auch teilweise dieselben Schwächen wie CoD. Nämlich kein Healthmeter und ständig respawnende Gegner. Zwar in geringerem Maße als CoD, eigentlich sogar nur an zwei Stellen, genervt hat's trotzdem tierisch.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

wenn das game es schafft eine ähnliche spannung im storymodus aufzubauen wie in mwI & der mp ähnlich gut gelingt kann das spiel heißen wie es will... :König: