Xbox Live Arcade: Barrieren für Indie-Entwickler?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live Arcade: Barrieren für Indie-Entwickler?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Xbox Live Arcade hatte Microsoft die Konsolenwelt auch kleineren Teams zugänglich gemacht, Sony und Nintendo zogen später mit PSN bzw. WiiWare nach. Die wachsende Beliebtheit jener Kanäle spiegelt sich auch im Markt wider: Auch die größeren Publisher produzieren immer häufiger neue Titel oder Remakes, die genau für jene Plattformen zugeschnitten sind, z.B. <B>The Secret of Monkey Island - S...</B>

Hier geht es zur News Xbox Live Arcade: Barrieren für Indie-Entwickler?
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

xbox live

Beitrag von Ilsildur »

nicht nur xbox-live IG ist nur in wenigen ländern zu nützen. auch die video-nische steht, glaube ich, nur 3 ländern in europa zur verfügung.
und gestern suchte ich das neue quiz "1 gegen 100" auf meiner box ... nada! null! ... ich wohne in wien und scheinbar haben wieder nur die großen 3 was davon (england, frankreich, deutschland)
es ist, gelinde gesagt, einfach unfair. zahle ich nicht auch die monatl. gebühr wie die einwohner dieser länder?
wie ist denn hier die rechtliche lage? kann man da nicht auf diskriminierung klagen? ich überleg mir das ernsthaft. ich sehe einfach nicht ein, warum kleinere länder mitglieder zweiter klasse sind, aber genauso viel zahlen wie die privilegierten!
ich weiß, die meisten hier sind deutsche, und es wird sie nicht viel kratzen. aber auch ich zeige mich solidarisch, wenns um rigide auswahlkriterien von spielen geht, wie derzeit in deutschland.
schließlich sind wir eine community, die überall die gleichen bedingungen fürs zocken und das umfeld haben sollte.
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Schliesse mich dir an, ich wohn zwar in Österreich, habe aber nen Deutschen Account (weil ich den nicht auf Österreich umstellen kann), vorgestern war ich dann auf einmal total sauer weil nen Schweizer Kollege kein 1 vs. 100 hatte. Heute fiel mir ein das ich ihn hätte einladen können...
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

wie kommst du zu einem deutschen account? und kann ich auch einen haben?
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Bin nach Österreich gezogen...
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

... alles klar, danke
greani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greani »

Es ist ja schon groß wenn sie das überhaupt nach Europa bringen. (aus Microsoft Sichtweise)

Ich finde es eine Frechheit das ich mit einer Goldmitgliedschaft weniger anfangen kann nur weil ich ein paar Kilometer südlicher wohne.
Boahd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boahd »

Also ich persönlich wäre genauso froh, wenn ich die ganze Produktauswahl aus Österreich hätte (Indizierung und so ;)).

Aber ist natürlich schon ne andere Sache, wenn Inhalte aus rein wirtschaftlichen Gründen zurückgehalten werden.

Wobei ich auch in diesem Punkte denke, dass es manchmal reine Blödheit ist. Wenn ich daran denke, wieviel Sony verdienen könnte, wenn sie die PSN Card auch endlich mal nach Europa bringen würden...