MMA: UFC erklärt EA den "Krieg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Naja, Meinungen sind wie Arschlö.. ähem. Bevor man jetzt die UFC, bzw. MMA als primitve Sportart abtut, weil da ja angeblich so viel mehr Blut fließt wie in anderen Sportarten sollte man sich dann vielleicht auch mal mit der technischen Seite der verschiedenen Kampfkünste die da mitwirken auseinandersetzen. Viele hier wären doch schon froh eine der Kampfarten drauf zu haben, die Kämpfer da können locker zwei bis drei. Das allein hat meinen Respekt verdient, genau wie die harte Arbeit die in jeder Vorbereitung steckt.
Aber hauptsache ihr habt dem Spiegel und stern schön hinterhergeplappert. Schlimme MMA, schon ein Kämpfer gestorben, das in der selben Zeit beim Boxen knapp 70 gestorben sind, wird munter ignoriert.

Zum Post, auch wenn die Art und Weise nicht grad die Beste ist, hat der gute Dana White doch recht, wieso sollte er denn jetzt EA in den A.. kriechen, nachdem man ihn vorher abgewiesen hat? Der wird ja wohl bei THQ genug Geld rausgeholt haben.

Soweit meine Meinung.. blorp
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

gotTnTeufel hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben: Sein Post fragt nicht nach Motiven, sondern fällt ein moralisches Urteil. Ich glaube du brauchst eher Nachhilfe in der allgemeinen Lebensfähigkeit: Texte richtig lesen und verstehen.
ich habe bei meister mammon persönlich unterricht gehabt! und in mathe haben wir folgende, dogmatische ungleichung gelernt: geld > moral

was also bringt es ein moralisches urteil über ein unternehmen zu fällen, wenn dieselbe predigt genauso für alle anderen unternehmen gelten könnte (und ich mittlerweile schon gefühlte 100.000 mal ertragen durfte)?

was von deiner moral zu halten ist, kannst du ja in steffanow´s post nachlesen.
Wut?
INTERRAPTOR hat EAs Geschäftspraktiken moniert, woraufhin du ihm vorgeworfen hast er verstünde nichts vom Kapitalismus. Ich habe lediglich angemerkt dass dein Kommentar in der Hinsicht vollkommen an dem vorbei ging was INTERRAPTOR geschrieben hat, da man sehr wohl etwas von Kapitalismus verstehen und gleichzeitig Kritik an diesem ausüben kann.
Ich für meinen Teil habe überhaupt keine moralischen Ansichten wiedergegeben von daher möchte ich mal gerne wissen was du da überhaupt laberst? Aber eins hat sich nochmals bestätigt: du solltest Texte wirklich lesen und verstehen bevor du auf sie reagierst.
Pisco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pisco »

Ich persönlich finde es sehr gut was White da abzieht. Wenn EA zuerst nein sagt und dann nur weil UFC ein erfolg zu werden scheint seine Meinung ändert kann ich nur sage PFUI EA!

so ein Verhalten ist doch bescheuert!
DarkManX_BG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkManX_BG »

glacios hat geschrieben: Mein Gott seid ihr (du und deine EA-Hater) auf den Kopf gefallen.
Wer hat schon vor UFC großartig diesen Sport gekannt bzw. wer hat sich für ihn intressiert (Bevor das Argument aufkommt: Ausnahmen gibts immer)?
In Deutschland vielleicht keiner, aber in den USA liegt UFC schon seit 2006 vor Boxen und WWE in den Pay-per-View Zahlen. Und ganz ehrlich, auf wen nimmt EA wohl mehr Rücksicht bei den Marktanalysen? ;)

Du hast es selber gesagt - ein klassischer Fall von falscher Markteinschätzung, sh*t happens. Ist auch völlig verständlich, dass eine Firma einen ursprünglich abgelehnten Markt später doch durchdringen will - siehe etliche Automobilhersteller, die bis vor kurzem auf einmal alle SUVs verkaufen wollten. Daran ist auch nichts verkehrt, so funktioniert die Marktwirtschaft nun mal. Denoch gefällt es mir, dass es auch in den Führungsebenen immer noch Leute gibt, die zu ihren Prinzipien halten und nicht nur auf Profit hinaus sind. Desweiteren finde ich, dass eine Abgabe der Rechte an EA den Wettbewerb in diesem Genre eher vernichten als fördern würde - sobald EA die Rechte erwirbt, wird es doch unheimlich schwerer für andere Publisher, einen erfolgreichen MMA-Titel auf den Markt zu verwirklichen...
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

@glacios

das nennt man wohl 'zu seinen prinzipien stehen'. er ist eben kein herztoter industrieller geier.

und zu behaupten, mma sei kein richtiger sport, ist ziemlich dreist, lady.

wenn alle leute auf dieses öde rumgeeier beim boxen stehen, dann ist mir das schnuppe, aber die kämpfe bei pride und ufc sind bei weitem taktischer und allen voran spannender als saudummes rumgeclinche und elf runden lang zuzusehen, wie zwei völlig erschöpfte kerle sich gegenseitig auf ihre deckung einhämmern.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

glacios hat geschrieben: Um auf UFC zum kommen: So langweilig und primitiv der Sport selbst auch ist, das Spiel macht mir und vielen Anderen richtig Laune.
aha, dann erklär mir mal bitte was an dem Sport primitiv ist!
glacios hat geschrieben: UFC ist Primitvsport in Reinkultur und so dachte eben auch EA.
Der Sport nennt sich MMA und nicht UFC.

b2t: Absolut nachvollziehbar, dass Dana White sauer auf EA ist und das er sich von denen nicht lumpen lässt ist doch auch klar. THQ hat den schritt gewagt, ein meiner Meinung nach tolles Spiel geschaffen (mit dem vollen support seitens der UFC) und EA will jetzt auch was vom Kuchen abhaben. Nun ist es aber zu spät ... aber ist ja nicht so das EA zu wenig Zugpferde hat, was Sportgames angeht ;) sollen sie lieber weiterhin ihre etablierten serien weiterführen, damit lässt sich genug kohle verdienen :!:
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

SteffanOw hat geschrieben:Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wenn ein kleines (oder nicht so kleines) Unternehmen EA Konkurrenz macht eine Mehrheit hier den Vorgang toll findet. Andersherum aber das Ganze nicht so toll findet wenn EA einem kleinen (oder nicht so kleinen) Unternehmen Konkurrenz macht.
Die Doppelmoral erschließe sich wem will...
Schon mal was von Microsoft gehört? Das ist EA im Spielesektor Gott sei dank noch nicht, wollen es aber gerne sein. Wie DarkManX_BG schon richtig gesagt hat, wenn EA auch noch UFC ihrem Portfolio an jährlichen Sportsimaufgüssen einreiht, wäre auch da ein gesunder Wettbewerb kaum mehr möglich.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Wenn mir in meinem Eisladen ein Vertreter ein Rezept für die Eissorte "Holzbrett" anbietet, dann würde ich auch wohlbegründet ablehnen.

Wenn dann aber später bei der Konkurrenz wegen diesem Geschmack die Bude eingerannt wird, dann werde ich wohl selber auch eine ähnliche Kreation nachfertigen, weil der Kunde es wohl doch wider meines erwartens verlangt.

Ich weiss nun überhaupt nicht wo all das Böse stecken soll das dieser arme, traurige Mann in EA sieht...
Nimmt er ernsthaft Entscheidungen von einem Publisher mit einem Jahresumsatz von 3 Millarden Dollar persönlich?

EA ist das beste was der Welt passieren konnte und Trip Hawkins ist größer als Jesus.
Sello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sello »

naja da stehe ich ma hinter White..
Auch wenn ich gegen EA nichts hab.. die spiele die sie machen find ich schon toll (auch wenn es meist das selbe ist) doch die letzten titel (Dead Space, Mirrors Edge) sagten schon das EA auch ma was anderes kann außer den einheitsbrei rauskloppen...

nichts desto trotz
stehe hinter white

btw. UFC rock ^^ ;)
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Dean. hat geschrieben:@glacios
und zu behaupten, mma sei kein richtiger sport, ist ziemlich dreist, lady.
Kann das sein, dass gerade du das Klischee erfüllst, das ich vorher so überspitzt formulierte?
Danke für die Bestätigung!
Dean. hat geschrieben: wenn alle leute auf dieses öde rumgeeier beim boxen stehen, dann ist mir das schnuppe, aber die kämpfe bei pride und ufc sind bei weitem taktischer und allen voran spannender als saudummes rumgeclinche und elf runden lang zuzusehen, wie zwei völlig erschöpfte kerle sich gegenseitig auf ihre deckung einhämmern.
Weiterhin behauptete ich niemals, dass MMA kein richtiger Sport sei, ganz im Gegenteil es ist ein sehr extremer Sport. Und alles, was ins Extreme geht, verkommt leicht zum Primitiven.
Ich bin weiß Gott kein Moralapostel, aber MMA würde bei mir sehr nah an der schwarzen Liste schrammen.
Es ist nunmal mit das Erbärmlichste auf einen am Boden liegenden Kämpfer mit aller Macht bis zum vollständigen KO einzuprügeln und treten.
Das weckt doch einige Paralellen zu diversen U-Bahn-Schlägereien.
Trotz der Tatsache, dass mittlerweile vieles reglementiert ist, sind die Kämpfer meist nicht mehr als stroh-dumme Unter-Unterschichts-Ghetto-Prügler, die einfach so eine Organistaion wie die UFC dafür lieben, dass sie auch noch Geld für ihr liebstes Hobby, Menschen zerstören, verdienen.

Die Kampfsportarten beherrschen imo viele nur auf dem Papier, in Wahrheit haben sie weder verstanden, was die fernöstlichen Kampfsportarten wirklich bezwecken, noch sich intensiv mit den Techniken beschäftigt. Zumindest lässt sich das so vermuten, verkommen doch viele Kämpfe nur zu einer reinen Prügelorgie, die zum Teil wirklich lebensbedroglichste Situationen hervorbringt (siehe dazu Videos).

Dass bei Boxen zur selben Zeit 70mal soviele sterben, wie ein anderer User einer seriösen Quelle entnahm, ist natürlich absolut lächerlich. Boxen ist, wie du selbst festgestellt hast, aufgrund des "Deckungs-Schlagens" höchstwahrscheinlicher harmloser.
Dass Boxen weniger Taktik benötigt ist das lächerlichste, was ich je gehört habe. Gerade Boxen ist doch oft verschien als reine Schach-Kampfsportart und du untermauerst es ja selbst damit, dass die Schläge zu 99% in die Deckung gehen.
Bei den UFC-Kämpfen, die ich so gesehen habe, war deutlich weniger Taktik zu beobachten, da auf sowas wie Deckung und Defensivität weniger Wert gelegt wurde.

Hier ein paar Links;
Da siehst du mal wie taktisch das Ganze ist:
http://www.youtube.com/watch?v=V1L_kP7Y ... re=related
und hier wie verrückt gefährlich das Ganze sein kann:
http://www.youtube.com/watch?v=jqCDtvuf ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=nx2BRJLkjCg

Aber man will ja möglichst Actionreiche Kämpfe mit möglichst bombastischen KOs sehen, denn wir leben ja leider nicht mehr zur Zeit der Gladiatorenkämpfe... :roll: [/url]
Der Philanthrop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Philanthrop »

Ich versteh gar nicht warum UFC so als Sidekick Sportart hingestellt wird. In den USA ist es grade ein heftig diskutiertes Thema weil viele leihen es als "blödes draugehaue" bezeichnen, weil sie keine Ahnung von der komplizierten Technik haben die diese wirklich distanzenreichste Sportart mit sich bringt. Nicht nur das es in den USA längst wirtschaftlich interessant geworden ist( keine HInterhofkämpfe mehr, sondern von topmarken gesponserte Arenenkämpfe mit Zuschauerzahlen die in die 1000sende gehen) sondern auch in Deutschland finden mittlerweile die ersten größeren Turniere ab. Manche prognostizieren UFC sogar als DIE NEUE KAMPFSPORTART schlechthin.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

El Schwingo hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben: Sein Post fragt nicht nach Motiven, sondern fällt ein moralisches Urteil. Ich glaube du brauchst eher Nachhilfe in der allgemeinen Lebensfähigkeit: Texte richtig lesen und verstehen.
ich habe bei meister mammon persönlich unterricht gehabt! und in mathe haben wir folgende, dogmatische ungleichung gelernt: geld > moral

was also bringt es ein moralisches urteil über ein unternehmen zu fällen, wenn dieselbe predigt genauso für alle anderen unternehmen gelten könnte (und ich mittlerweile schon gefühlte 100.000 mal ertragen durfte)?

Wut?
INTERRAPTOR hat EAs Geschäftspraktiken moniert, woraufhin du ihm vorgeworfen hast er verstünde nichts vom Kapitalismus. Ich habe lediglich angemerkt dass dein Kommentar in der Hinsicht vollkommen an dem vorbei ging was INTERRAPTOR geschrieben hat, da man sehr wohl etwas von Kapitalismus verstehen und gleichzeitig Kritik an diesem ausüben kann.
dann soll er das gegen den kapitalismus selbst richten und nicht willkürlich gegen eine firma, die er nicht mag. ganz besonders, wenn das mein lieblingspublisher ist.

und du brauchst dich nicht zu deiner moralischen ansicht zu äußern. ich kann die auch an deinem verhalten ablesen. wer einen bigotten verteidigt ist auch meist immer selbst bigott.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

El Schwingo hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben: ich habe bei meister mammon persönlich unterricht gehabt! und in mathe haben wir folgende, dogmatische ungleichung gelernt: geld > moral

Wut?
dann soll er das gegen den kapitalismus selbst richten und nicht willkürlich gegen eine firma, die er nicht mag. ganz besonders, wenn das mein lieblingspublisher ist.

und du brauchst dich nicht zu deiner moralischen ansicht zu äußern. ich kann die auch an deinem verhalten ablesen. wer einen bigotten verteidigt ist auch meist immer selbst bigott.
Wieso denn das, du hast den Begriff Kapitalismus eingebracht, nicht er. Und von Willkür kann gar keine Rede sein, er hat ja nicht EAs Geschäftspraktiken moniert weil es ihm gerade so in den Kram gepasst hat, sondern weil dies ein Thread zu dem Thema ist.
Im übrigen studiere ich Wirtschaft und kann EAs Fahrplan absolut nachvollziehen. So viel zu deiner Menschenkenntnis.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

was hat man früher viel wrestling geschaut, bis man dann irgendwann alt genug war und gemerkt hat das es nichts außer show ist

Mixed Martial Arts war anfangs noch reine käfig prügellei mit stacheldraht umwickelten klapptstühlen auf andere einprügeln, es ging nur ums blut.
die ufc hat einfach regeln eingeführt, die das ganze etwas zivilisierter ablaufen lässt.
Der Ringrichter stoppt sofort den kampf wenn sich der am boden liegende nicht mehr wehren kann.
natürlich gibts immer strunzdumme straßen schläger, die ohne verstand schlagen und treten, aber wenn die gegen so ein taktiker wie anderson silva zb antreten, haben sie halt nicht die geringste chance, außer silva fängt sich mal zufällig eine ^^

aber mma mit ufc regeln ist für mich das beste vollkontakt kampfsport, und das spiel ufc find ich richtig genial, dafür lass ich sogar meine geliebten fight nights und tekken liegen (-;
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Der einzige, der hier irgendwelche klischees erfüllt, bist du. Weil ich direkt an deinem gesaller erkannt hab, dass du box-fan bist, oder gar selber boxt.. Wie auch immer. Weil nur boxer sich so über ufc und konsorten auskotzen. So wie du hier argumentiert hast, hab ich das schon gefühlte 10 mal gehört/gelesen.

Zudem habe ich bisher noch nichts in erfahrung bringen können, was tote im mma-bereich angeht. Jedoch bin ich mir recht sicher, dass der ein oder andere schon im boxring den löffel abgegeben hat. was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich den boxsport als gefährlicher erachte - nein, das soll nur bedeuten, dass auch hier diese gefahr allgegenwärtig ist. ob du mit 'nem schwinger deinen kontrahenten auf die bretter schickst oder mit hammerfists, während er am boden liegt, ist eine reine frage der ästhetik. zerstört ist er danach so oder so.

Und wieso soll's nur um k.o.s gehen? Ich für meinen teil steh total auf submissions. Ihr boxer knipst euch schließlich auch gegenseitig die lichter aus. Von daher zündet hier dein "primitiv-argument" nich sonderlich..

deiner meinung nach werden sportarten also primitiv, sobald sie in's extreme gehen?! so so.. dann ist skateboarden primitiv, motocrossen primitiv, snowboarden primitiv etc. etc.. hmmm, interessante ansicht.

anyway.. was mma für mich interessant macht, ist ganz einfach, dass es realistische kampfsituationen sind. ich hab 'nen mordsrespekt vor boxern, ringern oder meinetwegen judomeistern, aber ich muss es mir nich ansehen.

aja, die videos, die du so liebevoll ausgesucht hast, kenn ich schon. beeindruckt mich aber nich sonderlich. die kämpfer wissen, worauf sie sich einlassen und wissen dementsprechend auch, was sie tun. außerdem hat man 'nen tritt in's gesicht allein schon beim fußball 1000 mal gesehen, und mit stollen ist das sicher noch etwas effektvoller^^ und verrenkte hälse beim ringen o.Ä. kann man sicher auch nich mehr an einer hand abzählen.

nein, zur zeit der gladiatorenkämpfe leben wir nicht. denn bei mma-kämpfen gibt es k.o.s, technische k.o.s, submissions, punktesieg, aufgabe, unentschieden - alles, was das herz begehrt. bin mir nicht sicher, ob es diese optionen damals in rom gab.. aber hauptsache haltlose gleichnisse aufstellen. du bist höchtwahrscheinlich so ein schwätzer, der bei der kleinsten unterhaltung seine superintellektuelle antihaltung demonstrieren muss - ganz egal, um was es geht.