World of WarCraft: Kostenlose Tage für alle dt. Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: Kostenlose Tage für alle dt. Spieler
<P>In der Weihnachtszeit hatten viele Spieler Probleme mit hohen Latenzen, weil <STRONG>World of WarCraft</STRONG> die Bandbreiten-Kapazität der Netzwerkanbieter überstieg. Blizzard und die Provider suchen derweil eine finale Lösung - als vorübergehende Maßnahme bekommt der Datenverkehr des Online-Rollenspiels eine höhere Priorität, um die Ping-Raten im Rahmen zu halten. Als Entschädigung für diese nicht optimalen Bedingungen erhalten alle deutschen Spieler drei Tage Spielzeit kostenlos. </P><P>Außerdem ist es bei den wöchentlichen Wartungsarbeiten auf manchen Servern (Aman'Thul, Anub'arak, Das Syndikat, Der Rat von Dalaran, Dun Morogh, Krag'jin, Kult der Verdammten, Nera'thor, Onyxia, Sen'jin, Terrordar, Theradras und Wrathbringer) zu einer verlängerten Ausfallzeit gekommen. Alle Spieler mit einem aktiven Charakter auf diesen Realms erhalten eine zweitägige Erweiterung der Spielzeit.</P><P><EM>Während der Weihnachtszeit hatten einige deutsche Spieler hohe Latenzen auf ihren Realms. World of Warcraft und viele andere Applikationen mit hoher Bandbreite brauchen manchmal mehr Bandbreiten-Kapazität, als von den Netzwerkanbietern aus aller Welt verfügbar ist. Es müssen erforderliche Aktualisierungen durchgeführt werden und „Routing-Übereinkünfte“ zwischen den Anbietern optimiert werden. In diesem besonderen Fall war die Latenz eine Folge von einem gesättigten Peering (Datenaustausch zwischen Anbietern) zwischen Netzwerkanbietern, was zumeist deutsche Spieler beeinträchtigte. Obwohl das Problem außerhalb des World of Warcraft Netzwerkes stattfand, benachrichtigten wir die Netzwerkanbieter und haben auf eine schnelle Lösung gedrängt. Dies führte zu einer vorübergehenden Lösung, bei der Datenverkehr von World of Warcraft Priorität bekam, so gut es möglich ist, bis eine Aktualisierung des Netzwerkes später in diesem Monat installiert werden kann. Wir entschuldigen uns bei allen, deren Spielerfahrung weniger als optimal war und schreiben allen deutschen Spieler drei Tage Spielzeit gut.</EM> (aus dem <A href="http://forums-de.wow-europe.com/thread. ... post497839" target=_blank>WoW-Forum</A>)</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49288" target="_blank">World of WarCraft: Kostenlose Tage für alle dt. Spieler</a>
-
johndoe-freename-89141
- Persönliche Nachricht:
Recht so!
Also das finde ich doch mal Gut von Blizzard. Auch ich hatte mit extremen Ping Werten zu kämpfen und ich finde die 3 Tage umsonst mehr als angebracht. Daran sollten sich andere Hersteller vielleicht mal ein Beispiel nehmen.
-
neon1705
- Persönliche Nachricht:
ne ne ne blizzard ey kann doch nicht sein das die nur probleme habe blizzard ich kenne euch doch so nicht und das mit den frei tagen ist doch auch keine endgültige lösung naja aber wenigstens besser als nix warum bauen die nicht die server aus oder mache ne spiler grenzer ich brauch um reinzukommen fast ne halbe stund nur weil andere von forscherliga ooder sonste woher ich hasse es wen sie auf alextrazsa kommen sie sollen wieder gehen damit ich wieder normal spielen kann^^
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
@neon1705
Erstmal ist deine Schreibe ein 1:1 des ultimativen Horrors für jeden Deutschlehrer und zweitens solltest du bevor du über Blizzard meckerst daran denken das nicht ansatzweise irgendein anderes Onlinerollenspiel soviele Spieler hat! Da kann es auch schonmal zu überlastungen und Problemen kommen!
Erstmal ist deine Schreibe ein 1:1 des ultimativen Horrors für jeden Deutschlehrer und zweitens solltest du bevor du über Blizzard meckerst daran denken das nicht ansatzweise irgendein anderes Onlinerollenspiel soviele Spieler hat! Da kann es auch schonmal zu überlastungen und Problemen kommen!
-
König Lustig
- Persönliche Nachricht:
@neon1705
*brrrrrr*
da sträuben sich einem echt die nackenhaare. armes deutschland^^
Irgendwie gibts immer leute, die einfach nie zufrieden sind. blizzard konnte ja auch nicht damit rechnen, das sooo viele leute dieses spiel spielen, dass solche probleme entstehen. ich bin auch nicht gerade begeistert, wenn ich mal wegen solcher probleme nicht spielen kann, aber trotzdem find ich es lobenswert, wenn blizzard die spieler dafür entschädigt.
aber es gibt ja auch leute, die selbst damit nicht zufrieden sind und ständig mekcern müssen. dann spielt doch ein anders spiel, is ja genug auswahl vorhanden.
*brrrrrr*
da sträuben sich einem echt die nackenhaare. armes deutschland^^
Irgendwie gibts immer leute, die einfach nie zufrieden sind. blizzard konnte ja auch nicht damit rechnen, das sooo viele leute dieses spiel spielen, dass solche probleme entstehen. ich bin auch nicht gerade begeistert, wenn ich mal wegen solcher probleme nicht spielen kann, aber trotzdem find ich es lobenswert, wenn blizzard die spieler dafür entschädigt.
aber es gibt ja auch leute, die selbst damit nicht zufrieden sind und ständig mekcern müssen. dann spielt doch ein anders spiel, is ja genug auswahl vorhanden.
-
johndoe-freename-85721
- Persönliche Nachricht:
das es echt noch leute gibt die blizzard derartig vergöttern???!!!!!
klar weiss blizzard wieviele fans sie mit ihren spielen haben, auch in deutschland!!!!!
ich bin eben schon wieder rausgeflogen und 3 tage sind zwar nett wenn man aber quasi alle feiertage nicht spielen kann und den kompletten nachmittag ist das nicht fair!!!!!
auch ich liebe blizzard spiele aber die netzttechnik von wow und der isps scheint echt eine katastrophe zu sein bei counterstrike gibt es dies probs auch nicht und das spielen in deutschland mit sicherheit mehr!!!!!
ich weiss auch das es da mehr server gibt^^!!!!
mein server die silberne hand!!!!
der wird auch nie gennant in dem zusammenhang!!!!!
wer wegen rechtschreibung rum meckert nervt!!!!!
hauptsache man checkt den inhalt das solltet ihr als i net user wissen^^!!!!!!!!!!!
klar weiss blizzard wieviele fans sie mit ihren spielen haben, auch in deutschland!!!!!
ich bin eben schon wieder rausgeflogen und 3 tage sind zwar nett wenn man aber quasi alle feiertage nicht spielen kann und den kompletten nachmittag ist das nicht fair!!!!!
auch ich liebe blizzard spiele aber die netzttechnik von wow und der isps scheint echt eine katastrophe zu sein bei counterstrike gibt es dies probs auch nicht und das spielen in deutschland mit sicherheit mehr!!!!!
ich weiss auch das es da mehr server gibt^^!!!!
mein server die silberne hand!!!!
der wird auch nie gennant in dem zusammenhang!!!!!
wer wegen rechtschreibung rum meckert nervt!!!!!
hauptsache man checkt den inhalt das solltet ihr als i net user wissen^^!!!!!!!!!!!
- CJ2K
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht gleich so?
Meine Güte, warum müssen erst Millionen an beschwerden eingehen damit mal überhaupt was passiert? Ich habe schon wirklich viele Onlinerollenspiele gespielt/angespielt, aber bei noch keinem habe ich SO viele Probleme wie bei WoW festellen können...
Einfach grauenvoll -.-
Einfach grauenvoll -.-
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
@Seth666
@Reno_Raines
@König Lustig
Goldwaage zu Weihnachten bekommen?
^_^
@CJ2K
Kehren wa mal besser unterm Teppich
^_^
Klar sind die Probleme ätzend, doch wenn ich sehe
das die Latenz eines Mitspielers bei 2000 liegt und
er duch die Instanz lagt, wärend ich neben ihm
mit 150 vollkommen lagfrei spielen kann.
Frage ich mich ob es wirklich nur an Blizzard liegt?
@Reno_Raines
@König Lustig
Goldwaage zu Weihnachten bekommen?
^_^
@CJ2K
SW Galaxies? 20 Server rollbacks an einem Tag?Ich habe schon wirklich viele Onlinerollenspiele
gespielt/angespielt, aber bei noch keinem habe ich SO
viele Probleme wie bei WoW festellen können...
Kehren wa mal besser unterm Teppich
^_^
Klar sind die Probleme ätzend, doch wenn ich sehe
das die Latenz eines Mitspielers bei 2000 liegt und
er duch die Instanz lagt, wärend ich neben ihm
mit 150 vollkommen lagfrei spielen kann.
Frage ich mich ob es wirklich nur an Blizzard liegt?
- CJ2K
- Persönliche Nachricht:
hehe ^^
Klar kannte ich das Problem, aber die paar Tage sind nix im gegensatz zur \"ganzen\" Zeit an Problemen mit denen WoW klar kommen muss. Das lustigste Prob war aber immernoch bei Daoc, als Mobs in Startgebieten auftauchten die da net wirklich hin gehörten und mehr als Ärger bereiteten, schuld waren Hacker!
Aber wie gesagt, mich nervt bei WoW einfach ZUVIEL um es wirklich \"genüsslich\" spielen zukönnen.
Aber jedem das seine
Aber wie gesagt, mich nervt bei WoW einfach ZUVIEL um es wirklich \"genüsslich\" spielen zukönnen.
Aber jedem das seine
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Was bringen und ein paar Tage mehr Spielzeit wenn am eigentlich Problem nichts geändert wird?
Sollen sie doch ihre freien Spieltage behalten und endlich diese abnormalen Lags fixen.
Heute zur Hauptzeit x-mal eingeloggt und x-mal sofort Mega-Lag mit anschliessendem Disconnect. Erst am späten Abend wird es wieder gut spielbar.
Sollen sie doch ihre freien Spieltage behalten und endlich diese abnormalen Lags fixen.
Heute zur Hauptzeit x-mal eingeloggt und x-mal sofort Mega-Lag mit anschliessendem Disconnect. Erst am späten Abend wird es wieder gut spielbar.
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*wuff*
Steht doch schon in der Bibel:Mein Gott. Jetzt wird mir alles klar. Vergesst die
CS-Kiddies, diese Jahr kommen die WoW-Kiddies. Rette
sich wer kann. !!!einseinselfzwölf
\"Mein Name ist WoW, denn unser sind viele\"
^_^