RAM halte ich nicht für komplett undenkbar, die Preise dafür sind mal wieder so extrem im Keller, da könnte ich mir vorstellen, dass Sony durchaus ein schmackhaftes Angebot von Hersteller XY bekommen könnte. Ob man hinterher davon viel merkt, steht natürlich auf 'nem anderen Blatt
Und BR...glaub ich auch nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich das für alles andere als sicher erachte, dass noch dieses Jahr eine Slim erscheint
Klar sind die RAM-Preise im Keller aber dann könnten sie es ja in jeder PS3 machen bloß wozu? Die Spiele müssen auf allen PS3s funktionieren und wie gesagt, Geld ist Geld.
Die PS3 ist nachwievor zu teuer in der Herstellung und so dumm wird niemand bei Sony sein, dass für eigentlich nichts die Herstellungskosten künstlich aufgebläht werden.
Ich dachte dabei weniger auf Initiative von Sony, als seitens der RAM Hersteller. Wieso sollte ich nicht das Angebot machen, einen größeren RAM Riegel Sony zum Kampfpreis anzudrehen, um der Konkurrenz diesen Großauftrag wegzuschnappen? Und wieso sollte Sony dazu nein sagen, wäre schließlich ein plus Argument für die Slim - "Doppelter RAM", über sowas freut sich jede Marketingabteilung. Vielleicht steigen die Kosten minimalst, aber ich bezweifle mal, dass die bisher verbauten memory controller nicht auch etwas mehr RAM ansteuern könnten, wenn sie denn müssten.
Naja, behaupte ja nicht, dass es so kommt. Sage nur, dass es nicht völlig undenkbar ist
Leute, die Linux mit der PS3 nutzen wären über einen RAM Ausbau unendlich dankbar. Aber auch das elends lahmarschige XMB dürfte wie schon erwähnt einen kleinen Schub kriegen.
Hm... Jede Hardwareveränderung, die Auswirkung auf die Performance der Konsole hat, wäre doch ein Arschtritt für die ganzen Alt-PS3-Besitzer.
Und wie schon gesagt müssen Spiele und Anwendungen sowieso auf jedem PS3-System laufen, ich würde sogar sagen sie müssen gleich gut laufen. D.h. der die Hardwareerweiterung würde entweder nicht genutzt/angesprochen oder nur in Ausnahmefällen, wie z.B. Musik hören beim Zocken etc. Obwohl das auch wieder sehr unschön für alle alten Besitzer wäre.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass bei Slim-Release ein Firmwareupdate kommt, dass PS2-Spiele wieder per Emulation abspielbar macht. Das würde neben den Vorteilen einer Slim, der wahrscheinlich einhergehenden Preissenkung den Absatz und die Wirkung der ganzen Aktion noch weiter boosten.
Das ist doch hier gerade eh das typische Geschreibe, von dem 99% eh nicht passieren. Es ist völlig aus der Luft gegriffen, dass irgendwelche Hersteller jetzt Sony mehr RAM für weniger verkaufen. Ich bezweifle eh, dass es da keine langfristigen Verträge mit Preisgarantien usw. gibt.
Da ist Abwärtskompatibilität eher etwas im Bereich des Denkbaren, da es die ja schon mal gab und viele es wollen.
Die paar Linux-User gehen Sony am A... vorbei, denn die kaufen keine neue PS3 weil "alles dann etwas schneller läuft".
Ich bleib dabei, viel heiße Luft um nichts, eine solche Hardwarerevision wird Sony im Leben nicht machen und der PSP-Vergleich hinkt, da die PSP nicht defizitär ist.
Die PS3 muss überhaupt erst was erwirtschaften bevor man über solche Kinkerlitzchen nachdenken KÖNNTE.
Das mit dem RAM ist Wunschdenken, das macht Sony garantiert nicht. An PS2-Emulation glaube ich auch nicht, ist zu viel Arbeit. Da die PSP Go wahrlich kein Prunkstück wird, glaube ich auch nicht an eine "bereicherte" PS3 Slim
Ich hab's ja auch nie als Fakt hingestellt, schon klar dass es lediglich ein Gedankenspiel ist. Aber ich persönlich würde mich sehr drüber freuen. Ich würde dann sogar eine zweite PS3 kaufen. Nennt mich ruhig bekloppt, das ist mir schnuppe.
Onekles hat geschrieben:Ich hab's ja auch nie als Fakt hingestellt, schon klar dass es lediglich ein Gedankenspiel ist. Aber ich persönlich würde mich sehr drüber freuen. Ich würde dann sogar eine zweite PS3 kaufen. Nennt mich ruhig bekloppt, das ist mir schnuppe.
Ich würde mir auch eine Slim kaufen, die mehr RAM aufweist und vor allem eine Abwärtskompatibilität besitzt. So wie ich Sony kenne wird die Slim aber einfach wie ihr großer Bruder ausfallen. Schade, denn ich wüsste genau wem ich meine aktuelle PS3 schenken würden.
Sony verbessert seine Produkte allgemein sehr wenig und langsam. Wenn die bisschen zu potten kommen würden, hätten wir Voice-Chat, ein überarbeitetes XBM, PSN-Cards und das PSN voller PSOne und PS2 Games. Ach ja, Japan, Europa und die USA würde dann auch nur der Preis und Regioncode trennen, aber nicht das PSN.
Hab auch gehört, dass man bei den Slims kein Linux installieren könne...Naja, sind wohl alles nur Gerüchte...
Inwieweit das Sony was bringen würde, ist mir schleierhaft, weil sie für diese Funktion sicherlich keine Lizenzgebühren zahlen müssen...
@Bloody Snow: Ist doch viel schöner, wenn man nach und nach Features spendiert bekommt, als zu Beginn alles
Könnte man kein Linux installieren hätte die Homebrew Community ja wieder nen Grund, das Ding zu hacken. Damit einhergehen würde auch die baldige Möglichkeit Raubkopien abzuspielen. (Dass die Cracker alleine nix draufhaben haben sie ja bei der PS3 eindrucksvoll bewiesen.)
Aber vielleicht will Sony ja genau das um die Hardware-Verkaufszahlen ein bisschen anzukurbeln...
Was mir auch grad einfällt: Passt da überhaupt noch eine 2,5" Festplatte rein? Oder gibt's nun 1,8" oder gar 1,0"? Hach ja, Fragen über Fragen...
elo1411 hat geschrieben:hey leute
da meine schwarze lady fuer mich ugs. im arsch ist
Also, wenn deine PS3 defekt ist und keine Garantie mehr drauf ist, kann ich dir nur empfehlen zur nächsten GameStop-Filiale zu gehen und die defekte Konsole in Zahlung zu geben. Ich habe meine mit Resistance 1, Fifa 08 und Warhawk in Zahlung gegeben, konnte das Pad behalten und habe für die neue Konsole+inFamous nur noch 179,00 € bezahlt!
Kommt allerdings darauf an, was genau kaputt ist. Bei mir war es das Netzteil. (Hatte vorher die 60 GB-Version; gekauft am EU-Launchday.)
danke fuer den tipp das wuerde mir in einem anderen fall sehr weiterhelfen heehh
aber da meine playsi gebannt ist und ich nicht in den psn kann, wird das mit gamestop wohl nit funzen ^^
und da ich nunmaal naya ohne online nicht aushalten kann( god wird cod6 geil) XD
muss ich mir ne neue anschaffen
ich habe auch gar keine richtigen games zum offline zocken
hab
cod4
cod5
lbp(platin)
mgs durch
assassins creed
...joa
ohne online kann ich nich..bin zu sehr an cod gebunden lol