Fehler in GP3

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-967
Persönliche Nachricht:

Fehler in GP3

Beitrag von johndoe-freename-967 »

Hi,All
Habe eine ASUS 6800 Graka in Verbindung mit der 3D Brille. Läuft bei StarWars Epi 1 Racer z.B. super.
Bei GP3 allerdings fliegen die Reifen der Autos durch die Luft. Die FZ in den Rückspiegeln fahren auch vor einem in der Luft. Unterer Teil vom Lenkrad zeigt die Fahrbahn.
Wer kann helfen?
Gruß, Eddy
johndoe-freename-424
Persönliche Nachricht:

Testen wir ...

Beitrag von johndoe-freename-424 »

Ich hoffe Phillip kann dir morgen weiterhelfen. Wir haben die selbe Grafikkarte und auch die Brillen. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme damit. Morgen testen wir GP3 mal mit der 3D Brille und dann können wir dir vielleicht helfen.
4P|Mantis
Persönliche Nachricht:

Wir haben auch ein Problem

Beitrag von 4P|Mantis »

Hi !

Leider haben wir ein kleines Problem mit unseren 3D Brillen. Wir können die ASUS-Treiber nicht unter Windows 2000 installieren, auch wenn es Treiber für Windows 2000 sind. Ich bekomme immer einen Blue Screen beim Start und die einzigen Treiber die funktionieren sind die NVDIA Referenztreiber, aber die haben keinen Support für die Brillen. Es kann also noch ein paar Tage dauern, bis ich das getestet habe. Kannst Du mir vielleicht ein wenig genauer erzählen was "fliegen durch die Luft" bedeutet ;) ?

Zum Problem mit den Rückspiegeln. Es kommt darauf an, wie GP3 die Rückspiegel darstellt. Wenn diese per Textur (Textur berechnen und dann einfach auf den Spiegel legen) sollte es normalerweise keine Probleme mit 3D Brillen geben, wenn GP3 allerdings die Rückspiegel mit Hilfe eines Z-Buffer Tricks berechnet (sowie Unreal die Spiegeleffekte realisiert), kann die Darstellung durchaus doof aussehen, ohne daß ASUS oder irgendjemand was dafür kann, und hierfür wird es auch keine Lösung geben, außer das GP3 Team ändert den Algorythmus der Spiegelberechnung, und das Team um GP3 ist nicht unbedingt dafür bekannt, schnell Patches und Updates zu liefern ;(

Lange Rede kurzer Sinn: Sobald ich die ASUS Treiber installiert bekomme schau ich mir daß auch mal an.

Noch ne Frage: Wie sind die Brillen so, schmerzen die Augen nach kurzer Zeit, bekommt man Kopfschmerzen ? Solche Effekte hatte ich immer mit den H3D-3D Brillen.

Phillip
johndoe-freename-967
Persönliche Nachricht:

Es fliegt halt so ;-)

Also, danke das ihr das testen wollt.

Es ist gab bei GP2 mal ein Patch der nicht so funzte. Dort flogen auch die Reifen durch die Luft. Also, ich prob mal...!-------------!

! i i ! i= kleine FZ die

! i x x ! wohl in den Spie-

! ! gel gehören.

! yyy !

! b ! x= Reifen meines

!-------------! FZ in voller

Größe.

y= Mein Rennwagen ohne Reifen.

b= etwas was wie ein Rennwagen oder ein Stück Rennstrecke aussieht. Dort

gehören sonst die Anzeigen hin.

Sonst sieht alles Super aus und funktioniert auch klasse. Die Brille ist für mich gut zu tragen, meinem Girlfriend rutscht sie aber von der Nase. Könnte also besser anpassbar sein. Die Augen werden nicht mehr strapaziert als in jedem 3D-kino. Ich habe da keine Probleme solange ich die Brille aufhabe. Nimmt man sie ab müssen die Augen erst kurz umgewöhnt werden. Sollte jemand Interesse an einer genauen deutschen Beschreibung haben... die Gibt es hier! http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gr ... v6800d.htm Da ist alles genaustens beschrieben.

Gruß, Eddy
johndoe-freename-967
Persönliche Nachricht:

Zeichnung war wohl nichts

Also nochmal und ´=nichts

!-----------!
!´i´´´´´´´i´!
!´´ix´´´x´´´!
!´´´´´´´´´´´!
!´´´´yyy´´´´!
!´´´´´b´´´´´!
!-----------!

i= kleine FZ die in den Rückspiegel gehören
x= meine Reifen in richtiger Größe
y= Mein Rennwagen ohne Reifen
b= Irgendetwas wie ein Rennwagen oder ein Stück Strecke wo sonst die Instrumente angezeigt werden.
4P|Mantis
Persönliche Nachricht:

Fehler evtl. gefunden

Beitrag von 4P|Mantis »

Hi !!

Versuche mal folgendes:

Wenn Du beim ersten Start von Grand Prix 3 die Kalibrierung machen hast lassen, dann liegt im Verzeichnis GrandPrix3 (dort wo auch GP3.exe) liegt eine Datei namens "cards.txt". Öffne diese in Deinem Windows-Editor. Nun sieht das ganze in etwa so aus:
<b>
[general]

[DEINE GRAFIKKARTE]
</b>
Nun fügst Du unter [DEINE GRAFIKKARTE] folgendes ein:
<b>
altmirrors=0
</b>
Sieht dann so aus:
<b>
[general]

[DEINE GRAFIKKARTE]
altmirrors=0
</b>

Nun speichern und Grand Prix 3 neu starten. Evtl. funtzt es jetzt. Wenn nicht, ersetze altmirrors durch das:
<b>
altmirrors=1
</b>

Damit wird eine andere Spiegelroutine aktiviert. Evtl. hilft das. Du kannst auch nochmal in der Datei gp3LiesMich.txt (auch im Hauptverzeichnis) nachschauen. Dort gibt es am Ende eine Aufstellung der ganzen Flags Du in cards.txt setzen kannst.

Ich hoffe es hilft.

Phillip
johndoe-freename-968
Persönliche Nachricht:

Nach 2000 Update Fehler:Kein Timer

Beitrag von johndoe-freename-968 »

Hallo Leute,
nachdem ich euer Update 2000 installiert habe,krieg ich die Fehlermeldung: Kein Timer beim starten des Spiel´s. Hat jemand einen Tipp?
johndoe-freename-968
Persönliche Nachricht:

Nach 2000 Update Fehler:Kein Timer

Beitrag von johndoe-freename-968 »

Hallo Leute,
nachdem ich euer Update 2000 installiert habe,krieg ich die Fehlermeldung: Kein Timer beim starten des Spiel´s. Hat jemand einen Tipp?
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ufff Zeitreise :wink:
War ein cooles Game^^