MechWarrior: Serien-Reboot mit RPG-Elementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

das es auch für die casual box erscheint ,davon hab ich zwar bislang nichts gehört, aber weil ms ja publishing rechte daran hält ist das wohl auch nicht auszuschliessen.
von der grafik her sieht es aber zumindest so aus, als wäre der pc die leadplattform. zumindest wirken grafik und texturen sehr scharf, ohne diese ganzen konsolentypischen filtereffekte.

ich denke zwar auch das es eher in richtung action geht, aber vllt bleibt uns die ganz große katastrophe ja auch erspart.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

schwarzkopf112 hat geschrieben:Das klingt ja schonmal doof. Hätte man gesagt, dass sich der Mech dann effizienter Steuern lässt oder dass die Kühlkörpereffizienz steigt, wäre das großartig, aber so macht das wenig Sinn :roll:
Ich finde deine Idee ehrlich gesagt weniger nachvollziehbar. Das man präziser schießt (und folgerichtig mehr Schaden anrichten kann) halte ich als Erfahrungsbonus für realstischer als eine verbesserte Wärmeeffizienz oder Bewegung - weil es halt durch die Mechanik eingeschränkt wird.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Gehen wir mal von dem traurigen Fall aus, dass es wenig Simulationslastig wird. Was bräuchte man auf jeden Fall, damit der Teil kaufenswert wird?

Ich fang mal an:

*manueller Kühlmitteleinsatz
*Waffengruppen
*Shutdown Override
XxFeedbackxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Mindflare hat geschrieben:Gehen wir mal von dem traurigen Fall aus, dass es wenig Simulationslastig wird. Was bräuchte man auf jeden Fall, damit der Teil kaufenswert wird?

Ich fang mal an:

*manueller Kühlmitteleinsatz
*Waffengruppen
*Shutdown Override
*Alpha-Strike
*Sinnvolle Wärmeverwaltung (trotz nicht-Sim)
*Frei drehbarer Torso (GANZ WICHTIG!)
*Sinnvolle Kämpfe (keiner kann mir erzählen, dass man im Alleingang 50 Mechs ausschaltet...das dürfte selbst mit Atlas oder Daishi gegen Raven o.ä. schwer werden)

gibt noch viele andere Punkte...aber ich will den anderen ja nicht die Arbeit wegnehmen ;)

Was ich mir wünschen würde, wäre das man das Gefühl hat richtig in der Action drin zu sein. Wie in den Büchern...wenn da beschrieben wird wie ein "glühend heißer Laserstrahl die Panzerung zerschmilzt und sie kochend zu Boden tropfen lässt" oder wie "Autocannon Granaten ganze Panzerplatten und Gliedmaßen abreißen und zerfetzen" dann fühlt man sich wie direkt daneben. Ich will solche Effekte auch im Spiel sehen können...die Technik dafür haben wir inzwischen. Wenn ich meinem Mech nach einem schweren Gefecht betrachten kann und überall Raketeneinschläge, Furchen und Risse/Brüche in der Panzerung sehen kann...teilweise vielleicht sogar Blicke auf die Myomerfasern weil die Panzerung versagt hat...das wäre mal richtig GEIL!

EDIT: zu den Kommentaren zum Atlas auf den Screens...der sieht irgendwie aus, als wäre ihm n Haus auf den Kopf gefallen....ich habe den irgendwie größer und schlanker in Erinnerung :?

EDIT2: grad den Trailer geguckt...der Absprung mit dem Fallschirm ist Unsinn...erstens Tragen Mechkrieger keine Rüstung oder ähnliches im Mech...höchstens Unterwäsche oder leichte Kleidung ;) Kann in jedem Buch nachgelesen werden...zweitens wäre die Explosion des Reaktors, wie sie dort passiert ist, aus der Entfernung ungeschützt nicht zu überleben...zum geschützt siehe Punkt 1
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

omg-its-style hat geschrieben:
schwarzkopf112 hat geschrieben:Das klingt ja schonmal doof. Hätte man gesagt, dass sich der Mech dann effizienter Steuern lässt oder dass die Kühlkörpereffizienz steigt, wäre das großartig, aber so macht das wenig Sinn :roll:
Ich finde deine Idee ehrlich gesagt weniger nachvollziehbar. Das man präziser schießt (und folgerichtig mehr Schaden anrichten kann) halte ich als Erfahrungsbonus für realstischer als eine verbesserte Wärmeeffizienz oder Bewegung - weil es halt durch die Mechanik eingeschränkt wird.
Nein. Bei Mechwarrior ist ein entscheidender Teil wie, effizient ich meinen Mech steuern kann (drehmoment, Neigung, Kühlung etc.) und ich glaub einfach, dass -wenn man einen Mech "kennenlernt"- das viel mehr sinn macht als mehr Schaden. Denn warum sollte meine Projektil Projektor Kanone mehr Schaden machen nur weil ich mich nicht aus dem einen Mech traue ;) Mit leichteren Zielen gehe ich noch mit, wobei das eher ein unabhängiger Skill werden sollte.

Und ja es ist verdammt nochmal Blödsinn mit einem Rettungsschirm abzuspringen, dass gefährdet die logische Integrität des ganzen... wiederum heißt das aber auch, dass ich danach meine Figur noch weiter steuern kann!?

Wie auch immer auf jeden Fall hat es mich auch gefreut zu hören, dass ein Koopmodus mit eingeführt werden soll :) Nur hoffe ich, das eine PC-Version kommt. Denn Mechwarrior auf Konsole zu packen schränkt steuerungsteschnich schon viel zu sehr ein...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

sau geil :D
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

jetzt hängt euch doch net am fallschirm auf ihr nerds.... oh mein gott...sonst noch probleme.
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

schwarzkopf112 hat geschrieben: warum sollte meine Projektil Projektor Kanone mehr Schaden machen nur weil ich mich nicht aus dem einen Mech traue ;)
Wieso sollte ein Kühlaggregat plötzlich besser funktionieren, bloß weil jemand lang in einer Kiste hockt? Wieso sollten die Drehmotoren schlagartig besser funktionieren? Das Ding ist ne Maschine und wenn man es ne Weile benutzt, kriegt man ein besseres räumliches Verständnis, wie man auch ein Auto nach einer Weile besser parken kann. In keinem Fall wird ein Gerät oder Teile davon (Drehmotoren, Kühlaggregat) besser, weil es lang benutzt wird. Es geht kaputt oder bleibt allenfalls gleich gut. Wenn dich stört, dass ein Pilot sich aus seiner Maschine rauskatapultiert, weil er an seinem Leben hängt, es dich aber nicht stört das ein Gerät bei Überstrapazierung/Dauernutzung urplötzlich besser dreht, dann ist deine logische Integrität gefährdet.

Wenn sich die Entwickler einen Gefallen tun wollen, dann lassen sie die Verbesserungen wie von Geisterhand weg und lassen die Spieler mechanische Verbesserungen durch entsprechendes Verhalten erleveln.
Wenn jemand viel aus dem Laufen schiesst und trifft, bekommt er bessere Stoßis.
Wenn einer besonders hohe Ausweichquoten hat, bekommt er besser Drehmotoren oder ne höhere Beschleunigung.
Wenn jemand pro Gegner besonders viele Treffer auf einer Stelle landet bekommt er stärkere Waffen, die dafür länger laden oder einen besseren Zoom.
Wenn jemand besonders auf lange Distanz kämpft...

Das wäre eine Verbesserung des Mechs, die technisch nachvollziehbar ist und zudem aus meiner Sicht lohnt. Immerhin passt man seinen Mech so seiner Spielweise an. DAS würde Sinn machen.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Joe-Z hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:Klingt auf dem Papier gut. Hoffe doch es richtet sich mehr nach einer Simulation als nach stupider Action.
Welches Papier?
Was reden hier alle von Simulation? Das ist ein Typ der in einem 50-Meter-Roboter sitzt und Raketen und Laserstrahlen abfeuert, welches Kriegsgerät wird denn damit bitte simuliert? :roll:
50Meter??? du kennst dich wohl nicht ganz mit deinen Mech-Grössen aus,oder?
http://www.battletech-movie.com/images/ ... ing_05.jpg
In den Spielen war der Atlas nicht mal über 20m gekommen(das erreichte nur der Annihilator), da ist 50Meter eindeutig übertrieben.
matzi83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzi83 »

So! Erst mal saucool! Bin auch Mechwarrior Veteran sowohl in den Games wie auch von der Romanreihe! (hab alle)

1. Ich hör immer nur sim sim...MW2 hab ich damals nur mit nem popligen Microsoft Sidewinder uralt joystick gespielt...also wenn das nicht auf ein gamepad drauf geht dann weis ich auch nicht...

2. Mit Fallschirm ausm Mech raus...
KLAR GEHT DAS..HALLO?! Jahr 3015!!!!! Der WArhammer hat 100% KEINE rettungskapsel genausowenig wie Marauder und andere "alte" Mechs.
Lest mal die bücher! Da haut sich ständig wer nur mit der pilotenliege raus und segelt mit nem fallschirm zu boden.
Rettungskapseln...Clanmaschienen..ja, neuere IS-Mechs...ja, aber damals im 3 Nachfolgekrieg doch nicht wirklich..da war noch alles LOSTECH leute.
Die waren froh wenn sie die dinger überhaupt am laufen halten konnten!

Ich muss sagen ich hab nur einmal das Brettspiel gespielt und weis das Regelwerk jetzt nicht auswendig aber fürs Game würd ich mir schon wünschen das so Schlüsselelemente von denen auch in den Romanen immer wieder die Rede ist, enthalten sind.

z. B.
- Wärmehaushalt
- Munitionsverbrauch
- Shut-down-Override
- zerstörbare Wärmetauscher
- die ganzen verschiedenen Waffen (UND BLOS KEIN BLÖDSINN MACHEN UND IM JAHR 3015 MIT GAUSSRIFLES RUMLAUFEN die gibts da noch gar nicht, auch keine pulelaser oder ER-ausführungen)
- Arrow IV Artillerierakete
- gutes schadensmodell
- Mindestreichweite für Waffen (LSR und PPC sind langstreckenwaffen....was der Atlas im Trailer aus 10m eintfernung mit seinen LSR macht is schon a bissl komisch)

was blödsinn is, dass durch Erfahrung die Waffendurchschlagskraft erhöht wird...ich mein wenn ne PPC trifft dann trifft se und macht auch entsprechend Schaden egal ob ein Profi trifft oder ein Neuling mit glück..
Sush!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sush! »

matzi83 hat geschrieben:So! Erst mal saucool! Bin auch Mechwarrior Veteran sowohl in den Games wie auch von der Romanreihe! (hab alle)

1. Ich hör immer nur sim sim...MW2 hab ich damals nur mit nem popligen Microsoft Sidewinder uralt joystick gespielt...also wenn das nicht auf ein gamepad drauf geht dann weis ich auch nicht...

KLAR GEHT DAS..HALLO?! Jahr 3015!!!!! Der WArhammer hat 100% KEINE rettungskapsel genausowenig wie Marauder und andere "alte" Mechs.
Lest mal die bücher! Da haut sich ständig wer nur mit der pilotenliege raus und segelt mit nem fallschirm zu boden.
Rettungskapseln...Clanmaschienen..ja, neuere IS-Mechs...ja, aber damals im 3 Nachfolgekrieg doch nicht wirklich..da war noch alles LOSTECH leute.

Ich muss sagen ich hab nur einmal das Brettspiel gespielt und weis das Regelwerk jetzt nicht auswendig aber fürs Game würd ich mir schon wünschen das so Schlüsselelemente von denen auch in den Romanen immer wieder die Rede ist, enthalten sind.

z. B.
- Wärmehaushalt
- Munitionsverbrauch
- Shut-down-Override
- die ganzen verschiedenen Waffen (UND BLOS KEIN BLÖDSINN MACHEN UND IM JAHR 3015 MIT GAUSSRIFLES RUMLAUFEN die gibts da noch gar nicht, auch keine pulelaser oder ER-ausführungen)
- gutes schadensmodell
- Mindestreichweite für Waffen (LSR und PPC sind langstreckenwaffen....was der Atlas im Trailer aus 10m eintfernung mit seinen LSR macht is schon a bissl komisch)

was blödsinn is, dass durch Erfahrung die Waffendurchschlagskraft erhöht wird...ich mein wenn ne PPC trifft dann trifft se und macht auch entsprechend Schaden egal ob ein Profi trifft oder ein Neuling mit glück..
Stimmt, wenn es 3015 spielt wird es einige sachen nicht geben z.B. die ganzen Clan-Mechs! :O
Wie sieht es denn aus mit dem Uziel... gabs den denn schon zu dieser Zeit?
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

matzi83 hat geschrieben:So! Erst mal saucool! Bin auch Mechwarrior Veteran sowohl in den Games wie auch von der Romanreihe! (hab alle)

z. B.
- Wärmehaushalt
- Munitionsverbrauch
- Shut-down-Override
- gutes schadensmodell

Leider dürfte dann auch der Allrounder Madcat(aka Timber Wolf) fehlen, da dieser, glaube ich, erst 3050 auftauchte.
Was das Game angeht, hätte ich zwar am liebsten, dass die das Selbe Custom-System von Mechwarrior2 und Mechwarrior2Mercenaries einsetzen.
Doch wenn die Entwickler auch ein Slot-System einsetzen, erwarte ich, dass man die Waffen auch von aussen so erkennen kann(z.B. heisst das: eine PPK sieht äusserlich anders aus, als eine Autokanone).

Was das schadensmodell angeht, wäre es begrüssenswert, die Myomere(Metalllegierung, die sich unter Stromeinwirkung zusammenzieht, wie ein Muskel aus Metall).
Physikalisch korrekte Schadensdarstellung an den Mechs wäre eine sehr schicke sache, die zwar nicht zwingend ist, jedoch einfach nur genial rüberkommen würde, zumal PiranhaGames ja schon einiges an Mühe in diesem ersten Ingame-Trailer gesteckt hat, ist es noch nicht ganz ersichtlich, ob es wieder 3D-Model-Sollbruchstellen gibt, oder die Beschädigungen dynamisch ablaufen.
Das Beste Beispiel, dass mir im Moment einfällt, ist StarTrek:Bridgecommander, bei dem man seine Feinde schonmal fachgerecht zerlegen konnte(z.B.:Warp-Gondeln 'per Phaser abschneiden).

Auch muss ich matzi83 auch bei der Erfahrungssache beipflichten, dass diese nicht allzustarken Einfluss auf's Gameplay nehmen sollte, denn wie schon gesagt, trifft eine PPK das Ziel, ist nur entscheident, wo das Ziel getroffen wurde, und nicht, wie die Skills des Schützen sind(es sei denn, man kann irgendwie Feintuning an der PPK machen, dann aber dürfte die getunte PPK höchstens auf halben Wege zwischen PPK und ER-PPK sein, wünschenswert ist es aber nicht).
Beim Rollenspielanteil sollte dies nur das Manövrieren mit dem Mech beeinflussen, so dass man nicht mehr so leicht irgendwo drüberstolpert, oder mit Häusern kollidiert(so, wie der Warhammer-Pilot beim Rückwärts-ausweichen eine Hauswand aufgeritzt hat).
matzi83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzi83 »

Uziel is glaub ich erst nach 3015.

Stimmt schon ClanMechs werden wohl nicht dabei sein...wär ja auch Quatsch in dieser Zeit.

Macht mir persönlich nicht so viel aus wenn so alte Klassiker wie Feuerfalke, Dunkelfalke, Marodeur, Kampfschütze, Dracon, Großdracon, Victor, Totschläger, Kommando, Steppenwolf, Wespe, Hornisse usw. dabei sind.

Viel Auswahl an Mechs würde sich glaub ich positiv auf den Wiederspielwert auswirken.

Was ich auch noch gut fänd wäre wenn man zwischen Sensorvarianten durchschalten könnte z.B. zwischen Radar (was einen dann auch leichter für den Feind sichtbar machen würde) und M.A.D. (Magnetischer-Anomalie-Detektor). Wärmesicht wär auch nicht schlecht.

Für manche Missionen könnte man auch Unterstützung durch Luft/Raumjäger erhalten...wär auch ein cooles Feature.

Ideen und Vorlagen gäbs ja genug im Battletech-Universum.

Auf alle Fälle bin ich schon gespannt darauf, was da dann am schluss rauskommt.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

matzi83 hat geschrieben:Uziel is glaub ich erst nach 3015.

Stimmt schon ClanMechs werden wohl nicht dabei sein...wär ja auch Quatsch in dieser Zeit.

Macht mir persönlich nicht so viel aus wenn so alte Klassiker wie Feuerfalke, Dunkelfalke, Marodeur, Kampfschütze, Dracon, Großdracon, Victor, Totschläger, Kommando, Steppenwolf, Wespe, Hornisse usw. dabei sind.

Viel Auswahl an Mechs würde sich glaub ich positiv auf den Wiederspielwert auswirken.

Was ich auch noch gut fänd wäre wenn man zwischen Sensorvarianten durchschalten könnte z.B. zwischen Radar (was einen dann auch leichter für den Feind sichtbar machen würde) und M.A.D. (Magnetischer-Anomalie-Detektor). Wärmesicht wär auch nicht schlecht.

Für manche Missionen könnte man auch Unterstützung durch Luft/Raumjäger erhalten...wär auch ein cooles Feature.

Ideen und Vorlagen gäbs ja genug im Battletech-Universum.

Auf alle Fälle bin ich schon gespannt darauf, was da dann am schluss rauskommt.
Oh, ja, Sensormodi!!!! Da fällt mir der Simulationsmodus aus Mechwarrior2 wieder ein, bei dem man die einzelnen Mech-Körperteile je nach erlittenem Schaden in anderen Farben gesehen hatte, das war echt das beste, wenn man Feindliche Mechs so gezielter auf's Cockpit schiessen konnte.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

z. B.
- Wärmehaushalt
- Munitionsverbrauch
- Shut-down-Override
- gutes schadensmodell

Also Gaußkanonen gab es doch schon, oder nicht? Hatte der Marodeur nicht welche oder waren das nur PPKs?
Also Gaußgeschütze gab es schon zu Zeiten des Sternenbundes, der Atlas hatte afaik auch welche. Steht auch auf twobt.de :D

Aber ich freue mich auch schon riesig. Und sogar mit genialer Story. MW3 fand ich damals schon geil, nur war die Story da etwas mau. Teil 4 ... na ja, die Story hat man ja nur durch die Funksprüche mitbekommen und irgendwann hat man auch keine Lust mehr sich die Dinger anzuhören sondern einfach nur ab ins MechLab, Mech konfigurieren und dann auf start klicken.

Und wenn Jordan Weisman schon da mit rumwerkelt ... da muss er sich aber sehr dämlich anstellen um da Scheiße raus zumachen.

Hmm ... ich fänds auch geil, wenn man, zumindest in Zwischenszenen, auch mal außerhalb eines Mechs ist. Da kriegt man erstmal nen richtigen Eindruck, wenn man als Mensch auf der Straße steht und vor einem baut sich ein Atlas auf :D
Lustig wärs auch, wenn man mal Panzer fahren oder der Infantrie beitreten könnte. Schön die Mechs mit Infernos ärgern xD