Tales of Vesperia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Die Skits müsst ihr euch ja garnicht ansehen, da sie optional per Tastendruck einblendbar sind...
baxxxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxxxter »

Punkzz hat geschrieben:
baxxxter hat geschrieben:
_steve hat geschrieben: Vorher erscheint aber Tales of Vesperia auf der PS3. Um genau zu sein im September.

FFXIII hat doch noch nicht mal einen definitiven Release Termin, nur ein 'nicht vor 04.2010'
Aso danke für die infos,habs wohl "überlesen".Dachte das is wieder nur Xbox only,wie soviele andere gute RPGs.Yep,mit FF13 stimmt wohl,das wir wohl oder übel noch min. ein gutes Jahr drauf warten müssen :(
ach komm, ma abgesehn von lost odyssey sind se doch fast alle auf ps3 gekommen ;)
Falsch,es gibt genug Games die bis jetzt nur Xbox only sind z.b.Star Ocean 4,Blue Dragon,Lost Odyssey,infinte Undiscovery.Solche Games hätte ich schon gerne auch für die PS3 :wink:
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

Shinjo hat geschrieben: Ich bezweifel auch stark das es jemals kommen wird wenn man die letzten ereignisse bei Namco ansieht.
Wir mussten schon mehr als 10 monate auf ToV warte, die PS2 umsetzung von Tales of Symphonia ist niemals im westen erschienen und dazu kommen die grossteile der restlichen Tales of games die auch niemals ein westliches release zu gesicht bekommen haben.
Die chancen das es einen west release geben wird ist wohl extrem gering...
Ja... und Nein. Namco hatte bisher das Problem, dass sie keine EU-Abteilung hatten. Ihre Titel mußten immer über Fremdfirmen erscheinen.
Durch den Kauf von Ataris EU-Abteilung haben sie jetzt aber nen festen Vertriebspartner für Europa über den sie frei bestimmen können. Soll heißen: Die Chance und Dauer eines Releases dürfte sich etwas normalisieren.
KUMPELBLASE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUMPELBLASE »

Sheeriz hat geschrieben:
noOxz hat geschrieben:Hab zwar vor kurzem erst mit dem Spiel angefangen, aber gefällt mir bisher schon ziemlich gut. Nur diese ständigen Sequenzen stressen mich etwas.
Sind damit die Skids gemeint?

ToV hab ich leider noch nicht ergattern können, aber diese fand ich bei Tales of Symphonia manchmal sehr nervig, weil sie mich mit ihrer riesigen Anzahl ständig aus dem Spielfluss gerissen haben. Zumal die Darstellung mit den Bildchen auch nicht hineinpasste und alles sehr aufgesetzt wirkte.
Man musste die meisten zwar nicht anschauen, aber das gibt einem dann das Gefühl irgendwas zu verpassen. ;)

Sind die Skids bei ToV denn immernoch so zahlreich?
Hab ToS nicht gespielt, aber bei ToV kann man die Skits optional anwählen. Ich meine Zwischensequenzen z.B man läuft 30 Sekunden ist an einer Stelle angelangt und das Spiel stoppt um eine Zwischensequenz abzuspielen, weil irgendetwas wieder besprochen werden muss^^. Dann geht man eine Minute weiter zum Ziel und dann fällt einem noch was ein und wieder eine Zwischensequenz. Ist etwas nervig und stört meinem empfinden nach den Spielfluss etwas, aber das Spiel ist trotzdem gut :)
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Dann sind jRPG's vllt eine schlechte Wahl für dich? Das ist doch immer so oO
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Es gibt wesentlich schlimmere games (schlimmer in deinen fall) wie die Xenosaga reihe (wie schön wäre ein vierter teil... dank Nintendo aber wohl nie) wo ne zwischensequenz mal eben über eine stunde gehen kann aber dafür auch extrems auf Story aufbaut.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der soundtrack... Sakuraba hat schonmal besseres gebracht (Eternal Sonata oder Valkyrie Profile reihe besonders teil 2 zb) aber dennoch nicht so schlecht (ja ich finde ihn grössenteils misslungen) wie Star Ocean 4 aber dennoch ab und zu ein guter track.

@Therak
Das ist schon richtig nur ändert ja dennoch nix das man über 10 monate warten musste und diese planung schon weit über 10 jahre fällig gewesen wäre (gute alte RPG zeit PSX ära...).
Dafür gibt es aber auch immer mehr remakes der alten games die aber leider nur für die PsP genommen umgesetzt (mistding wie alle andere handkonsolen... werden immer mehr serien nur noch auf diese gebracht) werden.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Das beste Rollenspiel dieser Generation und dennoch wertungstechnisch hinter Oblivion und Mass Effekt? Passt da was nicht oder habe ich mich verlesen?

Zum Spiel selber: ich denke ich bin aus JRPGs "herausgewachsen". Allein schon das Setting und die graphische Aufmachung stoßen mich etwas ab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

El Schwingo hat geschrieben:Das beste Rollenspiel dieser Generation und dennoch wertungstechnisch hinter Oblivion und Mass Effekt? Passt da was nicht oder habe ich mich verlesen?

Zum Spiel selber: ich denke ich bin aus JRPGs "herausgewachsen". Allein schon das Setting und die graphische Aufmachung stoßen mich etwas ab.
#

Das beste Japano-Rollenspiel dieser Generation, insofern hast du was überlesen. :wink:
P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

El Schwingo hat geschrieben:Das beste Rollenspiel dieser Generation und dennoch wertungstechnisch hinter Oblivion und Mass Effekt? Passt da was nicht oder habe ich mich verlesen?

Lass dich davon nicht abschrecken finde das Spiel alles andere als "Kindlich" gerade in Bezug auf Story (Stichwort : Selbstjustiz)

Den Cel-Shading Look muss man natürlich mögen ....

Aber mich hat das Spiel gepackt, wie schon lange keines mehr, Ich muss sogar zugeben ich bin wieder etwas süchtig geworden :oops: und das nicht nur in Bezug auf die Story sondern auf das ganzen drum herum wie das Farmen von Gegenständen bzw Materialien für Synthen usw. ... bisher ist es einfach großartig unterhaltend.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

El Schwingo hat geschrieben:(...)
Falls Du damit sagen möchtest, dass JRPGs kindlich sind im Gegensatz zu "WRPGs", dann halte ich das für ein wenig kurzsichtig. Was Geschichte und Charakterentwicklung angeht haben manche JRPGs (Lost Odyssey z.B.) anderen "westlichen" Genrevertretern Einiges voraus!
Wenn Du jedoch großen Stellenwert auf Individualisierungsmöglichkeiten und Bewegungsfreiheit legst, dann bist Du wohl besser mit "WRPGs" bedient.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wieso kriegt es 4players.de immer noch nicht hin eine gute "Fazit-Übersicht" zu gestalten????
Synchronsprache, Displaysprache, ca. Spielzeit werden NIE übersichtlich angezeigt.
Sowas nervt, da ich mir mühselig zusammen suche muss ob das Spiel wenigstens deutsche Untertitel hat und wie lange denn die Spielzeit dauert.

Da besteht dringender Verbesserungsbedarf bei euch!
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Wulgaru hat geschrieben:

#

Das beste Japano-Rollenspiel dieser Generation, insofern hast du was überlesen. :wink:
Oh ja, danke, habe es im Fazit noch mal nachgeschlagen. Vorhin hatte ich nur den Headliner im Kopf :)
cdd hat geschrieben:Falls Du damit sagen möchtest, dass JRPGs kindlich sind im Gegensatz zu "WRPGs", dann halte ich das für ein wenig kurzsichtig. Was Geschichte und Charakterentwicklung angeht haben manche JRPGs (Lost Odyssey z.B.) anderen "westlichen" Genrevertretern Einiges voraus!
Nein, ich wollte sagen was ich geschrieben habe und zwar dass ich mit den Erzählstrukturen und Charakterentwicklubgsmechanismen (puh, langes Wort so früh am Morgen) nicht mehr viel anfangen kann. Nicht etwa das JRPGs als Gesamtes kindlich sind etc.
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Ich finde irgendwie schade, dass die Dialoge bei ToV (und bei vielen anderen JRpgs) auf Kindergarten-/Vorschulniveau gehalten sind, damit auch jeder Dorftrottel kapieren kann, wer der Bösewicht ist :( . Richtig schlimm wird es aber erst, wenn der besagte Bösewicht einen fiesen Gesichtsausdruck hat, mindestens einmal pro Szene sagt, dass er was "böses" machen will, von audiovisuellen Hinweisen ständig begleitet wird, wie z.B. dunkle Hintergründe/Hintergrundsmusik und die "Helden" sich dann Wundern, dass der Bösewicht böse ist ...
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Bin grad noch mittendrin im Spiel und es ist genial, nur was nervt ist die langweilige Präsentation. Wos bei z.B. Star Ocean, Last Remnant oder Final Fantasy große Cutscenes gibt, gibts bei Vesperia nur Standbilder oder nur einen schwarzen Bildschirm und einem Soundeffekt. Von daher wird man nie so richtig tief mitreingerissen. Und die Texttafeln in den "Scenes" nerven dann auch. Aber ansonsten sehr erwachsenes Game mit guter Handlung und mind. 60 Stunden Spielspass!!
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

Ich konnte mit JRPGS auch nie was anfangen.
zu geradlinig
komischer Look
rundenbasiert kann ich außer in RTS garnicht leiden

was ich will ist:
eine offene welt
sehr breites spektrum an klassen waffen rüstung fertigkiten attributen usw
eine schön lebensechte umgebung

also eher in die richtung gothic the elder scrolls oder Two Worlds