Bioware - Rollenspiele Hitgarant?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich kenn im Prinzip auch nur den Big World Mod, der ja die BGT Mod enthält - optional zusätzlich auch NEJ, TDD, SoS, CtB usw (alles mods, die neue Gebiete mit Queststrängen, NPCs, Items etc einfügen, also "große, komplette" mods) und dann gibt's halt noch jede Menge mods die einzelne NPCs, Shops, Items, Quests, Spells usw hinzufügen bzw. vorhandene erweitern.
'ne ganz gute Übersicht bietet das hier
http://kerzenburg.nightisforum.de/showt ... bgttrilogy
(die Farben haben mit der Big World Mod Installation zu tun, grün ist afaik z.B. die empfohlene Installation, orange "tatical" Installation (ziemlich schwierig mMn, aber bin kein hardcore BG2ler
)). Aber wenn du eh schon BGT hast, erzähl ich dir wahrscheinlich nicht viel neues 
'ne ganz gute Übersicht bietet das hier
http://kerzenburg.nightisforum.de/showt ... bgttrilogy
(die Farben haben mit der Big World Mod Installation zu tun, grün ist afaik z.B. die empfohlene Installation, orange "tatical" Installation (ziemlich schwierig mMn, aber bin kein hardcore BG2ler

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Mhm, hätte ich nicht reinschauen sollen. Jetzt hab ich wieder richtig Lust meine Baldur's Gate Compilation auszupacken.Pyoro-2 hat geschrieben:http://kerzenburg.nightisforum.de/showt ... bgttrilogy

Deinen Kommentar zum Modding kann ich übrigens 100% unterschreiben. Für mich werden einige Spiele erst dann richtig interessant. Zum Beispiel alles von Bethesda und auch die restlichen von dir genannten Spiele werden extrem aufgewertet und bleiben so langfristig installiert. Das steigert den Mehrwert von Spielen doch enorm. Da soll sich Bioware mal ranhalten.

Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 13.07.2009 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, was wären so manche Games ohne die Mods, dass habe ich besonders bei Medieval 2 und Mount & Blade gemerkt.
Klar Medieval 2 ist bereits so genial, aber ob mit der Herr der Ringe Mods, oder einer anderen, es gibt ohne Ende Abwechslung, sowie Spielspaß und das für lau.
Bei Mount & Blade war es noch krasser, eine Rittersimulation in einer fiktiven Welt wird per Mod mal eben in die Römerzeit verlegt, ins Star Wars Universum, ins Europa um 12 hundert, in verschiedene Fantasy Welten, dann gehts mal nach Mittelerde, dann werden mal eben Schusswaffen und Katapulte eingebaut, zich neue Einheiten, Items ect.
Das grenzt schon an wahnsinn, man erkennt das Grundgerüst teilweise kaum noch wieder, dass ist einfach nur genial. =)
Klar Medieval 2 ist bereits so genial, aber ob mit der Herr der Ringe Mods, oder einer anderen, es gibt ohne Ende Abwechslung, sowie Spielspaß und das für lau.
Bei Mount & Blade war es noch krasser, eine Rittersimulation in einer fiktiven Welt wird per Mod mal eben in die Römerzeit verlegt, ins Star Wars Universum, ins Europa um 12 hundert, in verschiedene Fantasy Welten, dann gehts mal nach Mittelerde, dann werden mal eben Schusswaffen und Katapulte eingebaut, zich neue Einheiten, Items ect.
Das grenzt schon an wahnsinn, man erkennt das Grundgerüst teilweise kaum noch wieder, dass ist einfach nur genial. =)
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab gestern mit einem Redakteur der PC Games gesprochen, der meinte, das Spiel wäre endlich mal wieder ein klassisches Rollenspiel.
Man könne pausieren, die Party könne bis zu vier Mitglieder fassen, das Kampfsystem ähnele NWN 2.
Da das Spiel auch für Konsole rauskommt, kann man sehr viel automatisieren, bis dahin, dass sich das Spiel fast von selbst spielt.
Verständlich, da die Verwaltung von vier Mitgliedern in einem harten Gefecht sonst wohl selbst den härtesten Konsolero in den Wahnsinn treiben würde.
Mir aber egal, da ich mir das Spiel eh für PC hole.
Allerdings soll das Spiel schon wesentlich zugänglicher als bspw. BG sein, um natürlich die Masse nicht zu verschrecken, auf diesen Punkt ist er aber nicht näher eingegangen.
Gleichzeitig meinte er aber, auf schwer sei die Pausefunktion und Taktik Pflicht und das Spiel würde so auch abgebrühte Rollenspielexperten fordern.
Tja, das war so ziemlich das, was ich erfahren hab.
Ich hab natürlich leider keine Quelle dazu, da ich persönlich mit ihm gesprochen hab, also könnt Ihr es glauben oder nicht, aber bitte keine Sprüche von wegen "Das sagst du nur um dich wichtig zu machen", weil mir ist es eigentlich wurscht, ob Ihr mir glaubt
Man könne pausieren, die Party könne bis zu vier Mitglieder fassen, das Kampfsystem ähnele NWN 2.
Da das Spiel auch für Konsole rauskommt, kann man sehr viel automatisieren, bis dahin, dass sich das Spiel fast von selbst spielt.
Verständlich, da die Verwaltung von vier Mitgliedern in einem harten Gefecht sonst wohl selbst den härtesten Konsolero in den Wahnsinn treiben würde.
Mir aber egal, da ich mir das Spiel eh für PC hole.
Allerdings soll das Spiel schon wesentlich zugänglicher als bspw. BG sein, um natürlich die Masse nicht zu verschrecken, auf diesen Punkt ist er aber nicht näher eingegangen.
Gleichzeitig meinte er aber, auf schwer sei die Pausefunktion und Taktik Pflicht und das Spiel würde so auch abgebrühte Rollenspielexperten fordern.
Tja, das war so ziemlich das, was ich erfahren hab.
Ich hab natürlich leider keine Quelle dazu, da ich persönlich mit ihm gesprochen hab, also könnt Ihr es glauben oder nicht, aber bitte keine Sprüche von wegen "Das sagst du nur um dich wichtig zu machen", weil mir ist es eigentlich wurscht, ob Ihr mir glaubt

-
- Persönliche Nachricht:
Auf der größten deutschen Community Seite zu Dragon Age gibts ein relativ aktuelles Preview zu dem Game das einige Fragen beantwortet. Das mit der Taktik kommt da auch zur Sprache.
http://www.dragonage-game.de/?go=munich09_preview_01
http://www.dragonage-game.de/?go=munich09_preview_01
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst es falsch. Beiträge nochmal lesen und drüber nachdenken 
²suppression
Hört sich doch ganz gut an, zumindest wird es wohl nicht völlig hirnlos. Inwieweit man natürlich heutigen PC Games Redakteuren noch in Sachen "core RPG" trauen kann, steht zwar auf 'nem anderen Blatt, aber ein Diablo: Origins wird er schon noch von einem Neverwinter: Origins unterscheiden können

²suppression
Hört sich doch ganz gut an, zumindest wird es wohl nicht völlig hirnlos. Inwieweit man natürlich heutigen PC Games Redakteuren noch in Sachen "core RPG" trauen kann, steht zwar auf 'nem anderen Blatt, aber ein Diablo: Origins wird er schon noch von einem Neverwinter: Origins unterscheiden können

-
- Persönliche Nachricht:
Das heißt du kannst das Spiel soweit automatisieren das du selbst kaum noch etwas tun musst. Du hast wohl sehr viele Einstellungsmöglichkeiten was deine Party angeht. Auf der Konsole ist das etwas vereinfacht, allerdings kannst du das auf dem PC auch genauso vereinfacht einstellen wie auf der Konsole.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
dankeAres101 hat geschrieben:Das heißt du kannst das Spiel soweit automatisieren das du selbst kaum noch etwas tun musst. Du hast wohl sehr viele Einstellungsmöglichkeiten was deine Party angeht. Auf der Konsole ist das etwas vereinfacht, allerdings kannst du das auf dem PC auch genauso vereinfacht einstellen wie auf der Konsole.

-
- Persönliche Nachricht: