Scheiße, diese Woche schon die dritte Ledergeißel, die an meinem Rücken zerbirst.McWar hat geschrieben:Rickenbacker hat geschrieben:Jaja PC, Xbox und die Ps3... achja und die Wii, ehm soll ich die jetzt überhaupt dazu zählen ? =)
Man muss doch nur diese Systeme mit etwas anderem ersetzen und schon ist alles Glasklar.
PC = Islam, in diesen Glaubensgegenden wurde ja praktisch alles erfunden was wichtig ist, Kaffee z.b =)!
Während der Islam lange und friedlich vor sich hin lebte kam dort plötzlich aus der heissen Wüste die Katholiken (Xbox), um mit Feuer und Schwert alles niederzubrennen oder zu klauen was der Islam schon lange hatte (also gute Games=).
Eine weile später tauchten auch die Protestanten auf (Ps3) und stänkerten ein wenig rum, aber halt etwas ruhiger, ja und jetzt befinden wir uns mitten in einem Glaubenskrieg.
Der Islam hat strenge Regeln, Frauen dürfen nicht zocken (Verbote von Wendys Ponyhof spielen), es wird auf Schweinefleisch verzichtet, (Sie mögen halt keine Casualgames, verdammt aber ich liebe Schweinefleisch, also das wirklichenatürlich gibt es auch keinen Alkohol (berauschende Spiele wie Gran Turismo).
Das ganze schauten sich dann die Hindus (Wii) recht unberührt aus weiter Ferne an.
So überflüssig der Glaubenskrieg ist, genau so überflüssig ist der Plattform Krieg.
Aber so sind wir Menschen nun mal, wir brauchen Krieg, Streit, Neid und Hass.
Ich meine sonst wäre es doch auch verdammt langweilig hier.
Ausserdem sehen strenge Muslime und strenge Katholiken die gleichen Sachen, denken darüber aber anders.
Maus oder Pad, Schlauch oder Open, Third oder Ego, Gameplay oder Grafik ect.
Da passt Alan Wake doch gut rein, erst beauftragt der Vatikan (Microsoft) seine Brüder des Ordens Remedy damit falsch Meldungen zu verbreiten, wodurch die ganzen verblendeten Kreuzritter vor freude laut gröhlen.
Das führt natürlich dazu das einige ebenfalls verblendete Muslime verbale Attentate verüben.
Nur damit wir am Ende mal wieder feststellen dürfen das es eigentlich überhaupt keinen Grund gab sich an die Gurgel zu gehen und wir doch alle in den Genuss des leckeren Remedy Klosterbieres kommen.
Achja als Heide lebt es sich doch so wunderbar einfach. =)
Sehr amüsant, Du solltest Kinderbücher mit dem Schwerpunkt "Religion" verfassen.
Den PC mit einer Religion zu verwechseln grenzt klar an Blasphemie.......der PC ist Gott. :wink:
Alan Wake: PC-Version in der Schwebe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass hab ich nicht bedacht.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ MSentis
So einfach ist es nicht. PC und Konsole unterscheiden sich massiv voneinander. Hinter den Plattformen stehen ganz andere Philosophien. Ein Spiel wie Drakensang z.B. ist auf einer Konsole einfach nicht denkbar und das hat nur begrenzt etwas mit der Hardware oder der Perepherie zutun, sondern damit, dass so ein Double A Titel aufgrund der Lizenz- und Defkitkosten der Konsolen praktisch nicht umzusetzen ist.
Aber grundsätzlich zu sagen, dass man auf dem PC keine JRPGs und auf der Konsole keine West-RPGs entwickeln und spielen kann, die an die Perlen aus den Genres rankommen, halte ich für falsch.
Einziger Hinderungsgrund ist für mich das Geld und die Lust der Entwickler/Willen der Publisher.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ MSentis
Wenn man bei WRPGs von BG2 als der Perle des Genres ausgeht, dann ist es schon so, dass solch ein Spiel als Triple A Titel im Moment nicht möglich ist, weil kein Publisher heutzutage ein Spiel mit einer echten Einarbeitungszeit mehr auf den Markt wirft, was man ihnen auch nicht übel nehmen kann. Denn während es auf dem PC noch eine gewisse Toleranz gegenüber komplexen oder langsamen Spielen gibt (die aber auch nicht mehr so groß ist), existiert diese auf den Konsolen praktisch gar nicht und ein Publisher, der ein Spiel wie BG2 als Titel auf den Konsolen veröffentlichen würde, könnte seinen Investitionen mit großer Sicherheit auf Nimmerwiedersehen sagen.
Wenn man bei WRPGs von BG2 als der Perle des Genres ausgeht, dann ist es schon so, dass solch ein Spiel als Triple A Titel im Moment nicht möglich ist, weil kein Publisher heutzutage ein Spiel mit einer echten Einarbeitungszeit mehr auf den Markt wirft, was man ihnen auch nicht übel nehmen kann. Denn während es auf dem PC noch eine gewisse Toleranz gegenüber komplexen oder langsamen Spielen gibt (die aber auch nicht mehr so groß ist), existiert diese auf den Konsolen praktisch gar nicht und ein Publisher, der ein Spiel wie BG2 als Titel auf den Konsolen veröffentlichen würde, könnte seinen Investitionen mit großer Sicherheit auf Nimmerwiedersehen sagen.
- blueiceberg
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nanana musstest du wirklich erst bei Wikipedia nachschauen um das fest zu stellen ?! 
Du ungläubiger, ich bin ja ansich auch kein Heide sondern bin bekennender Quäker (sieht man ja an meinem Religiösen Avatar).
Ich habe mich schon immer gewundert, da hat es ID du echt geschafft, aus einem Spiel eine Religion werden zu lassen.
Das riecht schon wieder verdächtig nach einem Anschlag auf die Gemeinschaft. =)
Du ungläubiger, ich bin ja ansich auch kein Heide sondern bin bekennender Quäker (sieht man ja an meinem Religiösen Avatar).
Ich habe mich schon immer gewundert, da hat es ID du echt geschafft, aus einem Spiel eine Religion werden zu lassen.
Aha, weil ein anscheinend recht ordentliches Spiel raus kommt, oder weil es vorerst nicht auf dem PC erscheinen soll ?Da freut man sich ueber eine XBOX
Das riecht schon wieder verdächtig nach einem Anschlag auf die Gemeinschaft. =)
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
hm.... soweit ich die Internas kenne ist Sam Lake "nur" Author und Markus Stein (der Remedy Mitarbeiter von dem der Kommentar stammt) ist Lead Programer. Daher weiss ich nicht wie weit der Author in den Prozessablauf bzw die Entwicklung einblick hat.
Glaub nicht, dass die PC Version nicht kommen wird, aber vielleicht noch später als wir es uns wünschen.
Glaub nicht, dass die PC Version nicht kommen wird, aber vielleicht noch später als wir es uns wünschen.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
MSentis hat geschrieben:Ob The Witcher derzeit das beste RPG ist, darüber lässt sich streiten. Kein Spiel kam meiner Meinung nach bisher an die BG-Reihe heran, und das m. E. n. zeitlos, sprich, es kann sich immer mit einem RPG messen. Aber wie gesagt, Geschmäcker und Ansichten sind da unterschiedlich.
Ich hab mich bischen falsch ausgedrückt.
Meinte nur das The Witcher in der aktuellen Generation das beste West-Rpg ist , also was so die letzten Jahre rauskam im vergleich.
An Baldurs Gate 2 , Planescape:Torment oder Ultima kommt allgemein nichts ran :wink: Nur warscheinlich kennen das die wenigsten anti PC Spieler.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
für mich is das spiel in der selben kategorie wie GT5, duke nukem oder FF13
da wird en riesen wind drum gemacht dann dauerts 5 jahre bis zum release bis dahin is die technik veraltet und eher nur standart mist
AW sah ziemlich durchnittlich auf der E3 aus trauer dem nich sonderlich hinter ausserdem mag ich solche spiele eh mehr auf konsolen spielen
da wird en riesen wind drum gemacht dann dauerts 5 jahre bis zum release bis dahin is die technik veraltet und eher nur standart mist
AW sah ziemlich durchnittlich auf der E3 aus trauer dem nich sonderlich hinter ausserdem mag ich solche spiele eh mehr auf konsolen spielen
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wahrscheinlich liegt das an den reaktionen zu der e3-präsentation. die sind ja nunmal sehr lagertypisch ausgefallen.
pc-spieler: öhh *gähn*
360-spieler: boah ist das geil! das spiel wird der hammer! *spritz*
wobei letztere reaktion sowieso bei jedem spiel provoziert wird, daß nicht auf der ps3 erscheint.
klar waren das nur 3 minuten gameplay und man sollte nicht so vorschnell urteilen, aber welcher spieler denkt denn schon so? das war einfach beschissenes marketing.
also zum ausgleich haltet doch wenigstens still und lasst euch bashen
pc-spieler: öhh *gähn*
360-spieler: boah ist das geil! das spiel wird der hammer! *spritz*
wobei letztere reaktion sowieso bei jedem spiel provoziert wird, daß nicht auf der ps3 erscheint.
klar waren das nur 3 minuten gameplay und man sollte nicht so vorschnell urteilen, aber welcher spieler denkt denn schon so? das war einfach beschissenes marketing.
das haben wir doch. bis ihr konsoleros meintet uns die shooter zu klauen um sie zu hirn- und innovationslosen mainstream müll verwursten zu lassen.Tony hat geschrieben:ich frage mich, warum pc und konsolenspieler nicht in friedlicher koexistenz einherleben können :/
also zum ausgleich haltet doch wenigstens still und lasst euch bashen
-
melb00m
- Persönliche Nachricht:
Na auf so einen guten Beitrag gehe ich doch gerne nochmal ein:
Nur bin ich auch überzeugt davon dass die Bedeutung des PC gegenüber der Konsolen als Plattform für millionenschwere Blockbuster-Games weiter abnehmen wird. Natürlich gibt es noch Konzepte, die sich nur auf dem PC realisieren lassen, und ich persönliche trauere z.B. meinen geliebten Flugsimulationen wirklich hinterher, aber im großen und ganzen ändert das am Trend nichts.
Die Verbreitung von Desktop-PCs mit ausreichend Leistung nimmt weiter ab, die Hardwareharesteller schlagen zusätzliche Gräben in die Bresche (siehe z.B. PhysX von nVidia), und ein Trend weg von Windows ist ebenfalls zu erkennen. Die Vorraussetzungen werden einfach zunehmend schlechter. Auch wenn ich das (bin Informatiker und habe daher schon einen großen Bezug zum PC) schon schade finde, es wundert mich nicht.
Da stimme ich dir zu, den Fehler machen viele (Musik- und Filmindustrie auch). Aber ich habe auch selbst Freunde die sich regelmässig einen neuen PC zum Zocken anschaffen, aber dann praktisch alle Spiele aus dem Netz laden. Skurilerweise sind das dann auch diejenigen die am meisten nörgerln dass der Markt sich weiter in Richtung Konsolen bewegt.Sir Richfield hat geschrieben:Prozentual gesehen richtig, aber denen Kaufkraft zu geben bleibt lächerlichmelb00m hat geschrieben:* Mehr Raubkopien
Ich meine damit mehr den erhöhten Aufwand für die Entwickler. Das Spiel muss, wenn es einen ordentlichen Verbreitungsgrad erzielen will, unter abertausenden von unterschiedlichen Hard- und Softwarekombinationen verünftig skalieren und funktionieren. Das ist natürlich schon mit einem größeren Aufwand verbunden, als wenn man sich nur auf eine Plattform einstellen muss (obwohl natürlich APIs und Schnittstellen einheitlich sind, andernfalls würde das ja gar nicht realisierbar sein).Sir Richfield hat geschrieben:Da redet man nur von Windows und die bedienen sich eh einer Schnittstelle, die die 360 auch bietet.* Keine einheitliche Plattformbasis (unterschiedliche Betriebssysteme)
Interessanterweise kann man aber für PS3 UND 360 produzieren und das sind tatsächlich komplett verschiedene Architekturen.Die alle über eine Schnittstelle gehen.* Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen
Hier muss man allerdings skalierbar sein und das kostet Geld, gebe ich zu.
Ich weiss warum es wenig Spiele für den Mac gibt (selbst wenn z.B. Blizzard und ID Software den Support löblicherweise aufrecht erhalten). Ich möchte den PC auch garnicht tot reden und bin sicher dass er auch viele weitere Jahre (oder auch immer) mit Spielesoftware versorgt werden wird.Sir Richfield hat geschrieben: Du kannst Dir aber gerne die Frage stellen, warum es so wenig Spiele für den Mac gibt.
Und Netbooks - solange die Kunden alle nur nach Grafik schreien und Blizzard ob der Technik von SC2 und D3 auslachen, wird der PC Markt auch nicht besser.
Ich halte Design immer noch für wichtiger als Grafikeffekte. Klar geht ein Crysis unter, wenn man - in bester Origion Tradition - Spiele für die übernächste Generation von PCs entwickelt.
Nur bin ich auch überzeugt davon dass die Bedeutung des PC gegenüber der Konsolen als Plattform für millionenschwere Blockbuster-Games weiter abnehmen wird. Natürlich gibt es noch Konzepte, die sich nur auf dem PC realisieren lassen, und ich persönliche trauere z.B. meinen geliebten Flugsimulationen wirklich hinterher, aber im großen und ganzen ändert das am Trend nichts.
Die Verbreitung von Desktop-PCs mit ausreichend Leistung nimmt weiter ab, die Hardwareharesteller schlagen zusätzliche Gräben in die Bresche (siehe z.B. PhysX von nVidia), und ein Trend weg von Windows ist ebenfalls zu erkennen. Die Vorraussetzungen werden einfach zunehmend schlechter. Auch wenn ich das (bin Informatiker und habe daher schon einen großen Bezug zum PC) schon schade finde, es wundert mich nicht.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
@Hydro
Ich will ja nicht nichts sagen, aber bei dir meine ich immer mehr, dass du nurnoch zwischen Pc'ler und Konsolero unterscheidest...
Seh auch mal den Menschen, der hinter der Mattscheibe sitzt.
Das der PC für nichts zu gebrauchen -und die 360 unfehlbar ist, wissen wir ja jetzt bereits.
Warst du nicht immer einer von denen, die gegen Pc vs. Konsole waren ? Mh.
Vielleicht machen einige Leute das Spiel "runter", weil sie wirklich von den Szenen ernüchtert sind und hier halt eine News gefunden haben, in der sie ihrem Ärger Luft machen können.
Ich halte Red Faction: Guerilla ja auch nicht für schlecht, da es für den Pc später rauskommt. Das selbe bei GTA IV. Es ist zwar verbuggt, aber trozdem geil.
Oder muss ich als Pc'ler verbittert gegen die Xbox als Lead Plattform sein ?
Ich bin dann mal wieder weg; Konsolen Bashen
Ich will ja nicht nichts sagen, aber bei dir meine ich immer mehr, dass du nurnoch zwischen Pc'ler und Konsolero unterscheidest...
Seh auch mal den Menschen, der hinter der Mattscheibe sitzt.
Das der PC für nichts zu gebrauchen -und die 360 unfehlbar ist, wissen wir ja jetzt bereits.
Warst du nicht immer einer von denen, die gegen Pc vs. Konsole waren ? Mh.
Vielleicht machen einige Leute das Spiel "runter", weil sie wirklich von den Szenen ernüchtert sind und hier halt eine News gefunden haben, in der sie ihrem Ärger Luft machen können.
Ich halte Red Faction: Guerilla ja auch nicht für schlecht, da es für den Pc später rauskommt. Das selbe bei GTA IV. Es ist zwar verbuggt, aber trozdem geil.
Oder muss ich als Pc'ler verbittert gegen die Xbox als Lead Plattform sein ?
Ich bin dann mal wieder weg; Konsolen Bashen
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das macht wohl die Pubertät oder wie bei mir die Wechseljahre (die fangen doch mit mitte 20 an oder?), da hat man mal seine romantischen Phasen, träumt vom Weltfrieden und das sich PC Spieler und Konsolen Spieler, während einer Kissenschlacht liebevoll umarmen.
Tja und dann gibt es diese Phasen in denen der innere Hulk wieder Amok läuft und man den Konsolen die Schuld dafür gibt, dass viele Spiele scheisse sind.
Dann gibt es wieder diese neutralen Phasen, die sind zwar nur kurz, aber während dessen, denkt man sich, man es gibt so viele geile Spiele, Mods usw. und eigentlich sind doch die Entwickler schuld, wir sind alle Zocker sitzen im gleichen Boot und solche komischen Sachen.
Es ist also nur normal, was hier so Tag für Tag gepostet wird, kein Grund zur sorge! =)
Tja und dann gibt es diese Phasen in denen der innere Hulk wieder Amok läuft und man den Konsolen die Schuld dafür gibt, dass viele Spiele scheisse sind.
Dann gibt es wieder diese neutralen Phasen, die sind zwar nur kurz, aber während dessen, denkt man sich, man es gibt so viele geile Spiele, Mods usw. und eigentlich sind doch die Entwickler schuld, wir sind alle Zocker sitzen im gleichen Boot und solche komischen Sachen.
Es ist also nur normal, was hier so Tag für Tag gepostet wird, kein Grund zur sorge! =)
-
Warhammer80
- Persönliche Nachricht:
PC-Version in der Schwebe. Endlich mal gute Nachrichten. Diesen Dreck können ruhig die XBoxler-Laufwerke fressen. Sieht doch technisch und grafisch von News zu News immer schlechter aus, falls es noch erscheinen wird, ist es doch eh an den Konsolenspieltyp angepasst, so wie viele anderen schlechten Spiele auch. Unter Spaß am PC verstehe ich etwas anderes als bunte Knöpfe zuzuweisen und mich mit WinLive rum zu plagen. Sowas verschwindet sowieso sofort wieder von meinem Rechner, also brauch ich es erst gar nicht.