Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Zum Thema Schweini und Poldi:

Wo sind die denn überschätzt???? Imho sind die jeweils auf ihrer Position die besten in Deutschland und immernoch "relativ" jung (Heutzutage ist man mit 24/25 ja schon ein alter sack) und haben völlig zu recht beide schon über 60 Ländrspiele!

Schweini hat letzte Saison immerhin 12 Vorlagen gegeben in der Bundesliga und 5 Tore geschossen. Poldi hatte ne schwache Zeit bei den Bayern...allerdings muss man sagen, dass er nie ne wirkliche Chance hatte. Die erste Saison war von allen Bayernspielern durchwachsen und danach hatte er Toni und Klose vor sich.

Ihr werdet schon sehen...Poldi wird beim FC und in der Nationalelf der Spieler der nächsten Saison werden und auch Schweini wird aus dem Schatten von Fronck treten.

Abgesehen davon ist es sehr clever von EA schweini aufs cover zu nehmen...ist er doch absoluter sympathieträger bei den leuten unter 20 :D
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Silver hat geschrieben: Hab ich das behauptet? :o

Außerdem: Das haben sie alle letztes Jahr auch gesagt. Das schaft der VfL nicht und nun. 8)
Das stimmt so nicht. Ihr wart ja nicht mal im Dunstkreis der Meisterschaftsanwärter, also wurde darüber geredet. Es wird ja momentan auch nicht darüber gesprochen, ob Gladbach Meister wird. ;)

Bei euch ist zwar das Team grundsätzlich zusammen geblieben, was ein Vorteil ist. Aber: Neuer Trainer, neue Situation, neues Umfeld. Das kann man mit letzter Saison nicht mehr vergleichen. Allerdings wüsste ich nicht, wer es sonst werden sollte...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja Wolfsburg wird nen ganz anderen Druck haben in der neuen Saison, als Meister sind die erwartungen ganz anders, die Fans verlangen und erwarten mehr, dann die CL ist zwar einerseits was gutes für den Club, aber die Belastung war letztes Jahr nicht da. Es wird schwer werden wieder eine ähnlich gute Saison zu spielen, das gleiche Problem hatte der VfB in der Saison 07/08
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bulli1992 hat geschrieben:aber die Belastung war letztes Jahr nicht da.
Öhm doch. Wir haben letztes Jahr im Uefa Cup gespielt.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Wollt nur mal nebenbei sagen, Leverkusen hat gerade gegen Galatasaray 1:0 den Zayton Cup gewonnen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ryu191 hat geschrieben:Wollt nur mal nebenbei sagen, Leverkusen hat gerade gegen Galatasaray 1:0 den Zayton Cup gewonnen.
Im Wayne Cup also :o
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Belastung pffft. Jedes Mal, wenn ich das einen Fußballspieler sagen höre, könnte ich ihm eine reinhauen. Die arbeiten fast nichts und kriegen viel zu viel Geld dafür...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Nerf hat geschrieben:Belastung pffft. Jedes Mal, wenn ich das einen Fußballspieler sagen höre, könnte ich ihm eine reinhauen. Die arbeiten fast nichts und kriegen viel zu viel Geld dafür...
aalso...
ich spiele in der 1. herren und trainiere 2 mal die woche und habe ein spiel die woche UND DAS ist schon extrems anstrengend, selbst die Pros in unserer Mannschaft stecken das nich ohne muskelkater und verletzungen aller art weg .. und die Profis der BL & Co. müssen jeden tag trainieren und müssen sich an strenge Ernährungspläne halten, die könn sich im gegensatz zu dir nicht mal eben bei Meccis 20 Burger reinstopfen :roll:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

silverarrow hat geschrieben:
Ryu191 hat geschrieben:Wollt nur mal nebenbei sagen, Leverkusen hat gerade gegen Galatasaray 1:0 den Zayton Cup gewonnen.
Im Wayne Cup also :o
JOOOOOOOOOO.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

silverarrow hat geschrieben:aalso...
ich spiele in der 1. herren und trainiere 2 mal die woche und habe ein spiel die woche UND DAS ist schon extrems anstrengend, selbst die Pros in unserer Mannschaft stecken das nich ohne muskelkater und verletzungen aller art weg .. und die Profis der BL & Co. müssen jeden tag trainieren und müssen sich an strenge Ernährungspläne halten, die könn sich im gegensatz zu dir nicht mal eben bei Meccis 20 Burger reinstopfen :roll:
Gerade weil die Omas jeden Tag trainieren und NICHT 20 Burger essen, sollen die sich nicht beschweren. Könnte jetzt lang und breit ausführen wieso ich die Heulerei nicht abkann, aber ums kurz zu machen: typisch Deutsche, typisch Memmen ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:aalso...
Gerade weil die Omas jeden Tag trainieren und NICHT 20 Burger essen, sollen die sich nicht beschweren. Könnte jetzt lang und breit ausführen wieso ich die Heulerei nicht abkann, aber ums kurz zu machen: typisch Deutsche, typisch Memmen ;)
Extrems unqualifizierte Aussage :roll: Meinste es ist einfach fit zu bleiben, meinst du den ganzen Tag Training is einfach und für Profisportler problemlos...um sich zu verbessern trainiert man immer mehr, immer härter....
Das ist in Spanien, England nicht anders, in Spanien ist das nochmal etwas ganz anderes, weil dort in den meisten großen Vereinen viel mehr wert auf die Technik gelegt wird (in der Jugend) und erst eben in den 1.Manschaften das Ausdauer-Training intensiviert wird...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War ja klar. Im Gegensatz zu dir geh ich 3x die Woche ins Training, plus einmal davon Stützpunkttraining Landesauswahl (nicht mehr, bin zu alt ;) ), dazu noch Spielbetrieb. Aber natürlich bin ich total unqualifizert, sowas zu sagen.
Solange man sich an die einfachen Grundsätze der Trainingslehre hält, ist es nicht schwierig, täglich zu trainieren und schon garnicht schwieriger, als 40 Jahre seines Lebens im Stahlwalzwerk oder im Bergbau zu arbeiten :? Niemand fordert, dass die Jungs jeden Tag 90 Minuten 110% Leistung zu bringen, aber 2x die Woche sollte schon drin sein ;)
Und wenn du etwas genauer den Trainern zuhören würdest, würdest du auch feststellen, dass die meisten der Meinung sind, dass das kein großer, wenn überhaupt irgendein Nachteil ist. Die Medien schieben's nur sehr gerne auf die "Doppelbelastung", weil klingt ja irgendwie logisch für den BILD Leser.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:War ja klar. Im Gegensatz zu dir geh ich 3x die Woche ins Training, plus einmal davon Stützpunkttraining Landesauswahl (nicht mehr, bin zu alt ;) ), dazu noch Spielbetrieb. Aber natürlich bin ich total unqualifizert, sowas zu sagen.
Solange man sich an die einfachen Grundsätze der Trainingslehre hält, ist es nicht schwierig, täglich zu trainieren und schon garnicht schwieriger, als 40 Jahre seines Lebens im Stahlwalzwerk oder im Bergbau zu arbeiten :? Niemand fordert, dass die Jungs jeden Tag 90 Minuten 110% Leistung zu bringen, aber 2x die Woche sollte schon drin sein ;)
Und wenn du etwas genauer den Trainern zuhören würdest, würdest du auch feststellen, dass die meisten der Meinung sind, dass das kein großer, wenn überhaupt irgendein Nachteil ist. Die Medien schieben's nur sehr gerne auf die "Doppelbelastung", weil klingt ja irgendwie logisch für den BILD Leser.
Habe nie behauptet Leistungssport wäre "belastender" als im Stahlwerk zu arbeiten... aber zu sagen das is keine Belastung und die müssen nix tun is Schwachsinn, das is genau son Job wie jeder andere, nur halt sehr überbezahlt.... Aber sone 90 Minuten bleiben einem schon länger in den Knochen, wenn man nie so richtig auspannen kann, weil 2 tage drauf schon das nähste Top-Spiel ansteht....

P.S. diese woche von dienstag bis sonntag, 2 ma training und 2 testspiele, wie gesagt, danach sind selbst unsere fitness-freaks platt. :? und unser training geht nur 2 stunden...
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

silverarrow hat geschrieben: aalso...
Was du alles falsch schreibst. Jetzt heißt es schon Meccis. Dazu noch der/die Bulli :roll:

Ein normaler Arbeitnehmer arbeitet 8-10 Stunden am Tag. Ein Fußballprofi trainiert 2x am Tag 2-4 Stunden (4 Stunden aber seltener). Dau kommt noch ein Spiel, vielleicht 2 Spiele pro Woche und der Tranfer zum Spiel (was für mich das einzige ist, was wirklich an die Substanz geht). Das ist nicht mal im Ansatz damit zu vergleichen, was ein normaler Mensch arbeitet.

Und die willst doch dich nicht mit einem Profifußballer vergleichen? Du spielst schließlich nach der Schule, um dich mal auszupowern, kein Wunder das du nach dem Training keine Kraft mehr hast. Ein Profisportler wird sich das besser einteilen als du. Hinzu kommt noch, dass die Profis überwacht werden, einen Ernährungsplan haben, jeden Tag trainieren. Die stecken das bestimmt lockerer weg. Und mit dem Muskelkater und den Verletzungen: So schnell passiert das auch nicht. Selbst ich habe 3 Monate AGA ohne dergleichen ausgehalten und das war 18 Stunden am tag, 5x die Woche.
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Zum Thema Schweini und Poldi:

Wo sind die denn überschätzt???? Imho sind die jeweils auf ihrer Position die besten in Deutschland und immernoch "relativ" jung (Heutzutage ist man mit 24/25 ja schon ein alter sack) und haben völlig zu recht beide schon über 60 Ländrspiele!
Damit wir vom gleichen Poldi sprechen... Meinen wir jetzt den Stürmer Poldi?
Wenn ja, dann ist es ja wohl ein Hohn, ihn als besten deutschen Stürmer zu bezeichnen. Evtl. ist Gomez ja uch nicht deutsch???