SpookyNooky hat geschrieben:Mist, wieso kann so ein Spiel nicht auch mal auf der Wii rauskommen?
Auf der Wii gibt es immer noch kein gescheites Japano-RGP, dabei ist die Konsole von Nintendo.
Warte den Herbst ab, da kommen Muramasa und Rune Factory, für Fanboys wie mich Tales of Symphonia 2 und nächstes Jahr mein absolutes Highlight Fragile-Ruins of the Farewell Moon.
Bis dahin blicke ich neidisch auf Eternal Sonata und Tales of Vesperia
Bei Metacritic ist der Unterschied beider Wertungen bei 7%
Bei 4Players aber 25 (!)
Was? Du vergleichst Conduit mit einem Talesspiel?
Ganz davon abgesehen das du dir ständig selbst widersprichst indem du mal behauptest auf Metacritic nichts zu geben und es dann wieder zitierst...was ist das für ein bescheuerter Vergleich?
Tales ist eine tolle Reihe und eine 87er Wertung muss niemanden überraschen. Ganz davon abgesehen sind die Schwankungen bei Jrpgs immer recht hoch. Die Story muss dem Tester halt gefallen.
Aber echt Ego-Shooter mit Jrpg vergleichen...dazu kann man nichts mehr sagen...
Oh.Mein.Gott.
Ich vergleiche keine Spiele, sondern ich vergleiche wie 4players im Gegensatz zu anderen Testern werten.
Und an dem Beispiel sieht man wiedermal perfekt, dass 4P die 360 favorisiert und was gegen die Wii hat.
Hier hat niemand die beiden Spiele verglichen...
Liest du deine eigenen Beiträge?
Du stellst Metacritic-Links von Conduit und Tales Online. Du vergleichst den Abstand der beiden Wertungen auf Metacritic und 4Players. Aus der Tatsache das der Abstand bei 4Players wesentlich höher ist, schließt du, dass 4Players die X-Box bevorteilt...soweit so gut, wer bis hier noch denkt das das eine sinnvolle Sache wäre, dem seis gegönnt...
Aber hier noch einmal der Punkt:
Du ziehst einen direkten Vergleich aus Wertungsabständen von Tales of Vesperia und The Conduit. Diese Spiele haben nichts miteinander zu tun...REIN GAR NICHTS.
Es sind unterschiedliche Genres, unterschiedliche Gameplayansätze, anderes Storysetting; anderer Grafikstil und und und.
Du kannst diese beiden Games nicht vergleichen und daher auch keine Schlüsse aus ihren Wertungen ziehen. Folglich ist deine Argumentation das 4players hier unfair wertet falsch...
So ich glaube jetzt hätte es ein Grundschüler verstanden, ich habe fertig
Bin schon fast durch - je mehr man sich mit dem Kampfsystem beschäftigt, umso genialer wird es. Man sollte mit den Artes experimentieren; da fällt einem schnell auf, dass man diese verbinden kann, und so krasse Kombos erschaffen kann. Judith und Repede gehen gut ab.
cuthb3rt hat geschrieben:Steht der 23.09 als Release auf für die deutsche ps3 Verion?
Es gibt bisher nur einen Termin für Japan.
Ein Termin für Nordamerika und Europa steht noch nicht fest.
Ich bezweifel auch stark das es jemals kommen wird wenn man die letzten ereignisse bei Namco ansieht.
Wir mussten schon mehr als 10 monate auf ToV warte, die PS2 umsetzung von Tales of Symphonia ist niemals im westen erschienen und dazu kommen die grossteile der restlichen Tales of games die auch niemals ein westliches release zu gesicht bekommen haben.
Die chancen das es einen west release geben wird ist wohl extrem gering...
noOxz hat geschrieben:Hab zwar vor kurzem erst mit dem Spiel angefangen, aber gefällt mir bisher schon ziemlich gut. Nur diese ständigen Sequenzen stressen mich etwas.
und genau DIESE Sequenzen erzählen die Story doch weiter und sehen außerdem wunderschön aus?
Wieso habe ich das Gefühl, dass das dein allererstes Tales- Spiel ist?
Ich würde gerne nochmal meine unbeantwortete Frage in den Raum werfen:
5IC hat geschrieben:Brauche mal nen Rat von denen die ToV gespielt haben.
Ich selber habe noch keinen Teil der Tales Reihe gespielt und bei JRPGs habe ich eigentlich nur die FF-Reihe und Lost Odyssey gespielt. Beides gefällt mir äußerst gut. Besonders wegen den epischen Storys und der teils tiefgründigen Atmosphäre. Weniger wegen Grafik oder Kampfsystemen. Wäre ToV etwas für mich? Die Demo finde ich leider relativ unaussagekräftig. Es heißt ja die Story von ToV wäre toll und spannend, aber wie "episch" ist die Story (gerade im Vergleich zu FF oder LO)?
4P setzt sich professionell mit elektronischer Unterhaltung auseinander. Es geht dabei in den Reviews nicht nur um die Wertungen, sondern auch deren Inhalt. Die Vergleiche der verschiedenen Wertungen unter 4P und mit anderen Seiten ist schwachsinnig, da auch bei aller Objektivität letztendlich die Meinung des Redakteurs gefragt ist.
Normalerweise müsste jedes Spiel pro Seite ausführlich von 10 kompetenten Testern getestet werden und diese müssten sich auf eine Durchschnittswertung ihrer Ansichten einigen. Das ist aber ein Unding (Aufwand), auch wenn es präzisere Wertungen erlauben würde.
Ob nun ein Conduit 60% oder 70% kriegt - es ist sinnlos herumzustreiten. Fakt ist, dass das Spiel Mängel aufweist und somit nicht über 80 kommt.
Jeder muss sich bei Spielen seine eigene Meinung bilden, Reviews helfen lediglich sich über ein Spiel zu informieren und zu schauen in welche Richtung das Spiel geht. Grob gesagt eben eher schlecht oder eher gut. So kann man Kaufentscheidungen treffen.
noOxz hat geschrieben:Hab zwar vor kurzem erst mit dem Spiel angefangen, aber gefällt mir bisher schon ziemlich gut. Nur diese ständigen Sequenzen stressen mich etwas.
Das ist doch gerade das, warum man ein JRPG mag
Was wäre denn ein JRPG ohne Sequenzen bzw. gutes Storytelling?
Von der Interaktion mit der Spielwelt, von der Freiheit her, von den Nebenquests her können die eh nie mit Gothic1/2, Oblivion, Fallout usw. mithalten.
Aber das Erzählen einer Geschichte ist ja gerade die Stärke von einem JRPG.
Das ist doch gerade das, warum man ein JRPG mag
Was wäre denn ein JRPG ohne Sequenzen bzw. gutes Storytelling?
Von der Interaktion mit der Spielwelt, von der Freiheit her, von den Nebenquests her können die eh nie mit Gothic1/2, Oblivion, Fallout usw. mithalten.
Aber das Erzählen einer Geschichte ist ja gerade die Stärke von einem JRPG.
West RPGs sind in dieser Hinsicht eben versagend. The Elder Scrolls IV fand ich dermaßen langweilig erzählt das ich das Spiel einfach nicht spielen konnte. Brachte der Grafikflash Anfang 2006 dann auch nichts mehr. Da war Fable 2 schon eine Klasse besser. Hatte mir wegen dem Action-Adventure angehauchten Gameplay auch mehr Fun gemacht.
JRPGs haben eben liebevoll ausgearbeitete Charaktere und schöne Geschichten. Was bringt mir eine riesige freie Welt wenn alles so kalt und flach wirkt. Da fehlen Action und Emotionen welche eher bei JRPGs zu finden sind. ;-]
5IC hat geschrieben:Ich würde gerne nochmal meine unbeantwortete Frage in den Raum werfen:
Ich selber habe noch keinen Teil der Tales Reihe gespielt und bei JRPGs habe ich eigentlich nur die FF-Reihe und Lost Odyssey gespielt. Beides gefällt mir äußerst gut. Besonders wegen den epischen Storys und der teils tiefgründigen Atmosphäre. Weniger wegen Grafik oder Kampfsystemen. Wäre ToV etwas für mich? Die Demo finde ich leider relativ unaussagekräftig. Es heißt ja die Story von ToV wäre toll und spannend, aber wie "episch" ist die Story (gerade im Vergleich zu FF oder LO)?
Also wenn sie mit beispielsweise Tales of Symphonia vergleichbar ist bzw in der gleichen Liga spielt, dann ist sie äußerst "episch" da ich FFX nie wirklich mochte, war ToS immer ein Art FFX in gut für mich. Unglaublich liebevoll ausgearbeitete Charas, viel Humor (natürlich japanisch), viel nebenbei zu entdecken; kein wirkliches Gut/Böse Schema...einfach gut eben :wink:
5IC hat geschrieben:Ich selber habe noch keinen Teil der Tales Reihe gespielt und bei JRPGs habe ich eigentlich nur die FF-Reihe und Lost Odyssey gespielt. Beides gefällt mir äußerst gut. Besonders wegen den epischen Storys und der teils tiefgründigen Atmosphäre. Weniger wegen Grafik oder Kampfsystemen. Wäre ToV etwas für mich? Die Demo finde ich leider relativ unaussagekräftig. Es heißt ja die Story von ToV wäre toll und spannend, aber wie "episch" ist die Story (gerade im Vergleich zu FF oder LO)?
Die Geschichte kommt extrem langsam in die Gänge. IMO ist sie einfach nicht der motivierende Faktor. Bis hier etwas wie „Epik“ aufkommt vergehen gute 40 Std und du bist dem Ende dann schon recht nahe.
Was mich begeistert sind die unterschiedlichen, dennoch sympathischen Charaktere und wie sie mit einander interagieren. Man will einfach erfahren wie es mit der Gruppe weitergeht auch ohne dass hier sofort die Welt auf dem Spiel steht.
Wenn du noch kein Tales of gespielt hast ist Vesperia sicher der beste Einstieg, wenn dich das nicht überzeugt kannst du die Serie komplett aus deinem Bewusstsein streichen.
Vergleiche mit Tales of Symphonia mag ich nicht den ToS fand ich so öde das ich es zu einem Abbruch geführt hat. ToS und ToV sind obwohl sie dem üblichen Tales of Schema folgen in ihrer Erfahrung sehr unterschiedlich.
5IC hat geschrieben:Ich würde gerne nochmal meine unbeantwortete Frage in den Raum werfen:
Also wenn sie mit beispielsweise Tales of Symphonia vergleichbar ist bzw in der gleichen Liga spielt, dann ist sie äußerst "episch" da ich FFX nie wirklich mochte, war ToS immer ein Art FFX in gut für mich. Unglaublich liebevoll ausgearbeitete Charas, viel Humor (natürlich japanisch), viel nebenbei zu entdecken; kein wirkliches Gut/Böse Schema...einfach gut eben :wink:
Ändert alles nichts an der Tatsache das Tales of keine Chance gegen Final Fantasy hat.
Jedes Final Fantasy ist ein Mammutprojekt sondersgleichen und nur von eigenen Ablegern aus derselben Serie schlagbar.
Insbesondere Final Fantasy VII, VIII, und X (mit den älteren kenne ich mich nicht aus weil ich mich damals mit anderen SNES- Titeln beschäftigt hatte und noch nicht auf Final Fantasy kam) bieten nicht nur für ihre Zeit hervorragende Grafik und tollen Sound mit eingängigen Melodien, sondern auch Charaktere die eine Geschichte besitzen. Das alles ist auf Gefühlsebene eng miteinander vernetzt und in grandioser Technik verpackt. Für mich von einem Tales of sicher nicht zu überbieten.
Das Kampfsystem sagt mir ohnehin nicht zu wie schon zuvor erwähnt. Als ich die Demo spielte dachte ich ich spiele sowohl spielerisch als auch technisch Tales of Symphonia.
Ändert alles nichts an der Tatsache das Tales of keine Chance gegen Final Fantasy hat.
Jedes Final Fantasy ist ein Mammutprojekt sondersgleichen und nur von eigenen Ablegern aus derselben Serie schlagbar.
Insbesondere Final Fantasy VII, VIII, und X (mit den älteren kenne ich mich nicht aus weil ich mich damals mit anderen SNES Titeln beschäftigt hatte und noch nicht auf Final Fantasy kam) bieten nicht nur für ihre Zeit hervorragende Grafik und tollen Sound mit eingängigen Melodien, sondern auch Charaktere die eine Geschichte besitzen. Das alles ist auf Gefühlsebene eng miteinander vernetzt und in grandioser Technik verpackt. Für mich von einem Tales of sicher nicht zu überbieten.
Das Kampfsystem sagt mir ohnehin nicht zu wie schon zuvor erwähnt. Als ich die Demo spielte dachte ich ich spiele sowohl spielerisch als auch technisch Tales of Symphonia.
Alles Geschmackssache, ich bin zum Beispiel der Meinung das FFX den Anfang vom Ende der Serie darstellt und eben gar nicht mehr das bietet was FF ausmacht. Zudem fehlt in deiner Aufzählung FFIX womit du dir die Frage was die Snes FFs ausgemacht hat, selber beantworten kannst, nämlich genau das :wink: .
Grafik ist mir relativ schnurz und Tales setzt durch die Cel-Shading Elemente ja auch völlig andere Akzente. Die Musik ist bei Tales ebenfalls äußerst gelungen. Im Gameplay Bereich schlägt ein Tales-Game FF eben locker, eben weil man tatsächlich etwas tun muss um Gegner zu besiegen :wink: .
Früher hätte ich dir zugestimmt, aber heutzutage (meiner Meinung nach ab FFX, in jedem Fall aber ab FFX-2) ist der Name Final Fantasy nicht einmal mehr ein Schatten seiner selbst. Schon auf der PS2/DC/GC gab es einige Jrpgs die wesentlich besser waren. Aber alles Geschmackssache :wink:
Sind damit die Skids gemeint?
ToV hab ich leider noch nicht ergattern können, aber diese fand ich bei Tales of Symphonia manchmal sehr nervig, weil sie mich mit ihrer riesigen Anzahl ständig aus dem Spielfluss gerissen haben. Zumal die Darstellung mit den Bildchen auch nicht hineinpasste und alles sehr aufgesetzt wirkte.
Man musste die meisten zwar nicht anschauen, aber das gibt einem dann das Gefühl irgendwas zu verpassen.
Sind die Skids bei ToV denn immernoch so zahlreich?
Wulgaru hat geschrieben:
Insbesondere Final Fantasy VII, VIII, und X (mit den älteren kenne ich mich nicht aus weil ich mich damals mit anderen SNES Titeln beschäftigt hatte und noch nicht auf Final Fantasy kam) bieten nicht nur für ihre Zeit hervorragende Grafik und tollen Sound mit eingängigen Melodien, sondern auch Charaktere die eine Geschichte besitzen. Das alles ist auf Gefühlsebene eng miteinander vernetzt und in grandioser Technik verpackt. Für mich von einem Tales of sicher nicht zu überbieten.
Alles Geschmackssache, ich bin zum Beispiel der Meinung das FFX den Anfang vom Ende der Serie darstellt und eben gar nicht mehr das bietet was FF ausmacht. Zudem fehlt in deiner Aufzählung FFIX womit du dir die Frage was die Snes FFs ausgemacht hat, selber beantworten kannst, nämlich genau das :wink: .
Grafik ist mir relativ schnurz und Tales setzt durch die Cel-Shading Elemente ja auch völlig andere Akzente. Die Musik ist bei Tales ebenfalls äußerst gelungen. Im Gameplay Bereich schlägt ein Tales-Game FF eben locker, eben weil man tatsächlich etwas tun muss um Gegner zu besiegen :wink: .
Früher hätte ich dir zugestimmt, aber heutzutage (meiner Meinung nach ab FFX, in jedem Fall aber ab FFX-2) ist der Name Final Fantasy nicht einmal mehr ein Schatten seiner selbst. Schon auf der PS2/DC/GC gab es einige Jrpgs die wesentlich besser waren. Aber alles Geschmackssache :wink:
Jop, eben. Ich mag das ganze Kampfsystem eines FFs egal ob ATB oder CTB. Ich liebe es Angriffe zu sehen die alles niederschmettern und die das Kampffeld in Effekte und Explosionen setzen die sich teils ins All ziehen. (Bin auch riesiger DragonBall-Fan)
Was FF X angeht kann ich dir nicht zustimmen, finde das Spiel und die Geschichte absolut überragend. Kein Tales of wird sich jemals an diese Dramatik und diese Ausmaße tasten. (Allein die Lagerfeuer-Szene in Zanarkand, damit ist Tales of raus :-] )