Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
k, zur Zeit gewinn ich fast jedes 2te Spiel, 250 Punkte mittlerweile. Als Tipp fuer die, die einfach nicht besser werden:
1.) Trial Modus Lvl 2 ruhig 5 bis 6 mal hintereinander machen, und auch mal rechts von Dan hinstellen und die Combos durchgehen
2.) Time Modus spielen, in den ersten Levels laedt sich da die Gauge von alleine sehr, sehr schnell auf.
Optimal um Super- und Ultracombos im Kampf, also unter Stress zu ueben.
Bei mir scheints geholfen zu haben.
1.) Trial Modus Lvl 2 ruhig 5 bis 6 mal hintereinander machen, und auch mal rechts von Dan hinstellen und die Combos durchgehen
2.) Time Modus spielen, in den ersten Levels laedt sich da die Gauge von alleine sehr, sehr schnell auf.
Optimal um Super- und Ultracombos im Kampf, also unter Stress zu ueben.
Bei mir scheints geholfen zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
@Roman:
Ich habe den Trial Modus Lvl 1 bis 3 mit jedem Char schon etwa 5mal durch, dazu den Survival Modus normal durchgespielt und bin immer noch grottenschlecht.
Ich werde wohl zu Ken oder Ryu wechseln müssen, wenn das Spiel meint, dass man als Anfänger nur damit alle in Grund und Boden dreschen kann.
Ich habe den Trial Modus Lvl 1 bis 3 mit jedem Char schon etwa 5mal durch, dazu den Survival Modus normal durchgespielt und bin immer noch grottenschlecht.
Ich werde wohl zu Ken oder Ryu wechseln müssen, wenn das Spiel meint, dass man als Anfänger nur damit alle in Grund und Boden dreschen kann.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
komisch ich hab als 2. gleich nach Rufus Blanka außprobiert und der liegt mir überhaupt nich4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Teufelsgreis
Blanka ist in SF4 viel zu stark und deshalb natürlich ein toller Anfängerchar. Das Problem ist nur, dass man durch den es nicht richtig lernt, dass die unzeitgemäße Ausführung eines Special Moves in der Regel bestraft wird, da seine Flugrolle einer der wenigen Moves ist, auf die nach erfolgreichen Block kein Gegenangriff erfolgen kann.
das ist eigentlich einer meiner hasschars, aber meine wahren hass chars schon immer diese Ryu und Ken püppchen
und Akumas Ultra ist nun wirklich nicht so imba, ich finde dieser ultra ist es ziemlich einfach auszuweichen
-
- Persönliche Nachricht:
So nun haben sie mich gebrochen!
Ich hab die Schnauze jetzt vorerst wirklich voll.
100 Online Kämpfe, 5 Siege, und die waren nicht gut gespielt.
Gerade wieder 10mal eine aufs Maul bekommen, fast immer perfekt.
Gegner in der Reihenfolge:(Ken, Ken, Ryu, Ken, Ken, Ryu, Ryu, Ryu, Ken, Ken)
a) es werden fast nur 4 Chars gespielt: Ken, Ryu, Sagat, Akuma
--> Abwechslung null, was bringen mir da 25 Chars?
b) ich bin der schlechteste Fighter auf Erden, im Spiel gelingen mir nicht einmal die leichtesten Dinge. training ist vollkommen sinnlos, dort klappts ja immer. Auch wenn ich gegen einen von euch spiele, stell ich mich an wie der größte Idiot und das obwohl ich nicht aufgeregt bin.
Vielleicht bin ich einfach n hoffnungsloser SF4 Fall. Es gibt eben Spiele die liegen einem nicht.
b) ich bin der schlechteste Fighter auf Erden, im Spiel gelingen mir nicht einmal die leichtesten Dinge. training ist vollkommen sinnlos, dort klappts ja immer. Auch wenn ich gegen einen von euch spiele, stell ich mich an wie der größte Idiot und das obwohl ich nicht aufgeregt bin.
Vielleicht bin ich einfach n hoffnungsloser SF4 Fall. Es gibt eben Spiele die liegen einem nicht.

- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
naja ich spiele meistes mit dem selben spieler mehrere kämpfe und selbst wenn er immer ken oder ryu nimmt is mir das wurst ich nehm halt irgent einen und jedes mal einen anderen auser ken und ryu da ich diese püppchen nicht magArmcommander hat geschrieben:So nun haben sie mich gebrochen!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Akumas Ultra kann man leicht ausweichen, wenn der Akumaspieler dumm ist. Wenn es ihm jedoch gelingt, seinen Gegner nur einmal zu Boden zu bringen und er dann nah genug den Ultra ausführt, trifft er immer. Jede andere Ultra könnte in der Situation entweder komplett daneben gehen, gar nicht gescheit angewandt werden oder man könnte sie zumindest blocken, all das geschieht bei Akumas Ultra nicht. Zum Glück benutzen die meisten Akumaleute die Ultra ohne Sinn und Verstand.MØnd©?Øud hat geschrieben:komisch ich hab als 2. gleich nach Rufus Blanka außprobiert und der liegt mir überhaupt nich4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Teufelsgreis
Blanka ist in SF4 viel zu stark und deshalb natürlich ein toller Anfängerchar. Das Problem ist nur, dass man durch den es nicht richtig lernt, dass die unzeitgemäße Ausführung eines Special Moves in der Regel bestraft wird, da seine Flugrolle einer der wenigen Moves ist, auf die nach erfolgreichen Block kein Gegenangriff erfolgen kann.
das ist eigentlich einer meiner hasschars, aber meine wahren hass chars schon immer diese Ryu und Ken püppchen
und Akumas Ultra ist nun wirklich nicht so imba, ich finde dieser ultra ist es ziemlich einfach auszuweichen
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Vorab: Ich habe die meisten Kommentare nur überflogen, daher kann ich nicht ausschließen, dass das Thema "Speichern" schon diskutiert wurde.
Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht von den Bewertungskriterien der 4Players Redaktion. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel, welches sich nur mit zusätzlicher Hardware spielen lässt, 90% bekommt. Und dann noch der Hammer, dass man nur speichern kann, wenn man einen Onlineaccount hat. Da hilft auch nicht mehr die lieblings Ausrede der Redaktion "Wir bewerten nur das Spiel an sich und den Spielspaß". Wie soll ich Spaß an einem Spiel haben, wenn ich online sein muss, um zu speichern? Hinzu kommt, dass es in den Pro/Kontra Kästchen die Rubrik "Sonstiges" gibt, wo ansonsten viele nicht in die Bewertung einfließende Anmerkungen Platz finden. Aber das mit dem Speichern scheint so unwichtig zu sein, dass man es nicht einmal dort erwähnt. Das der Autor das alles mit "Um dem Zeitgeist zu entsprechen(...)" abtut, ist eine Sauerei. Da kann das Spiel noch so toll sein (und ich weiß, dass Street Fighter super ist).
Leider bin ich anscheinend der einzige, dem das missfällt.
Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht von den Bewertungskriterien der 4Players Redaktion. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel, welches sich nur mit zusätzlicher Hardware spielen lässt, 90% bekommt. Und dann noch der Hammer, dass man nur speichern kann, wenn man einen Onlineaccount hat. Da hilft auch nicht mehr die lieblings Ausrede der Redaktion "Wir bewerten nur das Spiel an sich und den Spielspaß". Wie soll ich Spaß an einem Spiel haben, wenn ich online sein muss, um zu speichern? Hinzu kommt, dass es in den Pro/Kontra Kästchen die Rubrik "Sonstiges" gibt, wo ansonsten viele nicht in die Bewertung einfließende Anmerkungen Platz finden. Aber das mit dem Speichern scheint so unwichtig zu sein, dass man es nicht einmal dort erwähnt. Das der Autor das alles mit "Um dem Zeitgeist zu entsprechen(...)" abtut, ist eine Sauerei. Da kann das Spiel noch so toll sein (und ich weiß, dass Street Fighter super ist).
Leider bin ich anscheinend der einzige, dem das missfällt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe davon aus, dass damit die vSync gemeint ist. Dann würde ich bei TFT-Monitoren auf "fest" stellen, denn sonst ist mit unschönem Tearing zu rechnen. Am Spielergebnis dürfte das aber herzlich wenig ändern.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Weiß jemand was die Option Bildwiederholrate (fest/variabel) bewirkt? Mit "fest" erziele ich irgendwie bessere Ergebnisse - kann aber auch nur Einbildung sein.
-
- Persönliche Nachricht:
a) Mit Tastatur lässt sich prima spielen, teils besser als mit Gamepads. Nur Zangief wird knifflig.IxAxUx hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel, welches sich nur mit zusätzlicher Hardware spielen lässt, 90% bekommt.
Wie soll ich Spaß an einem Spiel haben, wenn ich online sein muss, um zu speichern?
b) Soll das heißen, du fühlst die ganze Zeit während des Spieles garnichts, und erst dann wenn du speichern tust weil du aufhörst zu spielen, DANN entfaltet sich dein Spielspass...indem du offline speicherst?
.....I am a lil bit confused.
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Mahlzeit,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir SF4 zu holen.
Allerdings nur wegen dem Mehrspielermodus und genau hier liegt mein Problem.
Aus euren Posts entnehme ich, dass im Online Modus bei schlechten Verbindungen heftige Lags auftauchen. Jetzt kann ich leider nur ein DSL1000 vorweisen, jaaa dorf DSL halt geht nich mehr.
Kann ich trotz dieser miesen Anbindung eventuell ruckelfrei Online spielen oder bekomm ich da sowieso kein match?
Aus euren Posts entnehme ich, dass im Online Modus bei schlechten Verbindungen heftige Lags auftauchen. Jetzt kann ich leider nur ein DSL1000 vorweisen, jaaa dorf DSL halt geht nich mehr.
Kann ich trotz dieser miesen Anbindung eventuell ruckelfrei Online spielen oder bekomm ich da sowieso kein match?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab DSL 2000 und die meisten Matches laufen gut. Ab und zu gibt es Lags und ganz selten läuft ein Match in Zeitlupe ab. Also ich würde es riskieren.Marcee0815 hat geschrieben:Mahlzeit,