Modern Warfare 2: Doch wieder Teil der CoD-Reihe?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hacker88
- Persönliche Nachricht:
Also ich hätts schon ganz gut gefunden, wenn man sich endlich von CoD lossagte, denn iwie hab ich damit immernur WK I und II -Geballer verbunden... und da Modern Warfare ja endlich in Gegenwart/ Zukunft spielt, passt s eigl nich zu "Call of Duty", da die Interessen ja auch ganz andere sind (Geld usw.) [Ich meine jetz für die Protagonisten;)]... Aber wenn sie aus Angst, weniger Geld einzunehmen, wenn nich CoD davorsteht, den Namen ändern, find ich dass schon ziemlich peinlich!
PEACE
PEACE
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau. Bis Anfang Mai wurden Videospieler in den USA u. a. gefragt, ob sie denn schon einmal von einem Titel namens "Call Of Duty: Modern Warfare 2" gehört hätten. Damals gaben etwa 40 Prozent der Befragten an, dass ihnen das Spiel ein Begriff sei.4P|Zierfish hat geschrieben:der Grund für die Rückentwicklung, und der ist offiziell bekannt, ist die Tatsache, dass sich Modern Warfare 2, ohne das CoD davor, schlicht schlechter verkauft hätte. Das ist in einer Umfrage belegt worden.
Nachdem dann bekannt wurde, dass Activision vor hat das Spiel lediglich unter dem Namen "Modern Warfare 2" zu veröffentlichen, wurde auch der Fragebogen entsprechend angepasst: Von nun an wollte man von den Videospielern wissen, ob sie mit dem Titel "Modern Warfare 2" etwas anfangen können. Und siehe da: Nur noch 20 Prozent der Befragten gaben an schon einmal von dem Spiel gehört zu haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne den Namenszusatz "Call Of Duty" besteht die Gefahr, dass Modern Warfare 2 bis zu 50 Prozent seiner Bekanntheit einbüßt, was im Endeffekt auch zu niedrigeren Verkaufszahlen führen dürfte.
Quelle
- McWar
- Persönliche Nachricht:
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nunja, vom Spielprinzip her hat er schon recht.McWar hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Zu dem Spiel passt nur ein Titel, und der lautet "Moorhuhn Warfare 2".
Weil Du es auch schon gespielt hast.......es ist wirklich bedauerlich, wenn Schüler in den Ferien auch nur Schwachsinn niederschreiben. :wink:
Dennoch freue ich mich auf das Game, da zum Beispiel nach langem Arbeitstag gerade ein gut inszeniertes 'Moorhuhn' besser passt, als irgendein Hirn forderndes Strategiespiel.
Einfach mal abschalten und sich spektakulär unterhalten lassen, heißt hier die Devise.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es wird das CoD Prinzip wohl kaum umkrempeln. Ok, vielleicht geben sie den Gegnern ja dieses Mal ne KI, das wär ja schon mal was.McWar hat geschrieben: [...]
Weil Du es auch schon gespielt hast.......es ist wirklich bedauerlich, wenn Schüler in den Ferien auch nur Schwachsinn niederschreiben. :wink: