Tekken 6: Zwei limitierte Editionen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Tekken, ist sowas von out. Hat ausser tolle Charakter und Grafik nichts zu bieten, hängte schon auf der PS2 eingängen Beat'em Up's der Konkurrenz hinterher und sich Spielerisch kaum anspruchsvoll.
Was glaubt ihr wohl, warum Tekken 6 auf 360 erscheint. Namco ist bekannt, dass die Serie am Zenit kratzt und die sich völlig im alten Schema verrannt haben. Nur mit einem 360-Release läßt sich der finanzielle Aufwand noch reinholen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Radium1978 hat geschrieben:Tekken, ist sowas von out. Hat ausser tolle Charakter und Grafik nichts zu bieten, hängte schon auf der PS2 eingängen Beat'em Up's der Konkurrenz hinterher und sich Spielerisch kaum anspruchsvoll.
Was glaubt ihr wohl, warum Tekken 6 auf 360 erscheint. Namco ist bekannt, dass die Serie am Zenit kratzt und die sich völlig im alten Schema verrannt haben. Nur mit einem 360-Release läßt sich der finanzielle Aufwand noch reinholen.
:steinigen: guter witz :lol:

Sorry, aber das zeigt das du keine ahnung hast.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Radium1978 hat geschrieben:Tekken, ist sowas von out. Hat ausser tolle Charakter und Grafik nichts zu bieten, hängte schon auf der PS2 eingängen Beat'em Up's der Konkurrenz hinterher und sich Spielerisch kaum anspruchsvoll.
Oh Mann, Tekken ist noch das ansrpuchvollste was es so an Beat em up's gibt, mal abgesehen von SF 4 aber das lag am sehr schlechten Balancing.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:

Sorry, hatte nur jedes Tekken seit PSone! Denke, dass zählt nicht als Ahnung. Mal davon Abgesehen bietet Mortal Kombat wesentlich mehr, allein schon bei den Combos. Also labbere keinen Müll. Tekken ist und bleibt unterentwickelt. Die Serie hat sich bisher mehr oder weniger auf seinem Namen ausgeruht. Die beste Neuerung seit der PS2-Veröffentlichung (Tag Team Modus) hat man nicht weiterverfolgt. Das Zerstören der Umgebung und Nutzen selbiger hat man genauso wie die echte 3D-Umgebung nur zögerlich und teilweise implementiert. Fakt ist, Tekken ist rückständig!
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Radium1978 hat geschrieben:

Sorry, hatte nur jedes Tekken seit PSone! Denke, dass zählt nicht als Ahnung. Mal davon Abgesehen bietet Mortal Kombat wesentlich mehr, allein schon bei den Combos. Also labbere keinen Müll. Tekken ist und bleibt unterentwickelt. Die Serie hat sich bisher mehr oder weniger auf seinem Namen ausgeruht. Die beste Neuerung seit der PS2-Veröffentlichung (Tag Team Modus) hat man nicht weiterverfolgt. Das Zerstören der Umgebung und Nutzen selbiger hat man genauso wie die echte 3D-Umgebung nur zögerlich und teilweise implementiert. Fakt ist, Tekken ist rückständig!
ja genau... :roll:
gerade weil du die spiele fuer ps1 hast (also auch tekken 3) wundert mich diese aussage doch sehr. ein gutes beat em up zeichnet sich nicht durch zerstoerbare umgebung oder innovative spielmodi aus. ich meine warum ist sf2 denn das wahrscheinlich beste beat em up aller zeiten?
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Mit SF2 muss ich mal schnell zustimmen......hach ja alte SNES Zeiten.

Gut jetz mal was anderes:
Ich hab zugegeben seit Tekken 3 kein Beat'em Up mehr wirklich gezockt, war damals wohl recht gut, aber hab letzten mal bei meinem Neffen Tekken 5 gespielt und gemerkt, dass ich mitlerweile so ziemlich gar nichts mehr drauf hab. Das war schon ziemlich frustig. Liegt wohl daran, dass ich mir nie ne PS2 geholt hab, weil ich eigtl. absoluter PC-Zocker bin, bis mich mein COusin Anfang 08 von der xBox360 überzeugt hat.

Jetzt will ich schon gerne Tekken 6 zocken und erwarte das schon richtig aber mal als Frage: Ist mir das überhaupt noch möglich da wieder richtig reinzufiden, weil mitlerweile geh ich ja nicht mehr zur Schule und hab den ganzen Tag Zeit dafür !??!
Und nochwas: Ich hab es nie hinbekommen, mit diesen Arcadesticks zu zocken (also mal inner Zockerhölle/Arcadehalle im Urlaub oder so), fand normale Controller immer besser. Ist das wirklich so viel besser damit? Denn wie gesagt, ich konnte dem nie was abgewinnen.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

StuntmanM hat geschrieben: ja genau... :roll:
gerade weil du die spiele fuer ps1 hast (also auch tekken 3) wundert mich diese aussage doch sehr. ein gutes beat em up zeichnet sich nicht durch zerstoerbare umgebung oder innovative spielmodi aus. ich meine warum ist sf2 denn das wahrscheinlich beste beat em up aller zeiten?
Jedes Spiel muss sich irgendwie weiterentwickeln. 5000 Kopien von SF2 bringen nichts, das wird irgendwann langweilig. Zerstörbare Objekte sind auch rein was visuelles. Aber es gibt so viele Mankos an Tekken, das passt einfach nicht mehr. Ich weiß auch nicht, warum ich mir ein neues Tekken kaufen soll, wenn es fast genauso wie der Vorgänger ist. Selbst FIFA und PES bringen mit jeder neuen Version mehr Abwechslung rein!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

StuntmanM hat geschrieben: ja genau... :roll:
Jedes Spiel muss sich irgendwie weiterentwickeln. 5000 Kopien von SF2 bringen nichts, das wird irgendwann langweilig. Zerstörbare Objekte sind auch rein was visuelles. Aber es gibt so viele Mankos an Tekken, das passt einfach nicht mehr. Ich weiß auch nicht, warum ich mir ein neues Tekken kaufen soll, wenn es fast genauso wie der Vorgänger ist. Selbst FIFA und PES bringen mit jeder neuen Version mehr Abwechslung rein!
Als ob andere Beat em ups mehr weiterentwicklung zeigen. :roll:
Außerdem braucht Tekken sich garnicht viel weiterentwickeln. Denn es ist und bleibt ein richtig gutes Beat em up. Und wenn ich schon höre "spielerisch kaum anspruchsvoll" dann muss ich echt anfangen zu lachen. Auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad kommt man mit draufkloppen noch durch, aber auf höheren graden muss man die kombos schon auswenig kennen und geschickt einsetzen damit man erfolgreich ist.

Aber hey, wieso diskutiere ich hier eingentlich? Ein vernünftiges argument oder ein beispiel wieso Tekken so schlecht ist hab ich bei dir bisher sowieso noch nicht gelesen. :wink:
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Du hast dich gerade selbst wiedersprochen! Ein spiel das nur im hohen Grad anspruchsvoll ist taugt nichts. Ein Spiel sollte schon im normalen Level einen gewissen Grad an Anspruch fordern, sonst isses einfach Langweilig!
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Am meisten zeichnet Tekken die detailierte Umsetzung verschiedenster martial arts Richtungen aus. Dazu kommt noch ein recht einfaches handling, und mit etwas Übung hat man viele schöne combos parat ( man muss allerdings noch lernen in welchen Situationen man sie einsetzt ).

Wenn ich Tekken5 spiele, oder mir aktuelle vids zu Tekken6 ansehe, dann stelle ich allerdings ein großes ( ein überragend großes ) Manko fest:
fängt man sich einmal einen passenden opener ein, darf man ganz artig dabei zusehen wie einem gut 40% des Lebens in einer combo während einer Dauer von 5 - 10 Sekunden verbraten werden. 2, 3 solcher Combos und man hat den Kampf verloren. Im schlimmsten Falle dauert ein Kampf in Tekken eine halbe Minute, in der man nur zusieht wie man auf die Mütze bekommt.

Aber ernsthaft, ich spiele doch kein Spiel in dem ich mich nicht wehren kann und nur zuschaue wie mich mein Gegenüber mir etwa 10% des Moverepertoires seiner Spielfigur zerlegt ( knockdown/stun -> juggles -> repeat ).

Um das nicht falsch zu verstehen: ich bekomme bei SF4 auch zu mehr als 60% auf die Backen, aber da bekomme ich regelmäßig die Kontrolle über meine Spielfigur zurück, selbst wenn ich mal eine längere Combo einfahre. Bei Tekken dagegen bin ich die meiste Zeit Zuschauer ( ungeachtet der Onlinemodi ;) ).

Würde Namco in der Hinsicht etwas am Gameplay ändern, kauf ich mir das Spiel ohne mit der Wimper zu zucken ( Tekken6 wäre seit Tekken2 der erste Teil der Serie den ich mir nicht vorhabe zu holen ), aber leider ist der Zug ja bereits abgefahren.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Wenn ich Tekken5 spiele, oder mir aktuelle vids zu Tekken6 ansehe, dann stelle ich allerdings ein großes ( ein überragend großes ) Manko fest:
fängt man sich einmal einen passenden opener ein, darf man ganz artig dabei zusehen wie einem gut 40% des Lebens in einer combo während einer Dauer von 5 - 10 Sekunden verbraten werden. 2, 3 solcher Combos und man hat den Kampf verloren. Im schlimmsten Falle dauert ein Kampf in Tekken eine halbe Minute, in der man nur zusieht wie man auf die Mütze bekommt.
das war aber eigentluich schon immer so, da hilft nur der gekonte einstaz der parrys bzw der konter und natürlich die guten alten blocks.
Grade bei tekken hat man mit ner guten Defensive bessere Chancen gegen erfahrene Spieler oder auf den höheren schwierigkeitsgraden.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Radium1978 hat geschrieben:Du hast dich gerade selbst wiedersprochen! Ein spiel das nur im hohen Grad anspruchsvoll ist taugt nichts. Ein Spiel sollte schon im normalen Level einen gewissen Grad an Anspruch fordern, sonst isses einfach Langweilig!
Dass würde bedeuten, das ca. zwei drittel der spiele langweilig sind. :wink:
Sorry, aber bisher hast du kein vernünftiges argument abgegeben.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Du hast dich gerade selbst wiedersprochen! Ein spiel das nur im hohen Grad anspruchsvoll ist taugt nichts. Ein Spiel sollte schon im normalen Level einen gewissen Grad an Anspruch fordern, sonst isses einfach Langweilig!
Tja, da hast du recht! Ich würde sogar mehr als 2/3 als langweilig bezeichnen! :twisted:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Tja, da hast du recht! Ich würde sogar mehr als 2/3 als langweilig bezeichnen! :twisted:
Tja, dann ist das spielen wohl nichts für dich :D
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Scheinbar nicht, weiß garnicht, warum ich mir ne Konsole gekauft habe!? ach wahrscheinlich aus dem selben Grund wie jeder andere hier auch. Zum Dummlabbern über Sachen von denen sie keine Ahnung haben ;-)