Revolution: Revolution-Konsole zum Kampfpreis?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung, ich seh das anders. Außerdem finde ich den Revo in Sachen Technik wesentlich interessanter als XBox360 oder PS3, denn eine solche Technik in einem solch kleinen Gehäuse unterzubringen hat schon was. Zumal ja allein das DVD Laufwerk schon ne Menge Platz einnimmt.
Du vergisst vorallem auch eins, um die XBox360 PAL Grafik hinzukriegen, brauch man weit weniger Leistung als die XBox360 hat. Die XBox360 ist mit der Hardwareleistung darauf ausgelegt sogar Auflösungen von 1920x1080 zu schaffen, wärend die Nintendo Konsole nur 640x480 schaffen braucht. Das sind 2.073.600 Pixel gegen 307.200 Pixel. Dazu kommt noch das man für höhere Auflösungen viel höheraufgelöste Texturen braucht, die ein vielfaches mehr an RAM Speicher belegen. Die GPU selbst wird bei der niedrigen Auflösung den anderen GPUs der XBox360 und der PS3 kaum hinterher hinken, vorallem nicht was Pixel-Pipelines und Shader-Units angehn.
Sieh Dir doch mal einen PC an, wenn Du dort ein aktuelles Spiel mit nur 800x600 laufen lässt, braucht das auch viel weniger CPU und GPU Leistung und trotzdem sieht es auf vollen Details immer noch besser aus als XBox Spiele. Die GPUs werden ja nicht nur immer schneller, sondern haben auch immer mehr Funktionen drauf und genau diese werden scheinbar von einigen außer acht gelassen. Selbst ein GameCube mit brand aktueller ATI GPU sähe bei entsprechenden Spielen schon zig mal viel besser aus als die XBox Grafik oder die eigene normale GameCube Grafik.
Von daher wäre ich mal nicht so vorschnell, nur weil die Leistung mikrig klingt muss sie es in reiner PAL Auflösung gegenüber den anderen in PAL Auflösung in Echt nicht wirklich sein.
Du vergisst vorallem auch eins, um die XBox360 PAL Grafik hinzukriegen, brauch man weit weniger Leistung als die XBox360 hat. Die XBox360 ist mit der Hardwareleistung darauf ausgelegt sogar Auflösungen von 1920x1080 zu schaffen, wärend die Nintendo Konsole nur 640x480 schaffen braucht. Das sind 2.073.600 Pixel gegen 307.200 Pixel. Dazu kommt noch das man für höhere Auflösungen viel höheraufgelöste Texturen braucht, die ein vielfaches mehr an RAM Speicher belegen. Die GPU selbst wird bei der niedrigen Auflösung den anderen GPUs der XBox360 und der PS3 kaum hinterher hinken, vorallem nicht was Pixel-Pipelines und Shader-Units angehn.
Sieh Dir doch mal einen PC an, wenn Du dort ein aktuelles Spiel mit nur 800x600 laufen lässt, braucht das auch viel weniger CPU und GPU Leistung und trotzdem sieht es auf vollen Details immer noch besser aus als XBox Spiele. Die GPUs werden ja nicht nur immer schneller, sondern haben auch immer mehr Funktionen drauf und genau diese werden scheinbar von einigen außer acht gelassen. Selbst ein GameCube mit brand aktueller ATI GPU sähe bei entsprechenden Spielen schon zig mal viel besser aus als die XBox Grafik oder die eigene normale GameCube Grafik.
Von daher wäre ich mal nicht so vorschnell, nur weil die Leistung mikrig klingt muss sie es in reiner PAL Auflösung gegenüber den anderen in PAL Auflösung in Echt nicht wirklich sein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-90444
- Persönliche Nachricht:
Naja,
ich erinnere euch nur an resi 4 das meiner meinung nach grafisch der bester konsolen titel ist.
wer hätte gedacht das der cube sowas kann ?
und von wegen der revo ist zu klein für gute hardware .kann ich ja nur lachen.der cube ist auch mini und trotzdem hat er grafisch ausgezeichnete spiele.
Auserdem kommt es nicht nur auf shader 500000.0 an sondern auf das erlebnis spielen und wie inovativ die titel sind.das beste beispiel hierfür sind die ea titel für xbox 360 die alle sammt weniger spas machen als jeder cube titel
so ach ja hallo bin neu =P
ich erinnere euch nur an resi 4 das meiner meinung nach grafisch der bester konsolen titel ist.
wer hätte gedacht das der cube sowas kann ?
und von wegen der revo ist zu klein für gute hardware .kann ich ja nur lachen.der cube ist auch mini und trotzdem hat er grafisch ausgezeichnete spiele.
Auserdem kommt es nicht nur auf shader 500000.0 an sondern auf das erlebnis spielen und wie inovativ die titel sind.das beste beispiel hierfür sind die ea titel für xbox 360 die alle sammt weniger spas machen als jeder cube titel
so ach ja hallo bin neu =P
- medium DF
- Persönliche Nachricht:
Hi im Forum , also von der Gc wurde ich enttäuscht hab sie selsbt mir gleich gar nicht gekauft aber nen Kumpel hat sie naja Grafik is ned so der Hammer und der Spielspass is nicht so das gleiche wie bei N 64 , hab mir deswegen eine alte XBox gekauft :wink: aber die Revo wird so schätz ich mal ein richiger Hammer :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sieh Dir die Bilder hier an und sag nochmal die mögliche Grafik des GameCube ist nicht so der Hammer...
http://media.cube.ign.com/media/015/015821/imgs_1.html
http://media.cube.ign.com/media/015/015821/imgs_1.html
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das entspricht haargenau der Wahrheit, wenn ich auch glaube das sich trotzdem minimale Unterschiede in der Grafik ergeben werden (bezogen auf die PAL Auflösung). Allerdings wird sich das HD Thema nicht mehr verdrängen lassen und das hat Nintendo mal wieder vergessen. Ich bin auf jedenfall gespannt... Nintendo bei jedem Launch einer neuen Konsole einen schweren Fehler seit dem N64 und diesmal wird es HD sein.Du vergisst vorallem auch eins, um die XBox360 PAL Grafik hinzukriegen, brauch man weit weniger Leistung als die XBox360 hat. Die XBox360 ist mit der Hardwareleistung darauf ausgelegt sogar Auflösungen von 1920x1080 zu schaffen, wärend die Nintendo Konsole nur 640x480 schaffen braucht. Das sind 2.073.600 Pixel gegen 307.200 Pixel. Dazu kommt noch das man für höhere Auflösungen viel höheraufgelöste Texturen braucht, die ein vielfaches mehr an RAM Speicher belegen. Die GPU selbst wird bei der niedrigen Auflösung den anderen GPUs der XBox360 und der PS3 kaum hinterher hinken, vorallem nicht was Pixel-Pipelines und Shader-Units angehn
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Konsolero
da kann ich dir nur bedingt zustimmen ...
Das N64 warn Schuss in den Ofen dank Modultechnik (trotzdem schöne Titel für erschienen) aber der Cube war eigentlich hervorragend konzipiert ... das fehlende Onlinespielen ist weniger ein Fehler als die Dritthersteller die man sich zu N64 Zeiten mit der restriktiven Veröffentlichungspolitik vergrault hat
Das N64 warn Schuss in den Ofen dank Modultechnik (trotzdem schöne Titel für erschienen) aber der Cube war eigentlich hervorragend konzipiert ... das fehlende Onlinespielen ist weniger ein Fehler als die Dritthersteller die man sich zu N64 Zeiten mit der restriktiven Veröffentlichungspolitik vergrault hat
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur als Hinweis, selbst der GameCube ist von seiner Hardware Leistung bereits HDTV Fähig, die maximale Auflösung des GameCubes liegt bei 1920px*1080px (http://www.gamecubeworld.net/gamecube.html), was für eine Grafik bei der Auflösung allerdings noch drin ist, ist wieder ne andere Sache.
Bis sich HDTV wirklich durchgesetzt hat, wird es noch einige Jährchen dauern und nicht jede Revolution wird im Wohnzimmer stehn, da die Eltern auch mal gern TV sehen würden, wärend ihre Kinder lieber mit der Konsole spielen wollen. Da ist es kein Problem einen günstigen TV ins Kinderzimmer zu stellen. Bis HDTV Geräte mal so billig sind, das Eltern ihren Kindern n HDTV Gerät extra ins Kinderzimmer stellen, wird noch sehr sehr viel Zeit vergehn.
Bis sich HDTV wirklich durchgesetzt hat, wird es noch einige Jährchen dauern und nicht jede Revolution wird im Wohnzimmer stehn, da die Eltern auch mal gern TV sehen würden, wärend ihre Kinder lieber mit der Konsole spielen wollen. Da ist es kein Problem einen günstigen TV ins Kinderzimmer zu stellen. Bis HDTV Geräte mal so billig sind, das Eltern ihren Kindern n HDTV Gerät extra ins Kinderzimmer stellen, wird noch sehr sehr viel Zeit vergehn.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch nicht anders gemeint, Dritthersteller waren sicherlich das größte Problem, danach erst kam Onlinegaming.ogami hat geschrieben:@ Konsolero