Shooter mit hohem SP-Wiederspielwert

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Hmmm manche bsp sind schon sehr traurig ^^
er sucht ja ein EGO-SHOOTER , keine Rollenspiele oder Team-Taktik Spiele oder auch Kinofilme xD

Die folgenden Aussagen sind rein aus meiner Meinung zu beachten:

1.Battlefield als Ego-Shooter zu bezeichnen finde ich falsch , ich bin ein absoluter Ego-Shooter Fan , aber Battle Field ist in keiner Hinsicht ein Ego-Shooter das kannst du mit Socom in die gleiche Mülltonne kippen... absolutes Drecksspiel UPPS , so hart das auch klingt aber das Spiel spricht mich nicht als Ego-Shooter an

2.Aber Fallout3 ist ja noch schlimmer nicht weil es schlecht ist ganz im Gegenteil das war sehr gut !!! Aber unter Ego-Shooter verstehe ich ballern und das fast im Sekundentakt ... Bei Fallout 3 biste ständig auf Munitionssuche und muss ständig die Waffen reparieren und ständig Dialoge führen also groß ballern ist da nicht. Achja ich glaube ich bin der einzigste der die Story scheiße fand war ?! Ab einem gewissen Zeitpunkt hatte das Spiel deutlich nachgelassen an kreativität der Story ^^

3.MGS4 ist ein absolutes Killerspiel natürlich kann man das wie ein Psycho auf alle einballern (viel Erfolg wird man teilweise damit nicht haben)
aber für mich war das Spiel ein Chillerspiel man sitzt spielt 2min und schaut sich dann 10 min ein Video an und so zieht sich das Spiel über 20-30 Std. Im Grunde genommen hätten sie auch ein Film machen können für 60€ und ich wäre zufrieden , das Spiel geht so unter die Haut als MGS Fan das mir zum Ende hin fast bei jeder Sequenz die Tränen kamen ( ich Heulsuse xD )... rein Storymäßig ein absolutes MUSS besser als jeder KINOFILM !!! Ich glaube ich will wieder heulen ich spiele das Spiel demnächst wieder ^^

4.RE2 leidet sehr darunter das der erste Teil so abgefuckt geil war und der 2te Teil irgendwie nicht daran rankommt ... Der MP ist meilenweit schlechter als der erste (allein die Lvldesigns *kotz*)
Die Solokampagne ist ganz gut aber irgendwie hat mich das Spiel im MP enttäuscht ...

5.RedFaction hmm eigentlich kein Kommentar diese Zerstörische Wut vom aller ersten Teil wirkt irgendwie nicht mehr am Anfang war das neu und einfach nur genial aber jetzt beim neuen ... gammelt man nur auf dem Mars rum mit einem übermenschlichen Hammer und zerstört mit 0815 Grafik/Niveau alles nieder

Kann dir wirklich nur:
COD4 / Half Life Orange Box empfehlen

das sind wahre und gute Ego-Shooter mit guten Wiederspielwert...

wenn du ein Genremix haben willst aus vielen:
Überlege nicht viel und hole dir Bisohock ( mein Favorit in Story , Atmo , gute Spielzeit habe mehr als 20-30 Std gebraucht das Spiel fetzt in jeder Hinsicht aber bei diesem Spiel spalten sich oft die Meinungen )
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Fr34ky-4!m!ng er erwähnte dass er in entferntestem sinne einen direkten egoshooter sucht. die beispiele sind also demnach ok
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

1.Battlefield als Ego-Shooter zu bezeichnen finde ich falsch , ich bin ein absoluter Ego-Shooter Fan , aber Battle Field ist in keiner Hinsicht ein Ego-Shooter
WTF 8O

Weisst du überhaupt was ein Ego-Shooter ist? :D
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Dark Sector
3rd Person Shooter ^^

is auch ok ;)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:
1.Battlefield als Ego-Shooter zu bezeichnen finde ich falsch , ich bin ein absoluter Ego-Shooter Fan , aber Battle Field ist in keiner Hinsicht ein Ego-Shooter
WTF 8O

Ja und Battle Field ist defintiv keins in meinen Augen genauso wenig wie Socom ...

Die Entwickler machen und tuen wie sie es wollen mit den Genres heutzutage ist schon schwer ein Spiel unterzuordnen , weil viele sehr speziell sind !!!

NA WENN DAS SO IST DANN HOL BIOSHOCK !!!
BILLIG UND GUT !!!
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
WTF 8O

Ja und Battle Field ist defintiv keins in meinen Augen genauso wenig wie Socom ...

Die Entwickler machen und tuen wie sie es wollen mit den Genres heutzutage ist schon schwer ein Spiel unterzuordnen , weil viele sehr speziell sind !!!

NA WENN DAS SO IST DANN HOL BIOSHOCK !!!
BILLIG UND GUT !!!
Battlefield ist eines der berühmtesten Ego Shooter Spiele überhaupt. Da kommt von der Beliebtheit her nichtmal ein Call of Duty mit. Es gibt immer noch Millionen an ihren PCs die z.B. Battlefield 2 zocken. BF2 war mein erstes richtiges Ego Shooter online Spiel und ich wurde keineswegs enttäuscht. Wer dieses Spiel als nicht Ego Shooter bezeichnet hat entweder Tomaten auf den Augen oder einfach nur keine Ahnung über was er redet PUNKT.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

WTF 8O

:lol: Die Bezeichnung bezieht sich auf die Perspektive. Ego-Shooter sind einfach Shooter in der Egoperspektive. Spricht du siehst mit den Augen der Spielfigur.

SOCOM hat eine Schulterkamera (3rd Person) und ist def. kein Ego-Shooter.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Auf jeden Fall "Metal Gear Solid 4" (wegen den ganzen Belohnungen, Geheimnissen, Rängen nach dem Durchspielen, Waffen, Details und vielen vielen Möglichkeiten, es durchzuzocken.

"Killzone 2" allerdings auch, wegen den Trophäen und generell wegen der kurzen Spieldauer. Es macht einfach aber auch riesigen Spaß, weil die Grafik so geil ist und das Spiel immer anders verläuft, dank der KI.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Auf jeden Fall "Metal Gear Solid 4" (wegen den ganzen Belohnungen, Geheimnissen, Rängen nach dem Durchspielen, Waffen, Details und vielen vielen Möglichkeiten, es durchzuzocken.

"Killzone 2" allerdings auch, wegen den Trophäen und generell wegen der kurzen Spieldauer. Es macht einfach aber auch riesigen Spaß, weil die Grafik so geil ist und das Spiel immer anders verläuft, dank der KI.
Die KI ist dumm ^^ sobald du auf sie zuläufst haste die ganze KI verarscht ...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Idealerweise ergibt sich für mich persönlich ein hoher Wiederspielwert nicht durch Trophäen, sondern durch mangelnde Vorhersagbarkeit des Spielverlaufs, eben z.b. durch gute Gegner-KI, welche ständige Anpassung und Strategiewechsel abverlangt. Gibt es zur KI noch weitere Meinungen bzgl. Killzone2? Wie verhält sich das mit der KI bei anderen Titeln wie CoD4 oder MGS4, gerne auch im Vergleich zueinander?

PS: ich möchte den Thread aber nicht unbedingt als meinen persönlichen Einkaufsberater verstanden wissen. Ich habe ihn eröffnet, weil ich das Thema Spielzeit für ein häufiges Problem halte und sich auch andere für eure Erfahrungen in Bezug auf den Wiederspielwert von Shootern interessieren dürften.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Resistance 1 ist prima, den Teil habe ich öfter gespielt und vor kurzem auch noch, obwohl ich auch den 2. Teil habe.
Killzone ist auch gut, insgesamt 3 x durch + MP ausgiebig.
Aber wenn es mal was ganz anderes sein darf, mit Shooterelementen, dann empfehle ich : Ratchet & Clank: Tools of Destruction.
So oft wie das, habe ich kein PS3 Spiel gespielt.
Durch die lustigen Waffen, Gegner und die Schwierigkeitsgrade ist es jedesmal wieder ein Vergnügen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Duschkopf hat geschrieben:Gibt es zur KI noch weitere Meinungen bzgl. Killzone2? Wie verhält sich das mit der KI bei anderen Titeln wie CoD4 oder MGS4, gerne auch im Vergleich zueinander?
Die KI von Killzone2 schwankt ein wenig und hängt vom eigenen Spielverhalten ab. Manchmal verhält sich die KI richtig gut und manchmal weniger. Dafür spielt es sich jedes Mal ein wenig anders. Insgesamt ist sie aber sehr solide und wohl die Beste im Konsolenshooterbereich.

Die KI von CoD4 ähnelt der von Railshootern und quasi nicht existent. Erfüllt aber trotzdem ihren Zweck.

Die KI von MGS4 ist sehr gut, aber nicht mit der von klassischen Shootern vergleichbar. Wirklich glänzen tut sie nur, wenn man das Spiel spielt wie es vorgesehen ist, aber das gilt für das gesamte Spiel. Als reiner Shooter nicht zu empfehlen.

Dennoch hat MGS4 für mich den höhsten Wiederspielwert. Die Level sind auf verschiedene Art zu meistern und bieten oft alternative Wege. Die Waffen- und Gegenständeauswahl ist groß.
Das Gameplay läd zum ausprobieren und spielen mit der KI ein. Darüber hinaus gibt es einiges freizuschalten und zu sammeln.

Einen guten Überblick über das Gameplay kannst du hier gewinnen:
http://www.youtube.com/watch?v=27XKhnBAkkQ

Zu Killzone2 und Metal Gear Solid 4 findest du übrigens eine Demo in den ausländischen Stores. Zu CoD4 leider nicht, aber wenn du schon einmal einen der Vorgänger gespielt hast, kennst du das Gameplay.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

bioshock is in der hinsicht gut habs jetz 2 mal durch (auch platin geholt) und es war nie so dass sich ein abschonitt über längere zit direkt widerholt hatte. die level "leben" die gegner laufen spazieren, auch die little sisters und big daddys.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Dennoch hat MGS4 für mich den höhsten Wiederspielwert. Die Level sind auf verschiedene Art zu meistern und bieten oft alternative Wege. Die Waffen- und Gegenständeauswahl ist groß.
Das Gameplay läd zum ausprobieren und spielen mit der KI ein. Darüber hinaus gibt es einiges freizuschalten und zu sammeln.

Einen guten Überblick über das Gameplay kannst du hier gewinnen:
http://www.youtube.com/watch?v=27XKhnBAkkQ
Danke für den Link! Gefällt mir sehr gut.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Auf jeden Fall "Metal Gear Solid 4" (wegen den ganzen Belohnungen, Geheimnissen, Rängen nach dem Durchspielen, Waffen, Details und vielen vielen Möglichkeiten, es durchzuzocken.

Die KI ist dumm ^^ sobald du auf sie zuläufst haste die ganze KI verarscht ...
Dumm wäre sie, wenn sie immer nur Fehler machen würde.
Ich würde das eher als Fehler bezeichnen. Außerdem ist es ja nicht so, dass du alle Gegner mit dem Messer töten könntest, sie sind halt anfälliger für Messerangriffe. Vielleicht wurde das aber auch extra so gemacht, damit du im Nahkampf eine Chance hast - bei den schnellen Elite-Typen wirds ja schon schwieriger. ;) Die KI ist super, bis auf den Nahkampf.