Command & Conquer 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Command & Conquer ist ein traditionsreiches Stück Computerspielgeschichte. Kaum eine Serie steht so für den Boom, den Wandel und die actionreiche Neuausrichtung der PC-Strategie. Was 1995 noch bei den Westwood Studios entwickelt wurde, beeinflusste Total Annihilation ebenso wie zahlreiche Nachahmer. Was kann man vom vierten Teil erwarten, der 2010 erscheinen und die Reihe abschließen soll?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer 4
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

C&C

Beitrag von 3agleOn3 »

Ich freu mich drauf, frag mich nur wie dieses ganze Zeit Online sein ding funktionieren soll...
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AccountKiller8473652 »

JUUUHUUUU!
malarkey0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von malarkey0 »

Hmm also die Ideen sind mal richtig gut aber selbst cnc 3 wurde hoch gehoben wie ein neues Genre.
Ich bin da noch ein wenig skeptisch ob EA diesmal ein sehr gutes cnc hinbekommt was mich auch richtig überzeugt.
Das mit dem online sein finde ich teils teils richtig bescheuert, den die jenigen die kein Internet haben aber totale fans sind brauchen dafür dann gar kein geld ausgeben.
Deswegen sollte mans lieber so machen das wenn man online ist ohne cd zocken kann und offline mit, wäre natürlich super wenn beides ohne geht.
CoH hats ja perfekt vorgemacht vllt nimmt EA davon was, wäre auf jeden fall cool.
Und natürlich freue ich mich riesig auf cnc 4 schon wegen den tollen first facts wenn alles umgesetzt wird.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Im singleplayer wird es bestimmt gewohnt gut, aber online liegt die messlatte bei ea irgenwie immer sehr tief, oder sie erreichen nicht mal die erste hürde.

CnC war online bis jetzt immer beschissen, zwar haben sie mit AR3 vieles besser gemacht (balancing technisch), aber der rest lässt stark zu wünschen übrig, selbst wenn man es mit spielen vergleicht die mehr als 10 jahre auf dem buckel haben.
Standard unktionen wie 2vs2 ranked matches mit keinem zufallspartner kam erst sechs patches nach realese und es funktioniert bis heute nicht richtig - nach 11 patches.
Selbst erstellte karten konnte man auch nicht übertragen, doch man konnte es, aber das spiel stürzt ab.

Ich habe echt keine ahnung wie die das schaffen wollen, die sportspiele von EA haben mittlerweile einen guten bis sehr guten multiplayer, aber die CnC teile sind.. Mir fällt kein spiel ein das annähernd so einen schlechten multiplayer hat.

Auch die automatche funktion kam erst nach gut sechs patches, was auch standard sein sollte. Jetzt mögen viele sagen, ach das spiel ist alt, aber es war bei jedem CnC so. Und wenn nach den patches alles funktionieren würde wär es schon, aber dem ist auch nicht so.

Diesmal warte ich wirklich ab, und kaufe es auch nicht nach den ersten tests, sondern erst wenn es ein paar monate draußen ist und es keine mängel gibt.

Ich habe keine lust mich beim spielen laufend zu ärgern, weil ich 50% der zeit auf der suche nach einem spiel bin, oder mit leuten spiele die disconnecten. Ja EA macht es doch endlich wie die konkurrenz disconnect = niederlage dann hört das schlagartig auf.

Das beste ist aber die FPS begrenzung, tolle erfindung von EA gibt es in keinem anderen spiel.
Es soll chancengleichheit bieten, in der praxis sieht es dann so aus, dass wenn ein spieler einen schlechten PC hat oder seine einstellungen nicht im griff hat, läuft es bei allen anderen spielern auch total langsam.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 10.07.2009 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das klingt mal interessant, AR3 und CnC3 fand ich bloß leider scheiße. Da muss EA einiges anders machen, um mich am Ende zu überzeugen :?
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ich finde erzählerisch sollten sie eher ra1 wege gehen und spielerisch auf generals zielen. ea hat doch gezeigt, daß sie es vom gameplay her sogar besser können als westwood damals.
da teile ich auch mal jörgs meinung, obwohl ich normalerweise eher der skeptiker bin. aber allein durch das risiko pc-exklusiv zu bleiben besteht tatsächlich hoffnung, daß aus der c&c reihe doch tatsächlich mal wieder ein brauchbares rts game entspringen könnte.
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Bin absoluter CnC-Fan seit dem Tiberium Konflikt und find, dass gerade die von EA gebauten CnCs die besten sind.
Und gerade TW und AR3 haben mir online seeeehr viel Spaß gemacht.
Also bei mir ist die CnC-Serie sowohl im SP als auch im MP (seit Generals) absoluter Strategie-Favorit.

Aber wenn ich jetzt les, dass das Ganze zum Abschluss geführt werden soll...wenn die das ernst meinen, geht mein nächster Tankrush richtung EA >-(
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

man kann nur zocken wenn man online ist?
verstehe ich das richtig, also auch der kampagnen modus oder ne lokale lanparty sind nicht möglich solange man nicht online ist an jedem einzelnen pc?

soweit ich weiss ist es am leichtesten pc spiele illegal runterzuladen und zu brennen - und wenn ichs richtig verstanden habe kann man gesaugte spiele nicht online zocken wegen dem code bla bla...

also wenns so ist dann ist das eine zugegeben gute methode des kopierschutzes.
aber ich kenn mich da nicht so aus.
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Das mit dem ständig online sein macht dann aus dem C&C ein MMORTS a la Battleforge ... weiß nicht was ich davon halten soll, wenns klappt ist es mir egal, ansonsten wird EA einplaniert mit Beschwerdemails (auch wenn die das nachweislich nicht kratzt).

Ansonsten wären das coole Neuerungen, die mobiel Basis errinert mich irgendwie an Universe At War, und da war das schon extrem lustisch.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Klingt gut, damals bei Teil 3 war meine Vorfreude auch noch im postiven Bereich, nach Kampagnenende leider sehr enttäuscht. Hoffe das wird diesmal besser und hoffentlich auch unterhaltsamer. Die Onlinepflicht gilt soll nicht für Singleplayer gelten, denn das wäre ein Grund das Spiel zu meiden.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Na, das man nur 2 Parteien spielen kann glaube ich nicht, da dies ja das Ende von TW3 komplett verwerfen würde was die Scrin angeht,bin dennoch sehr gespannt darauf, denke mal das es Storytechn. eher um den kampf gegen das Tiberium geht und das Nod das für sich nutzen möchte....freue mich schon darauf, da mir der Singleplayer trotz seiner Schwächen sehr viel Spass gemacht hat.

Was aber störend sein könnte wäre der Rückschritt zu den Walkern wenn ich das Bild im Bericht richtig sehe, entweder man passt das ganze den Klassen an, das die eine Klasse auf Panzer und die andere wiederum auf Walker setzt, auch die Schwebepanzer stören gewaltig und würden einiges aus TW 3 komplett über den Haufen werfen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Macht neugierig birgt viel Potential aber auch viel Risiko total abzuspacken...bin gespannt wie seit vielen Jahren nicht mehr auf dieses neue CnC.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die brauchen keine RPG Elemente sondern ausbalanzierte Einheiten und richtige strategische Vorgänge. Selbst wenn die alles ändern bleibt diese billig Balance bestehen und es bringt ihnen garnichts.

Weil wozu brauche ich Panzer und Rakentenwerfer wenn ein Mummut alles kann und 30x so viel aushält? Also wird eine Horde Mammuts gebaut.

Außerdem gehört bei C&C der Speed rausgenommen. Einzelne Einheiten sollten wichtiger sein und länger kämpfen. Auch Gebäude sind ein Witz, wenn man angegriffen wird sind diese sofort zerstrümmert bevor man irgendwas machen kann. Vor allem die Waffen die Flächenschaden anrichten -.-
Also baut man 100 Stück von irgendeiner Einheit und geht die Base zerlegen - selbst wenn man keine einzige Einheit zerstört, so ist die Base halb kaputt und man kann selber Massen ziehen und der Gegner nicht.

Total anspruchslos.
Wie die meisten Grafikprotzer unserer Zeit. Kein Wunder wenn 80% der verfügbaren Kohle für Grafiken drauf geht. Oder irgendwelche Videos + Stars.
Da wird auf den einmaligen Effekt gesetzt statt auf den Dauereffekt Battle.net & Co.
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

hmm,ich frage mich viel eher,
wo bleibt ein generals nachfolger?

tiberium wars fand ich bescheiden, red alert3 durch die teilweise wirklich dummen einheiten ebenso..

generals, das am ehsten an die realität rankam, davon wünsch ich mir so sehr einen nachfolger, weil die mp-partien waren immer grandios..
gba,china&usa..