Wollt ihr Kommentare zu Lesertests?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kommentare zu Lesertests? Ja oder nein?

Ja!
45
75%
Nein!
15
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Wollt ihr Kommentare zu Lesertests?

Beitrag von DdCno1 »

Es gab im Anregungsforum eine kleine Diskussion zum Thema Kommentare zu Lesertests. Eine Frage war, wie viele diese Funktion wirklich nutzen würden.
Deswegen diese Umfrage.

Falls eine Mehrheit diese Funktion wünschen würde, könnte dies 4P vielleicht dazu ermutigen, diese Funktion zu ergänzen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Fände es nicht schlecht.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

also bei der anzahl von lesertests die es gibt wäre das ein ziemliches chaos. wie ich und einige andere schonmal vorgeschlagen haben müsste 4p das lesertest system an sich ändern.
gamefaqs bleibt in der hinsicht für mich immer noch das beste beispiel.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich meine, es kann nur dazu beitragen, künftige Lesertests zu verbessern, wenn man dem Autor kurz sagt, was er gut/schlecht gemacht hat und Verbesserungsvorschläge gibt.

Also ja.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Vodnik hat geschrieben:Ich meine, es kann nur dazu beitragen, künftige Lesertests zu verbessern, wenn man dem Autor kurz sagt, was er gut/schlecht gemacht hat und Verbesserungsvorschläge gibt.

Also ja.
Macht eh niemand. Ein durchschnittlicher Kommentar wird so aussehen:

"Atomrofl du huhrensohn 80% du bist voll der kaggboon das ich nicht lache war dir wohl zu schwer du kind geh und spiel mario alta"
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Mauricius hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:Ich meine, es kann nur dazu beitragen, künftige Lesertests zu verbessern, wenn man dem Autor kurz sagt, was er gut/schlecht gemacht hat und Verbesserungsvorschläge gibt.

Also ja.
Macht eh niemand. Ein durchschnittlicher Kommentar wird so aussehen:

"Atomrofl du huhrensohn 80% du bist voll der kaggboon das ich nicht lache war dir wohl zu schwer du kind geh und spiel mario alta"
Wer sagt denn, das es keiner machen wird?

Es wird wahrscheinlich genug User geben, welche sich die Zeit nehmen, produktive Kommentare zu verfassen. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bah, das wäre mir zu unübersichtlich. Muss net sein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kommentare: Nein (aus Übersichtsgründen). Dafür die Möglichkeit ausführliche Lesertests verfassen zu können.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ja tu doch mal was. du bist doch mod. hast du nicht irgendwie einfluss? ^^

ich würde auch gerne lesertests bei 4p schreiben, wenn es nicht diese einschränkungen geben würde. aber was bringt schon eine mühsam niedergeschriebene kritik, wenn sie neben all dem mist nicht wirklich zur kenntnis genommen werden kann?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ tnt

Richtig, ich bin Mod, aber als solcher habe ich auf so etwas natürlich keinen Einfluss, da ich schließlich nur ein normaler User mit ein paar Sonderrechten bin. Immerhin wurde das Zeichenkontigent, das pro Test zur Verfügung steht schon aufgestockt, aber es ist immer noch sehr knapp und lässt einen wirklich gescheiten Test leider nicht zu.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Kommentare: Nein (aus Übersichtsgründen). Dafür die Möglichkeit ausführliche Lesertests verfassen zu können.
Aber nicht mal das tuen die Meisten Tester wirklich.
Da stehen 1 bis 2 sätze, wie geil oder sch*** das Spiel ist und das wars (so viel zum Thema ausführlicher Test)
Deshalb auch hier meine Meinung wie in der Diskussion :

NEIN
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lieber haben als nicht haben. Wer das feature nicht braucht, kann's ja "übersehen". Sehr fair wäre natürlich die Option, usern das kommentieren zu verbieten - vielleicht möchte ich ja nicht hören, wie schlecht mein Test ist ;) Hat natürlich den Nachteil, dass man die unverbesserlichen 100%/1% Testschreiber nicht anflamen kann, aber die würden sich auch durch Kritik nicht ändern, von daher...
Lockstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockstock »

Um hier mal auf den Original Thread hinzuweisen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=75257
Ich denke viele Leute würden auch produktive und vorallem kritische (sowohl positive als auch negative) Kommentare schreiben, was wiederum ein schönes Feedback, an den Lesertestautor geben würde.
Das ist nämlich aus meiner Sicht ein Knackpunkt an den Lesertest:
Wenig Feedback -> Frust (warum hab ich das eigentlich alles geschrieben) -> Kein Bock mehr -> Weniger Lesertest.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Lockstock hat geschrieben:Um hier mal auf den Original Thread hinzuweisen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=75257
Ich denke viele Leute würden auch produktive und vorallem kritische (sowohl positive als auch negative) Kommentare schreiben, was wiederum ein schönes Feedback, an den Lesertestautor geben würde.
Das ist nämlich aus meiner Sicht ein Knackpunkt an den Lesertest:
Wenig Feedback -> Frust (warum hab ich das eigentlich alles geschrieben) -> Kein Bock mehr -> Weniger Lesertest.
Ich hatte den Thread oben schon verlinkt, aber egal... :wink:

Ich bin auch für Kommentare bei Lesertests. Außerdem würde ich es gar nicht schlecht finden, wenn einige Legastheniker weniger versuchen würden, soetwas wie einen Test zu schreiben. Derzeit kommen mindestens 5 katastrophale und 5 mittelprächtige Tests auf einen wirklich guten. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich diese Quote durch einen gewissen Abschreckungseffekt verbessert.

Ansonsten ist eine Reform des Testsystems mal wirklich angebracht. Das Fehlen der Editfunktion und vor allem der geringe Platz sind durch nichts zu entschuldigen und halten mich z. B. bisher davon ab, hier Tests einzustellen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin, sofern das technisch umsetzbar ist dafür. Man könnte übrigens für die Kommentare dann einen Blauen Button einbauen, falls sie beleidigend wären....das wäre sowieso einmal auch eine gute Idee für die Leserstests allgemein um die vielen schwarzen Schaafe heraus zu filtern.