Frontal ärgerlich

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leonardis
Persönliche Nachricht:

Frontal ärgerlich

Beitrag von Leonardis »

Also da ich gerne am PC zocke , aber mit der Zeit mein Rechner etwas veraltert ist , hab ich mir einige neue Hardware gekauft.

Problem ist es nun überhaupt mal 1-2 std am Stück zu zocken. Ständig schmieren egal welche Spiele ab.
z.b. Fable / X³

Und da ich nun nicht so der PC Spezialist bin wollte ich einmal hier fragen ob mir einer helfen kann.

Mein PC :

A8N-SLI Deluxe Motherboard
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor 3800+ 2Ghz
MSI NX7800GTX Grafikkarte *1x weil 2x noch zuteuer*
2x 512 TwinMos 400 rams *dual geschaltet*
200GB Festplatte Samsung SP1614N
Windows XP pro. Betriebssystem

Ich habe zur Zeit nur die Mitgelieferten Treiber installiert.

Anhaltspunkte:

Also wenn ich z.b. Fable spiele kommt es nur zu abstürzen bei Kartenwechsel, meist mit 100% Systemauslastung. Habe Ad Aware .

X³ stürzt einfach so ab egal ob ich den Sektor wechsel oder nicht , meist mit 100% Systemauslastung.

Habe mich auch bereits im Internet umgeschaut und bin darauf gestossen das der Coreprozessor meist rumzickt, aber wie man dieses Problem beseitigen kann stand nirgens und ich habe auch kein patch/treiber dazu gefunden,..
Grafikkartetreiber kann man zwar runterladen , aber beim Installieren sagt er immer keine Nvidiahardware gefunden zu der Software..?!

Falls noch wichtige Hinweise fehlen*z.b. DXdiag*, die mir bei diesem Problem helfen könnten.Einfach drunter posten und ich versuche bald möglichst zu Antworten

MfG

Leonardis
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

"Ich habe zur Zeit nur die Mitgelieferten Treiber installiert."

k - dann installier ersteinmal aktuelle Treiber von den jeweiligen herstellern.
Insbesondere Graka und Mainboard.

Kann diverse ursachen haben, ich gehe ersteinmal von Treiberkonflikten aus und nicht von der CPU.
Da gabs mehrere berichte dass das A8N Sli ein par probleme verursacht in genau der Form.
Einmal lags z.B. an den IDE Treibern ...
Also installier ersteinmal Aktuelle board und GFX treiber und schau mal was dann so passiert.
Falls es das nicht bringt such mal nach board spezifischen problemen über google, unabhängig von den Spielen.
Und vorher könntest du noch adaware deaktivieren ... kann auch konflikt ursache sein, wenn auch unwahrscheinlich.

www.nvidia.de
www.asus.com.tw
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Pack außerdem den aktuellsten PAtch für X3 drauf, falls noch nicht geschehen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

3 dinge

bei pc komplettcrash freez etc:
1. ist das netzteil stark genug? ich würde ein markennetzteil mit mindestens 500watt verwenden
abstürze unter vollast sind gerne stromprobleme.
(wie sehen die abstürtze genau aus?)

2. überhitzung geprüft? hardwaremonitor checken.

wenn backdrop to desk oder freez von spiel(alt tab möglich):
3. deffekter ram....der gute alte deffekte ram...riegel raus rein test (1 riegel raus testen ob alles geht wenn nicht riegel rein andren raus alles testen)
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Du hättest dir kein Dualcore kaufen sollen...das war dein gröster fehler..

2. Cool and quit machen bei den teilen denn grösten stress

3.welches windows x64 oder winxp

amd.com treiber geladen ?für dualcore
Leonardis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardis »

Thxs für die Tips!

Problem ist halt, das ich den 7800GTX treiber schon runtergeladen habe und diesen nicht installieren kann,..er sagt immer nötige Software/Hardware nicht gefunden.

Hab ein 600Watt Netzteil.

Motherboardtreiber/X³ Patch hab ich bereits Installiert die neusten, allerdings ändert das auch nichts an den Abstürzen.
Zu Heiß wird mein Rechner auch nicht. Habe da kräftig aufgerüstet , aber vielleicht wird der Prozessor zu heiß . Gibts da nen Program womit man sich die Hitze des Prozessor anschauen kann?

Hatte aber auch bei X³ abstürze mit 40fps-50fps einfach so hält das Spiel an und ich muss dann reseten um wieder spielen zu können oder halt im Fenstermodus,..:)

Und einen Patch für nen Coreprozessor habe ich bis heute noch nicht gefunden,..gibt immer nur patches/treiber für ein Spiel mit Coreprozessor

MfG

Leonardis
Leonardis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardis »

Habe Windows XP professional

MfG

Leonardis
Leonardis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardis »

Am merkwürdigsten ist für mich die Tatsache das er nicht bei allen Spielen diese Abstürze hat.

Spiele noch WoW / F.E.A.R. / HF2
ohne Unterbrechung

MfG

Leonardis
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Is normal für dualcore.. weis nicht wiso die uns das immer andrehen.
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Leonardis hat geschrieben:Thxs für die Tips!

Und einen Patch für nen Coreprozessor habe ich bis heute noch nicht gefunden,..gibt immer nur patches/treiber für ein Spiel mit Coreprozessor

MfG

Leonardis
http://www.amd.com/us-en/Processors/Tec ... 18,00.html
Leonardis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardis »

Thxs für den Link,

Problem ist das mein Englisch nicht so prall ist, noch schlimmer als mein Deutsch.

Was genau muss ich da denn Downloaden , wegen Coreprozessor Patch, oder sind alle Patches von nöten?

Weiß auch nicht warum der Händler mir nen Core empfohlen hat, eigentlich bin ich da schon seit Jahren und hatte noch nie Probs mit neuer Hardware.

MfG

Leonardis
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Leonardis hat geschrieben:Thxs für den Link,

Problem ist das mein Englisch nicht so prall ist, noch schlimmer als mein Deutsch.

Was genau muss ich da denn Downloaden , wegen Coreprozessor Patch, oder sind alle Patches von nöten?
Leonardis
das

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2 -

versuch damit..