Seit einigen Tagen habe ich endlich meinen neuen PC im Wohnzimmer als "HTPC" aufgestellt. Er soll also sowhl als TV-Tuner, TV-Rekorder, DVD-Player und Medienzentrale dienen.
Mit diesen Funktionen bin ich auch recht zufrieden, ich wusste, was da auf mich zukommt.
Mein nächster Gedanke war dann, warum nicht auch meine alte Dreamcast gegen den PC austauschen. Also kaufte ich mir vier Gamepads, aber leider musste ich feststellen, dass es wohl leider für den PC keinen Markt für Spiele gibt, die man vernünftig mit Gamepad am Fernseher mit mehreren Leuten spielen kann.
Denn für den Wohnzimmer-PC wollte ich gerade Spiele haben, die man gemütlich zu viert Spielen kann, wie bspw. Virtua Tennis 2 für die Dreamcast.
Aber trotz intensiver suche wurde ich nicht fündig. Maximal Fifa und Pro Evolution Soccer können sich sehen lassen. Finde nur ich, dass es wirklich nett ist, mit vier Leuten gemütlich vom Sofa aus mal kurz was zu daddeln. Man muss doch nicht gleich ein riesen LAN aufbauen, ich will ja auch nicht epische Schlachten schlagen, sondern eher mal was kurzweiliges Spielen, Tennis, Bomberman etc. Aber ich habe nix gutes in dieser Richtung für den PC gefunden.
Nun also hier meine Frage: Kann mir jemand Spiele für den PC empfehlen, die man zu zweit oder vielleicht noch besser zu viert am PC mit Gamepad spielen kann? Es kann alles sein, Sport, Action, Quiz... alles!

Es grüßt,
Astrill
PS: Und noch eine Frage: Kennt jemand ein Programm mit dem man USB-Gamepad Tasten in Tastatur-Kommandos umwandeln kann, für Spiele, die von Haus aus kein Gamepad unterstützen?
Also, wenn ich Taste A am Gamepad drücke, dann ist es so, als ob ich ein "X" auf der Tastatur drücke...?
Denn leider gibt es für meine "Impact" Gamepads keinen Treiber (bin sonst aber sehr zufrieden mit denen).