BioShock 2: Nächstes Studio an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioShock 2: Nächstes Studio an Bord
Schon die PS3-Version von <B>BioShock<B> BioShock 2: Nächstes Studio an Bord
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Bioshock 2 - Nächstes Studio an Bord
Viele Köche verderben den Brei...
Aber mir solls egal sein. Bioshock war für mich ne riesen Enttäuschung als sich herausstellte, dass es nur der geistig verkrüppelte Nachfolger von System Shock war. Habs immernoch nicht durchgespielt und daher kann Teil 2 von mir aus auch nur eine 60% Wertung bekommen...
Aber mir solls egal sein. Bioshock war für mich ne riesen Enttäuschung als sich herausstellte, dass es nur der geistig verkrüppelte Nachfolger von System Shock war. Habs immernoch nicht durchgespielt und daher kann Teil 2 von mir aus auch nur eine 60% Wertung bekommen...
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
na, na, nicht so pessimistisch. Das sind alles sehr gute Köche. Bin da eher die Meinung, dass diese sich eher ergänzen.
Nur weil der erste Teil dir nicht gefallen hat, muss der Nachfolger nicht schlechter sein.
Bin erst bei Heroes of Might and Magic bei Teil 3 eingestiegen, bei Might and Magic auch bei 3 fällt mir gerade auf..
Nur weil der erste Teil dir nicht gefallen hat, muss der Nachfolger nicht schlechter sein.
Bin erst bei Heroes of Might and Magic bei Teil 3 eingestiegen, bei Might and Magic auch bei 3 fällt mir gerade auf..
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den 1. Teil grandios. Bin beim 2. aber auch etwas skeptisch, mir gefällt die Richtung nicht in die sich die Story bewegen und dass man diesmal als Big Daddy unterwegs sein soll.
Und die Tatsache, dass diesmal ein MP Modus enthalten sein wird, obwohl man beim ersten mal gesagt hat man würde ganz bewusst darauf verzichten, um alle Energie in den SP zu stecken und jetzt auch noch die "vielen Köche", macht es nicht gerade besser
Und die Tatsache, dass diesmal ein MP Modus enthalten sein wird, obwohl man beim ersten mal gesagt hat man würde ganz bewusst darauf verzichten, um alle Energie in den SP zu stecken und jetzt auch noch die "vielen Köche", macht es nicht gerade besser
- stefannn
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Ja genau...
Bioshock war das am meisten überbewertete Spiel aller Zeiten. Ich habs stundenlang gespielt, immer weiter und weiter und weiter und weiter und hab gewartet, gehofft und gebetet, dass da doch IRGENDWANN mal der Kick kommt, für den das Spiel derart hochgejubelt wurde. Der kam aber nie, nur Frust und Langeweile...
Lasst sie also ruhig werkeln, viel kaputtmachen können sie eh nicht.
Bioshock war das am meisten überbewertete Spiel aller Zeiten. Ich habs stundenlang gespielt, immer weiter und weiter und weiter und weiter und hab gewartet, gehofft und gebetet, dass da doch IRGENDWANN mal der Kick kommt, für den das Spiel derart hochgejubelt wurde. Der kam aber nie, nur Frust und Langeweile...
Lasst sie also ruhig werkeln, viel kaputtmachen können sie eh nicht.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, welche Erwartungen ihr hattet, aber ein dermaßen atmosphärisches Spiel gab es lange nicht mehr. Das Gameplay hat gepasst, der Sound war Referenz und die Story war meiner Meinung nach auch ziemlich interessant. Wenn Leute mit Dystopias (weiß nicht wies im deutschen heißt) nichts anfangen können, ist das okay. Aber bisschen objektiver betrachtet war Bioshock einfach ein Meisterwerk!
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
@stefannn
wie bitte der 1. teil war eines der besten spiele der letzen jahre überhaupt???
was bist du denn für ne pflaume? das war mit abstand eine der größten enttäuschungen der letztzen jahre überhaupt!
also drück uns hier ma nich deine belanglose meinung aufs auge das insteressiert nämlich niemand
na fällt dir was auf?
wie bitte der 1. teil war eines der besten spiele der letzen jahre überhaupt???
was bist du denn für ne pflaume? das war mit abstand eine der größten enttäuschungen der letztzen jahre überhaupt!
also drück uns hier ma nich deine belanglose meinung aufs auge das insteressiert nämlich niemand
na fällt dir was auf?
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Mir gefiel Bioshock auch überhaut nicht. Es scheint aber auch ein klassisches Paradebeispiel für "Love it or hate it" zu sein.
Die oft hochgelobte Atmosphäre wollte bei mir nciht überspringen. Zu allererst schaute ich ziemlich am Anfang aus'm Fenster und wollte mir rapture anschauen. Was hab ich mich gefreut, ich erwartete eine wunderbar designte Stadt im Stile von... Was ist das denn? Ein unfassbar niedrig aufgelöstes Bitmap? wo bin ich hier gelandet, im Jahr 1999?
Aber egal, es gibt doch schlimmeres, die Atmosphäre kann ja immer noch gerettet werden. Oha, eine unfassbar riesige Spritze, was mag da wohl... was zur Hölle, welcher Mensch ist so hirnverbrannt, sich eine Spritze, die er irgendwo findet direkt in den Arm zu rammen?!
Ja gut, egal, die hochgelobte Atmosphäre wird schon noch kommen. Es gibt ja immerhin auch ganze zwei verschiedene Gegnertypen. Nein, moment! Da ist eine Selbstschußanlage, wenn man die mitzählt sind's schon 3! Aber... ich weiß nicht... Sagt mal, ehrlich jetzt, da steht eine vollautmatische Selbstschußanlage mit Freund/Feind Erkennung rum, die mit Dampf betrieben wird? Entschuldigung, das ist zu lächerlich.
Oha, man kann sie sogar "hacken"! Na, auf geht's! Na gut, ein langweiliges, in jedweder Form ununterhaltsames Minisiel startet. Das kann ja das Geschehen immer mal wieder etwas auflockern. Es wird ja wohl nicht... *15 Minuten später* Oh mein Gott, ständig diese Hacker-Scheiße!
Schwamm drüber, sind ja alles nur Kleinigkeiten. Hey, guck an, einer der Big Daddies! Juhu, stellen wir uns mal auf nen harten Kampf ein!
Verflucht verloren. Alles klar, neu laden und... Was zum... Ich starte in einer Vitachamber? Ohne dafür zu bezahlen?
*stirbt noch 12 mal*
Ich darf Vitachambers wirklich umsonst benutzen. Na, wenn die mich per Standard mit nem Godmode ausstatten kann ich die ach so gefährlichen Big Daddies auch mit der Rohrzange killen.
Wie sich herausstellte ist das Teil sowieso mit Abstand, und zwar mit extrem großen Abstand, die stärkste Waffe im Spiel. Mit Plasmiden rumexperimentieren kann man sich auch sparen. Einfach Electro Bolt + Rohrzange. Klappt bei jedem Gegner.
Ach ja, dann war da ja noch die Story. Also ich hab mitgezählt: Es gab ganz genau eine Wendung! In Zahlen: 1. Ne gute Geschichte sieht anders aus.
Aber es ist wie gesagt nur meine Ansicht des Spiels, ich will keinem verbieten, das Spiel zu mögen. Und solange mir keiner verbietet das Spiel zu hassen kommen wir prima miteinander aus.
Die oft hochgelobte Atmosphäre wollte bei mir nciht überspringen. Zu allererst schaute ich ziemlich am Anfang aus'm Fenster und wollte mir rapture anschauen. Was hab ich mich gefreut, ich erwartete eine wunderbar designte Stadt im Stile von... Was ist das denn? Ein unfassbar niedrig aufgelöstes Bitmap? wo bin ich hier gelandet, im Jahr 1999?
Aber egal, es gibt doch schlimmeres, die Atmosphäre kann ja immer noch gerettet werden. Oha, eine unfassbar riesige Spritze, was mag da wohl... was zur Hölle, welcher Mensch ist so hirnverbrannt, sich eine Spritze, die er irgendwo findet direkt in den Arm zu rammen?!
Ja gut, egal, die hochgelobte Atmosphäre wird schon noch kommen. Es gibt ja immerhin auch ganze zwei verschiedene Gegnertypen. Nein, moment! Da ist eine Selbstschußanlage, wenn man die mitzählt sind's schon 3! Aber... ich weiß nicht... Sagt mal, ehrlich jetzt, da steht eine vollautmatische Selbstschußanlage mit Freund/Feind Erkennung rum, die mit Dampf betrieben wird? Entschuldigung, das ist zu lächerlich.
Oha, man kann sie sogar "hacken"! Na, auf geht's! Na gut, ein langweiliges, in jedweder Form ununterhaltsames Minisiel startet. Das kann ja das Geschehen immer mal wieder etwas auflockern. Es wird ja wohl nicht... *15 Minuten später* Oh mein Gott, ständig diese Hacker-Scheiße!
Schwamm drüber, sind ja alles nur Kleinigkeiten. Hey, guck an, einer der Big Daddies! Juhu, stellen wir uns mal auf nen harten Kampf ein!
Verflucht verloren. Alles klar, neu laden und... Was zum... Ich starte in einer Vitachamber? Ohne dafür zu bezahlen?
*stirbt noch 12 mal*
Ich darf Vitachambers wirklich umsonst benutzen. Na, wenn die mich per Standard mit nem Godmode ausstatten kann ich die ach so gefährlichen Big Daddies auch mit der Rohrzange killen.
Wie sich herausstellte ist das Teil sowieso mit Abstand, und zwar mit extrem großen Abstand, die stärkste Waffe im Spiel. Mit Plasmiden rumexperimentieren kann man sich auch sparen. Einfach Electro Bolt + Rohrzange. Klappt bei jedem Gegner.
Ach ja, dann war da ja noch die Story. Also ich hab mitgezählt: Es gab ganz genau eine Wendung! In Zahlen: 1. Ne gute Geschichte sieht anders aus.
Aber es ist wie gesagt nur meine Ansicht des Spiels, ich will keinem verbieten, das Spiel zu mögen. Und solange mir keiner verbietet das Spiel zu hassen kommen wir prima miteinander aus.
Zuletzt geändert von Onekles am 10.07.2009 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Re: Bioshock 2 - Nächstes Studio an Bord
Ja, das übergeniale System Shock. Ganz im Ernst, abgesehen vom besseren Skillsystem ist SS imo Bioshock in allen Belangen unterlegen, zumindest wenn man die rosarote Nostalgiebrille abnimmt.Blaumav hat geschrieben:Viele Köche verderben den Brei...
PS: Man sollte anderen dennoch nicht sein Recht auf Meinung absprechen, das ist nämlich zutiefst primitiv. Mir hat z.B. GTA noch nie sonderlich viel Spaß gemacht, ich kann aber akzeptieren, dass das bei vielen anders aus sieht.
Edit:
Soweit ich mich erinnere wurde das erklärt. Spoiler:was zur Hölle, welcher Mensch ist so hirnverbrannt, sich eine Spritze, die er irgendwo findet direkt in den Arm zu rammen?!
Man erhält doch durch diese Höflichkeitsfloskel unbewusst Befehle von Vic, deshalb injiziert man sich das Ding selbst. Wie gesagt, so weit ich mich erinnere.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: Bioshock 2 - Nächstes Studio an Bord
Ja klar ist System Shock 1 bzw. 2 Bioshock nach heutigem Kriterium ganz klar unterlegen. Zu wenig Action. Zu komplexes Skillsystem (was ja das geniale an den System Shock teilen war....), und keine Hochglanzoptik.onewinged_angel hat geschrieben:Ja, das übergeniale System Shock. Ganz im Ernst, abgesehen vom besseren Skillsystem ist SS imo Bioshock in allen Belangen unterlegen, zumindest wenn man die rosarote Nostalgiebrille abnimmt.Blaumav hat geschrieben:Viele Köche verderben den Brei...
Bin immernoch tief enttäuscht weil es eines der wenigen Spiele war die ich mir am Tag der Erscheinung geholt hatte. Die einzigen beiden anderen die mir gerade in den Sinn kommen sind "Dark Projekt" und "Deus Ex".
Und dafür, dass die Berichterstattung im Vorfeld mit dem Slogan "Der geistige Nachfolger von System Shock 2" Hand in Hand gingen, hat das Gameplay jedoch su gut wie garnichts mit dem "geistigen Vorgänger" zu tun gehabt.
Seh ich auch so. Vor allem in Foren ist es heute leider gang und gebe, dass der Kleingeist dominiert. Man kann ja schon froh sein, dass man nicht dieses nerd leetspeak ließt oder die Wörter nicht mehr richtig geschrieben werden und statt dessen dauernd mit einem "a" enden wie z.B. oda, supa oder alta.. -.-onewinged_angel hat geschrieben: PS: Man sollte anderen dennoch nicht sein Recht auf Meinung absprechen, das ist nämlich zutiefst primitiv. Mir hat z.B. GTA noch nie sonderlich viel Spaß gemacht, ich kann aber akzeptieren, dass das bei vielen anders aus sieht.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Also System Schock als underlegen gegen Bioschock da zu stelen, is reine blasphemie....SS 1&2 wie DE 1, sind heute noch von der rest der Ego-schooter spiele, minimum 10 jahre voraus!
Mit Doom hat alles angefangen(wen falsch korigiert mich bitte) und spielerisch is auch das groste teil der Ego-shooter da geblieben.
Bioschock is sicher ein schönes spiel, aber weit endfernt von der glanz seines Geistiges "Vaters"(System schock 1&2)!!
MFG
Mit Doom hat alles angefangen(wen falsch korigiert mich bitte) und spielerisch is auch das groste teil der Ego-shooter da geblieben.
Bioschock is sicher ein schönes spiel, aber weit endfernt von der glanz seines Geistiges "Vaters"(System schock 1&2)!!
MFG
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bioshock ist und bleibt aus meiner Sicht eins der besten Videospiele überhaupt. Und das was ich bis jetzt gesehen hab lässt vermuten dass der zweite Teil dem Vorgänger in nichts nachstehen wird. Natürlich war die Person Von Sander Cohen schon extrem wichtig für Teil 1 und ich frage mich ob sich da Storymäßig was ähnliches herzaubern lässt aber ich lass mich überraschen 
-
sychobob
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist auch völlig schleierhaft, warum solche Spiele wie SS2 und Deus Ex nicht mehr zu produzieren sind. Diese Meinung hat aber wenig mit der rosaroten Nostalgiebrille zu tun, sondern schlicht damit, dass den aktuellen Games diese spielerische Tiefe fehlt, es wirkt alles weichgespült, ohne Profil und Anspruch. Erschreckend finde ich aber, dass wirklich ein Vergleich zwischen SS2 und BS in der Qualität gezogen werden muss, dazwischen liegen 14 Jahre! Wenn man sich überlegt wieviel sich in 14 Jahren getan hat, wie die Technik voran geschritten ist und dann gegenüber stellt, dass Games sich abseits der Grafik nicht weiterentwickelt, sogar eher zurückentwickelt haben, boah!
Was mich aber mal wirklich interessieren würde. Hier gibt es viele die SS2 zu schätzen wissen und über BS herziehen. Es gibt auch genausoviele hier, die BS über alles loben. Meine Frage wäre an die letztere Gruppe gerichtet: seit wann spielt ihr und habt ihr schon einmal Deus Ex und SS2 gespielt? Würde mich für die Statistik doch wirklich mal interessieren. Vielleicht gibt es ja wirklich den ein oder anderen, der mit SS2 nix anzufangen wusste und nun in BS die Offenbahrung gefunden hat.
Was mich aber mal wirklich interessieren würde. Hier gibt es viele die SS2 zu schätzen wissen und über BS herziehen. Es gibt auch genausoviele hier, die BS über alles loben. Meine Frage wäre an die letztere Gruppe gerichtet: seit wann spielt ihr und habt ihr schon einmal Deus Ex und SS2 gespielt? Würde mich für die Statistik doch wirklich mal interessieren. Vielleicht gibt es ja wirklich den ein oder anderen, der mit SS2 nix anzufangen wusste und nun in BS die Offenbahrung gefunden hat.