PlayStation 2: Verkaufsrekord im Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Zierfish:

Würde mich freuen wenn du mal hier vorbei kucken würdest. ^_^

http://www.nippon-funfair.org/forum/index.php
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

@evin:welches teufel sys hast du dir bestellt?
Sepheta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sepheta »

eine konsole ist immer nur so gut wie seine spiele.
Ich wollte unbedingt Final fantasy spielen also holte ich mir ne Ps2. Ob Sony, das ps2 design oder conroller kacke ist oder nicht spielt keine rolle, die spiele sind es die zählen.
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

die ps2 ist schrott, was ist das bitte schön für ein argument , nur weil viele eine ps2 besitzen oder kaufen heisst das noch lange nicht dass das gerät gut ist.
Also die ps1 war gut, da gab es ne menge guter spiele.
Aber die PS2 hat mich entäuscht, wegen ihrere spiele.

Aber bitte keine morddrohungen, das sind nur subjektive
einstellungen von meiner einer.

Mir hat halt die spiele auswahl besser gefallen auf der xbox.
Cloud16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud16 »

spieleauswahl auf der X-Box?
X-Box exklusive titel kann man ja an zwei Händen abzählen...
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

@ oldschool zocker

wenn ich jetz nich durcheinander gekommen bin, hattest du geschrieben, dass sony nich sone tolle qualität bietet, da du deine ps2 mehrfach kaufen musstest. ich hab nen fernseher, der schon 14 jahre alt is - von sony. also qualität bieten die schon, was natürlich die ps2s nicht entschuldigt. ich denke die haben ne gute seite und ne schlechte seite. aber wenn man ein qualitätsgerät kaufen will, sollte man schon zu sony greifen. gehört trotz ein paar kleiner fehler sicherlich mit zu den besten.

an alle: die ps2 kann man sich durchaus noch kaufen. ist zwar ein altes gerät und die technik is nun wirklich nichmehr aufm neuesten stand aber es gibt ja auch einige leute, die nich so viel geld haben und die ps2 jetz erst kaufen. ich hab noch so viele spiele auf der ps2, da komm ich locker übern jahr hin. ach was red ich hier, bestimmt sogar länger. 150euro sind zwar schon ne menge geld für sone konsole aber ps is sowieso immer teuer. brauch man ja nur den preis der spiele gegen den preis der pc-spiele zu vergleichen. außerdem geht das ps2-zeug auch ne so schnell runter im preis. naja lohnt sich trotzdem.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Nun man sollte immer Unterscheiden zwischen Sony Computer Entertainment (kurz: SCE), welches eine Tochterfirma ist und sich nur um die PlayStation Sparte kümmert, Sony die für Fernseher und alle anderen Technischen Geräte zuständig sind und Sony Online Entertainment, die für game zuständig sind... ich bin der Meinung, in jeder Sony Abteilung kann die Quali der einzelnen Produkte schwanken... um es mal so auszudrücken.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

REENO78 hat geschrieben:@evin:welches teufel sys hast du dir bestellt?
Das Concept R. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@McKnochus: damals vor 14 Jahren taugten die Sony Geräte auch noch was, aber in den letzten 10 Jahren wurden die Sony Produkte allgemein immer schlechter, dazu kommt noch das Sony Produkte nicht gerade die billigten sind, man zahlt also auch für die Qualität extra. Bei der PlayStation muss Sony die Hardware aber sehr billig verkaufen, also wird auch an der Qualität gespart.

Das zeigt auch sehr schön die PSP, wo uns Sony weiss machen will das dieser seltsame Druckpunkt des Squarebutton völlig normal ist, in Wirklichkeit aber wohl ehr ein Designfehler ist, weil beim entwerfen des Designs nicht beachtet wurde, das der TFT etwas mehr Platz braucht und eben nicht nur so gross ist wie der Bildschirm an sich. Klarer Designfehler, aber Sony tut so als wär es völlig normal und nicht weiter tragisch, ich hab die PSP nun seit 1.9. und konnte mich nie wirklich an den Squarebutton gewöhnen, der sich wirklich total anders anfühlt als die 3 anderen Buttons.

Und auch im TV Bereich hat die Sony Qualität in den letzten Jahren sehr gelitten, mal abgesehen davon das Sony wie in anderen Sparten -außer der PlayStation - hier auch total geschlafen hat, wärend andere Hersteller längst auf neue Technologieen setzten hat Sony das alles verpennt.

Sony stand auch bei mir bis vor ca. 5 Jahren für gute Produktqualität.
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Schiebung mehr net ;p
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

@EVIN:sehr gute wahl,vorallem für den preis!!!
hab des concept e magnum und das ist schon sehr gut, um die nachbarn zuärgern :-)falls man welche hat.[/code][/quote]
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

@ Hotohori

nun gut da kann ich nicht mehr mitreden, wird sich zeigen, wenn ich mal nen neuen fernseher brauchen sollte. bisher hat sich das geld bei sony-produkten immer gelohnt aber vielleicht ruht sich die firma mittlerweile auch etwas auf ihrem guten ruf aus.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Hotohori

bei mir hat sich Sony erübrigt nachdem sich mein CD Wechsler erledigt hat und ich das Ding mal aufgemacht habe um nachzusehen ob mir als Laie was auffällt ... nachdem ich festgestellt habe das die Mechanik mehr oder weniger aus Plaste war und die (ehemaligen) Zahnräder einfach rund hab ich mir dann auch gesagt das ich mir nicht nochmal mehr Geld für den selben Plastikramsch, den andere Hersteller für den halben Preis anbieten, aus dem Kreuz leiern lasse ... die Design- und Verarbeitungsmängel der Playstation-Reihe tat ihr übriges Sony mit dem Werbespruch "Its not a trick, its a Sony" zu begraben. Aber solche Erfahrungen macht jeder irgendwann, und egal mit welcher Firma. In meinen Augen ist der Home Consumer Markt sowieso Augenwischerei ... Wozu ein teures Samsung Display kaufen wenn ich die Monate bis zum Ercheinen eines weitaus günstigeren Gerätes des Hinterhofschraubers (Yakumo und wie sie nicht alle heissen) der dieselbe Technik bietet .. sogar noch mit Samsung Label an einer Hand abzählen kann... was macht man mit Bausteinen? .. man verkauft sie auch einzeln ... daher ist in vielen Geräten die nur einen Bruchteil der Originale kosten trotzdem dieselbe Technik ... es lebe die Wirtschaft und die Markenvielfalt ;)
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

aber eins muss man sony lassen. sie haben mit der ps und vor allem mit der ps2 eindrucksvoll den massenmarkt für sich gewonnen und dank der vielen millionen kunden, die auch noch im grossen und ganzen zufrieden sind, einen mächtigen fan-anteil bei der breiten masse.

ist halt einfach \"cool\" eine playstation zu besitzen.

ich muss mich zwar auch verwundert am kopf kratzen wenn ich die verkaufszahlen sehe aber im endefekt gibt der erfolg ihnen recht. egal was manche an der ps2 bemängeln oder scheisse finden, sie ist die erfolgreichste aller bis jetzt erschienenen konsolen.

was ich übrigens lustig finde ist das sich die sony-jünger daran \"aufgeilen\" wie leistungsstark die ps3 doch wird und das sie durch ihre hardwarepower unschlagbar sein wird ohne dabei zu bedenken dass die ps2 als leistungsschwächste der aktuellen konsolengeneration auch marktführer geworden ist.
was ich damit sagen will ist das die ps2 es ihren spielen zu verdanken hat da oben zu stehen und das wird auch immer so sein bei konsolen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Warum Sony Marktführer ist, weiß man wenn man sich ihr geniales Marketing vor Augen führt. Neben unglaublicher Medienpräsenz verbreiten sie was die Kunden gerne hören...(PS3).

Ich habe mir gestern zB Buzz gekauft... ein super Spiel. Ich musste drei Händler aufsuchen...überall war es ausverkauft....und die PS2-Bundles mit Buzz und Singstar gehen bei MediaMarkt weg wie warme Semmeln.

Was Nintendo mit dem Rev und MS mit der 360 plant, nämlich neue Käuferschichten zu erschließen, das hat Sony bereits jetzt mit der PS2 geschafft.

Ich erinnere mich einfach mal 3 Jahre zurück... wenn da im Freundeskreis über Zocken geredet wurde haben die Mädels etwas entnervt die Augen verdreht.... heure sagen sie "Jaaaa~ Singstar ist so super! Und Eyetoy ist auch witzig!"