PlayStation 3: Verschiebt sich der Release?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Wieso, was stimmt denn nicht an den Verkäufen?
Naja er meint wohl eher, das MS es noch nicht geschafft hat (und es wohl auch nie schaffen wird), über 90 Mio. Konsolen weltweit zu verkaufen... damit hat er meines erachstens recht.
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Ist ja nicht so, daß nur MS es nicht über 90 Millionen verkaufte Konsolen geschafft hat...

Wenn man über NextGen redet, dann bezweifle ich stark, das Sony die 90 Millionen Grenze mit der PS3 auch knacken wird.

Ich bezweifle nicht, daß sich die PS3 sehr gut verkaufen wird, aber sie wird es schwerer haben, als in der letzten Generation.

Der verzögerte Launch, ein wahrscheinlich hoher Preis, deutlich weniger, exklusive wie auch allgemeine, Software.

Einzig in Japan wird die PS3 weiter unangefochten weit oben stehen, außer Nintendo gelingt eine unerwartete Überraschung.

In Amerika wird es die Software sein, an der die PS3 zu knabbern hat, in Europa der Preis.
Und an jedem Tag, an dem die PS3 nicht auf den Markt ist, werden mehr 360 verkauft werden und es wird schwerer für Sony.

MfG Idun
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ja da gebe ich dir recht Idun. So langsam wird es Eng für Sony. Aber wie ich sie kenne werden sie die ein oder andere positive Überraschung parat haben...
johndoe-freename-83627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83627 »

abwarten
bis jetzt kahm noch kein gutes spiel für die 360 raus
da wurden auch schon viele enttäuscht ich sag ja nur (FIFA)
und ich glaube das die PS3 sich schon gut verkaufen lässt
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

bis jetzt kahm noch kein gutes spiel für die 360 raus da wurden auch schon viele enttäuscht ich sag ja nur (FIFA)
Kameo, Amped 3, PGR3... alle nicht gut?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du hast Condemned: Criminal Origins noch vergessen, auch wenn man es sich importieren muss sollte man es dazu zählen, schliesslich kommt man ja an eine deutsche Sprachversion ran.

Und NFS:MW ist nun auch nicht sooo schlecht, aber halt nicht XBox360 explusiv.

Also ich finde für eine neue Konsole hat die XBox360 durchaus schon brauchbare Titel, auch wenn keines davon die Hardware wirklich richtig ausnutzt. Denke nicht das die Starttitel der PS3 viel besser sein werden als die jetzigen XBox360 Starttitel.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ hoto

da würde ich Sony aber auch böse auslachen wenn sie mit ihrer recht arroganten Haltung nicht mindestens 360 Starttitel Niveau erreichen. Zudem geben sie ja den Entwicklern mit ihrer Hinhaltetaktik fast doppelt soviel Zeit wie manche Entwickler der 360 für den Feinschliff hatten.
Im übrigen glaube ich mittlerweile das Sony nur noch nichts sagt, weil die Entwickler noch Zeit wollen, um etwas brauchbares auf die Beine zu stellen. Sony würde sich wohl mehr als blamieren wenn man die PS3 ohne verkaufsträchtige Titel auf den Markt schmeißt.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

mir macht es nix aus, wenn ich noch etwas warten muss. hab sie eh frühestens ende 2006 erwartet und ich werd sie mir auch nicht beim launch kaufen...
bin mit meiner ps2 noch sehr zufrieden und wie ich sony kenne, wird dei launch-version einige bugs haben, und außerdem warte ich ab, bis die entwickler mit der technik besser vertraut sind...

die xbox360 ist durch seine doch eher gravierenden bugs auch nicht unbedingt in meiner gunst gestiegen. und zu den launch-titeln... nicht schlecht, aber keine überflieger (obwohl mich kameo reizen würde)
MS hat die xbox360 meiner meinung nach zu schnell auf den markt gebracht (wahrscheinlich, um das weihnachtsgeschäft noch zu erwischen) und dürfen sich jetzt mit einigen fehlern rumärgern...
die alte xbox hat ja auch so seine macken (die alte ps2 auch, aber die sind mittlerweile großteils behoben)

mal sehn, ob sony an den erfolg der ps2 anknüpfen können, aber wenn sie einen funktionierenden ps2 emulator einbauen, steht dem eigentlich nix im wege. vom emulator der 360 bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, oder kann man den anders, als über internet auch updaten?

das sony noch nicht so viel von der ps3 gesagt hat, überrascht mich nicht... die behalten sich meiner meinung nach ein entscheidenes as im ärmel und spielen nicht sofort mit offenen karten. ob sie damit trumpfen, bleibt bis mitte '07 weiterhin offen (sofern sie ende '06 erscheint)

ich warte bei beiden auf jeden fall auf zugkräftige spiele und auf den sehr wahrscheinlichen preiskampf der zwei...
Obwohl ich eher zur ps3 tendiere (nix gegen die xbox, aber beide werd ich mir nicht leisten können und die ps hat meiner meinung nach die besten titel ;))
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ zwutz
die xbox360 ist durch seine doch eher gravierenden bugs auch nicht unbedingt in meiner gunst gestiegen. und zu den launch-titeln... nicht schlecht, aber keine überflieger (obwohl mich kameo reizen würde)
MS hat die xbox360 meiner meinung nach zu schnell auf den markt gebracht (wahrscheinlich, um das weihnachtsgeschäft noch zu erwischen) und dürfen sich jetzt mit einigen fehlern rumärgern...
die alte xbox hat ja auch so seine macken (die alte ps2 auch, aber die sind mittlerweile großteils behoben)
Gravierende Bugs? Also bisher sinds Verarbeitungsfehler und Dummheit beim Kunden. Einen Verarbeitungsfehler der auch noch schnell und unklompiziert bereinigt wird finde ich weniger gravierend als die Plastiklaufschiene der ersten Playstation. Das ist in meinen Augen schon fast Betrug am Kunden. Von der blödsinnigen Designentscheidung das Netzteil ohne Belüftungsmöglichkeit zu verbauen mal ausser acht gelassen ;)
Und um nur kurz auf dein "sind mittlerweile behoben" zu kommen. Nach 5 Jahren sollte man meinen das ein Elektronikkonzern Schwächen ausmerzt oder? ;)
mal sehn, ob sony an den erfolg der ps2 anknüpfen können, aber wenn sie einen funktionierenden ps2 emulator einbauen, steht dem eigentlich nix im wege. vom emulator der 360 bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, oder kann man den anders, als über internet auch updaten?
Hier nachlesen

Also ums vorweg zu nehmen, man kann die 360, direkt online updaten, sich die Aktualisierung runterladen und Brennen, oder auf CD bestellen (Portounkostenbetrag 3,- Euro plus Versand)
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich kann leider nur wiedergeben, was ich mir so aufschnappe, da ich weder eine 360 habe, noch jemanden damit kenne.
ich will die 460 hier auch nicht als schlecht hinstellen. is ne hammerkonsole und fehler hat jede konsole am anfang (bis auf nintendo, aber das is ein anderes thema)
gehört hab ich so dinge wie:
- altes netzteil verbaut (k.A. obs stimmt, wenn ja, wärs aber dumm)
- lautes laufwerk und lüfter (war bei ps2 am anfang auch so. ich weiß)

(btw. mir stört an der alten box, dass sie einige neuere spiele nicht annehmen :()
ich geb zu. das wort "gravierend" war unpassend gewählt
aber sie haben ja auch noch zeit, sie zu beheben, und die kann ich warten ;)

also kann man sich die updates auch aufm pc machen und dann normal brennen, oder? nicht schlecht, da nicht jeder breitband hat, und wenn ja, seine konsole dranhängt...

wie gesagt... ich warte gern noch 1-2 jahre, bis ich mir eine hol. und bis dahin kann ich beesere vergleiche anstellen)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich will die 460 hier auch nicht als schlecht hinstellen. is ne hammerkonsole und fehler hat jede konsole am anfang (bis auf nintendo, aber das is ein anderes thema)
gehört hab ich so dinge wie:
Nintendo lässt sich für die QA dementsprechend viel Zeit, ein Grund warum ich das "Familienimage" von Nintendo so schätze. Sie wollen möglichst unklompliziert sein, und das klappt nur mit einwandfreier Hardware.

Das mit dem alten Netzteil, kann ich nichts zu sagen, vor allem wird es nicht verbaut, ist ja Extern. Bei mir läufts einwandfrei, aber Probleme mit dem Netzteil, darauf hat mich auch der Support angesprochen, aber es tut ja seinen Dienst als Fußwärmer. ;)

Das sie laut ist bin ich von der ersten Xbox schon gewöhnt ^^ Und da bei mir der Ton aus der Anlage kommt hör ich das nicht so extrem ;)

Das Update ist derzeit 3,1 MB groß, das sollte auch über eine ISDN Leitung machbar sein.

Und das mit dem Warten, ... ist richtig, bisher kann man keinerlei Vergleiche anstellen, da die anderen beiden noch nicht am Markt sind. ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt beides nicht. Die Lüfter sind so gut wie nicht zu hören, nur das Laufwerk sobald ein 360 Game drin liegt, ist nicht anders als beim PC. Sind ja auch nicht wenig Daten die da erfasst werden wollen. Ich denke in späteren Spielen wird auch wieder die Festplatte genutzt, so das man das Laufwerk dann kaum noch hört. Das mit dem Netzteil ist komplett erfunden.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

El Konsolero hat geschrieben:
Stimmt beides nicht. Die Lüfter sind so gut wie nicht zu hören, nur das Laufwerk sobald ein 360 Game drin liegt, ist nicht anders als beim PC. Sind ja auch nicht wenig Daten die da erfasst werden wollen. Ich denke in späteren Spielen wird auch wieder die Festplatte genutzt, so das man das Laufwerk dann kaum noch hört. Das mit dem Netzteil ist komplett erfunden.
entschuldige die frage, aber bist du taub?
ich hab die konsole in einem gut besuchtem geschäft in einer plexiglasbox noch aus 1,5m entferung deutlich gehört... mich würde es auch nicht unbedingt stören, meine ps2 is ja auch nicht die leiseste, aber die 360 is definitiv nicht leise...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Entschuldige, aber kannst du lesen? Dann lies meinen Text nochmal.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ja kann ich...
es war definitiv der Lüfter, da das game seit 10min im pausemodus war und folglich hielt sich die laufwerkaktivät in grenzen...
Und selbst wenn es das laufwerk war. die lautstärke war trotzdem annormal...