Bethedsa: Elder Scrolls II als Freeware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bethedsa: Elder Scrolls II als Freeware

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum der Elder Scrolls-Reihe hatte Bethesda den ersten Sprössling, <EM>The Elder Scrolls: Arena</EM>, als Freeware-Titel veröffentlicht. Jetzt, da die Rollenspiel-Serie mittlerweile ihren 15. Geburtstag feiert, zeigt sich der Hersteller erneut Bethedsa: Elder Scrolls II als Freeware
kla241293
Persönliche Nachricht:

beim nächsten jubiläum

Beitrag von kla241293 »

wer weiss was beim 20 jubi kommt...vielleicht ja morrwind kostenlos
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Cool, das felst definitiv :D. Da ich Elder Scrolls 2 nie gespielt habe, ist das schon so gut wie gezogen und gezockt :D.
rya.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

War Daggerfall nicht das Spiel mit der mit Abstand größten Spielwelt aller Zeiten? Ich glaube, dass das Land das man bereisen kann etwa so groß (edit: doppelt so groß) ist wie Großbritannien. Problem dabei: Das allermeiste, selbst ganze Städte, ist zufallsgeneriert, leider selten fehlerfrei.

Hab noch mal bei Wikipedia nachgeschlagen:
"5.000 Dörfer, 750.000 NPCs, 500 Bücher und hunderte von Kleidungsstücken" 8O 8O 8O

Ansehen werde ich es mir definitiv mal, obwohl ich schon mit dem Vorgänger nicht besonders gut klargekommen bin. Vielleicht ist das ja mal endlich ein Spiel, das bei Bevölkerung, Stadt- und Landgröße glaubwürdige Ausmaße erreicht. Außerdem klingt das Gilden- und Fraktionssystem sehr verlockend.

Edit: Die Downloadgeschwindigkeit liegt gerade bei 15-20 kb/s... Ich glaub', ich such mir mal 'nen Torrent.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Schöner Zug von Bethesda - wenn man bedenkt, dass man für andere Oldies wie Rise of the Triad immer noch gute 15 $ berappen soll.

Als leidenschaftlicher Spieler von Morrowind und Oblivion freu ich mich natürlich über diese Meldung, da ich Daggerfall nie gespielt (unser damaliger PC hätte diese "epischen Hardwareanforderungen" nicht verkraftet), aber immer damit geliebäugelt hab. Saugen und reinschnuppern werd ich aus Nostalgiegründen auf jeden Fall - schon mal die Dosbox bereit machen! :D
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Schade dass es sich hierbei um das Spiel mit der schlimmsten zufallsgenerierten Spielwelt handelt, die je programmiert wurde. Ich fand die Ansätze gut... aber ein feiner Zug ist das dennoch, vielleicht schaue ich nochmal rein. :-)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

8 MB RAM? Schafft meiner nicht. xD
DAS waren noch Zeiten. ^^
Ist das Spiel einigermaßen fehlerfrei?
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

lol....
Die Reihe ist so alt wie ich....
Wahrscheinlich braucht man für Multiplayer ein 56k Modem^^
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich war damals echt kurz davor mir Daggerfall zu holen, aber ich habe auch gehoert das es damals unspielbar verbuggt war - Patches konnte man nicht so einfach wie heute besorgen. Deswegen habe ich es mir nie gekauft. Vielleicht werd ichs mit Dosbox mal auschecken :)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Pupsi1202 hat geschrieben:lol....
Wenn Deine Aussage so stimmt, dann sei Dir der Irrtum ob Deiner 15 Jahre (und das lol) verziehen - aber die Elder Scrolls-Reihe besteht durchweg aus Einzelspieler-Rollenspielen. Multiplayer gibt es in ALLEN vier Teilen nicht. :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Daggerfall war genial.
Ich fand es das atmosphärisch das beste Elder Scrolls, leider gab es wirklich spielzerstörende Bugs wie endlose Dungeons, verschwindende NPCs, etc.
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Pupsi1202 hat geschrieben:lol....
Wenn Deine Aussage so stimmt, dann sei Dir der Irrtum ob Deiner 15 Jahre (und das lol) verziehen - aber die Elder Scrolls-Reihe besteht durchweg aus Einzelspieler-Rollenspielen. Multiplayer gibt es in ALLEN vier Teilen nicht. :wink:
Und selbst wenn. Gab es damals schon 56k Modems, oder waren es nur 28.8k Modems? :D Wenn ich schon alleine an dieses schreckliche Einwahlgeräusch denke,... brr!

Und das Spiel wird natürlich geladen, mit sensationellen 40kb/s!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Gibts eigentlich Infos oder neue Gerüchte zu TES V - Skyrim? ...
Zuletzt geändert von Sylver001 am 10.07.2009 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Oh nein. Man müsste mich schon foltern um dieses Spiel nochmal zu spielen. Was ich da für Zeit und Nerven gelassen hab...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

SuBba hat geschrieben:Oh nein. Man müsste mich schon foltern um dieses Spiel nochmal zu spielen. Was ich da für Zeit und Nerven gelassen hab...
Kannst Du etwas tiefer gehen für alle, die es noch nicht gespielt haben und diejenigen "vorbereiten" auf das, was da kommt?^^