Bethedsa: Elder Scrolls II als Freeware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bethedsa: Elder Scrolls II als Freeware
Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum der Elder Scrolls-Reihe hatte Bethesda den ersten Sprössling, <EM>The Elder Scrolls: Arena</EM>, als Freeware-Titel veröffentlicht. Jetzt, da die Rollenspiel-Serie mittlerweile ihren 15. Geburtstag feiert, zeigt sich der Hersteller erneut Bethedsa: Elder Scrolls II als Freeware
- kla241293
- Persönliche Nachricht:
beim nächsten jubiläum
wer weiss was beim 20 jubi kommt...vielleicht ja morrwind kostenlos
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
War Daggerfall nicht das Spiel mit der mit Abstand größten Spielwelt aller Zeiten? Ich glaube, dass das Land das man bereisen kann etwa so groß (edit: doppelt so groß) ist wie Großbritannien. Problem dabei: Das allermeiste, selbst ganze Städte, ist zufallsgeneriert, leider selten fehlerfrei.
Hab noch mal bei Wikipedia nachgeschlagen:
"5.000 Dörfer, 750.000 NPCs, 500 Bücher und hunderte von Kleidungsstücken"
Ansehen werde ich es mir definitiv mal, obwohl ich schon mit dem Vorgänger nicht besonders gut klargekommen bin. Vielleicht ist das ja mal endlich ein Spiel, das bei Bevölkerung, Stadt- und Landgröße glaubwürdige Ausmaße erreicht. Außerdem klingt das Gilden- und Fraktionssystem sehr verlockend.
Edit: Die Downloadgeschwindigkeit liegt gerade bei 15-20 kb/s... Ich glaub', ich such mir mal 'nen Torrent.
Hab noch mal bei Wikipedia nachgeschlagen:
"5.000 Dörfer, 750.000 NPCs, 500 Bücher und hunderte von Kleidungsstücken"
Ansehen werde ich es mir definitiv mal, obwohl ich schon mit dem Vorgänger nicht besonders gut klargekommen bin. Vielleicht ist das ja mal endlich ein Spiel, das bei Bevölkerung, Stadt- und Landgröße glaubwürdige Ausmaße erreicht. Außerdem klingt das Gilden- und Fraktionssystem sehr verlockend.
Edit: Die Downloadgeschwindigkeit liegt gerade bei 15-20 kb/s... Ich glaub', ich such mir mal 'nen Torrent.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Schöner Zug von Bethesda - wenn man bedenkt, dass man für andere Oldies wie Rise of the Triad immer noch gute 15 $ berappen soll.
Als leidenschaftlicher Spieler von Morrowind und Oblivion freu ich mich natürlich über diese Meldung, da ich Daggerfall nie gespielt (unser damaliger PC hätte diese "epischen Hardwareanforderungen" nicht verkraftet), aber immer damit geliebäugelt hab. Saugen und reinschnuppern werd ich aus Nostalgiegründen auf jeden Fall - schon mal die Dosbox bereit machen!
Als leidenschaftlicher Spieler von Morrowind und Oblivion freu ich mich natürlich über diese Meldung, da ich Daggerfall nie gespielt (unser damaliger PC hätte diese "epischen Hardwareanforderungen" nicht verkraftet), aber immer damit geliebäugelt hab. Saugen und reinschnuppern werd ich aus Nostalgiegründen auf jeden Fall - schon mal die Dosbox bereit machen!
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Wenn Deine Aussage so stimmt, dann sei Dir der Irrtum ob Deiner 15 Jahre (und das lol) verziehen - aber die Elder Scrolls-Reihe besteht durchweg aus Einzelspieler-Rollenspielen. Multiplayer gibt es in ALLEN vier Teilen nicht. :wink:Pupsi1202 hat geschrieben:lol....
Die Reihe ist so alt wie ich....
Wahrscheinlich braucht man für Multiplayer ein 56k Modem^^
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- shobi
- Persönliche Nachricht:
Und selbst wenn. Gab es damals schon 56k Modems, oder waren es nur 28.8k Modems?Hans_Wurst80 hat geschrieben:Wenn Deine Aussage so stimmt, dann sei Dir der Irrtum ob Deiner 15 Jahre (und das lol) verziehen - aber die Elder Scrolls-Reihe besteht durchweg aus Einzelspieler-Rollenspielen. Multiplayer gibt es in ALLEN vier Teilen nicht. :wink:Pupsi1202 hat geschrieben:lol....
Die Reihe ist so alt wie ich....
Wahrscheinlich braucht man für Multiplayer ein 56k Modem^^
Und das Spiel wird natürlich geladen, mit sensationellen 40kb/s!
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht: