ENDLICH: Tales of Vesperia im Juni 09 - ZOMG UPDATE
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme fast zu.J1natic hat geschrieben:-scheint wohl kaum Nebenquests zu geben; nach 20h bin momentan in der Kolloseum-Stadt angekommen; da kann man wie in SO4 an Kämpfen teilnehmen; 30 Runden insgesamt.
Ich denke Spieldauer wird sich bei 40-50h ansiedeln.
--- Tales of Vesperia ist definitiv auf derselben Stufe mit Lost Odyssey, wenn es um das beste JRPG dieser gen geht. Zwar ist in LO die Story epischer gestaltet, dafür überzeugt in ToV eher das pacing und Kampfystem.
ToV ist auf Platz 2 in dieser Gen für mich weil endlich mal fast alle Charaktere Sympatisch sind im gegensatz zu IU,Star Ocean,Last Remnant,ES
Aber ich bin viel zu verwöhnt vom Kampfsystem von Star Ocean als das es LO Stürzen könnte.
Vielleicht bin ich da auch einfach zu Alteingesessen in Sachen Runden basierte Kämpfe.
Doch bisher ist Tales einfach ein verdammt guter Titel der zwar in sachen Umfang vielleicht nicht so groß ist wie Star Ocean doch in seinen Kern Kategorien einfach besser ist.
Bis auf das Kampf System natürlich.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem in Star Ocean 4 ist der Wahnsinn - ich bezweifle, dass überhaupt irgend ein game daran ankommen kann. Selbst FF13 wird sich da hinten anstellen müssen. Mal abwarten, was aus Suikoden noch in dieser gen passiert...
Aber wie gesagt; das pacing ist soviel besser ToV. Man kommt zügig voran, die Dungeons bzw. einzelne Abschnitte sind nicht endlos lang, die Zwischensequenzen haben eine gute Länge und langweilen einen nicht zu Tode, die Kämpfe sind schnell (meist ~ 10-30sek.) und man kann recht schnell seine Skills trainieren, Synthese von Items klappt sauber, schnell und perfekt. Selbst die Ladezeiten sind extrem kurz. Es ist überall extrem feingeschliffen; liegt einfach daran, dass das gute alte Tales of Team daran arbeitet.
Lost Odyssey fesselt aber einen mehr; die Welt von LO ist packender, die Charaktere und ihre Handlungen nimmt man ernster. Aber alles andere wirkt einfach langgezogen; die Dialoge (gut in SO4 ist es noch schlimmer), die Kämpfe dauern ewig, die Ladezeiten quälen einen, Zufallskämpfe sind soooo 'last-gen'
....aber fast vergessen: dafür ist die Musik in LO Meisterklasse.
LO und ToV würden bei mir bei guten 8.5/10 taumeln.
Aber wie gesagt; das pacing ist soviel besser ToV. Man kommt zügig voran, die Dungeons bzw. einzelne Abschnitte sind nicht endlos lang, die Zwischensequenzen haben eine gute Länge und langweilen einen nicht zu Tode, die Kämpfe sind schnell (meist ~ 10-30sek.) und man kann recht schnell seine Skills trainieren, Synthese von Items klappt sauber, schnell und perfekt. Selbst die Ladezeiten sind extrem kurz. Es ist überall extrem feingeschliffen; liegt einfach daran, dass das gute alte Tales of Team daran arbeitet.
Lost Odyssey fesselt aber einen mehr; die Welt von LO ist packender, die Charaktere und ihre Handlungen nimmt man ernster. Aber alles andere wirkt einfach langgezogen; die Dialoge (gut in SO4 ist es noch schlimmer), die Kämpfe dauern ewig, die Ladezeiten quälen einen, Zufallskämpfe sind soooo 'last-gen'

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Bis auf die Ladezeiten waren aber auch das dinge die ich an LO liebte.J1natic hat geschrieben:Das Kampfsystem in Star Ocean 4 ist der Wahnsinn - ich bezweifle, dass überhaupt irgend ein game daran ankommen kann. Selbst FF13 wird sich da hinten anstellen müssen. Mal abwarten, was aus Suikoden noch in dieser gen passiert...
Lost Odyssey fesselt aber einen mehr; die Welt von LO ist packender, die Charaktere und ihre Handlungen nimmt man ernster. Aber alles andere wirkt einfach langgezogen; die Dialoge (gut in SO4 ist es noch schlimmer), die Kämpfe dauern ewig, die Ladezeiten quälen einen, Zufallskämpfe sind soooo 'last-gen'....aber fast vergessen: dafür ist die Musik in LO Meisterklasse.
Weil es einfach dazu passte....
Ich kann mir nicht vorstellen LO in solch einem Tempo zu Spielen wie es bei ToV der Fall ist.
Ich bin im RPG Bereich einfach Nostalgiker aber d.H. nicht das ich neue Systeme nicht zu schätzen weiß.
Star Ocean hat es ja Bombastisch vorgemacht.
Und wie du schon sagtest EPIK !
Auch ein Grund warum sich LO einfach so dermaßen bei mir eingebrannt hat.
Aber gut ToV befriedigt meine Gier mehr als notwendig und macht mir echt Tierisch Spaß.
Vorallem endlich mal wieder Boss Fights die ein wenig Anspruch haben D:
Bei Star Ocean war ja nur der letze für mich halbwegs Ansprechend deswegen werde ich es wohl auf Hart durchziehen irgendwann.
- Asgar06
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich gibt es einen ganzen haufen nebenquest du must nur zur richtigen zeit am richtigen ort sein. Ich finde ohne lösung geht da meist garnichts. ich hab ein paar gemahct und musst immer wieder alle stätte durch suchen um irgend so einen blöden typ zufinden. und die quests werden nirgend wo auf geschrieben so das man sich die alle merken muss.J1natic hat geschrieben:-scheint wohl kaum Nebenquests zu geben; nach 20h bin momentan in der Kolloseum-Stadt angekommen
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
http://spielegrotte.de/index.php?subkat ... 44008&hb=6TazzDingo hat geschrieben:is das noch bei irgend nem Online Store vorrätig, der nen vernünftigen Preis hat? Habs total verpennt, es vorzubestellen...
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
--- habs nach ~50h endlich durch. Hat mir extreeem gut gefallen und die credits am Ende waren sooo schön.
Ich werde es wohl bald wieder anfangen von vorne mit NewGame+ zu zocken; diesmal aber mit Komplettlösung um wirklich alles zu sehen.
8.5/10
---
Oh man - war wirklich höchste Zeit gewesen wieder ein Tales of Titel zu zocken. Freu mich jetzt nun auf Tales of Graces.

Ich werde es wohl bald wieder anfangen von vorne mit NewGame+ zu zocken; diesmal aber mit Komplettlösung um wirklich alles zu sehen.
8.5/10
---
Oh man - war wirklich höchste Zeit gewesen wieder ein Tales of Titel zu zocken. Freu mich jetzt nun auf Tales of Graces.