Command & Conquer 4: EA über Klassen, Onlinepflicht & PC-Fok

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

gotTnTeufel hat geschrieben:trotzdem muss man nicht solche ausdrücke gegenüber ea sagen. durch die pc exklusivität beweisen sie sogar, daß sie lieber auf qualität achten, statt auf verkaufszahlen. da muss man sich doch mal freuen und ea dafür loben!

aber wahrscheinlich freust du dich eher, wenn der bundestag killerspiele verbietet...also wirklich manche leute haben ein verkorkstes weltbild...
Die Qualität fehlte Command & Conquer auch als es noch PC Exklusiv war.
Aber gut TnT das weißt du auch sicherlich selbst ohne das du leute wegen so einem Schwachsinn Provozieren musst.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TNT

Verstehe nicht, warum es hier nur ein entweder/oder geben soll.

Man könnte sowohl für den PC als auch für die Konsole ein qualitativ hochwertiges c&c entwickeln.

Ob es den Gros der Konsoleros dann überfordern würde, wäre irrelevant, denn verkaufen würde es sich von vornerein aufgrund des Namens.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Brotkruemel hat geschrieben:Nur Geduld Hydro, wir PC'ler müssen auch ständig auf die sicher kommende Ankündigung zur Umsetzung warten. Ich bin mir sicher, dass eine XBox360-Version noch kommen wird. Weiß man denn etwas wie gut sich der Vorgänger auf der Konsole verkauft hat? Nicht schlecht, oder?
Das weiß ich leider nicht.

Aber ich weiß, dass die Steuerung für´s Pad innovativ und gut gelungen war. Daran würde es also schonmal nicht scheitern.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Aber ich weiß, dass die Steuerung für´s Pad innovativ und gut gelungen war. Daran würde es also schonmal nicht scheitern.
aber auch nur bei einem spiel, wo "alle einheiten markieren" und "angriff" ausreichen. sofern komplexere koordination und micromanagement gefragt ist, ist bei einem rts mit gamepad aus. wobei ich jetzt nichtmal glaube, dass c&c4 das verlangt.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Tiberium v4.0 Patch #12 Update 4 Build 2

Beitrag von Max Headroom »

Grrrr. Zwar kein DRM, doch dafür mit Online-Zwang. "Cheaterschutz" nennen sie es. Und was ist mit den Leuten, die cheaten wollen ? Im LAN ? Ohne Flatrate ?

Just kiddin'. Mal sehen, wie sie das "komplexe Werk" managen wollen. Ich kann es gut verstehen, wenn Klassen und Punkte auf einem Hauptserver irgendwo am Nordpol gespeichert werden. Es ist verständlich, wenn bei einem Turnier ein gewisser "Punkbuster"-ähnlicher Onlineschutz erzwungen wird. Aber ein konsequenter Verzicht auf kleine Offline Heim-LANs ? Ein kleiner Wehrmutstropfen musste ja noch aus dem Hahn fallen :P .

Wenn dieses Game die Kassen der Entwickler auffüllen würde... wie wär's mit einem wundervollen Nachfolger zu C&C: Renegade ? Von mir aus mit konstanter Internet-Bindung, Klassenpunkte auf Servern in Schäubles Wohnung usw. Hauptsache ich kann als Doc wieder mit meiner Rettungskanone rumhantieren. Gibt mir wieder Ego-Futter im C&C-Univerum !! :D .

Ansonsten warte ich mal ab, was sich alles in dieses erneuerte C&C hineinkatapultieren lässt. Der Crawler bietet schon neue Taktiken und zusammen mit den verschiedenen Klassen und Einheiten kann ich mir schon wirklich amüsante Schlachten vorstellen. Hoffen wir nicht, dass sich das ganze irgendwo in einem Dickicht an (bekannten!) Problemen verstrickt. Einen weiteren Sammler-AI Programmiercode aus der Zeit der 486er-Prozessoren wollen die Fans nicht mehr sehen. Zumindest eine Möglichkeit, Sammlern eine Art "Sammelzone" zuzuweisen, die sie nicht unerlaubt verlassen können, wäre eine interessante Erweiterung. Dazu noch etagenhohe Transformer-Maschinen, die mit Terminato... *PLONG* Ups, falscher Traum ;) .
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

necrowizard hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Aber ich weiß, dass die Steuerung für´s Pad innovativ und gut gelungen war. Daran würde es also schonmal nicht scheitern.
aber auch nur bei einem spiel, wo "alle einheiten markieren" und "angriff" ausreichen. sofern komplexere koordination und micromanagement gefragt ist, ist bei einem rts mit gamepad schluss. wobei ich jetzt nichtmal glaube, dass c&c4 das verlangt.
Das stimmt nicht. Bei c&c:tw gab es eine Vielzahl von simplen Tastenkombinationen, die es dir unter anderem ermöglichten, schnell und gezielt bestimmte Einheitentypen auszuwählen. Beispielsweise nur die eines Typs. Aber auch ein Trupp gemischter Einheitentypen ließ sich, selbst aus der Masse heraus, schnell zusammenbauen.

Auch viele andere steuerungsspezifische Geniestreiche wurden da verbaut. Ganz entgegen der alten Teile auf der Playstation, die der Aussage gerecht wurden, dass RTS auf Konsole keine Zukunft habe.

Nicht umsonst schwärme ich so von der neuartigen Steuerung. Die kann schon was.

Schätze sogar, dass kaum eine Funktion, die es auch bei der PC-Version gab, nicht in die 360-Version gefunden hat. Selbst das Formieren der Einheiten hat man hervorragend integriert.

Ich will keinen falschen Eindruck erwecken - M/T ist sicher nach wie vor die schnellere und präzisere Variante - aber die Padsteuerung von c&c:tw ist keineswegs mehr mit der von damals zu vergleichen. Sie hat einen gewaltigen Sprung gemacht (den man in Halo Wars übrigens wieder vermißt. das ist steuerungstechnisch nicht halb so gut wie c&c:tw).
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

da die Qualität der Spiele von EA in letzter Zeit gestiegen ist,bin ich recht positiv auf das Spiel eingestellt
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Dies wird, wenn die Dinge in Sachen Onlinezwang so bleiben, wie sie sind, das erste C&C sein, das ich boykottiere. Es kann doch nicht sein, dass wir Spieler nach diesem ganzen DRM-Sc**** auch noch DAS aufgedrückt bekommen, was ich schon die ganze Zeit befürchtet habe. Nein, so nicht, EA. Ich bin treuer C&C-Fan seit ich überhaupt Computerspiele spiele, und das ist sehr lange. Ich habe bisher jedes C&C genossen, meine Lieblingsspiele von allen Spielen sind und bleiben C&C1 Tiberiumkonflikt und C&CAR2 Yuris Rache.

Ich liebe das Tiberiumuniversum, auch wenn C&C3 vieles hätte viel besser machen können, habe ich EA verziehen. Aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus. 1. All-In-One-Basen, ohne dass man viel beim Aufbauen nachdenken müsste, 2. NOCH mehr Einheiten, obwohl viele schon in C&C3 dowohl ungenutzt als auch unnütz sind, 3. Ein total verhunztes Klassensystem, das genau wie in WoW all diejenigen belohnt, die ihre ganze Freizeit NUR diesem einen Spiel widmen, und zu guter Letzt der Onliezwang. Schon diesen DRM-Quatsch habe ich nur wiederwillig mitgemacht, aber jetzt - ist - Schluss. Und so, wie ich EA kenne, werden diese Spieleterroristen das System auf viele weitere Spiele, wenn nicht sogar auf das gesamte Sortiment ausdehnen.

Warum können sie es nicht so machen wie Activision[Blizzard] bzw. Infinity Ward? Seriennummer und das wars. CoD4 hat es vorgemacht - Freispielbares für den Onlinemodus, was keine Vorteile, aber mehr Abwechslung bringt. Nicht das Aufsteigen, um mithalten zu können, ist der Mittelpunkt des Spiels, sondern es ist viel mehr eine nette Dreingabe, die das fleißige Spielen irgendwann mit noch mehr Abwechslung belohnt, sodass das Spiel dann noch mehr Spaß macht. Und wenn man alles freigespielt hat, hat man so viele verschiedene Waffen, dass man immer eine hat, die man schon lange nicht mehr benutzt hat und nehmen kann, wenn man mal die Nase voll hat von einer anderen. So, wie das Klassensystem in C&C4 angedacht ist, halte ich es nur für reine Geldmacherei à la WoW, damit die Spieler schön "freiwillig" weiterzahlen. DAS kommt bestimmt auch noch von EA. Ich warte nur regelrecht darauf, dass das eingeführt wird.

Jetzt wird das N00bbasherproblem noch extremer, da die Pros jetzt nicht mehr "nur" besser sind und auf N00bjagd gehen, sondern jetzt auch noch einfach bessere Waffen haben werden.

Klar, jetzt kommen bestimmt wieder diese C&C-Darwinisten mit ihrem "C&C muss sich weiterentwickeln"-Gequatsche, aber C&C entwickelt sich nicht weiter, sondern EAs Geschäftsmodell, und C&C als umsatzstarkes Produkt ist zum Instrument geworden. Wie bereits gesagt, ich warte nur noch darauf, dass EA die Pressemitteilung veröffentlicht, in der steht, dass EA von nun an für seine Spiele eine Abogebühr verlangt um sie spielen zu können. PLUS noch einmal 50€ für die "Softwarelizenz".

EA tötet C&C, wenn diese Pläne umgesetzt werden. EA ist im Spielebereich wie Microsoft bei Bürosoftware und Betriebssystemen - unlautere Methoden, die EIGENTLICH keinem wirklich gefallen, aber man tut es trotzdem, weil es ja kaum Konkurrenz gitb. Gut, EA hat schon einiges an Konkurrenz, aber trotzdem ist es meiner Ansicht nach so.

Man kann hier wie immer auch anderer Meinung sein, aber für mich zumindest steht fest: EA tötet C&C, und ich will dies nicht durch den Kauf von C&C4 unterstützen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Wie soll der Onlinezwang funktionieren, wenn man auf eine Northcon oder vergleichbaren LAN mit tausenden Spielern ist?
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

@Nuclearboy:
Das DRM gehampel von RA3 hast du EA verziehen?

Habe RA3 deswegen schon boykottiert...
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Onlinezwang? perfekt

wieso? keine raubkopien WEIL es sinnlos ist, ein Multiplayergame zu kopieren.

Es wird wohl wie in Battleforge sein --> PVP und PVE nur im Multiplayer. Dort muss man auch ständig online sein und wie ihr nun sehen könnt, das Spiel ist ziemlich erfolgreich.

Von daher, Pech für jene mit 56k-Modem :)

PS: Und das Geilste: Keine idiotische Konsolenversion -.-''
Ich hoffe, dass Battlefield 3 auch PC-Exklusiv ist. Alles andere wäre Selbstmord.
zhnedc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zhnedc »

Pennywise hat geschrieben:Die Qualität fehlte Command & Conquer auch als es noch PC Exklusiv war.
genau - damals, als C&C 1 Exklusiv für den PC rauskaum - und für PS1, Saturn, Mac und später N64 ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

zhnedc hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Die Qualität fehlte Command & Conquer auch als es noch PC Exklusiv war.
genau - damals, als C&C 1 Exklusiv für den PC rauskaum - und für PS1, Saturn, Mac und später N64 ^^
Red Alert 2 :d
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Viele haben hier immer noch nicht dazugelernt.
Wenn C&C ein Erfolg auf Konsolen gewesen wäre, dann würde es auch auf Konsolen weiter erscheinen.
Man macht ein Spiel nur für die Plattformen, die sie lohnen.

Und wer jetzt den Untergang der Konsolen sieht, der ähm..... :lol:

Was erscheint denn für die Konsolen zuerst und was für PC danach, wenn überhaupt. Man muss ja schon beten, damit auch alles kommt.

Man schau sich nur BF 1943 an. Damals PC Online Shooter und was jetzt.

Demo und Release für die Konsolen. Man muss sich in den Hintern getreten fühlen.

EA macht ganz miese Gamespolitik, was sie nunmal am besten können.
y-cesc-y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y-cesc-y »

? Vielleicht bin ich im Moment einfach zu müde um das zu raffen, aber was willst du jetzt genau damit sagen? Warum "Miese Gamespolitik"? :?:

Naja, also ich freu mich drauf! Di Onlinepflicht ist mir grösstenteils egal, lass mich von solchen Dingen nicht abschrecken. Ich hoffe nur das mein Mammutpanzer noch dabei ist..! :P