PlayStation 3: Verschiebt sich der Release?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Verschiebt sich der Release?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Eigentlich hält Sony nach wie vor daran fest, dass die PS3 im kommenden Frühling auf den Markt kommen soll - zumindest in Japan. Die Webseite <A href="http://www.kotaku.com/gaming/ps3/rumor- ... 145801.php" target=_blank>Kotaku.com</A> berichtet jedoch in Anlehnung an den Industrie-Insider Fishie, dass dieser Zeitraum für den Launch von Sony kaum eingehalten werden kann.</P><P>Warum? Weil angeblich noch keines der ihm gezeigten Spiele bis zum Frühling fertiggestellt werden kann und auch andere Gründe gegen einen Launch im Frühling sprechen, auf die Fishie jedoch nicht näher eingehen wollte. </P><P>Klingt, als ob sich da einfach nur jemand wichtig machen wollte? Mag sein. Allerdings hat Fishie bereits einige Wochen vor der Xbox 360-Enthüllung auf der E3 bewiesen, dass er mit seinen Vorab-Fakten durchaus als seriöse Quelle gelten kann. </P><P>Einen weiteren angeblichen Beleg zu den PS3- Problemen liefert Kotaku in einem <A href="http://www.kotaku.com/gaming/ps3/more-d ... 145977.php" target=_blank>Gesprächsausschnitt</A>, in dem ebenfalls deutlich wird, dass es bei den Entwicklern wohl noch einige Schwierigkeiten gibt, den Cell-Chip in den Griff zu bekommen. Angeblich kommt es immer wieder zu Abstürzen und es erscheint den anonymen Quellen unwahrscheinlich, dass man all die Probleme bis zum Frühling beheben und qualitativ einwandfreie Spiele anbieten kann.  </P><P>Ist der Launch damit gefährdet und verschiebt sich die PlayStation 3 damit noch weiter? Sollten sich diese Gerüchte als wahr herausstellen, wäre dies durchaus möglich. Doch so lange es kein offizielles Statement gibt, gehören solche Meldungen wie gehabt in die Gerüchteküche.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49214" target="_blank">PlayStation 3: Verschiebt sich der Release?</a>
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

lustig

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

Langsam muss man sich ja sorgen machen. Erst die gefakten Videos auf der E3 letztes Jahr und dann hört und sieht man nix .... o oh...
RWEsmooth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RWEsmooth »

So langsam ergibt alles ein Bild. Sony wurde meiner Meinung nach von dem frühen Launch der Box überrascht, auch wenn sie das nie zugeben werden.

Aber vieleicht erfahren wir nächste woche mehr, wenn Sony als Antwort ein neues Vorgerendertes Video zeigt, mit dem Hinweis auf Echtzeitgrafik.

MFG DE
johndoe-freename-90212
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90212 »

Wen wundert's?
Microsoft wird diese Zeit nutzen um ihre Konsole unter die Leute zu bringen. Es werden immer mehr Spiele für die xbox360 Entwickelt und da die Entwicklung sehr einfach ist wird es bald sehr viele spiele für die 360 geben.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Da hats sony verpennt ( muss auch sagen das ich keine Ps habe und haben werde )
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Die gleiche Quelle aus den News sagt auch das die PS3 im Herbst in den USA und im Winter in Europa erscheinen soll. Wenn das der Fall ist bin ich rund um zufrieden. Und natürlich kommt mir die PS3 direkt bei erscheinen ins Haus.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

da ich meine x360 schon habe, kann ich diese 1,5 jahre bis zum PS3 release locker mit nextgen überbrücken und die ganzen kommenden spiele zocken. jetzt fehlt gegen ende des jahres nur noch ein PES 360, dann brauch ich die PS3 sowieso nicht mehr so schnell.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

was hol ich mir?

Beitrag von Nestromo »

Ich weis immer noch nicht was ich mir holen werde es gibt 2 möglichkeiten

Die X-Box 360 wird sehr viel billiger da die Teile immer günstiger werden und die ps3 beim Start sehr viel höher vom Preis sein wir. Und durch die einfache Programmierung die Spiele genauso gut Aussehen wie auf der ps3-auch schneller programmiert werden >kauf 360xbox

oder, das Angebot von Xbox360 Spiele überzeugt mich nicht schau was die ps3 bietet und dann wahrscheinlich auch die Blue Dingens DVDs draußen sind (25gb/50gb)
und ich doch mehr will

der Revo wird eh gekauft, das ding hat so oder so Style!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ob man die Blue Ray
Disks unbedingt braucht?? Perfect Dark Zero hat eine größe von ca. 5,5GB
d.h. da sind noch mehr als 3GB nach oben frei, was eigentlich langen sollte...
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

ms hätte wirklich viel druck auf sony ausüben können, wenn ihre eigene konsole sich gut verkauft hätte. wenn man bedenkt, wie gut sie die play2 immernoch verkauft, dann kann sony sich zurücklehnen und in ruhe die play3 nach hinten verschieben, lol.

ich bin sehr gesapnnt auf den peis der play3, über 500euro gebe ich dafür niemals aus. ich freue mich auch sehr auf die blamage der gorillagames, wenn wir endlich die ersten bewegten bilder zu killzone sehen dürfen, lol.

eins ist aber klar, in ca. 3 monaten wird es keine play3 in japan geben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich denke auch das sich der Launch erheblich nach hinten verschiebt und wenn diese Schwierigkeiten mit Cell Programmierung usw. wirklich wahr sind, dann könnte es wirklich noch eine lange Zeit dauern bis die PS3 gelauncht wird. Aber irgendwie ist es typisch Sony, bisher hatte doch jede PlayStation ihre Tücken, die PS2 war damals auch sehr schwer zu programmieren und hat zu wenig Speicher für Texturen, die PSP Spiele sind da auch nicht besser mit Sony's "unbedingt Stromsparend programmieren!".

Irgendwie ist Sony wohl nicht in der Lage eine Rundum gelungene Konsole rauszubringen, mit der sowohl die Spieler als auch die Entwickler vollkommen zufrieden sind. MS scheint da wesentlich besser darin zu sein, die XBox360 ist eigentlich soweit echt gelungen und von den Entwicklern hört man ja auch fast nur positives, wie leicht sie zu programmieren ist und wie gut das SDK ist.

Sony hat schon bei der PSP wieder mal bewiesen, das sie bei der Entwicklung Prioritäten setzen (Design und Power) und andere Dinge dafür sträflich vernachlässigen (Akkulaufzeit, Squarebutton, Steuerkreuz). Und meine jahrelange Sony Kenntniss als ehemaliger Sony Fan sagt mir das es bei der PS3 Entwicklung auch nicht darum ging eine rundum gelungene Konsole zu entwicklen. Hauptsache Power und ein cooles Design, alles andere ist unwichtig.

Von mir aus nennt mich Sony Hasser, aber Fakten sind nunmal Fakten und diese sehn für Sony nunmal wesentlich schlechter aus als für MS oder gar Nintendo. Und ich sehe durchaus immer noch eine Chance das die PS3 ein einziges Desaster werden könnte.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Cooles Design? Die PS3 ist so ziemlich die hässlichste Konsole die je gebaut wurde bzw. wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich mich nicht irre hat 1. keiner hier die PS3 live gesehn und weiss daher nicht wie sie in echt rüber kommt (Bilder sind da kein Vergleich zu) und hat 2. Sony doch gesagt dass das nicht das Finale Design ist oder war damit nur der Controller gemeint?
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Cooles Design? Die PS3 ist so ziemlich die hässlichste Konsole die je gebaut wurde bzw. wird.
Naja dein Geschmack halt (oder eher der des Fanboy Parasiten, der sich bei dir eingenistet hat). Daselbe sage ich z.B. immer über die 360, in Sachen Design war Microsoft schon immer eine totale Niete. Und das kann dir gerne jedermann bestätigen... oder willst du allen ernstes behaupten, die XBOX war eine Augenweide? :?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ne, das nicht, aber die 360 sieht sehr ansprechend aus... im Gegensatz zur PS3... ;)