MechWarrior: Serien-Reboot mit RPG-Elementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MechWarrior: Serien-Reboot mit RPG-Elementen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen war die Entwicklung eines neuen MechWarrior-Spiels bereits per Video angeteasert worden, jetzt bestätigten Piranha Games und Smith & Tinker bei MechWarrior: Serien-Reboot mit RPG-Elementen
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

oh yeah a legend reborn

Beitrag von Sabrehawk »

Jaaaaaa Geil !!!! da gibts auch schon teaser videos!!! Sieht FETT aus !!!!
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Da bin ich ja mal gespannt. Wenn das Spiel den neuesten Stand der Technik aufbietet, wirds sicher ein Feuerwerk.

Ich wünsche mir vollständig zerstörbare Maps. Ich möchte gern ein Loch in ein Haus sprengen und durch das Loch dann auch durchfeuern usw.
Autos platttreten oder wie ein Fußball wegtreten. Früher ist man ja manchmal an Bäumen hängen geblieben.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Wenn es Zeitgemäß wird und man einen Publisher findet, der mehr als 2 €uro in das Spiel investiert, könnte das Game recht brauchbar werden ;)..
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Seit Mechwarrior 2 waren leider alle Teile Scheisse. Zuviel Aktion, zu wenig Simulation in meinen Augen. Teil 3 - X waren ganz normale Shooter, da fuehlte man sich nicht wie in einem Mech.

Fuer mich waere da ja eher noch Steel Battalion der inoffizielle Nachfolger von MW2. Da heute nur noch Geldgeile Saecke programmieren wird dieser Teil sicher auch wieder nur auf Aktion ausgelegt damits den Kids von heute gefaellt. Ein Anspruchsvolles Spiel mit der Grafik ist wohl ein Wunschtraum von meiner Generation :(
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

E-N-D-L-I-C-H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und jetzt noch ein vernünftiges SHADWRUN und alles wird gut .
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

wie geil wird das denn? mit story! YEAHS!

für mich ist es wichtig unterhalten zu werden, egal ob simulation oder reine action, das gesamtpaket aus geschichte und gameplay muss stimmen.

so wie bei den call of juarez teilen z.b. - hab teil 1 gestern durch und da hab ich auch nix von "frei begehbar" gemerkt, ziemlich linearer schlauch, aber trotzdem richtig geil.

ne story in mechwarrior + eigene mechs zum aufbauen und ausrüsten + etwaige flugzeug-einlagen (so wie z.b. in cod 4) oder als elemental, das wäre echt mal was.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Die beste Nachricht seit MechWarrior 4! Endlich traut sich mal einer!
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

wer einen bestimmten Mech-Typ längere Zeit benutzt, anstatt die Modelle immer fleißig zu wechseln, gewinnt dort nach und nach Erfahrung, was sich u.a. in verbesserter Präzision und größerer Schlagkraft der Waffen niederschlägt.
Das klingt ja schonmal doof. Hätte man gesagt, dass sich der Mech dann effizienter Steuern lässt oder dass die Kühlkörpereffizienz steigt, wäre das großartig, aber so macht das wenig Sinn :roll:

Naja auf jeden Fall freue ich mich auch rießig, nur ich hoffe inständig, dass keine großen Einflüsse aus Mechwarrior Dark Age mit einfließen, dass wäre dann echt doof... Denn ich will keine Mechs auf 6 Beinen oder mit einen Kettensägenarm, dass ist einfach nicht Mechwarrior...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Klingt auf dem Papier gut. Hoffe doch es richtet sich mehr nach einer Simulation als nach stupider Action.

Der Atlas sieht auf den Screenshots richtig schlecht aus. Den Warhammer haben sie doch auch sehr nah an den Entwürfen belassen, warum der Atlas jetzt aussieht als hätte man ihn in einen funkelnden Taucheranzug gesteckt....
Naja, ist ja noch alles in der Mache. Auf jedenfall hoffe ich dass die Entwickler einen vernüftigen Publisher finden.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Oh man das könnte echt was großes werden... allerdings sehe ich es schon kommen, casual game ohne Seele und die Rollenspielelemente sind mehr als schlecht integriert, die Story nur aufgesetzt und der Singleplayerpart schlecht gescripted...
Aber ich drücke trotzdem die Daumen und hoffe das das Entwicklungstudio alles gibt um hier ein herrausragendes Spiel rauszubringen...
Zumindest die grafischen Eindrücke haben mich schonmal überzeugt, zumal man auf einem screen ein getroffenes Gebäude sehen kann welches tatsächlich beschädigt ist, vllt ist die total zerstörbare Stadt mit ordentlicher Physik in greifbare nähe gerrückt ^^
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Habe mir gerade auch mal das Video angeschaut und finde, dass der Atlas sogar richtig gut rüberkommt. Aber einen Mech vor der Zerstörung via Fallschirm verlassen... Dafür gibts Kapseln!
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Sollte der da im Trailer lieber aus dem Fenster einer Rettungskapsel alá Wall-E gucken? Also ehrlich, manchen kann man einfach nichts Recht machen. Kein Wunder, dass sich so lange keiner an das Genre getraut hat! Ist ja wie bei Star Trek, wo jedes Datenpad und jeder Kaffeebecher auf canon-Tauglichkeit untersucht wird.
Xientor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xientor »

Ich hab den 3er und den 4er gespielt. Und die waren schon geil!
Aber so wie das jetzt aussieht. Mit der aufgepushten Grafik, dem GEILEN ENGINE. (ich mein, der zerstört das gebäude, auf dem der andere mech steht) Dann wird das ein RICHTIG geiles Spiel. Sch**** auf Story, da machts ma wieder ordentlich WUMS!
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

anigunner hat geschrieben:Klingt auf dem Papier gut. Hoffe doch es richtet sich mehr nach einer Simulation als nach stupider Action.
Welches Papier?
Was reden hier alle von Simulation? Das ist ein Typ der in einem 50-Meter-Roboter sitzt und Raketen und Laserstrahlen abfeuert, welches Kriegsgerät wird denn damit bitte simuliert? :roll: