Batman Arkham Asylum: Eingebaute Lebensversicherung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman Arkham Asylum: Eingebaute Lebensversicherung

Beitrag von 4P|BOT2 »

BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Batman Lebensversicherung

Beitrag von BloodyJoe »

Fand ich schon bei POP sehr gut! Dann sind die nervigen Klettereinlagen nur noch halb so frustig!
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Fand ich schon bei PoP nicht gut! Keine Liebe mehr für frustgestählte Ninja Gaiden Spieler? :P

- D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Bei POP war es echt beschissen gelöst indem man einfach einen God Mode einbaut aber mit dem Greifhaken und einem Zeitlimit find ich es echt passend gemacht!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich will auch noch unendlich Lebensenergie, damit die Kämpfe nicht so frustig sind. Und einen No-Clipping mode, dann muss man die Level Ausgänge nicht andauernd suchen. /ironie off

Das war dann wohl das KO Kriterium für den Kauf, scheint so als hätte Eidos sich an den Casual Kundenkreis gewandt. Ich fands bei PoP scheiße, ich finds bei B:AA jetzt auch scheiße.
Ich fand den Titel ohnehin nicht interessant, aber jetzt ist er ganz sicher raus! :roll:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Jetzt kommt wieder ein unvermeidliches "Das waren noch Zeiten"-Kommentar: Kennt noch jemand Ghosts n Goblins? Mega Man? Probotector/ Contra? Da hat man zum Teil nicht mal das erste Level geschafft, weil die Spiele so schwer waren. Allerdings hat das auch irgendwie motiviert, sich durchzubeißen und die Linie zu finden, wie man letztendlich doch durchkommt.

Mit dieser "Alles immer leichter machen"-Praxis erhält ein Spiel meiner Meinung nach doch gar keinen Wiederspielwert mehr. Absturz beim Sprung? Kein Problem... eine Zeitlupe/ Rückspulfunktion/ automatische Auffanghilfe wirds schon richten. So schafft man alles im ersten Anlauf und das Spiel fliegt in die Ecke.

Ist zwar gut fürn Umsatz beim Hersteller, weil ja dann neues Spielefutter gekauft werden muss, aber ich bevorzuge dann doch lieber die etwas knackigere Variante. Muss ja nicht gleich so schwer sein wie bei Obengenannten, aber ein wenig Herausforderung darfs schon sein. Auch mal beherzt den Fernseher/ Monitor anschreien oder das Pad durch die Gegend pfeffern vor lauter Frust gehört dazu, wenn man wieder mal beim Bosskampf stirbt - aber mal ehrlich, wann hat hier das letzte Mal einer nen Wutanfall wegen nem Schwierigkeitsgrad gekriegt?!
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

für mich ist das ein eingebautes Cheatsystem , gibt halt genug Casual Gamers die rumjammern das sie den Level nicht schaffen.

mfg
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Es wurde ja nicht gesagt, dass man den Greifhaken nutzen muss oder, dass er automatisch ausgelöst wird!!!

Verstehe das Rumgeheule nicht.

Im letzten PoP war Elika vielleicht etwas zuviel Hilfe, aber in PoP Warrior Within war diese Zeit-Zurückspuhl-Fähigkeit recht praktisch. Des Weiteren konnte man sie nicht unbegrenzt einsetzen und das Spiel wurde dadurch nicht zu casual.
Wenn Eidos möchte, dass das Spiel einen größeren Kundenkreis anspricht, ist das an sich doch nicht falsch, solange die Angebotenen Hilfen optional sind!!!

Schlimm waren die Vita-Chambers in Bioshock, doch selbst die ließen sich nach einem Patch abstellen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das ist doch gut so, ich meine Batmans Reflexe sind sowieso unglaublich, wie sonst könnte er so lange überleben? :D
Solange das Spiel nicht anhält und man 10 Minuten hat, um sich irgendwo festzuhalten, ist es gut!
llsnakyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

Weiß auch nicht was manche haben.. wenn ihr das Feature nicht mögt dann nutzt es einfach nicht. Lasst ihn in den Abgrund fallen und ladet vom Checkpoint, wo ist das Problem ?

Vielleicht verbauen sie es ja in nem Quicktime Event wo man dann auch ein paar Skills braucht um die Tasten so schnell zu treffen.. warten wir mal ab bis man davon nen Video sieht.

Bei PoP war es echt ein bisschen zu krass da man da keine Wahl hatte aber hier hat man sie ja.

Das Spiel an sich sieht eigentlich ganz lustig aus. Bin mal gespannt wie die Endfassung aussieht.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

thunderofhate hat Folgendes geschrieben:
Wenn Eidos möchte, dass das Spiel einen größeren Kundenkreis anspricht, ist das an sich doch nicht falsch, solange die Angebotenen Hilfen optional sind!!!
Und in welchem Fall waren die Hilfen denn jemals optional? :wink:
Ich muss mich doch nur umschauen, was in den letzten Jahren alles verhunzt wurde, manchmal schlimm und manchmal weniger schlimm.

Mit geheule hat das nichts zu tun, das sind alles nur Befürchtungen!

Bei der PoP:SoT Reihe war die Rückspielfunktion klasse, beim neuen PoP kannst du nen Schimpansen spielen lassen, wenn ers nur lange genug zockt ist er irgendwann durch!

Bei einem Spiel mit einem 'normalen' Schwierigkeitsgrad, sitzt man nach dem letzten Bossfight im Sessel und freut sich über seine erbrachte Leistung. Bei Assassins Creed und PoP hab ich mich echt gefragt, ob ich die Zeit nicht sinnvoller mit schwereren Tätigkeiten wie z.B. Mikado oder Fang den Hut hätte verbringen können. :lol:
kezia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kezia »

Ich versteh nicht wieso das Spiel dadurch leichter werden soll,
schließlich bringt euch diese Aktion an den Punkt zurück, an dem man in den Abgrund gefallen ist und nicht an den Zielort.
Ob ich nun die Quickload-taste drücke oder ein QTE bestehen muss ist dann doch eigentlich egal.
Zumal letzteres sicherlich auch optisch ansprechender ist als ein Loadscreen...
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

kezia hat geschrieben:Ich versteh nicht wieso das Spiel dadurch leichter werden soll,
schließlich bringt euch diese Aktion an den Punkt zurück, an dem man in den Abgrund gefallen ist und nicht an den Zielort.
Ob ich nun die Quickload-taste drücke oder ein QTE bestehen muss ist dann doch eigentlich egal.
Zumal letzteres sicherlich auch optisch ansprechender ist als ein Loadscreen...
richtig, versteh auch nicht warum man sich deshalb aufregen sollte.
Lasst ihn in den Abgrund fallen, wenn ihr meint, ich braucht so ein "Cheat" nicht. Ich finds gut, denn wie gesagt, ob ich nun neulade oder mit nen paar tastengedrücke wieder am anfang bin, ist doch wohl egal.
da ist doch sogar das laden einfacher.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

[größenwahneinzelnerleute]BOAH EINE FRECHHEIT
das spiel wird sowas von nicht gekauft, ich die mächtige Einzelperson, die von 10 Millionen verkauften Exemplaren mindestens 1 Million kauft, ICH, ICH werde es nicht kaufen.
Genau wie Prince of Persia und New Super Mario Bros. Wii. ICH MEINE wtf soll denn das, ein CHEATSYSTEM was meist optional ist SO EINE FRECHHEIT. Habe Left 4 Dead schon nicht gekauft, weil man wenn man afk gehen musste den PC spielen lassen konnte, WAS SOLL DENN SOWAS, eine echte Frechheit Casualgamern sowas anzubieten.
Ich werde meine 45 Euro sparen und der Gamingindustrie mein Geld vorenthalten und somit alle ins Verderben stuerzen.
Muhahahahaha.[/größenwahneinzelnerleute]
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Bei POP war es echt beschissen gelöst indem man einfach einen God Mode einbaut aber mit dem Greifhaken und einem Zeitlimit find ich es echt passend gemacht!
Dito

Wir verstehn uns, auch was die Musik angeht. War mein 6. AC/DC Konzert ;)