LucasArts-Oldies: Steam-Launch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Lucas Arts Oldschool
Bei dem Preis kann man ja kaum ablehnen.
Die meisten hab ich zwar schon, aber Loom fehlt in meiner Sammlung.
Die meisten hab ich zwar schon, aber Loom fehlt in meiner Sammlung.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Oldies: Steam-Launch
Tja,da habe ich mich um 1€ verschätztIch denke ein Game wird um die 4,99€ kosten.
Ist doch klar,dass die damit nochmal ordentlich Knete scheffeln wollen.
Hmm,vielleicht werde ich mir The Dig mal anschauen
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Rebel Assault? Viel zu modern! X-Wing will die Masse sehen!Falcon2B31 hat geschrieben:Preis geht in Ordnung aber ich haette sehr gerne Rebel Assault 1 und vorallem Teil 2! Meine alten CDs bekomm ich kaum noch zum laufen!
Indy 3 koennte indiziert sein zwecks Nazis, Indy 4 wuesste ich nicht was man da indizieren kann.
Zum Thema Indy: In der deutschen Version waren wenn, dann bloß die Hakenkreuz Fahnen modifiziert worden. Keine Ahnung wie das mit der neuen Steam Version jetzt aussieht. Ich selbst hatte auch nur die englische, kann also auch nicht eben nachsehen.
- Fugazi81
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Re-Release der Adventure-Klassiker sehr lobenswert!
Fehlt eigentlich nur noch eine Special Edition von Day of the Tentacle (im Stile der The Secret of Monkey Island Special Edition)...
Aber mal eine Frage, sind die aktuellen Versionen bei Steam multilingual? Wäre mir persönlich egal, aber falls man zurzeit nur eine englische Version bekommen kann zeitnah aber eine deutsche Version fände ich die 3,99 €uronen verfrüht ausgegeben.. Keine Ahnung wie sich Steam da anstellt...
Fehlt eigentlich nur noch eine Special Edition von Day of the Tentacle (im Stile der The Secret of Monkey Island Special Edition)...
Aber mal eine Frage, sind die aktuellen Versionen bei Steam multilingual? Wäre mir persönlich egal, aber falls man zurzeit nur eine englische Version bekommen kann zeitnah aber eine deutsche Version fände ich die 3,99 €uronen verfrüht ausgegeben.. Keine Ahnung wie sich Steam da anstellt...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Lucas Arts Oldschool
Man sollte zu Loom auch erwähnen, dass es sich hier um die VGA-Fassung mit vertonten Dialogen und neu-arrangiertem, klassischem Soundtrack handelt, die damals regulär nie im Handel erhältlich war. Denn Loom gab es für Normalsterbliche seinerzeit nur als 16Farben-EGA-Spiel mit Adlib-GedudelMindflare hat geschrieben:Die meisten hab ich zwar schon, aber Loom fehlt in meiner Sammlung.
Was die Vermutung nahelegt, dass es sich bei "Indiana Jones/Fate of Atlantis" ebenfalls nicht um die reguläre Disketten-Version, sondern um die seltene Talkie-Version handelt, wo mit dem Aufkommen der CD alle Dialoge von "Fate of Atlantis" vertont und das Spiel neu aufgelegt wurde.
-
Evilbiss
- Persönliche Nachricht:
bekommt man beides für je 6euros auf DVD beim Supermarkt!Neuere Titel wie Star Wars: Battlefront 2 oder Lego Indiana Jones schlagen mit 17,99 Euro zu Buche.
4-5€ sind nicht viel aber wir reden hir von ein paar kilobyte software die 20-25jahre alt ist.
fände als geschenk an die Fans ( die der firma ja schlißlich seit mehr als 25jahren die treue halten ) wäre es besser gewessen und dann neue titel bei Steam verkaufen, aber jetzt noch mal ein paar 100.000$oder€ mit 25 jahre alten sachen zu raffen ist n bissel hart.
Na ja Lukas halt der hat ja schon StarWars getötet und Indi Vergerwaltigt was soll man bei dem schon erwarten, jeden $ rauspressen der geht.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist Talkie, wurde hier doch außerdem bereits gestern erläutert. Siehe auch Link im Artikel.Was die Vermutung nahelegt, dass es sich bei "Indiana Jones/Fate of Atlantis" ebenfalls nicht um die reguläre Disketten-Version, sondern um die seltene Talkie-Version handelt
Man sollte auch erwähnen, dass in der Talkie-Version diverse Dialoge zusammengestrichen wurden aus platztechnischen Gründen wegen der Vertonung.Man sollte zu Loom auch erwähnen, dass es sich hier um die VGA-Fassung mit vertonten Dialogen und neu-arrangiertem, klassischem Soundtrack handelt, die damals regulär nie im Handel erhältlich war.
-
Linguistiker
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch Deutsche Versionen, das ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Steam ist sehr serioes, du kannst per Kreditkarte oder Paypal zahlen, ich glaube Click-to-buy oder sowas gibts auch noch, das benutze ich aber nicht.
Abo gibt es bei Steam nicht, die Spiele werden an deinen Account gebunden, also heb dir deinen Usernamen und das Passwort gut auf!
Der Vorteil von Steam ist das nie wieder CDs suchen musst, und wenn du einen neuen PC bekommst dann installierst du einfach Steam und es laedt alle deine Spiele wieder runter.
Nachteil ist halt das du die Spiele nicht verkaufen kannst (theoretisch den ganzen Account aber wer macht das schon?)
Abo gibt es bei Steam nicht, die Spiele werden an deinen Account gebunden, also heb dir deinen Usernamen und das Passwort gut auf!
Der Vorteil von Steam ist das nie wieder CDs suchen musst, und wenn du einen neuen PC bekommst dann installierst du einfach Steam und es laedt alle deine Spiele wieder runter.
Nachteil ist halt das du die Spiele nicht verkaufen kannst (theoretisch den ganzen Account aber wer macht das schon?)
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Hier passt mal wieder "Es kommt nicht auf die Größe an!"Evilbiss hat geschrieben:4-5€ sind nicht viel aber wir reden hir von ein paar kilobyte software die 20-25jahre alt ist.Neuere Titel wie Star Wars: Battlefront 2 oder Lego Indiana Jones schlagen mit 17,99 Euro zu Buche.
Ich kann dir in 2 Minuten eine 500 MB Datei erstellen, ohne dass da irgendein schöpferischer Wert erzeugt wird.
Gerade diese alten Games haben aber eine enorme Qualität, also kann man auch noch dafür zahlen. Geschenkt würde ich sie natürlich auch nehmen, aber so ist es auch OK.
Überleg mal, was einige Menschen für über 25 Jahre alte Autos zahlen!