LucasArts-Oldies: Steam-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

LucasArts-Oldies: Steam-Launch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Lucas Arts Oldschool

Beitrag von Mindflare »

Bei dem Preis kann man ja kaum ablehnen.

Die meisten hab ich zwar schon, aber Loom fehlt in meiner Sammlung.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Oldies: Steam-Launch

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich denke ein Game wird um die 4,99€ kosten.
Ist doch klar,dass die damit nochmal ordentlich Knete scheffeln wollen.
Tja,da habe ich mich um 1€ verschätzt :o
Hmm,vielleicht werde ich mir The Dig mal anschauen
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bei 5 EURO von ordentlich Knete zu sprechen ist auch etwas gewagt *g*
Dafür bekommt man ja gerade so ein Mittagessen.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Hab' mir schon mal Starfighter zugelegt. Soll zwar nicht so super sein, wollte ich aber immer mal zocken. Und für 3,99 €? Warum nicht.

Republic Commando könnte auch bald den Sprung in meine Sammlung schaffen.

Mit Adventures kenn' ich mich nicht so aus. Ist die Indy Version zensiert?
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Preis geht in Ordnung aber ich haette sehr gerne Rebel Assault 1 und vorallem Teil 2! Meine alten CDs bekomm ich kaum noch zum laufen!

Indy 3 koennte indiziert sein zwecks Nazis, Indy 4 wuesste ich nicht was man da indizieren kann.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Falcon2B31 hat geschrieben:Preis geht in Ordnung aber ich haette sehr gerne Rebel Assault 1 und vorallem Teil 2! Meine alten CDs bekomm ich kaum noch zum laufen!

Indy 3 koennte indiziert sein zwecks Nazis, Indy 4 wuesste ich nicht was man da indizieren kann.
Rebel Assault? Viel zu modern! X-Wing will die Masse sehen!

Zum Thema Indy: In der deutschen Version waren wenn, dann bloß die Hakenkreuz Fahnen modifiziert worden. Keine Ahnung wie das mit der neuen Steam Version jetzt aussieht. Ich selbst hatte auch nur die englische, kann also auch nicht eben nachsehen.
Fugazi81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fugazi81 »

Ich finde die Re-Release der Adventure-Klassiker sehr lobenswert!

Fehlt eigentlich nur noch eine Special Edition von Day of the Tentacle (im Stile der The Secret of Monkey Island Special Edition)...

Aber mal eine Frage, sind die aktuellen Versionen bei Steam multilingual? Wäre mir persönlich egal, aber falls man zurzeit nur eine englische Version bekommen kann zeitnah aber eine deutsche Version fände ich die 3,99 €uronen verfrüht ausgegeben.. Keine Ahnung wie sich Steam da anstellt...
Genkis
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von Genkis »

3.99 sind doch gut zu verkraften . endlich kann ich mal the dig spielen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Lucas Arts Oldschool

Beitrag von Kajetan »

Mindflare hat geschrieben:Die meisten hab ich zwar schon, aber Loom fehlt in meiner Sammlung.
Man sollte zu Loom auch erwähnen, dass es sich hier um die VGA-Fassung mit vertonten Dialogen und neu-arrangiertem, klassischem Soundtrack handelt, die damals regulär nie im Handel erhältlich war. Denn Loom gab es für Normalsterbliche seinerzeit nur als 16Farben-EGA-Spiel mit Adlib-Gedudel :)

Was die Vermutung nahelegt, dass es sich bei "Indiana Jones/Fate of Atlantis" ebenfalls nicht um die reguläre Disketten-Version, sondern um die seltene Talkie-Version handelt, wo mit dem Aufkommen der CD alle Dialoge von "Fate of Atlantis" vertont und das Spiel neu aufgelegt wurde.
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

Neuere Titel wie Star Wars: Battlefront 2 oder Lego Indiana Jones schlagen mit 17,99 Euro zu Buche.
bekommt man beides für je 6euros auf DVD beim Supermarkt!

4-5€ sind nicht viel aber wir reden hir von ein paar kilobyte software die 20-25jahre alt ist.

fände als geschenk an die Fans ( die der firma ja schlißlich seit mehr als 25jahren die treue halten ) wäre es besser gewessen und dann neue titel bei Steam verkaufen, aber jetzt noch mal ein paar 100.000$oder€ mit 25 jahre alten sachen zu raffen ist n bissel hart.

Na ja Lukas halt der hat ja schon StarWars getötet und Indi Vergerwaltigt was soll man bei dem schon erwarten, jeden $ rauspressen der geht.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Was die Vermutung nahelegt, dass es sich bei "Indiana Jones/Fate of Atlantis" ebenfalls nicht um die reguläre Disketten-Version, sondern um die seltene Talkie-Version handelt
Ja, ist Talkie, wurde hier doch außerdem bereits gestern erläutert. Siehe auch Link im Artikel.
Man sollte zu Loom auch erwähnen, dass es sich hier um die VGA-Fassung mit vertonten Dialogen und neu-arrangiertem, klassischem Soundtrack handelt, die damals regulär nie im Handel erhältlich war.
Man sollte auch erwähnen, dass in der Talkie-Version diverse Dialoge zusammengestrichen wurden aus platztechnischen Gründen wegen der Vertonung.
Linguistiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Habe noch nie etwas bei Steam gekauft. Ist das absolut seriös? Ich möchte eigentlich nur ein oder zwei Spiele runterladen und nicht in einem Abo landen oder mir sonst irgendwie versteckte Kosten aufladen.

EDIT: Und wie läuft die Bezahlung ab? Kreditkarte? Und bekommt man da auch deutsche Versionen?
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Es gibt auch Deutsche Versionen, das ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Steam ist sehr serioes, du kannst per Kreditkarte oder Paypal zahlen, ich glaube Click-to-buy oder sowas gibts auch noch, das benutze ich aber nicht.

Abo gibt es bei Steam nicht, die Spiele werden an deinen Account gebunden, also heb dir deinen Usernamen und das Passwort gut auf!
Der Vorteil von Steam ist das nie wieder CDs suchen musst, und wenn du einen neuen PC bekommst dann installierst du einfach Steam und es laedt alle deine Spiele wieder runter.

Nachteil ist halt das du die Spiele nicht verkaufen kannst (theoretisch den ganzen Account aber wer macht das schon?)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Evilbiss hat geschrieben:
Neuere Titel wie Star Wars: Battlefront 2 oder Lego Indiana Jones schlagen mit 17,99 Euro zu Buche.
4-5€ sind nicht viel aber wir reden hir von ein paar kilobyte software die 20-25jahre alt ist.
Hier passt mal wieder "Es kommt nicht auf die Größe an!"

Ich kann dir in 2 Minuten eine 500 MB Datei erstellen, ohne dass da irgendein schöpferischer Wert erzeugt wird.
Gerade diese alten Games haben aber eine enorme Qualität, also kann man auch noch dafür zahlen. Geschenkt würde ich sie natürlich auch nehmen, aber so ist es auch OK.
Überleg mal, was einige Menschen für über 25 Jahre alte Autos zahlen!