Tretton: "PS3 ist auf dem richtigen Weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ich würde mir sogar eine 2te holen wenn Sony endlich mal in die Gänge kommen würde und etwa die "Cloud Black" in D verkaufen würde.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Eigentlich ist die PS3 sogar die günstigste aller Konsolen, wenn man auch nur die Hälfte zu schätzen weiß, was alles in ihr verbaut ist.
Hier ein kleines Rechenbeispiel:

Wii: Grundpreis: 250€
um wirklich Spaß damit zu haben bräuchte man mindestens noch einmal FB+Nunchuck +60€ wären wir schonmal bei 310€ und dann kann man auch nicht mehr machen als Wii Sports spielen... Außerdem hat man nur 512 Mb Festplatte, womit man bei intensiver Nutzung des Fotokanals und des Stores nicht weit kommt, DVDs gucken darf ich auch nicht :(
Und eine Konsole die sich als "PartyKonsole" definiert macht auch dann erst richtig Sinn wenn ich alle Eingabegeräte 4x habe. Macht geschlagene 180€ für Peripherie. Prost Mahlzeit!

XBOX: Grundpreis: Arcade 200€, aber wir nehmen mal die Elite, denn die bietet sicherlich mehr fürs Geld, nämlich eine dieser Festplatten, die wahrscheinlich aus Gold und Platin sind = 290€
Um Spaß zu haben braucht man wohl aber noch ein Spiel, nehmen wir Viva Pinata kostet nur 20€ sind wir bei 310€
Hubbbs dann fällt mir ein, dass ich die Konsole nur über WLan verbinden kann und zahle im günstigen Fall 60€ für den passenden Adapter...
Dann wäre man bereits bei 370€ und dann wird nochmal ein Jahr Live Gold genutzt und wunderbare Welt sind wir bei 400€, aber wenigstens darf man DVDs gucken und MediaPlayer Streamen. Außerdem habe ich großartige Spiele zur Auswahl! Und die ganz coolen Hacker-Jungs dürfen sogar gebrannte Spiele drauf spielen! Cool! Und manchmal leuchtet sogar das ein oder andere Lämpchen rot auf(mittlerweile seltener...), dafür ist der Support mitunter toll. Aber manchmal überkommt es Microsoft wahrscheinlich einfach so und sie hauen ein paar Zufalls-Bans raus (wenn man den ganzen Foren trauen kann/darf)

PS3: Hat den hohen Grundpreis von 400 man bekommt aber dafür nen BluRay Player, Festplatte (wenn auch kleiner als bei der Xbox), ein Spiel (!), die Möglichkeit ein Betriebssystem aufzuspielen und das sogar mit Support, Wlan und sogar kostenloses Online Spielen... Außerdem darf ich sogar Festplatten und USB Geräte verwenden die mir gefallen! Und sieht allgemein Designteschnich ein wenig "runder" aus.

Ja schimpft mich ruhig Fanboy-Hure. Aber ich muss dazu sagen, dass ich alle drei Konsolen bessesen habe. Jetzt habe ich nur noch PS3 und Wii und bin sehr glücklich damit. Sicher ist aber, dass die XBox für die unschlagbar ist, die einfach nur ein wenig Spielen wollen... Wer aber die volle Palette an Multimedia und Spielen haben will, der ist bei der PS3 besser aufgehoben, denn wer einmal BluRay gesehen hat will nie wieder was anderes sehen ;). Und die Wii ist halt die Wii.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

schwarzkopf112 hat geschrieben:Eigentlich ist die PS3 sogar die günstigste aller Konsolen, wenn man auch nur die Hälfte zu schätzen weiß, was alles in ihr verbaut ist.

um wirklich Spaß damit zu haben bräuchte man mindestens noch einmal FB+Nunchuck +60€ wären wir schonmal bei 310€ und dann kann man auch nicht mehr machen als Wii Sports spielen... Außerdem hat man nur 512 Mb Festplatte, womit man bei intensiver Nutzung des Fotokanals und des Stores nicht weit kommt, DVDs gucken darf ich auch nicht :(
Und eine Konsole die sich als "PartyKonsole" definiert macht auch dann erst richtig Sinn wenn ich alle Eingabegeräte 4x habe. Macht geschlagene 180€ für Peripherie. Prost Mahlzeit!

XBOX: Grundpreis: Arcade 200€, aber wir nehmen mal die Elite, denn die bietet sicherlich mehr fürs Geld, nämlich eine dieser Festplatten, die wahrscheinlich aus Gold und Platin sind = 290€
Um Spaß zu haben braucht man wohl aber noch ein Spiel, nehmen wir Viva Pinata kostet nur 20€ sind wir bei 310€
Hubbbs dann fällt mir ein, dass ich die Konsole nur über WLan verbinden kann und zahle im günstigen Fall 60€ für den passenden Adapter...
Dann wäre man bereits bei 370€ und dann wird nochmal ein Jahr Live Gold genutzt und wunderbare Welt sind wir bei 400€, aber wenigstens darf man DVDs gucken und MediaPlayer Streamen. Außerdem habe ich großartige Spiele zur Auswahl! Und die ganz coolen Hacker-Jungs dürfen sogar gebrannte Spiele drauf spielen! Cool! Und manchmal leuchtet sogar das ein oder andere Lämpchen rot auf(mittlerweile seltener...), dafür ist der Support mitunter toll. Aber manchmal überkommt es Microsoft wahrscheinlich einfach so und sie hauen ein paar Zufalls-Bans raus (wenn man den ganzen Foren trauen kann/darf)

PS3: Hat den hohen Grundpreis von 400 man bekommt aber dafür nen BluRay Player, Festplatte (wenn auch kleiner als bei der Xbox), ein Spiel (!), die Möglichkeit ein Betriebssystem aufzuspielen und das sogar mit Support, Wlan und sogar kostenloses Online Spielen... Außerdem darf ich sogar Festplatten und USB Geräte verwenden die mir gefallen! Und sieht allgemein Designteschnich ein wenig "runder" aus.

Ja schimpft mich ruhig Fanboy-Hure. Aber ich muss dazu sagen, dass ich alle drei Konsolen bessesen habe. Jetzt habe ich nur noch PS3 und Wii und bin sehr glücklich damit. Sicher ist aber, dass die XBox für die unschlagbar ist, die einfach nur ein wenig Spielen wollen... Wer aber die volle Palette an Multimedia und Spielen haben will, der ist bei der PS3 besser aufgehoben, denn wer einmal BluRay gesehen hat will nie wieder was anderes sehen ;). Und die Wii ist halt die Wii.

Es war ja klar das so eine Aufrechnung total ahnungslos und einseitig runtergerasselt wird.
Ich persönlich kenne niemanden der über WLAN zockt, jeder der nen WLAN Router hatk ann auch n KAbel nehmen, rein inne Box, fertig. Die WLAN Lösung nutzt eh kaum jmd, deswegen wohl auch seperat erhältlich.

Und bei deiner PS3 Aufzählung kommt noch ne ganze Menge hinzu die du vergessen hast, denn von der Hardware und der Peripherie ist die PS3 mal ganz klar am teuersten.

Allein was die Controller kosten, die Akkus, Ladestationen, etc etc...das BRAUCHST DU AUCH zum spielen und davon redest du überhaupt nicht...

Als wenn man sich eine PS3 kauft und dann direkt 10 Spiele bei sind, 20 Controller und natürlich zig Festplatten sowie Akkus, Kameras, usw usw..
Also das ist echt zu einseitig.

Mal davon ab das die Elite bald auch noch günstiger wird und die Festplattenpreise, die natürlich zu hoch sind für Xbox, auch ständig fallen.
Das Xbox Live Abo kauft sich auch keine Sau für 60 Ocken, sondern 13 Monate für 34€. Das sind nicht mal 3€ im Monat. Und dafür bekomme ich einen riesigen Marktplatz(der zwar im Vergleich zu Amerika klein ist) mit massig Angeboten, Filmen, Spielen und einem, wie ich finde, sehr coolen und einfachem Partysystem. DAS ist mir doch tatsächlich knapp 3€ im Monat wert.

Und ich kann mit der Xbox nicht nur übern MEdia Player streamen, ich kann auch euer tolles PS3 Media Server nutzen, ich kann HD Filme streamen, ich kann fast alles was die PS3 auch kann.
Und die Spiele sehen zumeist, wohl auch weil für 360 programmiert, besser aus oder laufen besser auf der 360.

Das sind Fakten die man in diversen Tests nachlesen kann.

Ich habe beileibe nix gegen Sony, ich kauf mir auch irgendwann ne PS3, aber zu sagen, mit ner PS3 hat man alles was man braucht. bzw. das sie eigentlich genau so günstig ist wie die 360...als Zocker ist das einfach gelogen. Beide Plattformen haben nachwievor eklusive Titel die die anderen nicht haben und aus dem Grund, braucht der weltoffene Zocker von heute, eigentlich beide Konsolen.
Und günstiger ist die Xbox, wenn man beide Konsolen voll austattet, auf jeden Fall. Und nicht jeder nimmt die teure Elite Variante bzw. die 120GB Platte, 60GB reichen vollkommen(bis dato).

Also ein bisschen mehr Objektivität würde deinem Beitrag gut tun, denn er ließt sich sehr einseitig "pro Sony" und gegen die eigentliuch "ach so teure Xbox"...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

schwarzkopf112 hat geschrieben:Eigentlich ist die PS3 sogar die günstigste aller Konsolen, wenn man auch nur die Hälfte zu schätzen weiß, was alles in ihr verbaut ist.

Find ich interessant habe grade darüber geschrieben dass PS3 User eigentlich immer die riesen Sparfüchse sind bzw sich für selbige halten und Xbox nutzer scheinbar bereit sind etwas Geld für ihr Hobby hinzulegen.
Deine Rechnung haut nich ganz hin...und wie oft hast du Linux nochmal installier und wozu zur Hölle? :D
Klar Pro PS3 und so aber mir gefallen die Fanboys besser die von Exklusives (dem Pesttot für alle Gamer) schwärmen die irgendwann mal erscheinen sollen als das ich Linux auf meine Konsole spielen kann....
Was macht man mit Linux? VLC Player und MKVs abspielen oder? Sprich um die Ecke kommen und dem Blurayargument so hart in die Eier treten das es verstümmelt liegen bleibt und eventuell nie wieder ohne zu humpeln laufen kann....
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

DextersKomplize hat geschrieben:
Und bei deiner PS3 Aufzählung kommt noch ne ganze Menge hinzu die du vergessen hast, denn von der Hardware und der Peripherie ist die PS3 mal ganz klar am teuersten.

Allein was die Controller kosten, die Akkus, Ladestationen, etc etc...das BRAUCHST DU AUCH zum spielen und davon redest du überhaupt nicht...

Als wenn man sich eine PS3 kauft und dann direkt 10 Spiele bei sind, 20 Controller und natürlich zig Festplatten sowie Akkus, Kameras, usw usw..
Also das ist echt zu einseitig.
Im Bundle für 399€ bekommt man 2 Controller und 2 Spiele, Akkus braucht man auch keine, die sind integriert.
Ladestation ?
Du meinst das Standard USB Kabel, das liegt auch schon dabei.
Tatsache ist, wenn ich auf all das Wert lege was die PS3 bietet, würde die 360 ähnlich viel kosten wen ich mir die extras anschaffen müsste.
Aber wenn das einer Gruppe von Leuten zu teuer ist, dann ist das so.
Muss jeder für sich selber wissen und so sieht das Sony im Moment scheinbar auch so.
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Re: Ps 3 -.-

Beitrag von Adolf_Visari »

Rapidity01 hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Dummes Zeug schwafeln konnte er eben schon immer. Smile
Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen wird er der Erste sein der gegen ein weiteres Spiel in dieser Art ist. Rolling Eyes
Dummes Zeug schwafeln kannst du auch super. Sony unterstützt die Entwickler jetzt mittlerweile seit etwa 10 Jahren, obwohl die Spiele keine Verkaufsschlager waren. Aber laber du mal ruhig weiter...
.
Anscheinend machen sie mit den Spielen immernoch plus ansonsten würde sowas nicht mehr entwickelt werden.
Aber immer wieder lustig wie sich solch kleine Wichtigtuer wie du aufspielen. :D
so ein stuss :roll:

wirtschaftlich betrachtet sind spiele wie heavy rain oder last guardian reiner service am kunden.
obwohl lohnen tun sich solche spiele schon für sony weil sie kunden langfrsitig binden und ihnen das gefühl geben sich für die richtige konsole entschieden zu haben. hier bekommt der core gamer noch echte abwechslung und innovation geboten. dh es ist schon eine win-win situation, aber eine sehr langfristige.
ginge es darum einfach nur den schnellen dollar zu machen, dann kommt man ganz bestimmt nicht mit solchen spielen sondern haut 10 cod klone auf einmal raus.

oder man machts so wie ms. man nimmt die dickste kuh im stall, nennen wir sie doch einfach halo :D und melkt sie solange aus bis nur noch warme pisse rauskommt :)
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich persönlich kenne niemanden der über WLAN zockt, jeder der nen WLAN Router hatk ann auch n KAbel nehmen, rein inne Box, fertig. Die WLAN Lösung nutzt eh kaum jmd, deswegen wohl auch seperat erhältlich.
Tatsächlich? Ich mag nicht zu der Kategorie Spieler gehören, die direkt neben ihrem Router spielen - daher finde ich es sehr angenehm, mit meiner PS3 im Wohnzimmer direkten Zugriff auf das Internet zu haben, ohne ein 10+ Meter langes Wlan-Kabel kaufen - und anschließen - zu müssen.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Zum Thema ICO und Shadow Of The Collosus
Die Spiele waren richtige Systemseller in Japan, weil es kaum welche von ihrer Art gibt.
Beide Spiele wurden kaum vermarktet und PS2 Spiele haben damals rund 7-12 Millionen Dollar zu entwickeln und publishen gekostet, ICoO hat sich weit über eine Millionen Mal verkauft und Collosus über 2 Millionen mal.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Sony als Entwickler,Publisher und Konsolenhersteller rund 30 Dollar einer Kopie erhält, haben schon die 1 Millionen verkauften Kopien für ein Profit gereicht, die 2 Millionen von Shadow of The Collosus waren noch viel mehr, also es macht schon Sinn für Sony.
Klar ist es kein Gran Turismo oder God Of War an dem sie viel mehr Profit machen, aber ich glaube 10-20 Millionen Dollar sind schon was, ganz geschweigen von den PS2s die nur wegen dem Spiel verkauft wurden.

Soviel zu dem Thema, hört sich ja an, als ob es ne Zumutung für Sony sei, solche Spiele zu entwickeln O__o

PS: ich spiele über Wlan, schaue gerne Blurays und spiele seit 2 Jahren Online, bei der 360 wäre ich dabei auf viel höhere Kosten gekommen und das bei einem (meiner Meinung nach) schlechteren Spieleangebot, von der Technik ganz zu schweigen...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ist immer wieder lustig wie die Xbox-Fanboys den PS3-Fanboys und umgekehrt irgendwelchen Mist vorwerfen. Was ich ja gar ned verstehe, warum die Leute ohne PS3 in Threads halt irgendwas reinkritzeln und auch für die andere Seite habe ich kein Verständnis. Wenn ich eine Konsole nicht habe, interessiert die mich auch nicht. Solange ich kein PS3 hatte, war ich nirgends in einem PS3-Thread, ebenso mit der Xbox. Keine Ahnung was das soll. Ist das irgendwie luschtig?

Zu Sony, als Konsolenhersteller mag ich sie eigentlich, ebenso als Hardwarehersteller allgemein. Als Musikvertreiber und Kopierschutzhersteller mag ich sie gar ned. Sony war es damals die auf Musik-CDs ein Rootkit mitgeliefert haben. Das ist ganz schlechter Stil, oder auch "Kopierschutz" bei Musik-CDs generell der nur dafür gesorgt hat, daß beim geringsten Kratzer die CD nicht mehr gelesen werden konnte. Dafür mag ich sie aber als Publisher und als Entwickler. Sind halt alles einzelne Sparten in einem grossen Konzern.

Die PS3 ist halt eine Konsole die man entweder mag, oder auch nicht. Ich habe auch eine Xbox und bin nicht übermässig begeistert. Aber ein paar Perlen gibt es dann doch, weswegen ich sie behalte. Und nein, Gears of War und Halo gehören definitiv nicht dazu. Ich gehe aber trotzdem nicht in jeden Xbox Thread und beschimpfe das Teil.

Ich sehe auch jetzt nicht den wahnsinns Preisunterschied, ja ich benötige Wlan, Kabel ist keine Alternative, am Wlan hängt auch noch die Wii und halt die Xbox. Keine Ahnung wie das bei anderen Leuten aussieht. Aber ich bohre bestimmt keine Löcher in Mauern um ein Lankabel zu legen. Und bei den Pings merke ich da auch nicht den wahnsinns unterschied. Zumal das heutzutage nicht mehr so wichtig ist. Als ich noch Quake gespielt habe, war ich froh einen Server mit weniger als 200 ms Ping zu bekommen. Damit spielt heute eh kein Mensch mehr, Wlan hin oder her und ausserdem ist es mit egal, weil ich nicht online spiele. Letztendlich wird mich die Xbox ned viel weniger gekostet haben wie die PS3. Aber entscheidend ist eh nur wieviel Spass ich mit einer Konsole habe, dann ist sie auch das Geld wert das ich dafür bezahle. Wenn sie mir keinen Spass macht, habe ich auch mit 9,48 auch schon zuviel bezahlt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

keinesahne hat geschrieben:

PS: ich spiele über Wlan, schaue gerne Blurays und spiele seit 2 Jahren Online, bei der 360 wäre ich dabei auf viel höhere Kosten gekommen und das bei einem (meiner Meinung nach) schlechteren Spieleangebot, von der Technik ganz zu schweigen...
*g* :D
Noch ein Sparfuchs!

Was denn nun Edelkonsole für die mit Kohlen oder für die die auf ihr Geld achten müssen na? Entscheid dich mal ^^.

EinfachNurIch hat geschrieben:Ist immer wieder lustig wie die Xbox-Fanboys den PS3-Fanboys und umgekehrt irgendwelchen Mist vorwerfen. Was ich ja gar ned verstehe, warum die Leute ohne PS3 in Threads halt irgendwas reinkritzeln und auch für die andere Seite habe ich kein Verständnis. Wenn ich eine Konsole nicht habe, interessiert die mich auch nicht. Solange ich kein PS3 hatte, war ich nirgends in einem PS3-Thread, ebenso mit der Xbox. Keine Ahnung was das soll. Ist das irgendwie luschtig?
Soll Leute geben die sich vor dem Kauf informieren und nicht erst danach.
EinfachNurIch hat geschrieben: Zu Sony, als Konsolenhersteller mag ich sie eigentlich, ebenso als Hardwarehersteller allgemein. Als Musikvertreiber und Kopierschutzhersteller mag ich sie gar ned. Sony war es damals die auf Musik-CDs ein Rootkit mitgeliefert haben. Das ist ganz schlechter Stil, oder auch "Kopierschutz" bei Musik-CDs generell der nur dafür gesorgt hat, daß beim geringsten Kratzer die CD nicht mehr gelesen werden konnte. Dafür mag ich sie aber als Publisher und als Entwickler. Sind halt alles einzelne Sparten in einem grossen Konzern.

Die PS3 ist halt eine Konsole die man entweder mag, oder auch nicht. Ich habe auch eine Xbox und bin nicht übermässig begeistert. Aber ein paar Perlen gibt es dann doch, weswegen ich sie behalte. Und nein, Gears of War und Halo gehören definitiv nicht dazu. Ich gehe aber trotzdem nicht in jeden Xbox Thread und beschimpfe das Teil.
Zu einfaches schwarz weiss Denken imho.
Ich mag selten ein Gerät eher was man damit machen kann...Mir fehlts an Spielen bei der PS3 für die ich 340 Euro ausgeben möchte nur um diese zu spielen....Eigentlic hhält mich z.B. momentan nur zurück (und shcon seit 1 Jahr) das es ständig heisst "in 2 Monaten wird sie im Preis Gesenkt"
Na dann wart ich mal nochmal Resistance 2 kann ich auch in 2 Monaten noch spielen....
EinfachNurIch hat geschrieben: Ich sehe auch jetzt nicht den wahnsinns Preisunterschied, ja ich benötige Wlan, Kabel ist keine Alternative, am Wlan hängt auch noch die Wii und halt die Xbox. Keine Ahnung wie das bei anderen Leuten aussieht. Aber ich bohre bestimmt keine Löcher in Mauern um ein Lankabel zu legen. Und bei den Pings merke ich da auch nicht den wahnsinns unterschied. Zumal das heutzutage nicht mehr so wichtig ist. Als ich noch Quake gespielt habe, war ich froh einen Server mit weniger als 200 ms Ping zu bekommen. Damit spielt heute eh kein Mensch mehr, Wlan hin oder her und ausserdem ist es mit egal, weil ich nicht online spiele. Letztendlich wird mich die Xbox ned viel weniger gekostet haben wie die PS3. Aber entscheidend ist eh nur wieviel Spass ich mit einer Konsole habe, dann ist sie auch das Geld wert das ich dafür bezahle. Wenn sie mir keinen Spass macht, habe ich auch mit 9,48 auch schon zuviel bezahlt.
Äh hast du bemerkt das du erzählst wie völlig egal die Verbiindung beim Onlinegaming ist wärend du im selben Atemzug mitteilst dass du nicht online spielst?

Gerade wegen dieser hier gequoteten Beiträge treibe ich mich in diesen Forum herum einfach grossartig!
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Also zum einen verkauft sich ein neues Spiel vor allem im JETZT und da ist nunmal die aktuelle Hardwarebase entscheidend und nicht die von in 10 Jahren und zum anderen:

Wenn mir Sony heute verspricht, die PS3 noch 20 Jahre zu supporten und aktuell zu halten, würde dies dann eine Preiserhöhung rechtfertigen? Ist es dann nicht trotzdem die Selbe Hardware?

Die sollen ihr Cell Emulationsdings gescheit machen, bei wieder funktionierender Emulation, könnte man das Beibehalten des Preises schon eher rechtfertigen.
johndoe828470
Persönliche Nachricht:

Bei diesen Kommentaren kann man doch nur mehr lachen.

Beitrag von johndoe828470 »

Leute - kauft Euch eine Konsole und dann zockt drauf, aber erspart mir bitte diese unsinnigen Diskussionen.

Wenn ihr ne billigere und Eurer Meinung nach bessere xBox360 besitzt, dann freut Euch drüber.
Wenn ihr ne teurere und Eurer Meinung nach bessere PS3 besitzt, dann freut Euch drüber.

FERTIG!

Was Sony oder Microsoft macht oder nicht macht ist deren Sache und wenn Euch der Preis der PS3 ned passt, kauft ne xBox360 - einfacher geht's wohl nicht mehr.

ABER: Erspart mir die Lobeshymnen auf das eigene System und Schimpftriaden auf das der Anderen. DANKE!

Für mich persönlich passt die PS3 in Kombination mit PSP und den angebotenen Spielen perfekt und darüber freu ich mich tatsächlich jeden Tag.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Sehr unterhaltsam.

Mein Tipp: Beide Konsolen kaufen.
Kost´ 600€, soviel, wie die PS3 zum Release.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

sinsur hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:

*g* :D
Noch ein Sparfuchs!

Was denn nun Edelkonsole für die mit Kohlen oder für die die auf ihr Geld achten müssen na? Entscheid dich mal ^^.

Wer ist der Reiche für dich?
Der der sich ein Porsche sofort leisten kann oder jemand der es auf Raten abbezahlen muss?

Und die PS3 ist für mich die Edelkonsole, weil sie am meisten bietet und die geilsten Spiele hat IMO. 8)
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

sinsur hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Ist immer wieder lustig wie die Xbox-Fanboys den PS3-Fanboys und umgekehrt irgendwelchen Mist vorwerfen. Was ich ja gar ned verstehe, warum die Leute ohne PS3 in Threads halt irgendwas reinkritzeln und auch für die andere Seite habe ich kein Verständnis. Wenn ich eine Konsole nicht habe, interessiert die mich auch nicht. Solange ich kein PS3 hatte, war ich nirgends in einem PS3-Thread, ebenso mit der Xbox. Keine Ahnung was das soll. Ist das irgendwie luschtig?
Soll Leute geben die sich vor dem Kauf informieren und nicht erst danach.
Eh klar, weswegen ich auch dort dann meinen Senf dazugeben muss der a) keinen interessiert und b) von keinerlei Sachkenntnis geprägt ist. Gegen Lesen hat keiner was, gegen blöd daherreden schon.
sinsur hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben: Zu Sony, als Konsolenhersteller mag ich sie eigentlich, ebenso als Hardwarehersteller allgemein. Als Musikvertreiber und Kopierschutzhersteller mag ich sie gar ned. Sony war es damals die auf Musik-CDs ein Rootkit mitgeliefert haben. Das ist ganz schlechter Stil, oder auch "Kopierschutz" bei Musik-CDs generell der nur dafür gesorgt hat, daß beim geringsten Kratzer die CD nicht mehr gelesen werden konnte. Dafür mag ich sie aber als Publisher und als Entwickler. Sind halt alles einzelne Sparten in einem grossen Konzern.

Zu einfaches schwarz weiss Denken imho.
Ich mag selten ein Gerät eher was man damit machen kann...Mir fehlts an Spielen bei der PS3 für die ich 340 Euro ausgeben möchte nur um diese zu spielen....Eigentlic hhält mich z.B. momentan nur zurück (und shcon seit 1 Jahr) das es ständig heisst "in 2 Monaten wird sie im Preis Gesenkt"
Na dann wart ich mal nochmal Resistance 2 kann ich auch in 2 Monaten noch spielen....
Das ist doch schön für Dich. Was ich damit sagen wollte war, daß ich Sony nicht einfach nur toll finde. Was das jetzt mit Schwarz Weiss denken zu tun haben soll verstehe ich nicht.
sinsur hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben: Ich sehe auch jetzt nicht den wahnsinns Preisunterschied, ja ich benötige Wlan, Kabel ist keine Alternative, am Wlan hängt auch noch die Wii und halt die Xbox. Keine Ahnung wie das bei anderen Leuten aussieht. Aber ich bohre bestimmt keine Löcher in Mauern um ein Lankabel zu legen. Und bei den Pings merke ich da auch nicht den wahnsinns unterschied. Zumal das heutzutage nicht mehr so wichtig ist. Als ich noch Quake gespielt habe, war ich froh einen Server mit weniger als 200 ms Ping zu bekommen. Damit spielt heute eh kein Mensch mehr, Wlan hin oder her und ausserdem ist es mit egal, weil ich nicht online spiele. Letztendlich wird mich die Xbox ned viel weniger gekostet haben wie die PS3. Aber entscheidend ist eh nur wieviel Spass ich mit einer Konsole habe, dann ist sie auch das Geld wert das ich dafür bezahle. Wenn sie mir keinen Spass macht, habe ich auch mit 9,48 auch schon zuviel bezahlt.
Äh hast du bemerkt das du erzählst wie völlig egal die Verbiindung beim Onlinegaming ist wärend du im selben Atemzug mitteilst dass du nicht online spielst?
Ach, das macht meine Aussage jetzt irgendwie falsch, oder was? Zumal ich hier die Chance habe Wlan und Kabel direkt mal zu vergleichen, da mein Notebook per Wlan und mein Desktop direkt am Router hängt. Jetzt stell Dir mal vor, die Pings sind im Rahmen der Toleranz gleich. Mal im Wlan mal am Kabel ein paar Millisekunden rauf oder runter. Es ist kein Unterschied feststellbar. Ich wüsste auch nicht woher dieser Unterschied kommen sollte. Und wegen der Verfügbarkeit bzw. der Zuverlässigkeit der Verbindung. Da kann ich auch was dazu sagen, ich hänge 24 Stunden bei meiner Firma per VPN am Netz. Wir verwenden da einen Client der recht zickig ist. Ein paar Millisekunden keine Verbindung, dann bricht der einfach die Verbindung ab und das merke ich sofort, weil dann meine Datenbankverbindung spinnt. Glaube mir, wenn Wlan so unzuverlässig wäre wie man es hier darstellt, hätte ich wirklich richtige Probleme und nicht nur ein paar Lags im Spiel. Und weil ich manchmal richtig faul bin, arbeiteite ich auch mal im Wohnzimmer direkt neben den per Wlan angebundenen Konsolen und da gibt es ebenfalls keinerlei Aussetzer und die Pings sind immer noch gleich.

Aber wie gesagt, wenn man ned online spielt, kann man ja keine Aussage treffen. Ausserdem habe ich nicht gesagt es spielt keine Rolle, sondern es gibt keine schlechten Verbindunge mehr und wenn sie schlecht wären, dann auch mit Kabel und nicht nur mit Wlan. Wenn ich natürlich nur noch eine Signalstärke von 40% habe, ist es klar, das wäre so als würdest mit einem Kabel mit Wackelkontakt spielen. Davon hat aber keiner geredet.
sinsur hat geschrieben:Gerade wegen dieser hier gequoteten Beiträge treibe ich mich in diesen Forum herum einfach grossartig!
Das sei Dir ja unbelassen, freut mich wenn es Dir gefällt.